- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06243744
Histologische Untersuchung von menschlichem Haut-Bx zur Beurteilung der Auswirkungen von APR-Tx als Zusatzverfahren in der Facelift-Chirurgie
Histologische Auswertung menschlicher Hautbiopsien zur Beurteilung der Auswirkungen der Renuvion APR-Behandlung als Zusatzverfahren in der Facelift-Chirurgie
Ziel dieser prospektiven, einarmigen klinischen Studie ist es, quantifizierbare Daten zum Einfluss von Renuvion auf die Hautelastizität und -feuchtigkeit sowie Indikatoren für die Hautqualität zu sammeln und das biologische Hautalter mithilfe der DNA-Methylierung bei Männern und Frauen im Alter zwischen 18 und 75 Jahren abzuschätzen planen, sich einer unteren Gesichtsstraffung zu unterziehen. Der Hauptzweck besteht darin, die Wirkung des Renuvion-Geräts auf die Hautelastizität (Kollagendichte, Elastin, Fibrillin-1), die Hydratation (Aquaporin-3, saure Glykosaminoglykane, HA) und die DNA-Methylierung zu quantifizieren, um das biologische Alter der Haut abzuschätzen.
Die Teilnehmer erhalten eine Facelift-Operation im unteren Bereich gemäß der klinischen Standardpraxis des Prüfarztes und eine Behandlung mit dem Renuvion APR-System.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, quantifizierbare Daten zum Einfluss von Renuvion auf die Hautelastizität und -feuchtigkeit sowie Indikatoren für die Hautqualität zu sammeln und das biologische Hautalter mithilfe der DNA-Methylierung abzuschätzen.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, einarmige klinische Studie, die an bis zu drei klinischen Standorten in den USA durchgeführt wird. Bis zu 10 Probanden werden eingeschrieben und behandelt, wenn sie die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
Eingeschriebene Probanden, die alle Aufnahmekriterien erfüllen und bestätigt haben, dass sie für die Studienbehandlung geeignet sind, werden zur Teilnahme aufgefordert. Die Probanden erhalten eine Facelift-Operation im unteren Bereich gemäß der klinischen Standardpraxis und Behandlung des Prüfarztes mit dem Renuvion APR-System. Der mittlere/obere Gesichtsbereich wird nicht mit Renuvion behandelt und der untere Gesichts-/Halsbereich wird mit Renuvion behandelt. Die Behandlung besteht aus einer subdermalen Koagulation des Weichgewebes mit dem Renuvion APR-Handstück.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
- LA Plastic Surgery and Dermatology
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34237
- Holcomb & Kreithen Plastic Surgery and MedSpa
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren.
- Fächer des ASA Physical Status Classification System der Klassen I und II.
- Planen Sie, sich am Standort des Untersuchers einer unteren Gesichtsstraffung mit oder ohne Halsstraffung zu unterziehen.
- Versteht und akzeptiert die Verpflichtung, sich während der Studienteilnahme keinen anderen Eingriffen oder Behandlungen in den zu behandelnden Bereichen zu unterziehen.
- Fehlen körperlicher Beschwerden, die für den Prüfer nicht akzeptabel sind.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv sind, müssen bereit sein, während der Studienteilnahme eine zugelassene Verhütungsmethode anzuwenden.
- Bereit und in der Lage, die Protokollanforderungen einzuhalten, einschließlich der für die Studie erforderlichen Bilder/Fotos, Beurteilungen/Messungen und Rückkehr zu Nachuntersuchungen.
- Bereit, Rechte für die Nutzung von Studienfotos, auch für Veröffentlichungen, freizugeben.
- Kann die Einverständniserklärung lesen, verstehen, unterschreiben und datieren.
- Kann im Falle eines virtuellen Folgebesuchs per Video und/oder Fotos mit der Website kommunizieren.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit ASA Physical Status Classification System Klasse III oder höher.
- Schwanger, stillend oder plant, während der Studienteilnahme schwanger zu werden.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Tumeszenzanästhetika (Lidocain/Epinephrin).
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Ibuprofen oder andere NSAR.
