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Serplulimab kombiniert mit Bevacizumab Biosimilar und HAIC bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC).

Wirksamkeit und Sicherheit von Serplulimab in Kombination mit Bevacizumab-Biosimilar und HAIC bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC).

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Serplulimab in Kombination mit Bevacizumab-Biosimilar und HAIC bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

35

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Tianjin Cancer hospital Airport hospital
        • Kontakt:
          • Huikai Li, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit, an der Studie teilzunehmen und das ICF gegeben zu haben
  2. Alter ≥18
  3. Lassen Sie eine HCC-Diagnose durch Radiologie, Histologie oder Zytologie bestätigen. HCC wird in der Barcelona Clinic Leberkrebs (BCLC) im Stadium C diagnostiziert
  4. Ich habe keine systemische Therapie für HCC wie systemische Chemotherapie, zielgerichtete molekulare Medikamente oder Immuntherapie akzeptiert.
  5. Mindestens 1 messbare intrahepatische Läsion, die für wiederholte Beurteilungen gemäß RECISTv1.1-Kriterien geeignet ist und keiner Operation, Radiologie und/oder anderen regionalen Therapien unterzogen wurde (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Radiofrequenzablation, perkutane Ethanolinjektion, Gefriertherapie, hochintensiver fokussierter Ultraschall). , Transkatheter-arterielle Chemoembolisation, Transkatheter-arterielle Embolisation). Sollte es jedoch nach der regionalen Therapie zu einem Fortschreiten kommen, könnte es als Zielläsion ausgewählt werden. Die lokale Regionaltherapie muss 4 Wochen vor der Randomisierung erfolgen und die damit verbundenen UE müssen sich auf ≤ CTCAE-Grad 1 erholen.
  6. Child-Pugh-Score ≤7
  7. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  8. Die erwartete Lebensdauer beträgt über 12 Wochen.
  9. HBV-DNA < 2000 IU/ml
  10. Organfunktion:

Thrombozytenzahl ≥75×109/L Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L Weiße Blutkörperchenzahl ≥3,0×109/L Hämoglobin ≥9,0 g/dl Gesamtbilirubin im Serum ≤1,5×ULN ALT ≤5×ULN und AST ≤5×ULN(ALT ≤3×ULN und AST ≤3×ULN, wenn HCV-RNA nachweisbar ist) Albumin ≥28 g/L INR ≤1,5×ULN PT ≤1,5×ULN APTT ≤1,5×ULN Kreatinin-Clearance ( CL) >50 ml/min oder Serumkreatinin ≤1,5×ULN Urinprotein ≤1+ oder ≤1,0g/24h 12. Der Patient ist nicht fruchtbar oder willens und in der Lage, eine wirksame Empfängnisverhütung durchzuführen

Ausschlusskriterien:

  1. Bekanntes fibrolamellares HCC, sarkomatoides HCC, gemischtes Cholangiokarzinom und HCC
  2. Vorgeschichte einer hepatischen Enzephalopathie
  3. Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 6 Monaten oder vom Prüfer definiertes hohes Blutungsrisiko für Ösophagusvarizen
  4. Mit Fernmetastasen (Hilfslymphknotenmetastasen sind zulässig)
  5. Koinfektion von HBV und HCV
  6. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren mit Ausnahme eines abgeheilten lokalen Tumors.
  7. Vorgeschichte oder geplante Akzeptanz einer allogenen Organtransplantation
  8. Aszites, das einen invasiven Eingriff erfordert (z. B. Parazentese) zur Aufrechterhaltung der symptomatischen Kontrolle (jeden Monat oder öfter)
  9. Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris oder unkontrollierter Herzrhythmusstörung oder Schlaganfall oder Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung. QTcF-Wert ≥450 ms (männlich) oder ≥470 ms (weiblich), erkannt durch 12-Kanal-Elektrokardiogramm.
  10. New York Heart Association Grad ≥2 dekompensierte Herzinsuffizienz oder LVEF <50 %
  11. Unkontrollierter Bluthochdruck
  12. Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder einer hypertensiven Enzephalopathie
  13. Aktive Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tuberkulose und HIV
  14. Bei interstitieller Lungenerkrankung, Lungenfibrose, Pneumokoniose, Strahlenpneumonitis, arzneimittelassoziierter Pneumonie und schwerwiegender Beeinträchtigung der Lungenfunktion
  15. Aktive Autoimmunerkrankungen, ausgenommen Patienten mit Substitutionsbehandlung mit Schilddrüsenhormonen und Typ-I-Diabetes unter Insulintherapie.
  16. Erhalt eines abgeschwächten Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung
  17. Aktuelle oder frühere Einnahme von Steroiden (>10 mg/Tag Prednison) oder immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung
  18. Erhebliche traumatische Verletzung oder größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung
  19. Erhalt von Checkpoint-Inhibitoren oder T-Zell-kostimulatorischen Medikamenten
  20. Erhalt von Bevacizumab oder seinen Analoga
  21. Weniger als 14 Tage vor der Randomisierung an einer anderen klinischen Studie beteiligt
  22. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder einen der Hilfsstoffe des Studienmedikaments
  23. Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen, oder männliche oder weibliche Patienten im fortpflanzungsfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden
  24. Aktive Blutung mit Vorgeschichte von Blutungen ≥ Grad 3 innerhalb von 6 Monaten oder Blutungen ≥ Grad 2 innerhalb von 3 Monaten
  25. Verwendung von Antithrombotika innerhalb von 5 Tagen vor der Randomisierung
  26. Benötigt NSAIDs zur Langzeitbehandlung.

26. Mit einer der folgenden Krankheiten innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung: (1) Verdauungsfistel, Perforation und Abszess (2) Magen-Darm-Obstruktion (3) Bauchinfektion oder Entzündung (4) Schwere Gefäßerkrankung 28. Mit schwerer und grüner Wunde, aktivem Geschwür oder unbehandelter Fraktur 29. Geschichte des Drogenmissbrauchs 30. Beurteilung des Prüfarztes, dass der Patient nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Patient an der Studie teilnimmt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HAIC+Serplulimab (HLX10) + Bevacizumab Biosimilar (HLX04)
Verfahren: HAIC (Hepatische arterielle Infusionschemotherapie) Medikament: HLX10 (PD-1-Antikörper) Medikament: HLX04 (VEGF-Antikörper) HAIC: FOLFOX, alle 3 Wochen, bis zu 8 Mal; HLX10: 4,5 mg/kg, iv, alle 3 Wochen, ; HLX04: 10 mg/kg, iv, alle 3 Wochen.
PD-1-Inhibitor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
Definiert als Anteil der Patienten, die am besten auf CR oder PR ansprechen
bis zu 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
Definiert als die Zeit von der Einschreibung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod (je nachdem, was zuerst eintritt)
bis zu 1 Jahr
Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Definiert als die Zeit von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Studienprotokoll

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom

Klinische Studien zur HAIC+Serplulimab (HLX10) + Bevacizumab Biosimilar (HLX04)

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