- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06469385
Topisches ENS-002 für atopische Dermatitis bei Erwachsenen (EnSync)
Erste Phase-1-Studie zur Eskalation und Sicherheit der menschlichen Dosis von topischem ENS-002 zur Behandlung von atopischer Dermatitis bei Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, nicht randomisierte Phase-1-Studie zur Untersuchung von ENS-002, einem lebenden biotherapeutischen Produkt (LBP), das aus drei verschiedenen kommensalen, klonalen, nicht pathogenen Bakterien besteht und das Wachstum von Staph Aureus auf der Haut reduziert.
Der Zweck dieser Dosissteigerungsstudie besteht darin, die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von ENS-002 bei Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis zu bestimmen.
Die Teilnahme an dieser Studie wird bis zur dosislimitierenden Toxizität oder Therapieunverträglichkeit oder bis zum Abbruch des Teilnehmers fortgesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
- Encore Medical Research
-
-
Massachusetts
-
Beverly, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01915
- Northeast Dermatology Associates
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78759
- Derm Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann eine Einverständniserklärung (ICF) verstehen und unterschreiben.
- Mindestens 18 Jahre alt am Tag der Unterzeichnung des ICF.
- Diagnose von AD nach Hanifin und Rajka
- Atopische Dermatitis wurde seit ≥ 6 Monaten vor der ersten geplanten ENS-002-Verabreichung diagnostiziert und bestand.
- EASI-Wert (Eczema Area and Severity Index) von 5 bis 7 (leicht) oder 7,1 bis 21 (mittel) beim Screening.
- Leichte bis mittelschwere AD, wie von der IGA beim Screening und bei Studienbeginn bewertet. Für Kohorte 1, in der nur eine einzelne Läsion der Fossa antecubitalis mit ENS-002 behandelt wird, wird eine Zielläsions-IGA durchgeführt und die ventrale Armstelle muss eine haben IGA-Score von mindestens mäßigem Schweregrad (d. h. IGA von mindestens 3).
Die Beteiligung der Körperoberfläche muss bei leichter bis mittelschwerer AD (ausgenommen Kopfhaut, Gesicht, Leistengegend und Genitalien) sowohl beim Screening als auch bei Studienbeginn ≥ 5 % und ≤ 40 % betragen, geschätzt auf der Grundlage der Neunerregel und/oder der Palmarregel .
-Teilnehmer, bei denen nur die Fossa antecubitalis oder die Kniekehle betroffen sind, können ebenfalls teilnahmeberechtigt sein, sofern sie einen mäßigen Schweregrad aufweisen. Diese Teilnehmer müssen vom medizinischen Monitor von Concerto genehmigt werden.
- Vorliegen einer S. aureus-Kolonisierung mittels qPCR. Im Rahmen der Screening-Tests werden zwei betroffene Hautstellen beprobt; Wenn mindestens eine der betroffenen Hautstellen S. aureus enthält, ist der Teilnehmer berechtigt, bis alle anderen Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt sind. Wenn der qPCR-Test S. aureus nicht nachweist, ist der Teilnehmer nicht teilnahmeberechtigt, die S. aureus-Hautabstriche können jedoch wiederholt werden. Es dürfen nicht mehr als 2 Versuche zum Nachweis einer S. aureus-Kolonisierung über einen Zeitraum von 14 Tagen unternommen werden.
Akzeptable Screening-Laborwerte, die innerhalb normaler Grenzen liegen oder klinisch nicht signifikant abnormal sind (Tabelle 7). Wenn die klinische Bedeutung unklar ist, muss der Prüfer den medizinischen Monitor von Concerto konsultieren.
- Komplettes Blutbild mit WBC-Differenzial (inkl. Absolutwerte).
- Chemie-Panel einschließlich Lebertransaminasen.
- CRP.
- Urinanalyse.
- 12-Kanal-Elektrokardiogramm.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) Serum- und/oder Urintests, die auf eine Nichtschwangerschaft hindeuten.
