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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06334757
Serplulimab plus Bevacizumab und Chemotherapie für Patienten mit EGFR-mutiertem metastasiertem NSCLC nach Versagen der EGFR-TKI-Behandlung
21. März 2024 aktualisiert von: Henan Cancer Hospital
Eine multizentrische, offene, einarmige Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Serplulimab plus Bevacizumab und Chemotherapie bei EGFRm+ lokal fortgeschrittenen oder metastasierten nicht-plattenepithelialen NSCLC-Patienten nach Versagen der EGFR-TKI-Behandlung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Serplulimab Plus Bevacizumab und Chemotherapie bei chinesischen Patienten mit TKI-resistentem EGFR-mutiertem nicht-Plattenepithelkarzinom mit NSCLC zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
46
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: zhen he
- Telefonnummer: +86 13523530961
- E-Mail: 13523530961@126.com
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- zhen he
- Telefonnummer: 13523530961
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Prozessen;
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 70 Jahre, männlich oder weiblich;
- Hat einen histologisch oder zytologisch bestätigten NSCLC im Stadium IIIB/IIIC (American Joint Committee on Cancer [AJCC] 8. Auflage), der nicht resezierbar ist und nicht für eine gleichzeitige radikale Radiochemotherapie geeignet ist, oder einen metastasierten/rezidivierenden nicht-plattenepithelialen NSCLC;
- Patienten mit EGFR-Mutation, bestätigt durch Tumorhistologie, Zytologie oder Hämatologie vor der EGFR-TKI-Behandlung
- EGFR-TKI-Resistenz, bestätigt durch RECIST 1.1
- Der Leistungswert der Eastern Cancer Cooperative Group (ECOG) beträgt 0 oder 1;
Ausschlusskriterien:
- Schwere Allergien gegen ein Studienmedikament in der Vorgeschichte
- Hat zuvor die folgenden Therapien erhalten: Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamente oder andere stimulierende oder hemmende Mittel von T-Zell-Rezeptoren
- Frühere Exposition gegenüber VEGF-Inhibitoren zur Krebsbehandlung
- Patienten mit unbehandelten symptomatischen Hirnmetastasen. Patienten mit behandelten Hirnmetastasen werden zugelassen, wenn eine Bildgebung des Gehirns, die mehr als 4 Wochen nach der Studieneinschreibung durchgeführt wurde, eine stabile Erkrankung zeigt.
- Hat innerhalb von 28 Tagen nach dem geplanten Behandlungsbeginn eine Lebendvirusimpfung erhalten
- Interstitielle Lungenerkrankung oder Pneumonitis, die orale oder intravenöse Glukokortikoide erfordert. Schwanger oder stillend oder in der Erwartung, innerhalb der geplanten Studiendauer schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Serplulimab+Bevacizumab+Pemetrexed+Carboplatin
Verwendung von Serplulimab in Kombination mit Bevacizumab, Carboplatin und Pemetrexed zur Behandlung von Patienten mit EGFR-mutiertem, fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) nach Versagen von EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitoren.
|
300 mg, i.v., Q3W
Andere Namen:
7,5 mg/kg, Q3W
Andere Namen:
500 mg/m2, IV, Q3W
AUC=5,IV,Q3W
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR (Gesamtansprechrate)
Zeitfenster: Vom Behandlungsbeginn bis 12 Monate
|
Der Anteil der Probanden, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) haben
|
Vom Behandlungsbeginn bis 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS (Progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis 24 Monate
|
Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zum ersten vom Prüfer beurteilten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund
|
Vom Beginn der Behandlung bis 24 Monate
|
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis 24 Monate
|
Zeit von der Einschreibung bis zum Tod des Probanden aus irgendeinem Grund
|
Vom Beginn der Behandlung bis 24 Monate
|
AE (Unerwünschtes Ereignis)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis 24 Monate
|
Häufigkeit unerwünschter Arzneimittelwirkungen
|
Vom Beginn der Behandlung bis 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Folsäure-Antagonisten
- Carboplatin
- Bevacizumab
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX10IIT22
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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