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Lösung der Pudendusneuralgie bei chronischen Beckenschmerzen mithilfe einer neuartigen biologischen Therapie

17. Mai 2024 aktualisiert von: Thomas N. Tulenko, Thomas Jefferson University

Das Ziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein neuartiges Biologikum, d. h. ein „Fruchtwasser-Suspensions-Allotransplantat“ (ASA), Schmerzen lindert und die Lebensqualität (QoL) bei Frauen mit chronischen Beckenschmerzen (CPP) verbessert. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Wetterschmerzen im Genitalbereich werden durch die Behandlung gelindert
  • Durch die Behandlung werden Blasen- oder Harnschmerzen gelindert
  • Wenn nach der Behandlung unerwünschte Ereignisse auftreten, werden die Reaktionen des Patienten auf Schmerzen und die Lebensqualität vor und 6–12 Monate nach der Behandlung erfasst.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Beobachtungsstudie und basiert auf der Hypothese, dass ein neuartiges Biologikum, d. h. ein „Fruchtwassersuspensions-Allotransplantat“ (ASA), die Schmerzen lindert und die Lebensqualität von Frauen mit chronischen Beckenschmerzen (CPP) verbessert. Diese klinische Studie wird in einer Krankenhauspraxis an der Thomas Jefferson University durchgeführt, in der alle Patienten über 18 Jahren mit klinisch definiertem CPP in die Studie aufgenommen werden und daher alle Patienten mit ASS behandelt werden; Es werden keine Patienten mit CPP von der Studie ausgeschlossen. Diese kleine Studie wird nicht finanziert, daher werden die Patienten nicht randomisiert und es wird keine „Kontroll“-Probanden geben, die ein Placebo anstelle des ASS-Produkts erhalten. Bei der Ankunft im Krankenhaus, aber unmittelbar vor der Behandlung, werden alle Patienten gebeten, ein Einverständnisformular und einen Fragebogen vor dem Eingriff auszufüllen, in dem sie sich auf Schmerzen, Beschwerden und Probleme mit der Lebensqualität beziehen, die sie vor der Behandlung hatten. Anschließend werden sie in den Operationssaal gebracht, in die Steinschnittposition gebracht und kurz betäubt (15–30 Minuten). Nach der Narkose ertastet die Urogynäkologin eine Öffnung im Beckenknochen (Ischium), indem sie ihre Finger in die Vagina einführt. Die Öffnung (Alcock-Kanal) im Sitzbein legt den Nervus pudendus frei, der Schmerzsignale von der Vagina und dem umliegenden Gewebe zu den Schmerzzentren des Gehirns überträgt. Sobald der mediale Teil des Alcock-Kanals mit den Fingern des Arztes klar identifiziert ist, wird eine 6-Zoll-Pudendus-Trompetennadel durch die Vaginalwand vorgeschoben und in der Nähe des Pudendusnervs im Alcock-Kanal geführt und platziert. Eine Lösung des ASS zusammen mit steriler Kochsalzlösung und dem Anästhetikum Marcain (insgesamt 5 ml) wird injiziert, um mit dieser Mischung den Nervus pudendus zu infiltrieren. Marcain wird verwendet, um akute Schmerzen zu unterdrücken, die in den wenigen Stunden nach der Behandlung auftreten können. Sowohl der linke als auch der rechte Pudendusnerv werden auf diese Weise behandelt. Wenn die Patienten aufwachen, erhalten sie ein Getränk ihrer Wahl und einen leichten Snack wie Grammcracker oder Kekse. Wenn die Patienten vollständig wach sind, dürfen sie das Krankenhaus in Begleitung einer Begleitperson verlassen, dürfen jedoch nicht Auto fahren, bis die volle Wirkung der Narkose einige Stunden später nachgelassen hat. Von Anfang bis Ende dauert dieser Vorgang etwa eine Stunde. Um festzustellen, inwieweit sich die Schmerzlinderung und die Lebensqualität verbessert haben oder nicht, wird jeder teilnehmende Patient etwa 6 bis 12 Monate nach der Behandlung telefonisch um Antworten auf einen Folgefragebogen gebeten. Der Fragebogen enthält 14 Fragen zu Schmerzen und Beschwerden, Wasserlassen und Auswirkungen der Symptome. Die Beantwortung dauert etwa 10 Minuten. Um die Privatsphäre der Patienten zu schützen, werden die Daten in eine Excel-Tabelle eingegeben, wobei die Namen der Patienten durch eine Nummer und das Geburtsdatum nur durch ihr Alter ersetzt werden. Die Daten werden digitalisiert, analysiert und die statistische Signifikanz wird von einem Biostatistiker ausgewertet. Diese Studie wurde vor Beginn vom Institutional Review Board (Protokollnummer: 18D.719) genehmigt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferwson University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Frauen mit chronischen Unterleibsschmerzen, die älter als 18 Jahre sind und keine unheilbare Krankheit haben

Beschreibung

Einschlusskriterien: Alle Patienten ab 18 Jahren mit chronischen Unterleibsschmerzen –

Ausschlusskriterien:

  1. Unter 18 Jahren
  2. Als terminal definierte Malignität -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtschmerz und allgemeine Lebensqualität
Zeitfenster: Zwischen 6 und 12 Monaten nach der Behandlung
Schmerzen in Strukturen der Genitalien, des Rektums und Schmerzen bei sexueller Aktivität
Zwischen 6 und 12 Monaten nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blasenschmerzen und häufiges Wasserlassen
Zeitfenster: Zwischen 6 und 12 Monaten nach der Behandlung
Symptome im Zusammenhang mit einer interstitiellen Zystitis
Zwischen 6 und 12 Monaten nach der Behandlung
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Zwischen 6 und 12 Monaten nach der Behandlung
Keine Schmerzlinderung
Zwischen 6 und 12 Monaten nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas N Tulenko, PhD, Thomas Jefferson University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronisches Beckenschmerzsyndrom

Klinische Studien zur Fruchtwassersuspensions-Allotransplantat

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