- Wenn Sie ein orales und/oder topisches H1-Antihistaminikum gegen Juckreiz und/oder Schlaflosigkeit verwenden, müssen Sie vor dem Screening mindestens 14 Tage lang eine stabile Dosis und Häufigkeit eingenommen haben und diese Dosis und Häufigkeit während der gesamten Studie beibehalten.
- Bereit und in der Lage, während der Dauer des Studiums einmal täglich elektronische Tagebucheinträge zu führen.
Ausschlusskriterien:
- Schwere AD (EASI ≥ 21,1).
- Hat nur Gesichts-AD.
- Hat mehr als 20 GBSA, wenn er in Kohorte 2 aufgenommen werden soll, oder mehr als 10 GBSA, wenn er in Kohorte 3 aufgenommen werden soll, die von AD betroffen sind (siehe GBSA-Abbildung 2). Diese GBSA-Einschränkungen schließen Gesichts-, Kopfhaut-, Genitalien- und Leistenläsionen aus.
- Vorliegen einer dermatologischen Nicht-AD-Erkrankung(en), einschließlich, aber nicht beschränkt auf, der folgenden Dermatitiden: Photodermatitis, allergischer Kontakt, parasitäre Erkrankungen (einschließlich Krätze), ekzematöser Ausschlag (z. B. als Folge von Kalziumkanalblockern), nummulärer Hautausschlag, Stauung, Dermatitis herpetiformis , xerotisches, ausgedehntes seborrhoisches, bullöses Pemphigoid (Prodromalphase), ekzematöse Psoriasis oder Mycosis fungoides (Sezary-Syndrom).
- Vorliegen eines idiopathischen chronischen ekzematösen Altersausbruchs – definiert als neu auftretende, atopische Dermatitis, die bei Menschen > 50 Jahren auftritt, bei denen in der Kindheit keine Alzheimer-Krankheit aufgetreten ist.
- Vorhandensein von arteriellen oder venösen Verweilkathetern.
- Anamnese einer Herzklappenerkrankung oder künstliche Klappe oder Herzschrittmacher vorhanden.
- Implantierte Geräte/Prothesen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Ersatz von Augenlinsen, Knie, Hüfte usw.
- Vorgeschichte einer Neutropenie oder Leukopenie Grad 2 oder höher (mit Ausnahme der bekannten gutartigen Neutropenie, die typisch für den Fy(a-b-)-Status ist [früher bekannt als benigne ethnische Neutropenie oder BEN]).
- Sie sind nicht bereit, die Haarentfernung mit irgendeiner Methode (einschließlich Rasieren, Wachsen oder Enthaarungscremes) an Körperstellen, an denen ENS-002 verabreicht wird, für 7 Tage vor der ersten ENS-002-Verabreichung und für mindestens 7 Tage nach der letzten ENS-002-Verabreichung zu stoppen.
- Alle erheblichen Brüche oder Risse in der Haut in den Zielbereichen der ENS-002-Verabreichung, einschließlich schwerer Exkoriationen oder offener oder nässender Wunden, die auf eine aktive Infektion/erhöhte Infektionsanfälligkeit hinweisen.
- Klinisch signifikante Immunschwäche (angeboren oder erworben [einschließlich einer Vorgeschichte von behandeltem oder unbehandeltem HIV, Unterernährung, chronischer Virusinfektion]).
- Netherton-Syndrom oder andere Genodermatosen, die zu einer gestörten epidermalen Barriere führen.
- Aktive Malignität oder Malignität in der Vorgeschichte in den letzten 3 Jahren (Ausnahmen: oberflächlicher Hautkrebs – Plattenepithelkarzinom, Basalzellkarzinom oder Carcinoma in situ der Haut, kurativ nur mit Kryochirurgie oder chirurgischer Entfernung behandelt und indolenter Prostatakrebs).
