- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06319846
Tirofiban für Patienten mit intrakranieller Arterienstenose und akuten, nicht behindernden zerebrovaskulären Ereignissen mit hohem Risiko (CHANCE-4)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die CHANCE-4-Studie ist eine multizentrische, doppelblinde, doppelt simulierende, randomisierte kontrollierte Studie. Bei Patienten mit einem hohen Risiko für einen leichten ischämischen Schlaganfall oder einen vorübergehenden ischämischen Anfall mit symptomatischer Stenose der intrakraniellen Arterie innerhalb von 24 Stunden nach Beginn werden wir untersuchen, ob eine 48-stündige Behandlung mit Tirofiban das Risiko eines erneuten Auftretens eines ischämischen Schlaganfalls innerhalb von 90 Tagen im Vergleich zu Placebo verringert. Diese Studie ist sowohl für Forscher als auch für Probanden blind. Es wird erwartet, dass insgesamt 4674 Probanden eingeschrieben werden, davon 2337 in jeder Gruppe. Die Liste der Zufallscodes wird zentral von einem unabhängigen Statistikteam erstellt. Die Medikamente des Patienten werden gemäß der Zufallscodetabelle verpackt. Während der Behandlung erhalten die Patienten das Prüfpräparat Tirofiban oder Tirofiban-Placebo, das mit einer Zufallswahrscheinlichkeit von 1:1 den beiden Gruppen zugeordnet wird.
- Tirofiban-Behandlungsgruppe: Den Patienten wird innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme 30 Minuten lang eine Anfangsdosis Tirofiban (0,4 μg/kg/min, Gesamtdosis nicht mehr als 1 mg) intravenös verabreicht und anschließend durch eine intravenöse Mikropumpe (0,1 μg/min) aufrechterhalten. kg/min) für 48 Stunden.
- Tirofiban-Placebo-Gruppe: Den Patienten wird innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme 30 Minuten lang Tirofiban-Placebo (0,9 % normale Kochsalzlösung) intravenös injiziert und anschließend 48 Stunden lang mit einer intravenösen Mikropumpe versorgt.
Die eingeschriebenen Probanden werden am ersten Tag persönlich befragt. Bei der Entlassung werden die endgültige Diagnose, die ätiologische Klassifizierung des Schlaganfalls und die damit verbundenen Untersuchungs- und Behandlungsinformationen während des Krankenhausaufenthalts erfasst. Das persönliche Vorstellungsgespräch wird am 90. ±7. Tag durchgeführt. Das Telefoninterview wird im 12. Monat ± 15 Tage durchgeführt. Es sollte beurteilt werden, ob Tirofiban im Vergleich zu Placebo das Risiko eines erneuten Auftretens eines ischämischen Schlaganfalls innerhalb von 90 Tagen bei Patienten mit akutem leichten ischämischen Schlaganfall oder TIA, begleitet von einer symptomatischen intrakraniellen atherosklerotischen Stenose, innerhalb von 24 Stunden nach Beginn verringern kann, wodurch evidenzbasierte medizinische Beweise für die sekundäre Erkrankung bereitgestellt werden Prävention von zerebrovaskulären Erkrankungen und Erstellung eines intensiven Thrombozytenaggregationshemmer-Behandlungsschemas für ischämische zerebrovaskuläre Erkrankungen und Expertenkonsens.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yongjun Wang
- Telefonnummer: 13911172565
- E-Mail: yongjunwang@ncrcnd.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jing Jing
- Telefonnummer: 15810312511
- E-Mail: jingj_bjttyy@163.com
Studienorte
-
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Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150086
- Rekrutierung
- The 2nd Affiliated Hospital of Harbin Medical University
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Kontakt:
- Lihua Wang
- Telefonnummer: 13100881600
- E-Mail: wanglh211@163.com
-
-
Shandong
-
Dezhou, Shandong, China, 251199
- Rekrutierung
- People's Hospital of Qihe County
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Kontakt:
- Haitao Li
- Telefonnummer: 13869215737
- E-Mail: userfiled@126.com
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Liaocheng, Shandong, China, 252001
- Rekrutierung
- Liaocheng People's Hospital(Liaocheng Brain Hospital)
-
Kontakt:
- Xiafeng Yang
- Telefonnummer: 13326356005
- E-Mail: Cranialnerves@163.com
-
Liaocheng, Shandong, China, 252004
- Rekrutierung
- Third People's Hospital of Liaocheng
-
Kontakt:
- Liguo Chang
- Telefonnummer: 17763559299
- E-Mail: chliguo@163.com
-
Yantai, Shandong, China, 265699
- Rekrutierung
- Yantai Penglai traditional Chinese medicine hospital
-
Kontakt:
- Penglai Shi
- Telefonnummer: 18953551266
- E-Mail: 452405222@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-
1,40 Jahre oder älter als 40 Jahre.
