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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06356415
Infraklavikulärer Plexus brachialis Block mit Bupivacain allein oder mit Dexmedetomidin und Dexamethason
9. April 2024 aktualisiert von: Abdelrhman Alshawadfy, Suez Canal University
Infraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis mit Bupivacain allein oder in Kombination mit Dexmedetomidin und Dexamethason für Hand- und Unterarmoperationen, eine randomisierte, kontrollierte Studie
Regionalanästhesietechniken für die oberen Extremitäten, die eine Blockade des Plexus brachialis nutzen, reduzieren nachweislich die mit der Opioidverabreichung verbundenen Nebenwirkungen, verbessern die Patientenzufriedenheit und sorgen unmittelbar nach diesen Operationen für eine deutlich verbesserte Analgesie.
Viele Medikamente wurden untersucht, um die analgetische Wirkung langwirksamer Lokalanästhetika (LA) zu verlängern und zu verstärken.
Derzeit wurden Dexamethason und Dexmedetomidin auf der Suche nach einer optimalen, lang anhaltenden Einzelschuss-Nervenblockade untersucht.
Im Allgemeinen wurden Adjuvantien bei peripheren Nervenblockaden eingesetzt, um den Beginn zu beschleunigen, die Plasmaabsorption und sekundäre toxische Wirkungen zu verringern und die Blockierungseffekte zu verlängern.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es hat sich gezeigt, dass Ansätze zur Regionalanästhesie der oberen Extremitäten, die auf einer Blockade des Plexus brachialis basieren, die Nebenwirkungen der Opioidverabreichung verringern, die Patientenzufriedenheit erhöhen und unmittelbar nach diesen Operationen eine spürbar bessere Analgesie bieten.
Es wurden viele Medikamente getestet, um die analgetische Wirkung langwirksamer Lokalanästhetika (LA) zu verlängern und zu verbessern.
Derzeit werden Dexamethason und Dexmedetomidin auf der Suche nach einer optimalen, langanhaltenden Einzel-Nervenblockade untersucht.
Bei peripheren Nervenblockaden werden im Allgemeinen Adjuvantien eingesetzt, um die Blockadewirkung zu verlängern, sekundäre toxische Wirkungen und Plasmaabsorption zu begrenzen und den Beginn der Blockade zu beschleunigen.
Ziele: Vergleich der Auswirkungen der Zugabe von Dexmedetomidin und Dexamethason zu Bupivacain auf den Beginn einer sensorischen Blockade bei einem infraklavikulären Plexus brachialis.
Patienten und Methoden: Es wird eine prospektive, randomisierte kontrollierte Studie an Patienten durchgeführt, die sich einer Hand- oder Unterarmoperation unterziehen.
Patienten, die für die Studie in Frage kommen, werden in zwei Gruppen eingeteilt.
Die erste Gruppe erhält Dexmedetomidin und Dexamethason als Adjuvantien zu Bupivacain, während die zweite Gruppe nur Bupivacain erhält.
Erwartete Ergebnisse: Erfolgsquote, Beginnzeitpunkt, Dauer der Blockade und mögliche unerwünschte Ereignisse.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65 Jahre
- Physischer Status I-II der American Society of Anaesthesiologists
- Body-Mass-Index zwischen 18 und 35 kg/m2
- geplant für Unterarm- und Handoperationen
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, der Studie zuzustimmen
- Koagulopathie
- Sepsis
- Dekompensierte chronische Leber- oder Nierenerkrankungen
- Allergie gegen eines der verwendeten Medikamente
- Vorbestehende muskulokutane/mediane/radiale/ulnare Neuropathie
- Vorherige Operation in der Fossa infraclavicularis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Bupivacain
Die Patienten werden einer ultraschallgesteuerten infraklavikulären Blockade des Plexus brachialis unter Verwendung von Bupivacain allein unterzogen.
|
Gruppe eins erhält eine infraklavikuläre Blockade mit Bupivacain
|
Aktiver Komparator: Bupivacain+ Dexamethason+ Dexmedetomidin
Die Patienten werden einer ultraschallgesteuerten infraklavikulären Blockade des Plexus brachialis unter Verwendung von Bupivacain in Kombination mit Dexmedetomidin und Dexamethason unterzogen.
|
Gruppe zwei erhält eine infraklavikuläre Blockade mit Dexamethason und Dexmedetomidin, die dem Bupivacain hinzugefügt werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beginn einer sensorischen Blockade
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Durchführung der infraklavikulären Blockade
|
Vergleich der Anzahl der Minuten, die erforderlich sind, um nach der Anwendung einer infraklavikulären Blockade des Plexus brachialis, die zusätzlich zu Bupivacain sowohl Dexmedetomidin als auch Dexamethason enthält, eine vollständige sensorische Blockade der oberen Extremitäten zu erreichen, im Vergleich zur alleinigen Anwendung von Bupivacain.
|
Unmittelbar nach der Durchführung der infraklavikulären Blockade
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Armverletzungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Dexamethason
- Dexmedetomidin
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- Dex Dex in infraclavicular
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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