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-, Leber-, Lungen-, neurologische, metabolische oder Nierenerkrankungen oder andere komorbide medizinische, chirurgische, soziale oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer einem erhöhten Risiko aussetzen, könnten zu einer Nichteinhaltung der Studieneinhaltung führen und/oder verfälscht die Interpretation von Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten.
- Erforderliche Einnahme immunsuppressiver Medikamente (z. B. einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, systemische Kortikosteroide [≥ 10 mg Prednisonäquivalent/Tag; erlaubte Kortikosteroide: inhalativ, intraartikulär, topisch oder, falls systemisch, in Dosen zulässig, die nur für den Nebennierenersatz vorgesehen sind), oder wenn ≥ 5 Tage vor der ersten ENS-002-Verabreichung, einmalig als Prophylaxe für bildgebende Verfahren], Antitumor-Nekrose-Faktor, Colchicin, Hydroxychloroquin, Sulfasalazin, Dapson, Methotrexat, Mycophenylatmofetil, Azathioprin, Anti- Interleukin-6 (Anti-IL-6)-Antikörper, Anti-IL-1-Antikörper oder Anti-CD20-Antikörper). Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich zur Genehmigung/Anleitung an den medizinischen Monitor von Concerto.
- Lebt mit Personen zusammen oder hat häufigen Kontakt mit Personen mit implantierbaren medizinischen Geräten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf künstliche Augenlinsen, künstliche Gelenke, Herzstents, venöse oder arterielle Dauerkatheter, Herzklappenerkrankungen oder eingesetzte künstliche Klappen; oder die schwere Hautbarrieredefekte oder eine bekannte Immunschwäche haben (angeboren oder erworben [z. B. behandeltes oder unbehandeltes HIV, Unterernährung, chronische Virusinfektionen]). Wenn Sie Fragen zu diesem Ausschlusskriterium haben, wenden Sie sich an den medizinischen Monitor von Concerto.
- Sie haben innerhalb von 21 Tagen vor dem Screening orale oder systemische Antibiotika erhalten.
- Unfähigkeit, > 7 Tage ohne topische AD-Behandlungen und topische Antibiotika (verschreibungspflichtig oder rezeptfrei [OTC]) zu vertragen oder ≤ 7 Tage vor dem Screening topische Antibiotika eingenommen zu haben.
- Therapie vor der ersten geplanten Dosis von ENS-002 mit einem oder mehreren der folgenden Mittel: systemische Kortikosteroide (innerhalb von 28 Tagen) oder topische Kortikosteroide (niedrige oder mittlere Wirksamkeit innerhalb von 14 Tagen; hohe Wirksamkeit innerhalb von 28 Tagen), topische Phosphodiesterasehemmer ( (innerhalb von 7 Tagen) oder andere Weichmacher (innerhalb von 7 Tagen) als die in dieser Studie zugelassenen Weichmacher (Tabelle 5). Wenn ein Teilnehmer ein Produkt mit einer Zulassungsbeschränkung von 7, 14 oder 28 Tagen verwendet hat, ist vor der ersten geplanten ENS-Dosis eine Auswaschphase von mindestens 7, 14 bzw. 28 Tagen erforderlich. 002.
- Behandlung mit systemischen Therapien mit antipruritischem (z. B. trizyklische Antidepressiva, Beruhigungsmittel, Beruhigungsmittel, Marihuana oder andere Cannabinoide, Opioidrezeptor-Agonisten/-Antagonisten) oder juckreizauslösendem (z. B. Opioide, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Kokain, Antimalariamittel) Potenzial 28 Tage vor der ersten geplanten Dosis von ENS-002.
- Therapie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten geplanten Dosis von ENS-002 mit immunmodulierenden Mitteln (z. B. Cyclosporin, Azathioprin, Methotrexat), Phototherapie oder Bräunung in Innenräumen.
