- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06274411
Kanüliertes Standby-ECMO für perkutane Koronarinterventionen mit hohem Risiko (ECMO-READY)
Kanülierte Standby-ECMO im Vergleich zu prophylaktischer ECMO für perkutane Koronarinterventionen mit hohem Risiko
Das Ziel dieser multizentrischen, randomisierten Studie ist der Vergleich der kanülierten Standby-ECMO mit der prophylaktischen ECMO bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) mit hohem Risiko unterziehen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:
• Wenn eine kanülierte Standby-ECMO im Vergleich zur prophylaktischen ECMO die Ergebnisse bei Patienten verbessert, die sich einer Hochrisiko-PCI unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaotong Hou, MD
- Telefonnummer: 010-64456631
- E-Mail: xt.hou@ccmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100029
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital
-
Kontakt:
- Liangshan Wang, MD
- Telefonnummer: 86-13811363372
- E-Mail: wangliangshanbam@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist für eine NICHT-emergierende PCI indiziert.
- Der Patient weist eine beeinträchtigte Ejektionsfraktion von weniger als 35 % oder einen Eingriff in die letzte offene Koronarleitung oder eine ungeschützte linke Hauptarterie oder eine komplexe 3-Gefäß-Erkrankung (SYNTAX-Score >33) auf.
- Ärzte entscheiden sich für die Durchführung einer PCI während der ECMO-Unterstützung.
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung.
- Herzstillstand vor dem Eingriff innerhalb von 24 Stunden.
- Subjekt im kardiogenen Schock.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kanüliertes Standby-ECMO
Bei kanülierten ECMO-Notfallverfahren werden Oberschenkelkanülen entweder perkutan oder chirurgisch eingeführt.
Der vorbereitete Kreislauf ist mit den eingeführten ECMO-Kanülen verbunden, die Klemmen bleiben im Kreislauf und ECMO befindet sich während der PCI im Standby-Modus.
Wenn PCI eine hämodynamische Instabilität verursacht, werden die Klemmen am Kreislauf entfernt und VA-ECMO eingeleitet, um einen angemessenen systemischen Druck und eine ausreichende Perfusion aufrechtzuerhalten.
|
Femurkanülen werden eingeführt und mit dem vorbereiteten Kreislauf verbunden.
Die Klemmen bleiben im Schaltkreis und ECMO ist während der PCI im Standby-Modus.
ECMO wird bei Bedarf eingeleitet.
|
|
Aktiver Komparator: Prophylaktische ECMO
Prophylaktische ECMO-Eingriffe werden im Katheterisierungslabor vor der PCI durchgeführt.
Femurkanülen werden entweder perkutan oder chirurgisch eingeführt.
Nach der Kanülenplatzierung wird VA-ECMO eingeleitet, um während der PCI einen angemessenen systemischen Druck und eine ausreichende Durchblutung aufrechtzuerhalten.
|
Prophylaktische ECMO-Eingriffe werden im Katheterisierungslabor vor der PCI durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbundrate von 9 schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage
|
umfassen Todesfälle aller Ursachen, Herzinfarkt, wiederholte Revaskularisation, Schlaganfall, Versagen der perkutanen Koonarintervention, Extremitätenischämie, schwere Blutungen, behandlungspflichtige Gefäßverletzungen und Nierenersatztherapie
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der ECMO-Unterstützung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zeit für ECMO-Unterstützung
|
30 Tage
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|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zeitpunkt des Krankenhausaufenthaltes
|
30 Tage
|
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Serum-Interleukin-6-Konzentration
Zeitfenster: 30 Tage
|
Höchster IL-6-Spiegel während der Konzentration
|
30 Tage
|
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Postprozeduraler Hämoglobinabfall
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der relative Abfall des Hämoglobins vom Ausgangswert vor dem Eingriff bis zum tiefsten Wert nach dem Eingriff
|
30 Tage
|
|
Postprozeduraler Thrombozytenzahl-Abfall
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die relative Abnahme der Thrombozytenzahl vom präprozeduralen Wert bis zum niedrigsten postprozeduralen Wert
|
30 Tage
|
|
RBC-Transfusionsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der Prozentsatz der Patienten, die mindestens eine Einheit Erythrozytenkonzentrat erhalten
|
30 Tage
|
|
Krankenhauskosten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Gesamtkosten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
30 Tage
|
|
Einsatz der intraaortalen Ballonpumpe (IABP)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Ungeplante Einleitung der IABP nach Randomisierung
|
30 Tage
|
|
Each component of the composite major adverse events
Zeitfenster: 30 days
|
The incidence of all-cause death, myocardial infraction, repeat revascularization, stroke, PCI failure, limb ischemia, major bleeding, vascular injury requiring intervention, or need for RRT
|
30 days
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaotong Hou, MD, Beijing Anzhen Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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