- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05336409
Eine Studie zu CNTY-101 bei Teilnehmern mit CD19-positiven B-Zell-Malignomen (ELiPSE-1)
22. April 2024 aktualisiert von: Century Therapeutics, Inc.
Die ELiPSE-1-Studie: Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 1 zu CNTY-101 bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären CD19-positiven B-Zell-Malignomen
ELiPSE-1 ist eine multizentrische Dosisfindungsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von CNTY-101 bei Teilnehmern mit rezidivierten oder refraktären Differenzierungscluster (CD)19-positiven B-Zell-Malignomen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
75
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nikolaus Trede
- Telefonnummer: 888-506-7670
- E-Mail: ClinicalTeamCNTY@centurytx.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
- Rekrutierung
- Banner MD Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Dr. Matthew Ulrickson
- Telefonnummer: 480-256-6444
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Rekrutierung
- University of Southern California - Norris Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Dr Yaghmour
- Telefonnummer: 323-865-3170
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Rekrutierung
- University of California San Diego, Moores Cancer Center
-
Kontakt:
- Benjamin Heyman
- Telefonnummer: 858-822-6100
- E-Mail: bheyman@health.ucsd.edu
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Rekrutierung
- MedStar Georgetown University Hospital
-
Kontakt:
- Dr. Renteria
- Telefonnummer: 202-444-0939
- E-Mail: Anne.Renteria@medstar.net
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- Rekrutierung
- University of Kentucky - Markey Cancer Center
-
Kontakt:
- Dr. Chaitanya Iragavarapu
- Telefonnummer: 859-257-4488
- E-Mail: c.iragavarapu@uky.edu
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Hospital
-
Kontakt:
- Dr Mattour
- Telefonnummer: 313-916-1266
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Rekrutierung
- Levine Cancer Institute
-
Kontakt:
- Dr Moyo
- Telefonnummer: 980-442-2301
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Rekrutierung
- University of Cincinnati Medical Center
-
Kontakt:
- Dr Latif
- Telefonnummer: 513-584-7824
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45236
- Rekrutierung
- Oncology Hematology Care, Inc-Kenwood
-
Kontakt:
- Dr. James Essell
- Telefonnummer: 513-751-2273
- E-Mail: james.essell@usoncology.com
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center
-
Kontakt:
- Dr. Olalekan Oluwole
- Telefonnummer: 615-875-0060
- E-Mail: olalekan.oluwole@vumc.org
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Houston Methodist Research Institute
-
Kontakt:
- Dr. Pingali
- Telefonnummer: 713-441-9948
- E-Mail: spingali@houstonmethodist.org
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Rekrutierung
- Virginia Oncology Associates
-
Kontakt:
- Dr. Scott Cross
- Telefonnummer: 757-466-8683
- E-Mail: scott.cross@usoncology.com
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Rekrutierung
- Swedish Cancer Institute
-
Kontakt:
- Dr Patel
- Telefonnummer: 206-386-2301
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose eines CD19-positiven rezidivierten oder refraktären (R/R) B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphoms (NHL).
Muss die folgenden Kriterien für die vorherige Behandlung erfüllt haben:
- Teilnehmer mit aggressivem NHL müssen mindestens 2 Linien einer systemischen Therapie erhalten haben (wenn nicht für eine Transplantation vorgesehen, haben sie sich bereits einer chimären Antigenrezeptor [CAR] T-Zelltherapie unterzogen oder sind nicht willens oder nicht in der Lage, sich einer solchen zu unterziehen, um in Frage zu kommen) oder mindestens 3 Linien der systemischen Therapie. Die vorherige Therapie muss ein gegen CD20 gerichtetes Mittel und ein Anthracyclin oder einen Alkylator enthalten haben.
- Teilnehmer mit follikulärem Lymphom (FL) müssen mindestens 2 systemische Therapielinien erhalten haben und eine Hochrisikoerkrankung haben. Die vorherige Therapie muss ein auf CD20 gerichtetes Mittel und einen Alkylator enthalten haben.
- Teilnehmer mit Marginalzonen-Lymphom (MZL) müssen mindestens 2 vorherige systemische Therapien erhalten haben.
- Messbare Krankheit bei Screening-Bewertungen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Ausreichende Organfunktion.
- Lebenserwartung von ≥12 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Zustand, der die Fähigkeit beeinträchtigt, Daten aus der Studie zu interpretieren.