- Aktive systemische oder lokale Hauterkrankung, die die Wundheilung beeinträchtigen kann.
- Erheblicher oder unkontrollierter medizinischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes, der an der Studie teilnimmt, die Gesundheit des Patienten beeinträchtigen kann.
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (ausgenommen Hashimoto-Thyreoiditis).
- Bekannte Anfälligkeit für Keloidbildung oder hypertrophe Narbenbildung.
- Krebsartige oder präkanzeröse Läsionen im zu behandelnden Bereich.
- Besitzt ein chirurgisch implantiertes elektronisches Gerät (d. h. Schrittmacher).
- Schwere psychische Erkrankungen wie Demenz oder Schizophrenie; psychiatrischer Krankenhausaufenthalt in den letzten zwei Jahren.
- Teilnahme an einer anderen Prüfstudie innerhalb von 30 Tagen vor der Einwilligung und während der gesamten Studienteilnahme.
- Proband, der nach Meinung des Prüfarztes kein geeigneter Kandidat für die Studie ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Vorgehensweise mit dem Renuvion APR System im unteren Facelift-Bereich
Die Probanden erhalten eine Facelift-Operation im unteren Bereich gemäß der klinischen Standardpraxis und Behandlung des Prüfarztes mit dem Renuvion APR-System.
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Die Heliumplasma-Produktfamilie Renuvion/J-Plasma von Apyx Medical Corporation hat die FDA-Zulassung unter 510(k) Nummern K191542, K192867 für das Schneiden, Koagulieren und Abtragen von Weichgewebe erhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Analyse der Elastizität (Kollagen & Elastin)
Zeitfenster: Baseline, Tag 180
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Zur Beurteilung der Elastizität (Kollagen & Elastin) erfolgt die Auswertung auf Basis der qualitativen Histologie in Proben zu Studienbeginn und beim Follow-up am Tag 180.
Aus jedem Zeitraum wurden zwei Proben analysiert – Kontroll- und Behandlungsbereich.
Die H&E-, Trichrom- und van-Gieson-gefärbten Präparate wurden mittels Lichtmikroskopie auf etwaige Anomalien und Veränderungen der extrazellulären Matrix hin untersucht.
Die Ergebnisse der histopathologischen Beurteilung wurden gemäß dem branchenüblichen 5-Punkte-Bewertungssystem bewertet.
0=Normal, 1=Minimal, 2=Leicht, 3=Mäßig, 4=Schwer.
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Baseline, Tag 180
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Analyse der Tage der Dauer für Blutergüsse, Schwellungen
Zeitfenster: Post-Behandlung, Tag 1, 7, 14, 45, 90, 180
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Analyse der Tage der Dauer von allgemeinen Gesichtshämatomen und Schwellungen nach der Behandlung bis zum 180-Tage-Besuch.
Die berichteten Daten beziehen sich ausschließlich auf den unteren Gesichtsbehandlungsbereich; der Kontrollbereich wurde nicht auf Hämatome/Schwellungen hin bewertet.
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Post-Behandlung, Tag 1, 7, 14, 45, 90, 180
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Prozentsatz des unteren Gesichtsbereichs, der geheilt ist
Zeitfenster: Post-Behandlung, Tag 1, 7, 14, 45, 90, 180
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Prozentsatz des unteren Gesichtsbehandlungsbereichs, der bei jedem posttherapeutischen Zeitpunkt (Tag 1, 7, 14, 45, 90 & 180) als geheilt bewertet wurde, basierend auf der klinischen Bewertung des Prüfers, die in den Fallberichtsbögen dokumentiert ist.
Die berichteten Daten beziehen sich ausschließlich auf den unteren Gesichtsbehandlungsbereich; der unbehandelte Kontrollbereich im mittleren/oberen Gesicht wurde nicht auf Heilung hin ausgewertet.
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Post-Behandlung, Tag 1, 7, 14, 45, 90, 180
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Blutung
Zeitfenster: Während des Eingriffs (Tag 0)
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Analyse der Blutung während der Operation, gemessen in Kubikzentimetern.