- Therapie innerhalb von 56 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten geplanten Dosis von ENS-002 mit Prüfpräparaten oder Januskinase-Inhibitoren (JAKs).
- Therapie mit Dupilumab innerhalb von 112 Tagen (16 Wochen) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten geplanten Dosis von ENS-002.
- Bleichbäder innerhalb von 30 Tagen vor der ersten geplanten Dosis von ENS-002.
- Verwendung eines lebenden topischen Bakterienprodukts (OTC-Produkte innerhalb von 4 Wochen oder Prüfbakterien innerhalb von 365 Tagen) vor der ersten geplanten Dosis von ENS-002.
- Allergisch gegen einen der Hilfsstoffe in ENS-002 (Erbsenhydrolysat, dibasisches Kaliumphosphat, Natriumchlorid, Hefeextrakt, Wasser für Injektionszwecke, Glycerin und Methylcellulose).
- Mindestens zwei der sechs Notfallantibiotika, die alle drei Bakterien in ENS-002 abdecken, können nicht verwendet werden (Tabelle 12).
- Schwanger oder planend, während dieser Studie schwanger zu werden, zu stillen, abzupumpen oder zu stillen.
- Teilnehmerin mit einer schwangeren oder stillenden Partnerin oder einer Partnerin, die während der Studie einen Schwangerschaftsversuch plant.
- Trotz Schulung ist es nicht möglich, die richtige ENS-002-Anwendungstechnik zu demonstrieren.
- Jeglicher vorherige Kontakt mit ENS-002.
- Ist biologisch gesehen ein WOCBP; z. B. hatte keine Hysterektomie, war seit mindestens einem Jahr nicht in den Wechseljahren und kann, kann oder will nicht hochwirksame Verhütungsmaßnahmen (Abschnitt 13.2.4) während dieser Studie und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung anwenden von ENS-002.
- Wenn Sie biologisch männlich und fruchtbar sind, können Sie kein Sperma spenden und müssen während dieser Studie und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung von ENS-002 hochwirksame Verhütungsmaßnahmen (Abschnitt 13.2.4) einhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ENS-002
END-002 Lotion, die je nach zugewiesener Studienkohorte topisch entweder ein- oder zweimal pro Tag angewendet werden soll. Kohorte 1 - Einmal täglich Dosis (QD) der niedrigen Dosis END -002. Diese Dosis wird 7 Tage lang täglich täglich auf eine einzelne Zielstelle angewendet. Kohorte 2 - QD -Dosis mit hoher Dosis END -002 bei Probanden mit leichter, mittelschwerer oder schwerer atopischer Dermatitis. Diese Dosis wird täglich täglich 14 Tage lang täglich auf alle betroffenen Haut angewendet. Kohorte 3 - zweimal täglich (BID) Dosi |
Lebendes biotherapeutisches Produkt (LBP), bestehend aus kommensalen, klonalen, nicht pathogenen Bakterien. Niedrige Dosis ENS-002 Hohe Dosis ENS-002 |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit der Gesamtdosen von ENS-002
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse nach Anwendung unterschiedlicher Gesamtdosen von ENS-002, gemessen durch klinische Labortests, Vitalfunktionen und körperliche Untersuchung am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Sicherheit der ENS-002-Dosishäufigkeit
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse nach Anwendung unterschiedlicher Dosierungsfrequenzen von ENS-002, gemessen durch klinische Labortests, Vitalfunktionen und körperliche Untersuchung am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Sicherheit von ENS-002 bei verschiedenen Dosierungsdauern
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse nach Anwendung unterschiedlicher Dosierungsdauern von ENS-002, gemessen durch klinische Labortests, Vitalfunktionen und körperliche Untersuchung am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Verträglichkeit der ENS-002-Gesamtdosen
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bewerten Sie die Verträglichkeit verschiedener Gesamtdosen der ENS-002-Verabreichung, gemessen durch klinische Labortests, Vitalfunktionen und körperliche Untersuchung am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Verträglichkeit von ENS-002 bei verschiedenen Dosierungsfrequenzen
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bewerten Sie die Verträglichkeit verschiedener Dosishäufigkeiten der ENS-002-Verabreichung, gemessen durch klinische Labortests, Vitalfunktionen und körperliche Untersuchung am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Verträglichkeit von ENS-002 bei verschiedenen Dosierungsdauern
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bewerten Sie die Verträglichkeit verschiedener Dosierungsdauern der ENS-002-Verabreichung, gemessen anhand klinischer Labortests, Vitalfunktionen und körperlicher Untersuchung am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bewerten Sie die Sicherheit der Anwendung unterschiedlicher Gesamtdosen, Dosishäufigkeiten und Dauer der ENS-002-Verabreichung, um eine vorläufige empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu bestimmen.
