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PD1-Antikörper kombiniert mit mFOLFOX6 neoadjuvanter Therapie bei fortgeschrittenem resektablem metastasiertem Dickdarmkrebs

25. März 2024 aktualisiert von: Henan Cancer Hospital

PD1-Antikörper kombiniert mit neoadjuvanter mFOLFOX6-Therapie für fortgeschrittenen resektablen metastasierten Dickdarmkrebs, einarmige, multizentrische klinische Phase-II-Studie

Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit des monoklonalen PD1-Antikörpers in Kombination mit der neoadjuvanten mFOLFOX6-Therapie bei fortgeschrittenem resektablem metastasiertem Dickdarmkrebs mit angereicherten proinflammatorischen Pan-Makrophagen-Subpopulationen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wurden Patienten mit fortgeschrittenem resektablem metastasiertem Dickdarmkrebs ausgewählt, der eine neoadjuvante Chemotherapie benötigte, und die Untergruppe von Dickdarmkrebspatienten, die mit TNFSF10+CXCL10+ panTAMs angereichert waren, wurde gescreent und eine neoadjuvante Chemotherapie wurde mit dem monoklonalen PD-1-Antikörper in Kombination mit einer Chemotherapie durchgeführt. Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des monoklonalen PD-1-Antikörpers in Kombination mit einer neoadjuvanten Chemotherapie bei der Behandlung spezieller Arten von Dickdarmkrebs.

Alle Patienten in dieser Studie wurden vor der Behandlung in der Tumormikroumgebung untersucht, und nur Patienten, die mit der Untergruppe TNFSF10+CXCL10+ panTAMs angereichert waren, wurden in die Studie aufgenommen. Aufgrund der langen Erkennungszeit erhielt der Patient im ersten Zyklus eine Woche lang eine mFOLFOX6-Chemotherapie. Wenn die Testergebnisse der angereicherten proinflammatorischen Panmakrophagen-Subpopulation entsprechen, können Patienten schließlich aufgenommen werden und erhalten den monoklonalen PD-1-Antikörper (Serplulimab, Srulimab) in Kombination mit dem mFOLFOX6-Regime (Oxaliplatin, Fluorouracil) für 2 Wochen für 1 Zyklus. Die primäre radikale Resektion wurde nach 5 Zyklen neoadjuvanter Therapie durchgeführt. Die lokale Behandlung von Leber-/Lungenmetastasen wurde gleichzeitig oder zu unterschiedlichen Zeitpunkten durchgeführt. Setzen Sie die mFOLFOX6-Chemotherapie für 4–6 Zyklen oder die CAPEOX-Therapie für 4 Zyklen innerhalb von 1–2 Monaten nach der Operation fort. Leber- und Lungenmetastasen ermöglichen eine lokale Behandlung in jedem dieser Behandlungszyklen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Radiofrequenzablation, Partikelimplantation, Strahlentherapie und Operation. Am Ende der postoperativen adjuvanten Therapie wurde der NED-Status erreicht. Dann regelmäßige Nachkontrolle.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

23

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete die Einverständniserklärung
  • Alter >=18 Jahre, weiblich und männlich
  • Lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes kolorektales Adenokarzinom (einschließlich Sig-Ring-Zellkarzinom, muzinöses Adenokarzinom usw.), bestätigt durch Pathologie (Histologie oder Zytologie)
  • Angereichert mit proinflammatorischen Panmakrophagen-Untergruppen
  • Mindestens eine messbare oder auswertbare Läsion gemäß RECIST 1.1; Messbare Läsionen sollten keiner lokalen Behandlung wie Strahlentherapie unterzogen worden sein (Metastasen können weiterhin als Zielläsionen verwendet werden, um die Wirksamkeit nach einer Biopsie zu bewerten. Die periintestinale Lymphknotenbildgebung bestimmt die Metastasierung, ermöglicht einen Mindestdurchmesser von ≥ 10 mm und kann auch als Zielläsionen verwendet werden.)
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1
  • Die Lebenserwartung beträgt ≥6 Monate;Und laut MDT im Krankenhaus ist nur eine neoadjuvante Chemotherapie erforderlich
  • Hämoglobingehalt (HB) ≥ 90 g/L; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 109/l (Interleukin-11 oder TPO wurde innerhalb von 14 Tagen nicht verwendet); weiße Blutkörperchenzahl (WBC) ≥ 4,0 × 109/ L (keine Verwendung von Granulozyten-stimulierendem Faktor innerhalb von 14 Tagen).
  • Gesamtserumbilirubin (TBIL) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); ALT und AST ≤ 2,5 × ULN; Cr ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate (CCr) ≥ 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); Serumalbumin ≥ 25 g/L (2,5 g/dl)
  • Bei Patienten mit Lebermetastasen müssen AST und ALT ≤ 5 x ULN sein, und weiße Blutkörperchen müssen ≥ 4 × 109/L sein, Blutplättchen ohne Bluttransfusion ≥ 100 × 109/L, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 ohne Granulozytenstimulation Faktorbehandlung × 109/L, Hämoglobin ≥ 90 g/L
  • Doppler-Ultraschalluntersuchung: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ Untergrenze des Normalwerts (50 %).
  • Angemessene Gerinnungsfunktion, definiert als international standardisiertes Verhältnis (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5-fache ULN;

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen ein Prüfpräparat oder seine Hilfsstoffe oder schwere Allergien in der Vorgeschichte oder Kontraindikationen für Prüfpräparate;
  • Sie haben eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder befinden sich in einer aktiven Phase.
  • Symptomatische/asymptomatische Hirnmetastasierung
  • Die CT weist auf deutliche ulzerative Läsionen hin oder weist dreimal oder öfter in Folge positiv auf okkultes Blut im Stuhl hin, und klinische Überlegungen deuten auf das Vorliegen einer gastrointestinalen Blutung hin
  • Abnormale Schilddrüsenfunktion oder Einnahme von Thyroxintabletten
  • Zuvor eine allogene Knochenmarktransplantation oder Organtransplantation erhalten haben;
  • Angeborene Lungenfibrose, medikamenteninduzierte Pneumonie, organisierte Pneumonie oder CT-bestätigte aktive Pneumonie;
  • HIV-positiv, aktive Hepatitis B oder C, aktive Lungentuberkulose;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Serplulimab, mFOLFOX6
Serplulimab, 200 mg, iv, q2w, d1; mFOLFOX6(Oxaliplatin: 85 mg/m2, LV: 400 mg/m2, Fluorouracil: 400 mg/m2 d1, 2400 mg/m2 kontinuierlicher intravenöser Tropf für 46–48 Stunden;q2w)
Serplulimab, 200 mg, iv, q2w, d1; mFOLFOX6(Oxaliplatin: 85 mg/m2, LV: 400 mg/m2, Fluorouracil: 400 mg/m2 d1, 2400 mg/m2 kontinuierlicher intravenöser Tropf für 46–48 Stunden;q2w)
Andere Namen:
  • HLX10

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pathologische vollständige Reaktion (pCR)
Zeitfenster: 1 Monat nach Resektion
pCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer der Analysepopulation, die eine pathologische Komplettremission aufweisen
1 Monat nach Resektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 1 Monat nach Resektion
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die eine vollständige Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine teilweise Remission (PR: ≥30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) gemäß RECIST 1.1 aufweisen vom Ermittler beurteilt.
1 Monat nach Resektion
2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
2 Jahre
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Alle Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Event, Version 4.0 (CTC AE4.0) des National Cancer Institute.
bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Suxia Luo, Henan Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Dickdarmkrebs

Klinische Studien zur Serplulimab, mFOLFOX6

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