Die berichteten Daten beziehen sich ausschließlich auf den unteren Gesichtsbehandlungsbereich; der Kontrollbereich wurde nicht auf Blutungen hin ausgewertet.
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Während des Eingriffs (Tag 0)
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Der Prüfarzt wird an Tag 180 nach der Behandlung einen PGAIS zur Bewertung der Gesamtästhetikverbesserung im Behandlungsbereich durchführen.
Zeitfenster: Tag 180
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Bewertung der globalen ästhetischen Verbesserungsskala (PGAIS) durch den Prüfarzt [Sehr viel verbessert, Viel verbessert, Verbessert, Keine Veränderung, Schlechter, Viel schlechter, Sehr viel schlechter].
Die berichteten Daten beziehen sich nur auf den Behandlungsbereich des unteren Gesichts; der Kontrollbereich wurde nicht für GAIS bewertet, da er nicht behandelt wurde.
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Tag 180
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Der Proband wird am Tag 180 nach der Behandlung einen SGAIS zur Bewertung der gesamten ästhetischen Verbesserung im Behandlungsbereich durchführen.
Zeitfenster: Tag 180
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Bewertung durch den Probanden auf der Subjektiven Globalen Ästhetischen Verbesserungsskala (SGAIS) [Sehr viel verbessert, Viel verbessert, Verbessert, Keine Veränderung, Schlechter, Viel schlechter, Sehr viel schlechter].
Die berichteten Daten beziehen sich nur auf den unteren Gesichtsbehandlungsbereich; der Kontrollbereich wurde für GAIS nicht bewertet, da er nicht behandelt wurde.
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Tag 180
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Tag 180
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Der Proband wird einen Patientenzufriedenheitsfragebogen (PSQ) ausfüllen, während er sein Bild in einem Spiegel und aktuelle Fotos nach der Behandlung im Vergleich zu den Ausgangsfotos betrachtet, um zu bewerten, wie zufrieden er ist und ob er Verbesserungen im Behandlungsbereich feststellt.
Die gemeldeten Daten beziehen sich ausschließlich auf den Behandlungsbereich im unteren Gesicht; der Kontrollbereich wurde für den PSQ nicht ausgewertet, da er nicht behandelt wurde.
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Tag 180
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Holcomb, M.D., Holcomb & Kreithen Plastic Surgery and MedSpa
- Hauptermittler: Melinda Lacerna, M.D., LA Plastic Surgery & Dermatology
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Paul M, Blugerman G, Kreindel M, Mulholland RS. Three-dimensional radiofrequency tissue tightening: a proposed mechanism and applications for body contouring. Aesthetic Plast Surg. 2011 Feb;35(1):87-95. doi: 10.1007/s00266-010-9564-0. Epub 2010 Sep 11.
- Zelickson BD, Kist D, Bernstein E, Brown DB, Ksenzenko S, Burns J, Kilmer S, Mehregan D, Pope K. Histological and ultrastructural evaluation of the effects of a radiofrequency-based nonablative dermal remodeling device: a pilot study. Arch Dermatol. 2004 Feb;140(2):204-9. doi: 10.1001/archderm.140.2.204.
- Goldberg SN, Gazelle GS, Halpern EF, Rittman WJ, Mueller PR, Rosenthal DI. Radiofrequency tissue ablation: importance of local temperature along the electrode tip exposure in determining lesion shape and size. Acad Radiol. 1996 Mar;3(3):212-8. doi: 10.1016/s1076-6332(96)80443-0.
- Thomsen S. Pathologic analysis of photothermal and photomechanical effects of laser-tissue interactions. Photochem Photobiol. 1991 Jun;53(6):825-35. doi: 10.1111/j.1751-1097.1991.tb09897.x.
- Ross EV, McKinlay JR, Anderson RR. Why does carbon dioxide resurfacing work? A review. Arch Dermatol. 1999 Apr;135(4):444-54. doi: 10.1001/archderm.135.4.444.
