- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04311632
Eine Dosiseskalationsstudie bei de Novo-Nierentransplantation
6. Februar 2025 aktualisiert von: ITB-Med LLC
Eine 12-monatige, randomisierte, kontrollierte, offene Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) eines monoklonalen Anti-CD2-Antikörpers, TCD601 (Siplizumab), im Vergleich zu Anti-Thymozyten-Globulin (rATG ), als Induktionstherapie bei De-Novo-Nierentransplantatempfängern
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von eskalierenden Dosen von TCD601 im Vergleich zu rATG bei De-novo-Nierentransplantationspatienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Kansas University Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
New Jersey
-
Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07039
- Saint Barnabas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Kann die Studienanforderungen verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, bevor eine Studienbewertung durchgeführt wird.
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 bis 70 Jahren.
- Empfänger eines De-novo-Nierenallotransplantats von einem herzschlagverstorbenen, lebenden, nicht verwandten oder nicht HLA-identischen, lebenden, verwandten Spender.
- Empfänger einer Niere mit einer kalten Ischämiezeit (CIT) von weniger als 30 Stunden.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Empfänger mehrerer Organtransplantationen
- Patienten, die zuvor ein Nieren-Allotransplantat erhalten haben
- Empfänger einer Niere von einem HLA-identischen lebenden verwandten Spender
- Empfänger einer Niere von einem Spender nach Herztod
- Patienten mit hohem immunologischem Abstoßungsrisiko
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1
TCD601 mit dem Standard der Pflege (SOC) verabreicht, bestehend aus konzentrationsgesteuerten Tacrolimus (TAC), kombiniert mit Mycophenolatmofetil (MMF) und Corticosteroiden (CS).
|
Prüfprodukt
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
|
|
Experimental: Arm 2
TCD601 mit dem Standard der Pflege (SOC) verabreicht, bestehend aus konzentrationsgesteuerten Tacrolimus (TAC), kombiniert mit Mycophenolatmofetil (MMF) und Corticosteroiden (CS).
|
Prüfprodukt
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
|
|
Aktiver Komparator: Arm 3
ATG verabreicht mit dem Standard der Pflege (SOC), das aus konzentrationsgesteuerten Tacrolimus (TAC) in Kombination mit Mycophenolat-Mofetil (MMF) und Corticosteroiden (CS) besteht.
|
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Standard of Care Induktionstherapie bei der Transplantation solider Organe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die von CTCAE v5.0 bewertet wurden.
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Messen Sie die Spitzenplasmakonzentration (CMAX) im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das maximale (Peak) beobachtete Plasma, Blut, Serum oder andere Konzentration der Körperflüssigkeit nach einer einzelnen Dosisverabreichung.
|
12 Monate
|
|
Messen Sie die Fläche unter der Plasmakonzentration gegenüber der Zeitkurve (AUC).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die AUC von Zeit Null bis zur letzten messbaren Konzentrationsabtastzeit.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz der Ablehnung nach 12 Monaten nach der Transplantation.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Inzidenz einer behandelten Biopsie-proven-akuten Abstoßung (TBPAR) und Antikörpermedikamentenabstoßung (AMR) 12 Monate nach der Transplantation.
|
12 Monate
|
|
Bewertung der Änderung der Nierenfunktion im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) wurde unter Verwendung der MDRD4 -Gleichung berechnet.
Mittelwert+-sd EGFR-Werte werden bei 3, 6 und 12 dargestellt und mit dem Basislinie verglichen (1 Monat nach der Transplantation).
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nick Hryciw, MA, ITB-Med LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antibiotika, Antituberkulose
- Antituberkulose Mittel
- Calcineurin-Inhibitoren
- Mycophenolsäure
- Tacrolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- TCD601B102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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