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Bis zu 43 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ENS-002 Hautbesiedlung
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Messen Sie das Ausmaß der ENS-002-Hautbesiedlung am Ende der Behandlung im Vergleich zum quantitativen Ausgangswert mittels Polymerase-Kettenreaktion (qPCR).
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Bis zu 43 Tage
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Peak Pruritus Numerical Rating Scale (PPNRS) Pruritus
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bestimmen Sie die Auswirkungen von ENS-002 auf Pruritus anhand der absoluten und mittleren Veränderungen des PPNRS am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Von der Peak Pruritus Numerical Rating Scale (PPNRS) betroffene Haut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bestimmen Sie die Auswirkungen von ENS-002 auf den betroffenen Hautbereich anhand der absoluten und mittleren Veränderungen des PPNRS am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Peak Pruritus Numerical Rating Scale (PPNRS)-Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bestimmen Sie die Auswirkungen von ENS-002 auf den Schweregrad anhand absoluter und mittlerer Veränderungen des PPNRS am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Schweregrad des Pruritus Scale (SPS).
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bestimmen Sie die Auswirkungen von ENS-002 auf Pruritus anhand der absoluten und mittleren Veränderungen des SPS am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Schweregrad der von Pruritus Scale (SPS) betroffenen Haut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bestimmen Sie die Auswirkungen von ENS-002 auf den betroffenen Hautbereich anhand der absoluten und mittleren Veränderungen des SPS am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Schweregrad der Pruritus-Skala (SPS).
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bestimmen Sie die Auswirkungen von ENS-002 auf den Schweregrad anhand absoluter und mittlerer Veränderungen des SPS am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Eczema Area and Severity Index (EASI) betroffene Haut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bestimmen Sie die Auswirkungen von ENS-002 auf den betroffenen Hautbereich anhand der absoluten Veränderung und des Prozentsatzes der Teilnehmer mit einer EASI-Reduktion von ≥ 50 %, ≥ 75 % oder ≥ 90 % am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Schweregrad des Eczema Area and Severity Index (EASI).
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bestimmen Sie die Auswirkungen von ENS-002 auf den Schweregrad anhand der absoluten Veränderung und des Prozentsatzes der Teilnehmer mit einer Verringerung des EASI um ≥ 50 %, ≥ 75 % oder ≥ 90 % am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Investigator Global Assessment (IGA) 0 bis 1
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bestimmen Sie den Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Investigator Global Assessment (IGA) von 0 oder 1 am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Absoluter Rückgang des Investigator Global Assessment (IGA) um mindestens 2 Punkte
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bestimmen Sie den Prozentsatz der Teilnehmer mit einem absoluten Rückgang von mindestens 2 Punkten für mittelschwere atopische Dermatitis (AD) im Investigator Global Assessment (IGA) am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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Bis zu 43 Tage
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Absolute Veränderung der Körperoberfläche (BSA).