2. Akutes zerebrales ischämisches Ereignis aufgrund: Akuter leichter ischämischer Schlaganfall (NIHSS≤5 zum Zeitpunkt der Randomisierung) oder TIA mit mittlerem bis hohem Schlaganfallrisiko (ABCD2-Score ≥ 6 zum Zeitpunkt der Randomisierung).
3.Symptomatische intrakranielle Arterienstenose (symptomatische intrakranielle Arterienstenose ist definiert als ≥50 % Stenose der versorgenden Arterie der Infarktläsion).
4. Kann innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome mit dem Studienmedikament behandelt werden* (*Der Beginn der Symptome wird durch das Prinzip „letzter normaler Zustand“ definiert).
5. Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Diagnose von Blutungen oder anderen pathologischen Hirnerkrankungen wie Gefäßmissbildungen, Tumoren, Abszessen oder anderen häufigen nicht-ischämischen Hirnerkrankungen (wie Multiple Sklerose) anhand einer Kopf-CT oder MRT zu Studienbeginn.
- Die Beurteilung der intrakraniellen Arterienstenose konnte vor der Randomisierung nicht abgeschlossen werden.
- Isolierte oder rein sensorische Symptome (z. B. Taubheitsgefühl), isolierte Sehveränderungen oder isolierter Schwindel/Schwindel ohne Anzeichen eines akuten Infarkts im Kopf-CT oder MRT zu Studienbeginn.
- Iatrogene Ursachen (Angioplastie oder Operation) für Schlaganfall oder TIA.
- Pre-Onset-mRS-Score >2 (Gemäß der Beurteilung der Vorgeschichte des Patienten können Patienten mit mRS>2 Pre-Onset nicht aufgenommen werden).
Kontraindikationen für Tirofiban. 6.1 Bekannte Allergiegeschichte. 6.2 Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin übersteigt das 1,5-fache der Obergrenze des Normalbereichs) oder Leberinsuffizienz (ALT oder AST > das Doppelte der Obergrenze des Normalbereichs).
6.3 Schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Stufe: III bis IV). 6.4 Hämostatische Störung oder systemische Blutung in der Vorgeschichte. 6.5 Thrombozytopenie oder Neutropenie in der Vorgeschichte. 6.6 Vorgeschichte einer arzneimittelbedingten hämatologischen Störung oder Leberfunktionsstörung. 6.7 Niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen (<2×109/l) oder Blutplättchen (<100×109/l).
- Tirofiban wird seit Ausbruch der Krankheit eingesetzt.
- Hämatokrit (HCT) <30 %.
- Klare Indikation zur Antikoagulation (vermutliche kardiale Embolusquelle, z. B. Vorhofflimmern, bekannte Herzklappenprothesen oder Verdacht auf Endokarditis).
- Vorgeschichte einer intrakraniellen Blutung oder einer Amyloidangiopathie.
- Vorgeschichte eines Aneurysmas (einschließlich intrakraniellem Aneurysma und peripherem Aneurysma).
