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Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Lebensmitteln auf das pharmakokinetische Profil und die Sicherheit von CKD-393

25. November 2022 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Eine randomisierte, Open-Label-Crossover-Einzeldosisstudie zur Bewertung der Auswirkungen von Lebensmitteln auf pharmakokinetische Profile und die Sicherheit von CKD-393 bei gesunden Freiwilligen

Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Nahrungsmitteln auf die pharmakokinetischen Profile und die Sicherheit von CKD-393 bei gesunden Freiwilligen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte, unverblindete Einzeldosis-Crossover-Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Nahrungsmitteln auf die pharmakokinetischen Profile und die Sicherheit von CKD-393 bei gesunden Freiwilligen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 54 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Erwachsene ab 19 Jahren und unter 55 Jahren beim Screening
  2. Personen mit 17,5 kg/m2 ≤ Body-Mass-Index (BMI) < 30,5 kg/m2 und einem Körpergewicht ≥ 55 kg bei Männern und einem Körpergewicht ≥ 50 kg bei Frauen

    ☞ BMI = Körpergewicht (kg) / Körpergröße (m)2

  3. Personen ohne angeborene Krankheit, chronische Krankheit innerhalb der letzten 3 Jahre oder pathologische Symptome oder Anzeichen basierend auf einer ärztlichen Untersuchung
  4. Personen, die auf der Grundlage von Screening-Tests wie Labortests (Hämatologie, Chemie, Urinanalyse, Serologie usw.), Vitalzeichen und 12-Kanal-Elektrokardiogramm als geeignet erachtet wurden
  5. Personen, die bereit waren, an der Studie teilzunehmen, nachdem sie vollständig über das Studienobjekt und die Verfahren informiert wurden und die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben, die vom Institutional Review Board (IRB) des Korea University Guro Hospital genehmigt wurde
  6. Personen, die zugestimmt haben, geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden (andere Verhütungsmethoden als Hormone: Kondome, Intrauterinpessar (IUP, IUS), Tubenligatur, Portiokappe, Diaphragma usw.) und zugestimmt haben, während der klinischen Studie und bis zu 1 Monat kein Sperma zu spenden nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats
  7. Personen mit der Fähigkeit und Bereitschaft, an der gesamten Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit medizinischem Nachweis oder klinisch signifikanter Vorgeschichte von hämatologischen, renalen, endokrinen, respiratorischen, gastrointestinalen, urinausscheidenden, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder immunologischen Erkrankungen (mit Ausnahme von einfachen zahnärztlichen Vorgeschichten von Zahnbelag, impaktierten Zähnen oder Weisheitszähnen usw. ) 1-1) Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte (New York Heart Association (NYHA) Klasse 1, 2, 3, 4) 1-2) Patienten mit Leberinsuffizienz 1-3) Patienten mit diabetischer Ketoazidose , diabetisches Koma oder Typ-1-Diabetes mellitus 1–4) Patienten mit schwerer Infektion oder Trauma oder prä-/postoperative Patienten 1–5) Patienten mit Ödemen 1–6) Patienten mit mäßiger bis schwerer Nierenfunktionsstörung (eGFR<60 ml/min/1,73 m2) 1–7) Patienten mit akutem Zustand, der die Nierenfunktion beeinträchtigt, wie z. B. Dehydratation, schwere Infektion, kardiovaskulärer Kollaps (Schock), akuter Myokardinfarkt oder Sepsis intravenöse Urographie, intravenöse Cholangiographie, Angiographie, kontrastverstärkte Computertomographie usw.) 1-9) Patienten mit Unterernährung, Hunger, Asthenie, Hypophyseninsuffizienz oder Nebenniereninsuffizienz 1-10) Patienten mit genetischen Störungen wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel , oder Glucose-Galactose-Malabsorption
  2. Personen mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Ösophagus-Achalasie, Ösophagostenose oder Morbus Crohn) oder Operationen (ausgenommen einfache Appendektomie, Hernienreparatur oder Zahnextraktion), die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen könnten
  3. Personen mit folgenden Labortestergebnissen beim Screening:

    ☞ ALT oder AST > 2x die Obergrenze des Normalbereichs

  4. Personen mit regelmäßigem Alkoholkonsum von mehr als 210 g/Woche innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening (Bier (5 %) 250 ml = 10 g, Soju (20 %) 50 ml = 8 g, Wein (12 %) 125 ml = 12 g )
  5. Personen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening 20 Zigaretten oder mehr pro Tag geraucht haben
  6. Personen, die ein Prüfpräparat aus anderen klinischen oder Bioäquivalenzstudien innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats dieser Studie eingenommen hatten
  7. Personen, die beim Screening folgende Vitalzeichen hatten:

    ☞ Systolischer Blutdruck im Sitzen < 90 mmHg oder ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck im Sitzen < 60 mmHg oder ≥ 100 mmHg

  8. Personen, die innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening einen schweren Alkohol- oder Drogenmissbrauch hatten
  9. Personen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats ein Arzneimittel eingenommen hatten, das als starker Induktor oder Inhibitor von Arzneimittel metabolisierenden Enzymen bekannt ist
  10. Personen, die verschriebene oder rezeptfreie Arzneimittel innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats eingenommen hatten
  11. Personen, die innerhalb von 2 Monaten Vollblut oder Blutbestandteile innerhalb von 1 Monat vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats gespendet haben oder die innerhalb von 1 Monat vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats eine Transfusion erhalten haben
  12. Personen mit schweren akuten/chronischen medizinischen oder psychischen Erkrankungen, die das durch die Studienteilnahme oder die Verabreichung des Prüfpräparats verursachte Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten
  13. Personen mit Überempfindlichkeit oder Allergien in der Vorgeschichte gegen das Prüfpräparat sowie Hauptinhaltsstoffe und Komponenten des Prüfpräparats (wie Tartrazin und Sunset Yellow FCF)
  14. Frauen, die schwanger waren oder sein könnten und die stillten
  15. Personen, die die während der klinischen Studie angebotene fettreiche Mahlzeit nicht zu sich nehmen konnten
  16. Personen, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Folge 1
Periode 1: CKD-393-Verabreichung nach einer fettreichen Mahlzeit/ Periode 2: CKD-393-Verabreichung im nüchternen Zustand
PO, QD
Experimental: Folge 2
Periode 1: CKD-393-Verabreichung im Nüchternzustand/ Periode 2: CKD-393-Verabreichung nach einer fettreichen Mahlzeit
PO, QD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCt von CKD-393
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden
AUCt: Fläche unter der Kurve von Dosierung zu Zeit
0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden
Cmax von CKD-393
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden
Cmax: Spitzenplasma-Medikamentenkonzentration
0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hyewon Chung, M.D., Ph.D., Korea University Guro Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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