- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06325332
Wirksamkeit von BEYFORTUS™ (Nirsevimab) gegen medizinisch betreute RSV-Ereignisse bei Säuglingen (BEAR-Studie) (BEAR)
Die Hauptziele der Studie sind: Abschätzung der Wirksamkeit von Nirsevimab gegen durch Polymerasekettenreaktion (PCR) bestätigte RSV (1) untere Atemwege (LRTD) und (2) damit verbundene medizinische Begegnungen.
Die sekundären Ziele sind:
- Abschätzung der Wirksamkeit von Nirsevimab bei medizinischen Begegnungen mit einer respiratorischen Diagnose.
- Abschätzung der Wirksamkeit von Nirsevimab bei medizinischen Begegnungen mit einer LRTD-Diagnose.
- Abschätzung des Einflusses von Nirsevimab auf PCR-bestätigtes RSV.
- Abschätzung des Einflusses von Nirsevimab auf medizinische Begegnungen mit der Diagnose einer Mittelohrentzündung.
- Abschätzung des Einflusses von Nirsevimab auf die Verschreibung von Antibiotika.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Trial Transparency email recommended (Toll free for US & Canada)
- Telefonnummer: option 6 800-633-1610
- E-Mail: Contact-US@sanofi.com
Studienorte
-
-
California
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94612
- Rekrutierung
- Kaiser Permanente Northern California: Site number 0001
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Bei der Studie handelt es sich um eine beobachtende, retrospektive Kohortenstudie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit von Nirsevimab zur Verhinderung RSV-bestätigter respiratorischer medizinischer Begegnungen und der Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen bei Säuglingen, die ihre erste RSV-Saison beginnen, im Vergleich zu keiner Behandlung in den Vereinigten Staaten zu bewerten.
Die Quellpopulation besteht aus Säuglingen im Gestationsalter ≥ 37 Wochen und im Alter von 0 bis 12 Monaten (Kalenderalter), die in ihre erste RSV-Saison eintreten und keine nennenswerte Krankengeschichte haben. Es gibt auch eine Hochrisiko-Säuglingspopulation mit Säuglingen < 37 WGA und im Alter von 0 bis 12 Monaten (Kalenderalter), die in ihre erste RSV-Saison eintreten, und Säuglingen ≥ 37 Wochen, bei denen bis zum Ende des Beobachtungszeitraums eine signifikante Krankengeschichte bei der Geburt diagnostiziert wurde (d. h. 30. April 2024). An der Studie sollen etwa 33.000 Säuglinge teilnehmen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das am oder nach dem 1. April 2023 geborene Kaiser Permanente Northern California, USA (KPNC)-Mitglied für Kohorte 1 und Kohorte 2.
- Berechtigt zum Erhalt von Nirsevimab gemäß der Produktindikation.
- KPNC-Kleinkinder beginnen ihre erste RSV-Saison.
Ausschlusskriterien:
- Der Mutter wurde während ihrer Schwangerschaft mit dem teilnehmenden Kleinkind ein RSV-Impfstoff verabreicht.
- Die Mutter des teilnehmenden Säuglings war während der Schwangerschaft kein KPNC-Mitglied.
- Die Mutter brachte den Säugling nicht in einer KPNC-Einrichtung zur Welt.
- Säugling erhält eine andere RSV-Präexpositionsprophylaxe (z. B. Palivizumab).
Hinweis: Die oben genannten Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für eine mögliche Teilnahme an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kohorte 1: Nirsevimab-exponierte Kohorte
Vollzeitgeborene (geboren ≥ 37 Schwangerschaftswochen) Säuglinge, die am oder nach dem 1. April 2023 geboren wurden, keine Hochrisikoerkrankung haben und vor oder während ihrer ersten RSV-Saison gemäß den Empfehlungen Nirsevimab erhalten, d. h. vor oder während der RSV 2023–2024 Jahreszeit.
|
Verabreichungsweg: Intramuskulär. Darreichungsform: Injektionslösung
Andere Namen:
|
Kohorte 2: Vergleichskohorte
Vollzeitgeborene (ab 37. Schwangerschaftswoche geborene) Säuglinge, die am oder nach dem 1. April 2023 geboren wurden, keine Hochrisikoerkrankung haben und vor oder während der RSV-Saison 2023–2024 kein Nirsevimab erhalten.
|
|
Kohorte 3: Historische Kontrollkohorte
Vollzeitgeborene (vor der 37. Schwangerschaftswoche geborene) Säuglinge ohne Hochrisikoerkrankung aus früheren RSV-Saisons 2016–2017, 2017–2018, 2018–2019, 2019–2020 und 2022–2023.