- Vorgeschichte von Asthma oder COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung).
- Chronische Arrhythmien mit hohem Risiko, wie z. B. das Diseased-Sinus-Syndrom, ein atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades, eine Bradykardie-bedingte Synkope ohne Herzschrittmacher.
- Eine chirurgische oder endovaskuläre Behandlung wird in den nächsten drei Monaten erwartet.
- Bei anderen geplanten chirurgischen Eingriffen oder interventionellen Behandlungen kann ein Absetzen der Thrombozytenaggregationshemmer erforderlich sein.
- Schwere nicht-kardiovaskuläre Komorbidität mit einer Lebenserwartung < 3 Monate.
- Unfähigkeit, Forschungsabläufe zu verstehen und/oder zu befolgen aufgrund geistiger, kognitiver oder emotionaler Störungen.
- Innerhalb von 10 Tagen vor der Einschreibung Heparin oder orale Antikoagulanzien verwendet.
- Patienten, die sich innerhalb von 24 Stunden vor der Aufnahme einer intravenösen oder arteriellen Thrombolyse oder einer mechanischen Thrombolyse unterzogen hatten.
- Großer Hirninfarkt (Infarktfläche größer als die Hälfte der Versorgungsfläche der verantwortlichen Arterie).
- Magen-Darm-Blutung innerhalb von 3 Monaten oder größere Operation innerhalb von 30 Tagen.
- Diagnose oder Verdachtsdiagnose eines akuten Koronarsyndroms.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem experimentellen Produkt in den letzten 30 Tagen.
- Sie erhalten derzeit ein experimentelles Medikament oder Gerät.
- Frauen im gebärfähigen Alter, schwangere oder stillende Frauen, die sich nach einem negativen Schwangerschaftstest weigern, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tirofiban-Gruppe
Anfängliche Infusion von 0,4 μg/kg Körpergewicht/Minute Tirofiban über 30 Minuten (eine maximale Dosis von 1 mg) innerhalb von 24 Stunden nach Einsetzen der Symptome, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 0,1 μg/kg Körpergewicht/Minute über 48 Stunden.
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Anfängliche Infusion von 0,4 μg/kg Körpergewicht/Minute Tirofiban über 30 Minuten (eine maximale Dosis von 1 mg) innerhalb von 24 Stunden nach Einsetzen der Symptome, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 0,1 μg/kg Körpergewicht/Minute über 48 Stunden.
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Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Anfängliche 30-minütige Infusion von Kochsalzlösung und Placebo innerhalb von 24 Stunden nach Einsetzen der Symptome, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von Placebo über 48 Stunden.
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Anfängliche 30-minütige Infusion von Kochsalzlösung und Placebo innerhalb von 24 Stunden nach Einsetzen der Symptome, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von Placebo über 48 Stunden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Jeder neue ischämische Schlaganfall nach 3 Monaten
Zeitfenster: nach 3 Monaten
|
Inzidenz eines neuen ischämischen Schlaganfalls nach 3 Monaten
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nach 3 Monaten
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Blutungsereignisse vom Typ 3 oder 5 gemäß den BARC-Kriterien nach 3 Monaten
Zeitfenster: nach 3 Monaten
|
Inzidenz von Blutungsereignissen vom Typ 3 oder 5 gemäß den BARC-Kriterien nach 3 Monaten
|
nach 3 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit und Schwere wiederkehrender Schlaganfälle und TIA
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach der Randomisierung und 1 Jahr
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Inzidenz und Schweregrad wiederkehrender Schlaganfälle und TIA während der Nachbeobachtungszeit von bis zu 3 Monaten und 1 Jahr (Der Schweregrad wird anhand einer sechsstufigen kategorialen Skala gemessen, die den mRS umfasst: tödlicher Schlaganfall/schwerer nicht tödlicher Schlaganfall [mRS 4 oder 5] /mittelschwerer Schlaganfall [mRS 2 oder 3]/leichter Schlaganfall [mRS 0 oder 1]/TIA/kein Schlaganfall-TIA)
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Innerhalb von 3 Monaten nach der Randomisierung und 1 Jahr
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Jeder neue ischämische Schlaganfall innerhalb eines Jahres
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
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Inzidenz eines neuen ischämischen Schlaganfalls innerhalb eines Jahres
|
innerhalb von 1 Jahr
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Neue klinische vaskuläre Ereignisse (ischämischer Schlaganfall/hämorrhagischer Schlaganfall/TIA/Myokardinfarkt/vaskulärer Tod) innerhalb von 3 Monaten und 1 Jahr; Jedes neue Gefäßereignis wird unabhängig bewertet.
