- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06375070
Antikoagulanzien für PFO-Patienten
16. April 2024 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing
Patienten, die sich an unserer Einrichtung sowohl einem transkraniellen Blasen-Doppler (Bubble-TCD) als auch einer transösophagealen Echokardiographie (TEE) unterzogen, wurden von August 2016 bis August 2023 nacheinander in diese praxisnahe Fall-Kontroll-Studie aufgenommen.
Die Patienten wurden basierend auf dem Grad des beobachteten Shunts in drei Gruppen eingeteilt: leicht (3–9 Blasen), mittelschwer (10–30 Blasen) und schwer (mehr als 30 Blasen).
In Fällen mit PFO mit leichtem Shunt (kleiner Größe) wurde eine postoperative Antikoagulation oder ein PFO-Verschluss verabreicht.
Im Anschluss an die Eingriffe umfasste das Follow-up die Aufzeichnung der Migräne-Remission, wiederkehrender neurologischer Vorfälle, Fälle schwerer Blutungen und der Mortalität.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
277
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die PFO-Diagnose teilnahmeberechtigter Teilnehmer wurde mittels transösophagealer Echokardiographie (TEE), transkraniellem Bubble-Doppler (Bubble-TCD) oder Kontrastechokardiographie des rechten Herzens bestätigt und sie gaben ihr Einverständnis zur Teilnahme
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- verifizierte PFO-Diagnose durch TEE, Bubble-TCD oder Kontrastechokardiographie des rechten Herzens;
- Das Alter liegt zwischen 16 und 65 Jahren.
- keine Einschränkungen der sexuellen Orientierung;
- Schlaganfallpatienten mit kryptogenen Schlaganfällen gemäß TOAST-Klassifikation;
- keine anderen wahrscheinlichen Ursachen für Migräne, mit Ausnahme von PFO;
- keine mehrfachen Risikofaktoren für zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes oder Rauchen.
Ausschlusskriterien:
- 1) schwere, akute oder lebensbedrohliche Erkrankungen, einschließlich akuter Herz-Kreislauf-Erkrankungen, erheblichem Organversagen oder Infektionen; 2) Kontraindikationen für die Magnetresonanztomographie (MRT), insbesondere bei Kontrastverstärkung; 3) Vorliegen einer Hirnarterienstenose, einer Stenose der inneren Halsschlagader oder einer Arteriosklerose; 4) Hyperkoagulabilität oder Venenthrombose; 5) Kontraindikationen im Zusammenhang mit dem PFO-Verschluss und Antikoagulanzien; 6) obstruktive Schlafapnoe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
kleine Shunt-Gruppe
klein (3-9 Blasen)
|
PFO-Verschluss
Rivaroxaban
|
|
Moderate-Shunt-Gruppe
(10-30 Blasen)
|
PFO-Verschluss
Rivaroxaban
|
|
große Shunt-Gruppe
>30 Blasen
|
PFO-Verschluss
Rivaroxaban
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
ob wiederkehrende Schlaganfälle oder Migräne-Linderung auftreten
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RMeng1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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