- Gardner ES, Reinisch L, Stricklin GP, Ellis DL. In vitro changes in non-facial human skin following CO2 laser resurfacing: a comparison study. Lasers Surg Med. 1996;19(4):379-87. doi: 10.1002/(SICI)1096-9101(1996)19:43.0.CO;2-P.
- Doshi SN, Alster TS. Combination radiofrequency and diode laser for treatment of facial rhytides and skin laxity. J Cosmet Laser Ther. 2005 Mar;7(1):11-5. doi: 10.1080/14764170410003075.
- Fatemi A, Weiss MA, Weiss RA. Short-term histologic effects of nonablative resurfacing: results with a dynamically cooled millisecond-domain 1320 nm Nd:YAG laser. Dermatol Surg. 2002 Feb;28(2):172-6. doi: 10.1046/j.1524-4725.2002.01112.x.
- Mayoral FA. Skin tightening with a combined unipolar and bipolar radiofrequency device. J Drugs Dermatol. 2007 Feb;6(2):212-5.
- Alster TS, Doshi SN, Hopping SB. Combination surgical lifting with ablative laser skin resurfacing of facial skin: a retrospective analysis. Dermatol Surg. 2004 Sep;30(9):1191-5. doi: 10.1111/j.1524-4725.2004.30370.x.
- Hsu TS, Kaminer MS. The use of nonablative radiofrequency technology to tighten the lower face and neck. Semin Cutan Med Surg. 2003 Jun;22(2):115-23. doi: 10.1053/sder.2003.50011.
- Hurwitz D, Smith D. Treatment of overweight patients by radiofrequency-assisted liposuction (RFAL) for aesthetic reshaping and skin tightening. Aesthetic Plast Surg. 2012 Feb;36(1):62-71. doi: 10.1007/s00266-011-9783-z. Epub 2011 Jul 13.
- Irvine Duncan D. Nonexcisional tissue tightening: creating skin surface area reduction during abdominal liposuction by adding radiofrequency heating. Aesthet Surg J. 2013 Nov 1;33(8):1154-66. doi: 10.1177/1090820X13505862.
- Boeni R. Safety of tumescent liposuction under local anesthesia in a series of 4,380 patients. Dermatology. 2011;222(3):278-81. doi: 10.1159/000327375. Epub 2011 May 24.
- Nakab L, Hee CK, Guetta O. Improvements in Skin Quality Biological Markers in Skin Explants Using Hyaluronic Acid Filler VYC-12L. Plast Reconstr Surg Glob Open. 2020 Mar 27;8(3):e2723. doi: 10.1097/GOX.0000000000002723. eCollection 2020 Mar.
- van Dongen JA, Langeveld M, van de Lande LS, Harmsen MC, Stevens HP, van der Lei B. The Effects of Facial Lipografting on Skin Quality: A Systematic Review. Plast Reconstr Surg. 2019 Nov;144(5):784e-797e. doi: 10.1097/PRS.0000000000006147.
- Narins RS, Brandt F, Leyden J, Lorenc ZP, Rubin M, Smith S. A randomized, double-blind, multicenter comparison of the efficacy and tolerability of Restylane versus Zyplast for the correction of nasolabial folds. Dermatol Surg. 2003 Jun;29(6):588-95. doi: 10.1046/j.1524-4725.2003.29150.x.
- Boroni M, Zonari A, Reis de Oliveira C, Alkatib K, Ochoa Cruz EA, Brace LE, Lott de Carvalho J. Highly accurate skin-specific methylome analysis algorithm as a platform to screen and validate therapeutics for healthy aging. Clin Epigenetics. 2020 Jul 13;12(1):105. doi: 10.1186/s13148-020-00899-1.
- Fuchshuber P, Schwaitzberg S, Jones D, Jones SB, Feldman L, Munro M, Robinson T, Purcell-Jackson G, Mikami D, Madani A, Brunt M, Dunkin B, Gugliemi C, Groah L, Lim R, Mischna J, Voyles CR. The SAGES Fundamental Use of Surgical Energy program (FUSE): history, development, and purpose. Surg Endosc. 2018 Jun;32(6):2583-2602. doi: 10.1007/s00464-017-5933-y. Epub 2017 Dec 7.
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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