- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06324110
Bewertung der Auswirkungen zentralisierter Interventionen auf die Einhaltung des Lungenkrebs-Screenings in kommunalen Einrichtungen, ACCELL-Studie
Evaluierung zentralisierender Interventionen zur Bekämpfung der geringen Einhaltung der Lungenkrebs-Screening-Nachuntersuchungen in dezentralen Umgebungen (The ACCELL Interventional Trial)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
GLIEDERUNG:
Patienten erhalten Koordinierungsdienste für die Nachsorge der Lungenkrebs-Früherkennung, die von einem Koordinator für die Lungenkrebs-Früherkennung an ihrem Behandlungsort durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ZIEL II: Alter 50-80
- ZIEL II: Derzeitiger oder ehemaliger (innerhalb von 15 Jahren) Raucher
- ZIEL II: Mehr als 20 Packungsjahre Zigarettenkonsum
- ZIEL II: Innerhalb des Studienzeitraums wurde an Partnerstandorten mindestens ein Lungenkrebs-Screening mit niedrig dosierter Thorax-CT durchgeführt
- ZIEL III (ANBIETERINTERVIEWS): Mindestalter 18 Jahre
- ZIEL III (ANBIETERINTERVIEWS): Zugehörigkeit zum Skagit Regional Health System, Confluence Health oder Kadlec Regional Medical Center
- ZIEL III (ANBIETERINTERVIEWS): Bezeichnet die Bereitstellung von Primärversorgung oder Spezialversorgung für LCS-Patienten (Arzt [MD], examinierte Krankenschwester [RN], Arzthelferin [PA], Advanced Registered Nurse Practitioner [ARNP])
- ZIEL III (LCS-PATIENTENINTERVIEWS): Im Alter von 50–80 Jahren
- ZIEL III (LCS-PATIENTENINTERVIEWS): Innerhalb des Interventionszeitraums wurde ein Lungenkrebs-Screening im Skagit Regional Health System, Confluence Health oder Kadlec Regional Medical Center durchgeführt
ZIEL III (LCS-PATIENTENINTERVIEWS): War zum Zeitpunkt der Leistung gemäß den Kriterien der United States Preventative Services Taskforce (USPSTF) für LCS berechtigt
- Alter 50-80 zum Zeitpunkt der Prüfung
- Mindestens 20 Packungsjahre lang geraucht
- Rauche derzeit oder habe in den letzten 15 Jahren geraucht
- ZIEL III (LCS-SPEZIFISCHE PFLEGEKOORDINATOREN): Mindestalter 18 Jahre
- AIM III (LCS-SPEZIFISCHE VERSORGUNGSKOORDINATOREN): Zugehörigkeit zum Skagit Regional Health System, Confluence Health oder dem Kadlec Regional Medical Center
- ZIEL III (LCS-SPEZIFISCHE VERSORGUNGSKOORDINATOREN): Erfüllt eine unterstützende Rolle im LCS-Versorgungskontinuum als Teil der zentralisierenden Intervention
Ausschlusskriterien:
- ZIEL II: Tod während der Nachbeobachtungszeit
- ZIEL II: Dokumentierter Ausstieg aus dem Gesundheitssystem
- ZIEL II: Kein Anspruch mehr auf Lungenkrebs-Screening-Thorax-CT während der Nachbeobachtungszeit (Erfüllung der Einschlusskriterien während der Nachbeobachtungszeit nicht mehr)
- ZIEL II: Aufforderung, nicht an der Verhandlung teilzunehmen
- ZIEL III (ANBIETERINTERVIEWS): Unter 18 Jahre
- ZIEL III (ANBIETERINTERVIEWS): Keine Verbindung zum Skagit Regional Health System, Confluence Health oder dem Kadlec Regional Medical Center
- ZIEL III (ANBIETERINTERVIEWS): Wird nicht als Bereitstellung von Primärversorgung oder Spezialversorgung für LCS-Patienten (MD, RN, PA, ARNP) identifiziert.
- ZIEL III (LCS-PATIENTENINTERVIEWS): Unter 50 Jahre oder älter als 80 Jahre
- ZIEL III (LCS-PATIENTENINTERVIEWS): Hat innerhalb des Interventionszeitraums kein Lungenkrebs-Screening im Skagit Regional Health System, Confluence Health oder Kadlec Regional Medical Center erhalten
- ZIEL III (LCS-PATIENTENINTERVIEWS): War zum Zeitpunkt der Durchführung nach USPSTF-Kriterien nicht für LCS geeignet
- ZIEL III (LCS-SPEZIFISCHE PFLEGEKOORDINATOREN): Weniger als 18
- AIM III (LCS-SPEZIFISCHE VERSORGUNGSKOORDINATOREN): Hat keine Verbindung zum Skagit Regional Health System, Confluence Health oder dem Kadlec Regional Medical Center
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Screening (LCS-Koordination)
Patienten erhalten Koordinierungsdienste für die Nachsorge der Lungenkrebs-Früherkennung, die von einem Koordinator für die Lungenkrebs-Früherkennung an ihrem Behandlungsort durchgeführt werden.
|
Nebenstudien
Nebenstudien
Erhalten Sie Koordinierungsdienste für die Lungenkrebs-Früherkennung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einhaltung angemessener Folgemaßnahmen
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
|
Der zeit- und kovariatenbereinigte Unterschied in der Einhaltung angemessener Nachuntersuchungen wird zwischen der Zeit vor und nach der Intervention bewertet, getrennt für negative und positive Untersuchungen.
Die Nachuntersuchung gilt als pünktlich, wenn sie innerhalb des empfohlenen Nachuntersuchungsfensters + 30 Tage erfolgt.
Die Auswirkungen der Interventionen auf die Nachsorge werden mithilfe eines auf verallgemeinerten Schätzgleichungen (GEE) basierenden Ansatzes gemessen.
Die Modellierung erfolgt mittels logistischer Regression.
Die Bonferroni-Korrektur wird verwendet, um die Prüfung zweier Interventionskoeffizienten zu berücksichtigen.
|
Bis zu 48 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Merkmale im Zusammenhang mit der Einhaltung von Folgemaßnahmen
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
|
Der Einfluss von Standort, Rasse/ethnischer Zugehörigkeit des Patienten, sozioökonomischem Status und ländlicher Umgebung des Patienten auf die Therapietreue wird sowohl in der Zeit vor als auch nach der Intervention bewertet.
Der Einfluss von Standort- und Patientenmerkmalen auf die Adhärenzrate vor der Intervention wird mit multivariablen logistischen Regressionsmodellen unter Verwendung von GEE bewertet, um mehrere Runden des Lungenkrebs-Screenings bei einem einzelnen Patienten zu berücksichtigen.
Zusammenhänge zwischen Standort und Patientenmerkmalen mit dem Ausmaß der Verzögerung bei nicht-adhärenten Patienten werden anhand multivariabler beschleunigter Ausfallzeitmodelle ausgewertet.
Die Gesamt-Follow-up-Rate wird mithilfe multivariabler Cox-Regressionsmodelle analysiert.
|
Bis zu 48 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Triplette, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Untersuchungstechniken
- Epidemiologische Methoden
- Datenerfassung
- Gesundheitsbewertungsmechanismen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Öffentliche Gesundheit
- Umwelt und öffentliche Gesundheit
- Patientenversorgung Management
- Umfassende Gesundheitsversorgung
- Patientenzentrierte Pflege
- Primärgesundheitsversorgung
- Interviews als Thema
- Patientennavigation
Andere Studien-ID-Nummern
- RG1124119
- 20250 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
- NCI-2024-01763 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- R01CA284032 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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