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Wirkung des Dexamethason-Adjuvans bei kombinierter supraklavikulärer Blockade und supraskapulärer Blockade im Vergleich zur interskalenären Blockade bei Patienten, die sich einer Schulterarthroskopie unterziehen

15. Februar 2024 aktualisiert von: Mohamed Ahmed, Assiut University
In dieser Studie wollen die Forscher die Wirkung der supraskapulär-supraklavikulären Nervenblockade in Verbindung mit Dexamethason mit der der interskalenären Plexus brachialis-Blockade auf die analgetische Wirkung bei arthroskopischen Schulteroperationen vergleichen, wie postoperative Schmerzwerte, postoperative Einnahme von analgetischen Notfallmedikamenten und Zwerchfell Exkursionsbeurteilung.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Mohamed Talaat
  • Telefonnummer: +20 106 201 2031

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Assiut University
        • Kontakt:
          • Assiut University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA-Status 1,2.

    • Alter 18 Jahre oder älter
    • Elektive arthroskopische Schulteroperation unter Vollnarkose und präoperativ durchgeführter Nervenblockade.

Ausschlusskriterien:

  • • Ablehnung des Patienten

    • Schwerwiegende Herzrhythmusstörungen (einschließlich Vorhofflimmern) oder instabile koronare Herzkrankheit.
    • Einnahme von Arzneimitteln, die auf das autonome Nervensystem wirken (einschließlich β-Blocker).
    • Gerinnungsstörungen..
    • Anatomische Störungen und/oder neuropathische Erkrankungen.
    • BMI über 40.
    • Geschichte des Drogenmissbrauchs.
    • Chronischer Gebrauch von Psychopharmaka und/oder Opioiden.
    • Vorgeschichte psychiatrischer Erkrankungen, die einer Behandlung bedürfen.
    • Allergie gegen ein im Studienprotokoll aufgeführtes Medikament.
    • Versagen der Nervenblockade, die im präoperativen Blockraum durchgeführt wurde, wenn sie vor dem Betreten des Operationssaals getestet wurde (d. h. Mangel an Gefühlsverlust gegenüber Eis auf Höhe des Schulterschnitts).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Interskalenärer Block bei der Schulterarthroskopie
Wirkung des Dexamethason-Adjuvans bei kombinierter supraklavikulärer Blockade und supraskapulärer Blockade im Vergleich zur interskalenären Blockade bei Patienten, die sich einer Schulterarthroskopie unterziehen.
Aktiver Komparator: Kombinierter supraklavikulärer Block und supraskapulärer Block bei der Schulterarthroskopie
Wirkung des Dexamethason-Adjuvans bei kombinierter supraklavikulärer Blockade und supraskapulärer Blockade im Vergleich zur interskalenären Blockade bei Patienten, die sich einer Schulterarthroskopie unterziehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Analgesie mittels visueller Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 24 Stunden

Der

Das primäre Ergebnis dieser Studie wird die Bewertung und der Vergleich zwischen suprascapulär-supraklavikulärer Nervenblockade in Verbindung mit Dexamethason und der Blockade des interskalenären Plexus brachialis bei postoperativer Analgesie anhand des Vas-Scores während 24 Stunden nach der Operation (2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden) sein.

Das VAS besteht aus einer 10 cm langen Linie mit zwei Endpunkten, die 0 („kein Schmerz“) und 10 („Schmerz so schlimm wie möglich“ darstellen).

24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zwerchfellausflug
Zeitfenster: 1 Stunde postoperativ
Beurteilung der Zwerchfellauslenkung mittels Ultraschall präoperativ und 1 Stunde postoperativ
1 Stunde postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

25. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Shoulder nerve blocks

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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