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach der Randomisierung und 1 Jahr
|
Auftreten neuer klinischer vaskulärer Ereignisse (ischämischer Schlaganfall/hämorrhagischer Schlaganfall/TIA/Myokardinfarkt/vaskulärer Tod) innerhalb von 3 Monaten und 1 Jahr; Jedes neue Gefäßereignis wird unabhängig bewertet.
|
Innerhalb von 3 Monaten nach der Randomisierung und 1 Jahr
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|
Beeinträchtigender Schlaganfall (Modified Rankin Scale Score, mRS>1) nach 3 Monaten und 1 Jahr
Zeitfenster: mit 3 Monaten und 1 Jahr
|
Anteil der Patienten mit behinderndem Schlaganfall (Modified Rankin Scale Score, mRS>1) nach 3 Monaten und 1 Jahr.
Die Werte auf der modifizierten Rankin-Skala reichen von 0 (kein neurologisches Defizit) bis 6 (Tod).
|
mit 3 Monaten und 1 Jahr
|
|
Neurologische Beeinträchtigung nach 3 Monaten (NIHSS erhöht um ≥ 4 gegenüber dem Ausgangswert).
Zeitfenster: mit 3 Monaten
|
Anteil der Patienten mit neurologischen Beeinträchtigungen nach 3 Monaten (der Score der National Institutes of Health Stroke Scale [NIHSS] stieg um ≥ 4 gegenüber dem Ausgangswert).
|
mit 3 Monaten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alle Blutungsereignisse (Blutungsereignisse vom Typ 1–5 gemäß den BARC-Kriterien)
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 1 Jahr
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Alle Blutungsereignisse (Blutungsereignisse vom Typ 1–5 gemäß den BARC-Kriterien) nach 3 Monaten und 1 Jahr; Jedes Blutungsereignis wird unabhängig ausgewertet
|
nach 3 Monaten und 1 Jahr
|
|
Unerwünschte Ereignisse/Schwere unerwünschte Ereignisse, die von den Forschern nach 3 Monaten und 1 Jahr gemeldet wurden
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 1 Jahr
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nach 3 Monaten und 1 Jahr
|
|
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Blutungsereignisse vom Typ 3 oder 5 (BARC-Definition) nach 1 Jahr
Zeitfenster: mit 1 Jahr
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Anteil der Patienten mit Blutungsereignissen vom Typ 3 oder 5 (BARC-Definition) nach 1 Jahr.
|
mit 1 Jahr
|
|
Blutungsereignisse vom Typ 2, 3 oder 5 gemäß den BARC-Kriterien nach 3 Monaten und 1 Jahr.
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 1 Jahr
|
Anteil der Patienten mit Blutungsereignissen vom Typ 2, 3 oder 5 gemäß den BARC-Kriterien nach 3 Monaten und 1 Jahr.
|
nach 3 Monaten und 1 Jahr
|
|
Gesamtmortalität nach 3 Monaten und 1 Jahr
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 1 Jahr
|
Anteil der Patienten mit Gesamtmortalität nach 3 Monaten und 1 Jahr
|
nach 3 Monaten und 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Verengung, pathologisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Tirofiban
Andere Studien-ID-Nummern
- ZLRK202312
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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