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Arterieller Blutdruck und Herzstillstand (ABaCAS)

23. September 2025 aktualisiert von: Manchester University NHS Foundation Trust

Beschreibung und Messung des diastolischen und systolischen femoralen arteriellen Drucks während eines medizinischen Herzstillstands.

Um Basismaßnahmen zu definieren. Beschreibung und Messung des arteriellen Blutdrucks nach Platzierung eines ITD-Geräts.

Beobachten Sie den diastolischen Druck unmittelbar vor der Rückkehr des spontanen Kreislaufs.

Quantifizierung und Beschreibung der Auswirkungen von intravenösem Adrenalin auf den arteriellen Blutdruck bei Herzstillstand.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Herzstillstand ist eine komplexe Erkrankung, deren Ausgang von einer Vielzahl von Faktoren abhängt. Darüber hinaus sind viele Eingriffe zeitkritisch, sodass ein Eingriff, der bei frühzeitiger Gabe möglicherweise lebensrettend ist, möglicherweise keinen Nutzen bringt, wenn er erst später im Krankheitsverlauf eingeleitet wird. Aus diesen Gründen sind Studien zum Herzstillstand äußerst schwierig durchzuführen und zu interpretieren. Viele der während eines Herzstillstands durchgeführten Eingriffe zielen darauf ab, den Blutdruck zu verbessern und dadurch die Menge an Blut und Sauerstoff zu erhöhen, die dem Myokard zugeführt wird, in der Hoffnung, eine Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC) zu erreichen. Die aktuellen Daten zum „normalen“ Blutdruck, die weitgehend auf nicht-invasiven Messungen während eines Herzstillstands basieren, sind jedoch sehr begrenzt, was den Vergleich und die Bewertung von Interventionen äußerst schwierig macht. Dies bildet die Grundlage für diese Studie, um prospektiv Daten aus der invasiven Blutdrucküberwachung während eines medizinischen Herzstillstands bei Erwachsenen im präklinischen Umfeld zu sammeln und zu beschreiben.

3. Forschungsfrage/Ziel(e) Messung und Beschreibung des femoralen arteriellen Drucks während eines Herzstillstands mit mechanischer CPR durch ein LUCAS-Gerät. 3.1 Ziele Hauptziel Quantifizierung und Beschreibung des arteriellen systolischen Ausgangsblutdrucks, gemessen anhand einer invasiven Femurlinie bei erwachsenen Patienten, die im präklinischen Umfeld einen medizinisch bedingten Herzstillstand erleiden. Dies wird als eine Linie mit der besten Anpassung für den systolischen Blutdruck definiert, die während eines Zeitraums von 3 Minuten über die arterielle Kurve gelegt wird.

Sekundäre Ziele

  • Quantifizierung und Beschreibung des arteriellen diastolischen Ausgangsblutdrucks, gemessen an einer invasiven Femurlinie bei erwachsenen Patienten, die im präklinischen Umfeld einen medizinisch bedingten Herzstillstand erleiden. Dies wird als eine Linie mit der besten Anpassung für den diastolischen Blutdruck definiert, die während eines Zeitraums von 3 Minuten über die arterielle Kurve gelegt wird.
  • Quantifizierung und Beschreibung des arteriellen Blutdrucks nach Platzierung eines ITD-Geräts über einen Zeitraum von 3 Minuten.
  • Quantifizierung und Beschreibung der Wirkung von intravenösem Adrenalin auf den Blutdruck bei Verabreichung gemäß den ALS-Richtlinien (alle 3–5 Minuten) bei erwachsenen Patienten mit Herzstillstand.
  • Zur Dokumentation des diastolischen Blutdrucks derjenigen Patienten, die nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses eine Rückkehr zum spontanen Kreislauf (ROSC) erreichen.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten (ab 18 Jahren), die aufgrund einer vermuteten medizinischen Ursache einen Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses erleiden und für den Versuch einer Wiederbelebung als geeignet erachtet wurden.

Alle Personen werden für die Aufnahme in diese Studie in Betracht gezogen, unabhängig von Alter, Behinderung, Geschlechtsumwandlung, Ehe und Lebenspartnerschaft, Schwangerschaft und Mutterschaft, Rasse, Religion und Weltanschauung, Geschlecht und sexueller Orientierung, es sei denn, die Einschluss- und Ausschlusskriterien der Studie geben dies AUSDRÜCKLICH an ansonsten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre) mit medizinischem Herzstillstand
  • Für einen Wiederbelebungsversuch als geeignet erachtet.

Ausschlusskriterien:

  • Gefangene
  • <18Jahre
  • Schwangerschaft
  • Traumatischer Herzstillstand
  • Festnahme aufgrund von Hypovolämie, Spannung oder Tamponade, wie vom klinischen Team vor Ort festgestellt
  • Unfähigkeit, einen offenen Atemweg zu sichern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Herzstillstand bei Erwachsenen
Blutdruckmessung vor und nach der Platzierung des Impedanzschwellengeräts
Impedanzschwellenwertgerät (ResQPOD, Zoll), das an den Atemwegen angebracht wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
systolischer femoralinvasiver Blutdruck
Zeitfenster: Durchschnittlich 3 Minuten mit CPR durch das LUCAS-Gerät
Durchschnittlich 3 Minuten mit CPR durch das LUCAS-Gerät

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
femoraler diastolischer Druck
Zeitfenster: Durchschnittlich 3 Minuten mit CPR durch das LUCAS-Gerät
Durchschnittlich 3 Minuten mit CPR durch das LUCAS-Gerät
femoraler arterieller Druck, sowohl systolisch als auch diastolisch
Zeitfenster: Durchschnittlich 3 Minuten nach Platzierung des ICD-Geräts
Durchschnittlich 3 Minuten nach Platzierung des ICD-Geräts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

25. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • B01830

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

Klinische Studien zur Impedanzschwellengerät

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