- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06377540
MT2022-60: Ph-2-Studie zu Pembro+ BEAM mit ASCT bei rezidiviertem Hodgkin-Lymphom
MT2022-60: Eine Phase-II-Studie zum Pembrolizumab+-BEAM-Konditionierungsschema vor einer autologen Stammzelltransplantation (ASCT) mit anschließender Pembrolizumab-Erhaltung bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sanjal Desai
- Telefonnummer: 612-625-5469
- E-Mail: desai171@umn.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Roberta Nicklow
- E-Mail: nickl004@umn.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Rekrutierung
- Masonic Cancer Center
-
Kontakt:
- Sanjal Desai, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Berechtigt für eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT) mit BEAM-Konditionierungsschema
- KPS größer als 70 oder ECOG ≤ 1
- Angemessene Organfunktion und Blutbild innerhalb von 14 Tagen nach Studienanmeldung
- Teilnehmer, die HBsAg-positiv sind, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie mindestens 4 Wochen lang eine antivirale HBV-Therapie erhalten haben und vor der Randomisierung eine nicht nachweisbare HBV-Viruslast aufweisen.
- Teilnehmer mit einer HCV-Infektion in der Vorgeschichte sind teilnahmeberechtigt, wenn die HCV-Viruslast beim Screening nicht nachweisbar ist.
- HIV-infizierte Teilnehmer müssen eine gut kontrollierte HIV-Infektion durch ART haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Autoimmunreaktion auf PD-1-Inhibitoren in der Vorgeschichte größer oder gleich Grad 3.
- Hat innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienintervention eine vorherige Strahlentherapie oder strahlenbedingte Toxizitäten erhalten, die Kortikosteroide erfordern.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten. Die Verabreichung von Totimpfstoffen ist erlaubt.
- Hat innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention eine Chemotherapie erhalten
- Hat eine bekannte aktive ZNS-Erkrankung.
- Vorgeschichte oder aktive Autoimmunerkrankung oder ein anderes Syndrom, das systemische Steroide oder Autoimmunmittel erfordert. Ausnahmen: Teilnehmer mit Vitiligo, gelöstem Asthma oder Atopie im Kindesalter, Hypothyreose oder Sjögren-Syndrom sowie Teilnehmer, die nur intranasale Steroide, die intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren, lokale Steroidinjektionen oder physiologische Ersatzdosen von Prednison (≤ 10 mg/Tag) benötigen einschreiben.
- Hatte eine allogene Gewebe-/Organtransplantation.
- Die in dieser Studie verwendeten Substanzen sind schwanger oder stillend und fallen in die Schwangerschaftskategorie D (positiver Risikonachweis). Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 14 Tagen nach der Studienanmeldung ein negativer Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) vorliegen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pembrolizumab+BEAM, gefolgt von ASCT, gefolgt von einer Pembrolizumab-Erhaltungstherapie für ein Jahr.
Die Patienten erhalten Pembrolizumab vor der BEAM ASCT, gefolgt von einer Pembrolizumab-Erhaltungstherapie für ein Jahr.
Die Patienten erhalten ab dem 28. Tag vor der Stammzelltransplantation bis 1 Jahr nach der autologen Stammzelltransplantation 200 mg Pembrolizumab.
|
Die Patienten erhalten am Tag -28 und am Tag -6 200 mg Pembrolizumab als intravenöse Infusion. Pembrolizumab 200 mg i.v. wird am Tag 30+ nach der ASCT alle 3 Wochen für ein Jahr wieder aufgenommen.
Andere Namen:
Am Tag 0 werden die Stammzellen unmittelbar nach dem Auftauen über einen Zeitraum von 15–60 Minuten gemäß den institutionellen Richtlinien infundiert.
Andere Namen:
Der Patient erhält am Tag -6 eine Einzeldosis BCNU, eine Dosis von 300 mg/m2 als intravenöse Infusion.
Andere Namen:
Etoposid wird an den Tagen -5, -4, -3 und -2 in einer Dosis von 100 mg/m2 BID intravenös verabreicht.
Cytarabin wird an den Tagen -5, -4, -3 und -2 in einer Dosis von 100 mg/m2 BID intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Melphalan wird am Tag -1 in einer einzelnen 20-minütigen Infusion in einer Dosis von 140 mg/m2 intravenös verabreicht; Die Dosis basiert auf dem tatsächlichen Körpergewicht, ist jedoch im Rahmen der BEAM-Konditionierung auf 3,6 mg/kg begrenzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 1 Jahr nach ASCT
|
Anzahl der Teilnehmer mit progressionsfreiem Überleben ein Jahr nach der Transplantation. Zeit vom Datum der Studieneinschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes. Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse keine Fortschritte machen oder sterben, werden an ihrem letzten bekannten Lebensdatum zensiert. |
Ausgangswert bis 1 Jahr nach ASCT
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 2 Jahre nach der ASCT
|
Zeit vom Datum der Studieneinschreibung bis zum Sterbedatum.
Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse nicht sterben, werden an ihrem letzten bekannten Lebensdatum zensiert.
|
Ausgangswert bis 2 Jahre nach der ASCT
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 2 Jahre nach der ASCT
|
Anzahl der Teilnehmer mit progressionsfreiem Überleben ein Jahr nach der Transplantation. Zeit vom Datum der Studieneinschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes. Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse keine Fortschritte machen oder sterben, werden an ihrem letzten bekannten Lebensdatum zensiert. |
Ausgangswert bis 2 Jahre nach der ASCT
|
|
Nicht-Rückfall-Mortalität (NRM)
Zeitfenster: Tag 100 nach der ASCT
|
Anzahl der Teilnehmer, die ohne Rückfall verstarben.
|
Tag 100 nach der ASCT
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 5 Jahre nach der ASCT
|
Zeit vom Datum der Studieneinschreibung bis zum Sterbedatum.
Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse nicht sterben, werden an ihrem letzten bekannten Lebensdatum zensiert.
|
Ausgangswert bis 5 Jahre nach der ASCT
|
|
Vollständige radiologische Rücklaufquote
Zeitfenster: Tag 28
|
Teilnehmer mit einer vollständigen radiologischen Rücklaufquote am 28. Tag nach dem ASCT.
|
Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Hodgkin-Krankheit
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Antivirale Wirkstoffe
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Cytarabin
- Carmustin
- Melphalan
- Etoposid
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022LS174
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Klassisches Hodgkin-Lymphom
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendKlassisches Hodgkin-Lymphom | Lymphozytenreiches klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium II Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium-IIA-Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IIB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium I Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium I... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
-
SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAnn Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIA | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann Arbor Stadium IV Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Tessa TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendHodgkin-Lymphom, Erwachsener | Wiederkehrende Hodgkin-Krankheit | Refraktär bei Hodgkin-Krankheit | Hodgkin-Krankheit, PädiatrieVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom bei Erwachsenen | Hodgkin-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen | Hodgkin-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | Hodgkin-Lymphom im Stadium III im Kindesalter | Hodgkin-Lymphom im Stadium IV im... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Tomsk National Research Medical Center of the Russian...Uppsala UniversityAbgeschlossenHodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, ErwachsenerRussische Föderation
-
National Cancer Institute (NCI)The Lymphoma Academic Research OrganisationAbgeschlossenHIV infektion | Ann Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIA | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann Arbor Stadium IV Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Frankreich
-
Rita AssiRekrutierungB-Zell-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Pembrolizumab
-
Ismail GögenurOdense University Hospital; Zealand University Hospital; Aarhus University Hospital und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungImmuntherapie | Pembrolizumab | DMMR Darmkrebs | Darmkrebs Stadium I | Darmkrebs Stadium II/IIIDänemark
-
Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener Krebs | Neoplasien der Gallenwege | ImmuntherapieSüdkorea
-
Flare Therapeutics Inc.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittenes Urothelkarzinom | Etikett öffnen | Orale ArzneimittelverabreichungVereinigte Staaten
-
NGM Biopharmaceuticals, IncZurückgezogen
-
Biocity Biopharmaceutics Co., Ltd.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungLokal fortgeschrittene oder metastasierte solide TumoreChina
-
Prof. Dr. Remi A. NoutMerck Sharp & Dohme LLCNoch keine RekrutierungGebärmutterhalskrebs von FIGO Stage 2018 | Plattenepithelkarzinom FIGO 2018 Stadium IIIA, IIIB, IIIC1-IIIC2 | Adenokarzinom oder adenosquamöses Karzinom Stadium IB3-IIIC2Niederlande
-
Eikon TherapeuticsMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren | Endometriumkarzinom | Mismatch-Reparaturdefiziente oder MSI-hohe solide Tumoren | MSI-H oder dMMR fortgeschrittene solide Tumoren | MSI-H/dMMR Gastroösophagealer Übergangskrebs | MSI-H/dMMR Magenkrebs | MSI-H/DMMR DarmkrebsVereinigte Staaten, Australien, Neuseeland
-
Merus B.V.RekrutierungLungenkrebs - Nicht -Zell -Plattenepithelkunst | Lungenkrebs - Nicht-kleinzelliges nicht-plattenepitheliales KarzinomAustralien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Vereinigte Staaten, Südkorea, Italien
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Merck Sharp & Dohme LLC; Lepu Medical Technology (Beijing) Co., Ltd.Noch keine RekrutierungNPC | Lokoregional fortgeschrittenes NasopharynxkarzinomChina
-
ABL Bio, Inc.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungSolide TumoreVereinigte Staaten, Südkorea, Australien