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der betroffenen BSA
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Bis zu 43 Tage
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Die mittlere Körperoberfläche (BSA) verändert sich
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der betroffenen BSA
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Bis zu 43 Tage
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Veränderungen im Kortikosteroidgebrauch durch die Teilnehmer
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bestimmen Sie Art, Wirksamkeit und Häufigkeit der Anwendung von Kortikosteroiden
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Bis zu 43 Tage
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Veränderungen beim Einsatz von Kortikosteroiden bei Schüben
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bestimmen Sie die Anzahl der Teilnehmer, die bei Krankheitsschüben auf Kortikosteroide zurückgreifen.
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Bis zu 43 Tage
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ENS-002 Administration Compliance – Prozentsatz der geplanten Administrationen
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
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Bewerten Sie die Compliance der tatsächlichen ENS-002-Verabreichungen als Prozentsatz der geplanten Verabreichungen, der durch Zählen verwendeter und nicht verwendeter Durchstechflaschen und Befragung der Teilnehmer ermittelt wird
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Bis zu 14 Tage
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ENS-002 Administration Compliance im ePRO-Tagebuch aufgezeichnet
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
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Bewerten Sie die Einhaltung der tatsächlichen ENS-002-Verabreichungen durch gezielte Fragen, die in einem elektronischen ePRO-Tagebuch (Participant Reported Outcome) aufgezeichnet werden.
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Bis zu 14 Tage
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Ausmaß der spezifizierten Bakterienbesiedelung auf der betroffenen Haut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Messen Sie den Grad der spezifischen Bakterienbesiedlung auf der betroffenen Haut durch quantitative Polymerasekettenreaktion (qPCR).
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Bis zu 43 Tage
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Ausmaß der spezifizierten Bakterienbesiedelung auf nicht betroffener Haut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Messen Sie den Grad der spezifischen Bakterienbesiedelung auf nicht betroffener Haut am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert durch quantitative Polymerasekettenreaktion (qPCR).
|
Bis zu 43 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen im weißen Blutbild (WBC) im peripheren Blut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Untersuchen Sie Blutproben auf Veränderungen der Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) nach der Verabreichung von ENS-002
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Bis zu 43 Tage
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Veränderungen der Leukozyten-Untergruppen im peripheren Blut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Untersuchen Sie Blutproben auf Veränderungen in den Leukozyten-Untergruppen (z. B. Neutrophile, Lymphozyten) nach der Verabreichung von ENS-002
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Bis zu 43 Tage
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Veränderungen des C-reaktiven Proteins (CRP) im peripheren Blut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Untersuchen Sie Blutproben auf Veränderungen des CRP nach der Verabreichung von ENS-002
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Bis zu 43 Tage
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Veränderungen der Immunzellen im peripheren Blut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Untersuchen Sie Blutproben auf Veränderungen der Immunzellen nach der Verabreichung von ENS-002
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Bis zu 43 Tage
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Veränderungen der Zytokine im peripheren Blut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Untersuchen Sie Blutproben auf Veränderungen der Zytokine nach der Verabreichung von ENS-002
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Bis zu 43 Tage
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Veränderungen des Immunglobulins E (IgE) im peripheren Blut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Untersuchen Sie Blutproben auf Veränderungen des Immunglobulin E (IgE) nach der Verabreichung von ENS-002
|
Bis zu 43 Tage
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Veränderungen der Chemokine im peripheren Blut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Untersuchen Sie Blutproben auf Veränderungen der Chemokine nach der Verabreichung von ENS-002
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Bis zu 43 Tage
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Veränderungen der Entzündungsmarker der Haut
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Zur Beurteilung von Veränderungen der Immunmarker einschließlich Zytokinen und Chemokinen nach der Verabreichung von ENS-002 werden Hautklebestreifen entnommen
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Bis zu 43 Tage
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Mikrobiomveränderungen auf betroffener Haut ohne Verabreichung von ENS-002. Mikrobiomveränderungen auf betroffener und nicht betroffener Haut.