- Beteiligung des zentralen Nervensystems (ZNS) durch Malignität. (Hinweis: Teilnehmer mit sekundärer ZNS-Beteiligung sind erlaubt.)
- Vorherige allogene Stammzelltransplantation.
- Vorhandensein einer klinisch signifikanten ZNS-Pathologie.
- Andere komorbide Zustände, die im Protokoll definiert sind.
- Verwendung verbotener Medikamente innerhalb der im Protokoll definierten Auswaschfrist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dosiseskalation: Zeitplan A
Auf eine lymphodepletierende Chemotherapie (LDC) folgt eine Einzeldosisverabreichung von CNTY-101, allein oder mit zusätzlichem humanem rekombinantem Interleukin 2 (IL-2).
|
CNTY-101-Zellen zur intravenösen (IV) Infusion
Subkutane (SQ) Injektion von IL-2
LDC wie im Protokoll vorgegeben.
|
Experimental: Dosiseskalation: Schema B
Auf LDC folgt die Verabreichung von CNTY-101, 3-mal über 3 Wochen, allein oder mit zusätzlichem IL-2.
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CNTY-101-Zellen zur intravenösen (IV) Infusion
Subkutane (SQ) Injektion von IL-2
LDC wie im Protokoll vorgegeben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maximal tolerierte Dosis (MTD), bestimmt durch den Prozentsatz der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) und DLTs basierend auf dem Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Bis zu 28 Tage
|
Empfohlenes Phase-2-Regime (RP2R) gemäß Empfehlung des Safety Review Committee (SRC)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Bis zu 28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate des vollständigen Ansprechens (CRR) basierend auf dem Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichten
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die CRR wird anhand der Empfehlungen für die Erstbeurteilung, Einstufung und Beurteilung des Ansprechens von Hodgkin- und Non-Hodgkin-Lymphomen bestimmt: Die Lugano-Klassifikation.
|
Bis zu 2 Jahre
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Objektive Ansprechrate (ORR) basierend auf dem Prozentsatz der Teilnehmer, die CR oder Partial Response (PR) erreichten
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die ORR wird anhand der Empfehlungen für die Erstbewertung, Einstufung und Beurteilung des Ansprechens von Hodgkin- und Non-Hodgkin-Lymphomen bestimmt: Die Lugano-Klassifikation.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
DOR ist definiert als Zeit vom ersten Ansprechen (CR oder PR) bis zur ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Zeit bis zum Ansprechen auf die Behandlung (TTR)
Zeitfenster: Tag 1 bis 2 Jahre
|
TTR ist definiert als Zeit von der ersten CNTY-101-Infusion bis zur ersten Dokumentation des Ansprechens (CR oder PR).
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Tag 1 bis 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Tag 1 bis 2 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten CNTY-101-Infusion bis zur ersten Dokumentation von PD oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Tag 1 bis 2 Jahre
|
OS ist definiert als Zeit von der CNTY-101-Infusion bis zum Tod.
|
Tag 1 bis 2 Jahre
|
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für CNTY-101
Zeitfenster: Tag 1 bis 2 Jahre
|
Tag 1 bis 2 Jahre
|
|
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration für CNTY-101
Zeitfenster: Tag 1 bis 2 Jahre
|
Tag 1 bis 2 Jahre
|
|
t1/2: Halbwertszeit der Enddispositionsphase für CNTY-101
Zeitfenster: Tag 1 bis 2 Jahre
|
Tag 1 bis 2 Jahre
|
|
AUC: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve für CNTY-101
Zeitfenster: Tag 1 bis 2 Jahre
|
Tag 1 bis 2 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Tag 1 bis 2 Jahre
|
Tag 1 bis 2 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laboranomalien
Zeitfenster: Tag 1 bis 2 Jahre
|
Tag 1 bis 2 Jahre
|
|
Zeit bis zum Behandlungsbeginn
Zeitfenster: Anmeldung zur ersten CNTY-101-Infusion (bis zu ca. 2 Wochen)
|
Die Zeit bis zum Behandlungsbeginn ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zur ersten CNTY-101-Infusion.
|
Anmeldung zur ersten CNTY-101-Infusion (bis zu ca. 2 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Januar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CNTY-101-111-01 (ELiPSE-1)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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