- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06516562
Demografische, klinische, biologische, Behandlungsmerkmale und kardiovaskuläre Ereignisse von Patienten mit Herzinsuffizienz in Vietnam: eine multizentrische prospektive Beobachtungsstudie (MCR-HF)
3. Dezember 2024 aktualisiert von: University Medical Center Ho Chi Minh City (UMC)
Beschreiben Sie die klinischen Merkmale, paraklinischen Merkmale und die Behandlung während des Krankenhausaufenthalts sowie 1, 3 und 12 Monate nach der Entlassung von Patienten mit Herzinsuffizienz in ausgewählten Herz-Kreislauf-Zentren in Vietnam.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign: Prospektive Kohortenstudie
Studienteilnehmer: Patienten, die mit der Diagnose einer Herzinsuffizienz mit reduzierter oder leicht reduzierter Ejektionsfraktion entlassen wurden.
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren
- Zum Zeitpunkt der Entlassung wurde eine Herzinsuffizienz diagnostiziert
- Lassen Sie eine Ejektionsfraktion (basierend auf bildgebenden Verfahren wie Echokardiographie oder Herz-MRT) am nächsten zum Zeitpunkt der Entlassung aufzeichnen und zeigen Sie eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion von weniger als 50 %.
Ausschlusskriterien:
- Patienten und ihre Angehörigen haben keine Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Gesundheitspersonal (Telefon, Computer, Nachrichten usw.)
- Patienten wohnen nach ihrer Entlassung nicht in Vietnam
Datensammlung:
- Alle Patienten, die zum Zeitpunkt der Entlassung während des Studienzeitraums die Kriterien erfüllen, werden kontinuierlich eingeschlossen. Informationen zu demografischen Daten, klinischem Erscheinungsbild, biologischen Markern und Merkmalen der Behandlung im Krankenhaus werden mithilfe standardisierter Datendefinitionen aus den EuroHeart-Datenstandards für Herzinsuffizienz gesammelt.
- In regelmäßigen Abständen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus (z. B. 1 Monat, 3 Monate, 12 Monate nach der Entlassung) werden die Patienten von den Prüfärzten kontaktiert, um Informationen über ihren aktuellen Status, Medikamente und alle kardiovaskulären Ereignisse, einschließlich Rehospitalisierungen, Tod und aktuelle medizinische Behandlung, zu sammeln .
- Die Dateneingabe erfolgt mithilfe des REDCap-Projekts an der Universität für Medizin und Pharmazie in Ho-Chi-Minh-Stadt (https://redcap.umc.edu.vn/).
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hoang Vu Vu, MD, PhD
- Telefonnummer: +84908431304
- E-Mail: vu.vh@umc.edu.vn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dang Duy Quang Pham, MD, MSc
- Telefonnummer: +84937134599
- E-Mail: quang.pdd@umc.edu.vn
Studienorte
-
-
-
Ho Chi Minh City, Vietnam, 700000
- Rekrutierung
- University Medical Center Ho Chi Minh city
-
Kontakt:
- Hoang Vu Vu, MD, PhD
- Telefonnummer: +84908431304
- E-Mail: vu.vh@umc.edu.vn
-
Kontakt:
- Dang Duy Quang Pham, MD, MSc
- Telefonnummer: +84937134599
- E-Mail: quang.pdd@umc.edu.vn
-
Unterermittler:
- Cong Thanh Nguyen, MD, MSc
-
Unterermittler:
- Thanh Hai Nam Phan, MD, MSc
-
Unterermittler:
- Thi Diem Thuy Vo, MD, MSc
-
Unterermittler:
- Dang Duy Quang Pham, MD, MSc
-
Hauptermittler:
- Hoang Vu Vu, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle in Frage kommenden Patienten wurden mit der Diagnose Herzinsuffizienz mit reduzierter oder leicht reduzierter Ejektionsfraktion entlassen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren
- Zum Zeitpunkt der Entlassung wurde eine Herzinsuffizienz diagnostiziert
- Lassen Sie eine Ejektionsfraktion (basierend auf bildgebenden Verfahren wie Echokardiographie oder Herz-MRT) am nächsten zum Zeitpunkt der Entlassung aufzeichnen und zeigen Sie eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion von weniger als 50 %.
Ausschlusskriterien:
- Patienten und ihre Angehörigen haben keine Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Gesundheitspersonal (Telefon, Computer, Nachrichten usw.)
- Patienten wohnen nach ihrer Entlassung nicht in Vietnam
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Herzinsuffizienz mit reduzierter oder leicht reduzierter Ejektionsfraktion
|
Optimale Behandlung nach aktuellen nationalen Leitlinien zur Diagnose und Behandlung chronischer Herzinsuffizienz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Tod aus irgendeinem Grund
|
12 Monate
|
|
Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
|
Rehospitalisierung des Patienten aufgrund kardiovaskulärer Ursachen, ausgenommen offensichtliche nicht kardiale Ursachen.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Akuter Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Tod jeglicher Ursache
|
12 Monate
|
|
Details zur leitliniengerechten medizinischen Therapie
Zeitfenster: 12 Monate
|
Informationen zur leitliniengerechten medizinischen Therapie, einschließlich verwendeter Medikamente und Dosistitration im Laufe der Zeit.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Cong Thanh Nguyen, MD, MSc, University Medical Center Ho Chi Minh city
- Studienstuhl: Thanh Hai Nam Phan, MD, MSc, University Medical Center Ho Chi Minh city
- Studienleiter: Quang Binh Truong, Professor, University of Medicine and Pharmacy at Ho Chi Minh City
- Hauptermittler: Hoang Vu Vu, PhD, University of Medicine and Pharmacy at Ho Chi Minh City
- Studienstuhl: Dang Duy Quang Pham, MD, MSc, University Medical Center Ho Chi Minh city
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- McDonagh TA, Metra M, Adamo M, Gardner RS, Baumbach A, Bohm M, Burri H, Butler J, Celutkiene J, Chioncel O, Cleland JGF, Coats AJS, Crespo-Leiro MG, Farmakis D, Gilard M, Heymans S, Hoes AW, Jaarsma T, Jankowska EA, Lainscak M, Lam CSP, Lyon AR, McMurray JJV, Mebazaa A, Mindham R, Muneretto C, Francesco Piepoli M, Price S, Rosano GMC, Ruschitzka F, Kathrine Skibelund A; ESC Scientific Document Group. 2021 ESC Guidelines for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure. Eur Heart J. 2021 Sep 21;42(36):3599-3726. doi: 10.1093/eurheartj/ehab368. No abstract available. Erratum In: Eur Heart J. 2021 Dec 21;42(48):4901. doi: 10.1093/eurheartj/ehab670.
- Aktaa S, Batra G, Cleland JGF, Coats A, Lund LH, McDonagh T, Rosano G, Seferovic P, Vasko P, Wallentin L, Maggioni AP, Casadei B, Gale CP; Heart Failure Association of the European Society of Cardiology. Data standards for heart failure: the European Unified Registries for Heart Care Evaluation and Randomized Trials (EuroHeart). Eur Heart J. 2022 Jun 14;43(23):2185-2195. doi: 10.1093/eurheartj/ehac151. Erratum In: Eur Heart J. 2023 Mar 21;44(12):1057. doi: 10.1093/eurheartj/ehad059.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
6. Dezember 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 43/2024/HĐ-ĐHYD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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