- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04311632
Eine Dosiseskalationsstudie bei de Novo-Nierentransplantation
10. April 2024 aktualisiert von: ITB-Med LLC
Eine 12-monatige, randomisierte, kontrollierte, offene Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) eines monoklonalen Anti-CD2-Antikörpers, TCD601 (Siplizumab), im Vergleich zu Anti-Thymozyten-Globulin (rATG ), als Induktionstherapie bei De-Novo-Nierentransplantatempfängern
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von eskalierenden Dosen von TCD601 im Vergleich zu rATG bei De-novo-Nierentransplantationspatienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jesse Scott, MPH
- Telefonnummer: 212-969-7823
- E-Mail: jesse.scott@itb-med.com
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Kansas University Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
New Jersey
-
Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07039
- Saint Barnabas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Kann die Studienanforderungen verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, bevor eine Studienbewertung durchgeführt wird.
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 bis 70 Jahren.
- Empfänger eines De-novo-Nierenallotransplantats von einem herzschlagverstorbenen, lebenden, nicht verwandten oder nicht HLA-identischen, lebenden, verwandten Spender.
- Empfänger einer Niere mit einer kalten Ischämiezeit (CIT) von weniger als 30 Stunden.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Empfänger mehrerer Organtransplantationen
- Patienten, die zuvor ein Nieren-Allotransplantat erhalten haben
- Empfänger einer Niere von einem HLA-identischen lebenden verwandten Spender
- Empfänger einer Niere von einem Spender nach Herztod
- Patienten mit hohem immunologischem Abstoßungsrisiko
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm 1
TCD601 wird mit dem modernen Behandlungsstandard (SoC) verabreicht, der aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) in Kombination mit Mycophenolatmofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS) besteht.
|
Prüfprodukt
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
|
Experimental: Arm 2
TCD601 wird mit dem modernen Behandlungsstandard (SoC) verabreicht, der aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) in Kombination mit Mycophenolatmofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS) besteht.
|
Prüfprodukt
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
|
Aktiver Komparator: Arm 3
ATG wird mit dem modernen Pflegestandard (SoC) verabreicht, der aus konzentrationskontrolliertem Tacrolimus (TAC) in Kombination mit Mycophenolatmofetil (MMF) und Kortikosteroiden (CS) besteht.
|
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Behandlungsstandard Begleitende Immunsuppression
Standard of Care Induktionstherapie bei der Transplantation solider Organe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Messen Sie die maximale Plasmakonzentration (Cmax) über die Zeit.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die maximal (Spitze) beobachtete Arzneimittelkonzentration in Plasma, Blut, Serum oder anderen Körperflüssigkeiten nach Verabreichung einer Einzeldosis.
|
12 Monate
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Messen Sie die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC).
Zeitfenster: 12 Monate
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Die AUC vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentrationsprobenahme.
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12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie Veränderungen des peripheren Immunphänotyps, einschließlich T-, B- und NK-Zellen, über einen fluoreszenzaktivierten Zellsortierer (FACS) im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
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Messen Sie Anti-TCD601-Antikörper im Serum über einen Enzyme-linked Immunosorbent (ELISA)-Assay im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Messen Sie die periphere CD2-Rezeptorbelegung nach der Verabreichung von TCD601
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Rezeptorbelegung wird als % der Zielsättigung angegeben.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nick Hryciw, MA, ITB-Med LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Calcineurin-Inhibitoren
- Tacrolimus
- Mycophenolsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- TCD601B102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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