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Hautabstriche zur Beurteilung von Mikrobiomveränderungen auf betroffener Haut, die nicht mit ENS-002 behandelt wurde
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Bis zu 43 Tage
|
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Mikrobiomveränderungen auf der betroffenen Haut, verabreicht mit ENS-002. Mikrobiomveränderungen auf betroffener und nicht betroffener Haut.
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
|
Hautabstriche zur Beurteilung von Mikrobiomveränderungen auf der betroffenen Haut, der ENS-002 verabreicht wurde
|
Bis zu 43 Tage
|
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Mikrobiomveränderungen auf nicht betroffener Haut Mikrobiomveränderungen auf betroffener und nicht betroffener Haut.
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
|
Hautabstriche zur Beurteilung von Mikrobiomveränderungen auf nicht betroffener Haut
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Bis zu 43 Tage
|
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Teilnehmerpräferenzen und Feedback zur Durchführbarkeit und Verträglichkeit der ENS-002-Verabreichung.
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Sammeln Sie elektronische Teilnehmerberichte (ePRO).
Das ePRO-Tagebuch enthält spezifische Fragen zu Hautfarbveränderungen, Juckreiz, Hautausschlag, Schmerzen, Empfindlichkeit, Fieber, Schüttelfrost, Nachtschweiß und anderen Nebenwirkungen sowie zur einfachen Anwendung, zum Hautgefühl und zu Störungen bei der Verwendung von Weichmachern oder anderen topisch angewendeten Mitteln Wirkstoffe, Auswirkungen auf übliche Hygienepraktiken, verbleibendes Gefühl nach Beendigung der Dosierung und Auswirkungen auf Aktivitäten des täglichen Lebens (z. B. Schlaf, Bewegung, Tragen von Kleidung).
|
Bis zu 43 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Bernardo Cervantes, PhD, Concerto Biosciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ENS-002-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Atopische Dermatitis
-
Hadassah Medical OrganizationUnbekannt
-
BayerAbgeschlossen
-
MC2 TherapeuticsAbgeschlossenPhototoxizitätVereinigte Staaten
-
Michele SayagAbgeschlossenPrävention von Phototoxizitäten bei Patienten, die sich einer Behandlung mit Vemurafenib unterziehenPhototoxizitätFrankreich
-
Herbarium Laboratorio Botanico LtdaAbgeschlossen
-
University of Nove de JulhoAdriana da Silva MagalhaesZurückgezogenInkontinenz-assoziierte Dermatitis | Windelausschlag | PhotobiomodulationstherapieBrasilien
Klinische Studien zur ENS-002
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University of Maryland, BaltimoreRekrutierung
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Hebei Medical UniversityNoch keine Rekrutierung
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Chinese University of Hong KongNoch keine Rekrutierung
-
Avalo Therapeutics, Inc.AbgeschlossenNicht-eosinophiles AsthmaVereinigte Staaten
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Aevi Genomic Medicine, LLC, a Cerecor companyAbgeschlossenAkute Lungenverletzung | Akutes Lungenversagen | COVID-19 LungenentzündungVereinigte Staaten
-
Avalo Therapeutics, Inc.BeendetMorbus Crohn | Colitis ulcerosaVereinigte Staaten
-
Pierre Fabre MedicamentRekrutierungSolider Krebs | MET-ÄnderungKorea, Republik von, Spanien, Frankreich, Taiwan, Belgien, Vereinigte Staaten, Deutschland, Italien, Niederlande
-
Susan MagasiNorthwestern University Feinberg School of Medicine; Shirley Ryan AbilityLabNoch keine Rekrutierung
-
Vyluma, Inc.Syneos HealthAbgeschlossenKurzsichtigkeitVereinigte Staaten, Ungarn, Irland, Niederlande, Spanien, Vereinigtes Königreich
-
University of Illinois at ChicagoShirley Ryan AbilityLab; Oakland University; Access LivingAktiv, nicht rekrutierendBehinderte MenschenVereinigte Staaten