- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06452797
Prognoseschätzungen unter Intensivärzten
10. September 2025 aktualisiert von: Jared Greenberg, Rush University Medical Center
Prognoseschätzungen von Intensivärzten, die Patienten betreuen, die eine längere mechanische Beatmung benötigen
Eine Herausforderung bei der Entscheidungsfindung für mechanisch beatmete Patienten besteht darin, dass ihre Prognose oft ungewiss ist.
Der ProVent-14-Score berücksichtigt klinische Variablen, die am 14. Tag der mechanischen Beatmung gemessen wurden, um das Sterberisiko in einem Jahr vorherzusagen.
Der ProVent-14 ist einfach zu berechnen und wurde extern validiert.
Es ist jedoch unklar, wie oft Ärzte den ProVent-14-Score verwenden, um langfristige Ergebnisse für Patienten vorherzusagen, die 14 Tage lang mechanisch beatmet werden müssen, oder ob er Ärzten dabei hilft, genauere Vorhersagen zu treffen.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Intensivmediziner, die den ProVent-14-Score eines Patienten erhalten, genauere Vorhersagen für die Mortalität nach einem Jahr treffen als Intensivärzte, die dies nicht tun.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
238
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jared Greenberg, MD
- Telefonnummer: 312-942-6744
- E-Mail: jared_greenberg@rush.edu
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- Rush University Medical Center
-
Kontakt:
- Jared A Greenberg, MD
- Telefonnummer: 312-942-6744
- E-Mail: jared_greenberg@rush.edu
-
Oak Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60304
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Rush Oak Park Hospital
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Rekrutierung
- University of North Carolina
-
Kontakt:
- David Y Hwang, MD
- Telefonnummer: 919-966-8178
- E-Mail: david_hwang@med.unc.edu
-
Hauptermittler:
- David Y Hwang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Tagesschichtarzt auf der Intensivstation, Mitarzt, Anbieter fortgeschrittener Praxen oder Krankenschwester
- Direkte Betreuung eines Patienten, der eine invasive mechanische Beatmung benötigt, 14–16 Tage nach der ersten Intubation, ohne aktive Umstellung auf eine komfortorientierte Pflege
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Üblicher prognostischer Ansatz
Die Teilnehmer erstellen anhand ihres gewohnten Ansatzes eine Prognose
|
|
|
Experimental: ProVent-14 geführter prognostischer Ansatz
Die Teilnehmer werden gebeten, eine Prognose zu erstellen, nachdem ihnen der ProVent-14-Score des Patienten und seine Bedeutung mitgeteilt wurden
|
Ein Score zur Schätzung der Ein-Jahres-Mortalität für Patienten, die mindestens 14 Tage lang mechanisch beatmet werden müssen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Genauigkeit der Vorhersagen der Sterblichkeitsrate für ein Jahr
Zeitfenster: Ein Jahr nach Anmeldung des Teilnehmers
|
Zusammenhänge zwischen den Vorhersagen der Teilnehmer (0-100 % Sterberisiko) und den Patientenergebnissen (Tod oder nicht) werden mithilfe logistischer Regression ermittelt.
Die Genauigkeit wird durch die AUROC-Analyse (Area Under the Receiver Operating Characteristic) bestimmt.
|
Ein Jahr nach Anmeldung des Teilnehmers
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vertrauen in die Vorhersage
Zeitfenster: Bei der Einschreibung
|
Skala von 1 bis 10, wobei 10 das größte Selbstvertrauen bedeutet
|
Bei der Einschreibung
|
|
Komfort bei der Übermittlung der Prognose an den Patienten/Vertreter
Zeitfenster: Bei der Einschreibung
|
Skala 1–10, wobei 10 am bequemsten ist
|
Bei der Einschreibung
|
|
Empfehlung zum Übergang zu einer komfortorientierten Pflege
Zeitfenster: Bei der Einschreibung
|
Ja oder nein
|
Bei der Einschreibung
|
|
Genauigkeit des Zeitpunkts des Todes des Patienten
Zeitfenster: Ein Jahr nach Anmeldung des Teilnehmers
|
Teilnehmer, die vorhersagen, dass der Patient eine Überlebenschance von <50 % hat, werden gebeten, den Monat vorherzusagen, in dem der Patient sterben wird
|
Ein Jahr nach Anmeldung des Teilnehmers
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Genauigkeit der Faktoren, die die Vorhersage beeinflussen
Zeitfenster: Ein Jahr nach Anmeldung des Teilnehmers
|
Die Teilnehmer listen bis zu 5 Merkmale der Situation des Patienten auf, die ihre Vorhersage beeinflusst haben
|
Ein Jahr nach Anmeldung des Teilnehmers
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hough CL, Caldwell ES, Cox CE, Douglas IS, Kahn JM, White DB, Seeley EJ, Bangdiwala SI, Rubenfeld GD, Angus DC, Carson SS; ProVent Investigators and the National Heart Lung and Blood Institute's Acute Respiratory Distress Syndrome Network. Development and Validation of a Mortality Prediction Model for Patients Receiving 14 Days of Mechanical Ventilation. Crit Care Med. 2015 Nov;43(11):2339-45. doi: 10.1097/CCM.0000000000001205.
- Cox CE, White DB, Hough CL, Jones DM, Kahn JM, Olsen MK, Lewis CL, Hanson LC, Carson SS. Effects of a Personalized Web-Based Decision Aid for Surrogate Decision Makers of Patients With Prolonged Mechanical Ventilation: A Randomized Clinical Trial. Ann Intern Med. 2019 Mar 5;170(5):285-297. doi: 10.7326/M18-2335. Epub 2019 Jan 29.
- Detsky ME, Harhay MO, Bayard DF, Delman AM, Buehler AE, Kent SA, Ciuffetelli IV, Cooney E, Gabler NB, Ratcliffe SJ, Mikkelsen ME, Halpern SD. Discriminative Accuracy of Physician and Nurse Predictions for Survival and Functional Outcomes 6 Months After an ICU Admission. JAMA. 2017 Jun 6;317(21):2187-2195. doi: 10.1001/jama.2017.4078.
- Buehler AE, Ciuffetelli IV, Delman AM, Kent SA, Bayard DF, Cooney E, Halpern SD, Detsky ME. Contributors to Intensive Care Unit Clinicians' Predictions of Patient Outcomes: A Qualitative Analysis. Am J Crit Care. 2018 Nov;27(6):445-453. doi: 10.4037/ajcc2018100.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
17. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 24030801
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
bestimmt werden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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