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Prognoseschätzungen unter Intensivärzten

10. September 2025 aktualisiert von: Jared Greenberg, Rush University Medical Center

Prognoseschätzungen von Intensivärzten, die Patienten betreuen, die eine längere mechanische Beatmung benötigen

Eine Herausforderung bei der Entscheidungsfindung für mechanisch beatmete Patienten besteht darin, dass ihre Prognose oft ungewiss ist. Der ProVent-14-Score berücksichtigt klinische Variablen, die am 14. Tag der mechanischen Beatmung gemessen wurden, um das Sterberisiko in einem Jahr vorherzusagen. Der ProVent-14 ist einfach zu berechnen und wurde extern validiert. Es ist jedoch unklar, wie oft Ärzte den ProVent-14-Score verwenden, um langfristige Ergebnisse für Patienten vorherzusagen, die 14 Tage lang mechanisch beatmet werden müssen, oder ob er Ärzten dabei hilft, genauere Vorhersagen zu treffen. Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Intensivmediziner, die den ProVent-14-Score eines Patienten erhalten, genauere Vorhersagen für die Mortalität nach einem Jahr treffen als Intensivärzte, die dies nicht tun.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

238

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rekrutierung
        • Rush University Medical Center
        • Kontakt:
      • Oak Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60304
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Rush Oak Park Hospital
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Rekrutierung
        • University of North Carolina
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • David Y Hwang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Tagesschichtarzt auf der Intensivstation, Mitarzt, Anbieter fortgeschrittener Praxen oder Krankenschwester
  • Direkte Betreuung eines Patienten, der eine invasive mechanische Beatmung benötigt, 14–16 Tage nach der ersten Intubation, ohne aktive Umstellung auf eine komfortorientierte Pflege

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Üblicher prognostischer Ansatz
Die Teilnehmer erstellen anhand ihres gewohnten Ansatzes eine Prognose
Experimental: ProVent-14 geführter prognostischer Ansatz
Die Teilnehmer werden gebeten, eine Prognose zu erstellen, nachdem ihnen der ProVent-14-Score des Patienten und seine Bedeutung mitgeteilt wurden
Ein Score zur Schätzung der Ein-Jahres-Mortalität für Patienten, die mindestens 14 Tage lang mechanisch beatmet werden müssen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genauigkeit der Vorhersagen der Sterblichkeitsrate für ein Jahr
Zeitfenster: Ein Jahr nach Anmeldung des Teilnehmers
Zusammenhänge zwischen den Vorhersagen der Teilnehmer (0-100 % Sterberisiko) und den Patientenergebnissen (Tod oder nicht) werden mithilfe logistischer Regression ermittelt. Die Genauigkeit wird durch die AUROC-Analyse (Area Under the Receiver Operating Characteristic) bestimmt.
Ein Jahr nach Anmeldung des Teilnehmers

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vertrauen in die Vorhersage
Zeitfenster: Bei der Einschreibung
Skala von 1 bis 10, wobei 10 das größte Selbstvertrauen bedeutet
Bei der Einschreibung
Komfort bei der Übermittlung der Prognose an den Patienten/Vertreter
Zeitfenster: Bei der Einschreibung
Skala 1–10, wobei 10 am bequemsten ist
Bei der Einschreibung
Empfehlung zum Übergang zu einer komfortorientierten Pflege
Zeitfenster: Bei der Einschreibung
Ja oder nein
Bei der Einschreibung
Genauigkeit des Zeitpunkts des Todes des Patienten
Zeitfenster: Ein Jahr nach Anmeldung des Teilnehmers
Teilnehmer, die vorhersagen, dass der Patient eine Überlebenschance von <50 % hat, werden gebeten, den Monat vorherzusagen, in dem der Patient sterben wird
Ein Jahr nach Anmeldung des Teilnehmers

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genauigkeit der Faktoren, die die Vorhersage beeinflussen
Zeitfenster: Ein Jahr nach Anmeldung des Teilnehmers
Die Teilnehmer listen bis zu 5 Merkmale der Situation des Patienten auf, die ihre Vorhersage beeinflusst haben
Ein Jahr nach Anmeldung des Teilnehmers

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 24030801

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Beschreibung des IPD-Plans

bestimmt werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur ProVent-14-Score

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