Die Spielzeiten 2020–2021 und 2021–2022 sind aufgrund der geringen Verbreitung von RSV während der COVID-19-Pandemie ausgeschlossen.
Die Daten zu historischen Saisons dienen nur zu beschreibenden Zwecken, um die Auswirkungen der Behandlung während der Saison 2023–2024 zu kontextualisieren.
|
|
Kohorte 4: Säuglingskohorte mit Hochrisikoerkrankungen
Säuglinge, die in einem Gestationsalter < 37 Wochen geboren wurden, und solche, bei denen zwischen der Geburt und dem Ende des Beobachtungszeitraums eine Hochrisikoerkrankung diagnostiziert wurde (unabhängig vom Gestationsalter bei der Geburt), gelten als Säuglinge mit Hochrisikoerkrankungen.
Säuglinge mit Hochrisikoerkrankungen werden aus Kohorte 1, Kohorte 2 und Kohorte 3 ausgeschlossen. Beschreibende Statistiken werden für diese Hochrisikokohorte separat ausgewertet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz erster Episoden von durch Polymerasekettenreaktion (PCR) bestätigtem RSV mit einer Erkrankung der unteren Atemwege (LRTD)
Zeitfenster: Ungefähr 6 Monate
|
Inzidenz der ersten Episoden von durch Polymerasekettenreaktion (PCR) bestätigtem RSV mit einer Diagnose einer Erkrankung der unteren Atemwege (LRTD), identifiziert anhand der Internationalen Klassifikation der Krankheiten, Zehnte Revision (ICD)
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Ungefähr 6 Monate
|
Anzahl der medizinischen Begegnungen im Zusammenhang mit der ersten PCR-bestätigten RSV-Episode mit einer LRTD-Diagnose
Zeitfenster: Ungefähr 6 Monate
|
Anzahl der medizinischen Begegnungen im Zusammenhang mit der ersten Episode von PCR-bestätigtem RSV mit einer LRTD-Diagnose, die mithilfe von ICD-10-Codes identifiziert wurde: ambulante (OP) Besuche, Besuche in der Notaufnahme (ED), stationäre (IP) Krankenhausaufenthalte oder Intensivstation (ICU) Krankenhausaufenthalte.
|
Ungefähr 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der medizinischen Begegnungen im Zusammenhang mit den Atemwegen
Zeitfenster: Ungefähr 6 Monate
|
Anzahl der medizinischen Begegnungen im Zusammenhang mit den Atemwegen (d. h. ambulante Besuche, Besuche in der Notaufnahme, stationäre Krankenhausaufenthalte und Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation) nach ICD-10-Codes.
|
Ungefähr 6 Monate
|
Anzahl der respiratorischen medizinischen Begegnungen für LRTD nach ICD-10-Codes
Zeitfenster: Ungefähr 6 Monate
|
Anzahl der respiratorischen medizinischen Begegnungen für LRTD nach ICD-10-Codes.
|
Ungefähr 6 Monate
|
Inzidenz von PCR-bestätigtem RSV (erstes Vorkommen der Saison)
Zeitfenster: Ungefähr 6 Monate
|
Inzidenz von PCR-bestätigtem RSV (erstes Auftreten der Saison).
|
Ungefähr 6 Monate
|
Anzahl der medizinischen Begegnungen wegen Mittelohrentzündung nach ICD-10-Codes
Zeitfenster: Ungefähr 6 Monate
|
Anzahl der medizinischen Begegnungen wegen Mittelohrentzündung nach ICD-10-Codes.
|
Ungefähr 6 Monate
|
Anzahl der Antibiotika-Verschreibungen nach National Drug Code (NDC)-Codes
Zeitfenster: Ungefähr 6 Monate
|
Anzahl der Antibiotika-Verschreibungen nach NDC-Codes.
|
Ungefähr 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- RSV00080
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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