- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06370065
Serplulimab kombiniert mit Bevacizumab Biosimilar und HAIC bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC).
Wirksamkeit und Sicherheit von Serplulimab in Kombination mit Bevacizumab-Biosimilar und HAIC bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Huikai Li, MD
- Telefonnummer: 18622228639
- E-Mail: tjchlhk@126.com
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjin Cancer hospital Airport hospital
-
Kontakt:
- Huikai Li, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit, an der Studie teilzunehmen und das ICF gegeben zu haben
- Alter ≥18
- Lassen Sie eine HCC-Diagnose durch Radiologie, Histologie oder Zytologie bestätigen. HCC wird in der Barcelona Clinic Leberkrebs (BCLC) im Stadium C diagnostiziert
- Ich habe keine systemische Therapie für HCC wie systemische Chemotherapie, zielgerichtete molekulare Medikamente oder Immuntherapie akzeptiert.
- Mindestens 1 messbare intrahepatische Läsion, die für wiederholte Beurteilungen gemäß RECISTv1.1-Kriterien geeignet ist und keiner Operation, Radiologie und/oder anderen regionalen Therapien unterzogen wurde (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Radiofrequenzablation, perkutane Ethanolinjektion, Gefriertherapie, hochintensiver fokussierter Ultraschall). , Transkatheter-arterielle Chemoembolisation, Transkatheter-arterielle Embolisation). Sollte es jedoch nach der regionalen Therapie zu einem Fortschreiten kommen, könnte es als Zielläsion ausgewählt werden. Die lokale Regionaltherapie muss 4 Wochen vor der Randomisierung erfolgen und die damit verbundenen UE müssen sich auf ≤ CTCAE-Grad 1 erholen.
- Child-Pugh-Score ≤7
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Die erwartete Lebensdauer beträgt über 12 Wochen.
- HBV-DNA < 2000 IU/ml
- Organfunktion:
Thrombozytenzahl ≥75×109/L Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L Weiße Blutkörperchenzahl ≥3,0×109/L Hämoglobin ≥9,0 g/dl Gesamtbilirubin im Serum ≤1,5×ULN ALT ≤5×ULN und AST ≤5×ULN(ALT ≤3×ULN und AST ≤3×ULN, wenn HCV-RNA nachweisbar ist) Albumin ≥28 g/L INR ≤1,5×ULN PT ≤1,5×ULN APTT ≤1,5×ULN Kreatinin-Clearance ( CL) >50 ml/min oder Serumkreatinin ≤1,5×ULN Urinprotein ≤1+ oder ≤1,0g/24h 12. Der Patient ist nicht fruchtbar oder willens und in der Lage, eine wirksame Empfängnisverhütung durchzuführen
Ausschlusskriterien:
- Bekanntes fibrolamellares HCC, sarkomatoides HCC, gemischtes Cholangiokarzinom und HCC
- Vorgeschichte einer hepatischen Enzephalopathie
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 6 Monaten oder vom Prüfer definiertes hohes Blutungsrisiko für Ösophagusvarizen
- Mit Fernmetastasen (Hilfslymphknotenmetastasen sind zulässig)
- Koinfektion von HBV und HCV
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren mit Ausnahme eines abgeheilten lokalen Tumors.
- Vorgeschichte oder geplante Akzeptanz einer allogenen Organtransplantation
- Aszites, das einen invasiven Eingriff erfordert (z. B. Parazentese) zur Aufrechterhaltung der symptomatischen Kontrolle (jeden Monat oder öfter)
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris oder unkontrollierter Herzrhythmusstörung oder Schlaganfall oder Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung. QTcF-Wert ≥450 ms (männlich) oder ≥470 ms (weiblich), erkannt durch 12-Kanal-Elektrokardiogramm.
- New York Heart Association Grad ≥2 dekompensierte Herzinsuffizienz oder LVEF <50 %
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder einer hypertensiven Enzephalopathie
- Aktive Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tuberkulose und HIV
- Bei interstitieller Lungenerkrankung, Lungenfibrose, Pneumokoniose, Strahlenpneumonitis, arzneimittelassoziierter Pneumonie und schwerwiegender Beeinträchtigung der Lungenfunktion
- Aktive Autoimmunerkrankungen, ausgenommen Patienten mit Substitutionsbehandlung mit Schilddrüsenhormonen und Typ-I-Diabetes unter Insulintherapie.
- Erhalt eines abgeschwächten Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung
- Aktuelle oder frühere Einnahme von Steroiden (>10 mg/Tag Prednison) oder immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung
- Erhebliche traumatische Verletzung oder größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung
- Erhalt von Checkpoint-Inhibitoren oder T-Zell-kostimulatorischen Medikamenten
- Erhalt von Bevacizumab oder seinen Analoga
- Weniger als 14 Tage vor der Randomisierung an einer anderen klinischen Studie beteiligt
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder einen der Hilfsstoffe des Studienmedikaments
- Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen, oder männliche oder weibliche Patienten im fortpflanzungsfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden
- Aktive Blutung mit Vorgeschichte von Blutungen ≥ Grad 3 innerhalb von 6 Monaten oder Blutungen ≥ Grad 2 innerhalb von 3 Monaten
- Verwendung von Antithrombotika innerhalb von 5 Tagen vor der Randomisierung
- Benötigt NSAIDs zur Langzeitbehandlung.
26. Mit einer der folgenden Krankheiten innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung: (1) Verdauungsfistel, Perforation und Abszess (2) Magen-Darm-Obstruktion (3) Bauchinfektion oder Entzündung (4) Schwere Gefäßerkrankung 28. Mit schwerer und grüner Wunde, aktivem Geschwür oder unbehandelter Fraktur 29. Geschichte des Drogenmissbrauchs 30. Beurteilung des Prüfarztes, dass der Patient nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Patient an der Studie teilnimmt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HAIC+Serplulimab (HLX10) + Bevacizumab Biosimilar (HLX04)
Verfahren: HAIC (Hepatische arterielle Infusionschemotherapie) Medikament: HLX10 (PD-1-Antikörper) Medikament: HLX04 (VEGF-Antikörper) HAIC: FOLFOX, alle 3 Wochen, bis zu 8 Mal; HLX10: 4,5 mg/kg, iv, alle 3 Wochen, ; HLX04: 10 mg/kg, iv, alle 3 Wochen.
|
PD-1-Inhibitor
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
Definiert als Anteil der Patienten, die am besten auf CR oder PR ansprechen
|
bis zu 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
Definiert als die Zeit von der Einschreibung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
bis zu 1 Jahr
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX10IIT70-TJ
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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