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3T-Therapie bei der Behandlung von MDA5-positiver Dermatomyositis

Eine einzelzentrierte prospektive einarmige Studie zur 3T-Therapie bei der Behandlung von MDA5-positiver Dermatomyositis

Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob eine Kombination aus Tacrolimus, Tafocitinib und Thalidomid (3T-Therapie) bei der Behandlung schwerer MDA5-positiver Dermatomyositis bei Erwachsenen wirkt. Außerdem erfahren Sie mehr über die Sicherheit der 3T-Therapie. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Verlängert die 3T-Therapie die Gesamtüberlebenszeit einer MDA5-positiven Dermatomyositis? Welche medizinischen Probleme haben Teilnehmer bei der Einnahme der 3T-Therapie?

Die Teilnehmer werden:

Nehmen Sie 12 Monate lang täglich eine 3T-Therapie ein. Besuchen Sie die Klinik alle zwei Wochen für Kontrolluntersuchungen und Tests

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

133

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Zhejiang University School of Medicine Second Affiliated Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 18 Jahre alt
  • Diagnose einer MDA5-positiven Dermatomyositis (EULAR/ACR) während des Screenings, und die folgenden 3 Punkte werden gleichzeitig erfüllt:

    1. Der MDA5-Titer beim Screening beträgt ++ oder +++;
    2. Leichte oder stärkere Abnahme der pulmonalen Diffusionsfunktion beim Screening und bei Studienbeginn;
    3. Interstitielle Extravasation im Thorax-CT beim Screening und bei Studienbeginn
  • Stimmen Sie zu, hochwirksame Verhütungsmittel zu erhalten oder sterilisiert zu werden
  • Die Probanden sind bereit und in der Lage, Studienbesuche und damit verbundene Verfahren einzuhalten
  • Die Probanden sind in der Lage, die Forschungsanforderungen und -verfahren zu verstehen, freiwillig an klinischen Studien teilzunehmen und die ICF zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Sie haben in der Vergangenheit ein Medikament im Rahmen einer 3T-Behandlung erhalten, haben aber schlecht darauf angesprochen (einschließlich Behandlungsversagen oder inakzeptablen behandlungsbedingten Nebenwirkungen).
  • Sie haben Lenalidomid, Ciclosporin oder andere hochselektive oder panselektive JAK-Inhibitoren wie Lenalidomid oder Ciclosporin oder andere hochselektive oder panselektive JAK-Inhibitoren wie Baricitinib innerhalb von 2 Wochen vor Besuch D1 oder innerhalb von 5 Arzneimittelhalbwertszeiten (falls bekannt) erhalten ) Agent.
  • Sie haben innerhalb von 6 Monaten vor dem D1-Besuch eine Behandlung mit einem immunzellschädigenden Mittel (z. B. Rituximab) erhalten.
  • Sie haben innerhalb von 4 Wochen oder 5 Arzneimittelhalbwertszeiten (falls bekannt) vor Besuch D1 ein Prüfpräparat/eine Prüfbehandlung erhalten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Bekannte oder vermutete Vorgeschichte einer Immunsuppression/-schwäche (einschließlich, aber nicht beschränkt auf invasive opportunistische Infektionen wie Aspergillose, Kokzidioidomykose, Histoplasmose, AIDS, Listeriose, auch wenn die Infektion abgeklungen ist) innerhalb von 6 Monaten vor dem Besuch D1, oder es kommt zu ungewöhnlich häufigen Wiederholungen oder anhaltende Infektionen.
  • In den letzten 5 Jahren vor dem D1-Besuch gab es eine Vorgeschichte bösartiger Tumoren (mit Ausnahme von vollständig geheiltem Zervixkarzinom in situ oder nicht metastasiertem kutanem Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom oder bösartigen Schilddrüsentumoren oder anderen bösartigen Tumoren, die der Forscher als behandelbar erachtet zur 3T-Behandlung).
  • Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) während des Screenings; oder positiver Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) und positive HBV-DNA; oder positiver Hepatitis-C-Antikörper und positive HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Polymerase-Kettenreaktion; oder die Serologie des humanen Immun-HIV-Mangelvirus (HIV) war positiv.
  • Personen mit aktiver Tuberkulose, latenter Tuberkulose oder einer Vorgeschichte einer nichttuberkulösen Mykobakterieninfektion zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Sie haben in der Vergangenheit eine systemische Überempfindlichkeitsreaktion auf ein Arzneimittel, eine Matrix oder einen Hilfsstoff in der 3T-Therapie.
  • Wurden innerhalb von 12 Wochen vor dem D1-Besuch geimpft oder planen, während der Studie einen Lebendimpfstoff (abgeschwächt) zu erhalten.
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Probanden, die während der Studie schwanger werden oder stillen möchten.
  • Alle anderen Umstände, unter denen der Forscher feststellt, dass die Teilnahme an dieser Studie nicht angemessen ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 3T-Therapiearm
Dies ist ein einarmiges Experiment
Tofacitinib 5 mg zweimal täglich + Thalidomid 50 mg zweimal täglich + Tacrolimus 0,1 mg/kg einmal täglich oral
Andere Namen:
  • Tacrolimus
  • Thalidomid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 26 Wochen
Die Gesamtüberlebensrate am Ende der Beobachtung
26 Wochen
Gesamt-TE-Inzidenz
Zeitfenster: 26 Wochen
Die Gesamthäufigkeit behandlungsbedingter Nebenwirkungen während der klinischen Studie
26 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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