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MERCI-Klinik für chronische Schmerzforschung (MERCI)

18. Februar 2026 aktualisiert von: William Pearson, Edward Via Virginia College of Osteopathic Medicine

MERCI Chronic Pain Research Clinic (Medizinische Ausbildung und Forschung in mitfühlender Integration/Intervention)

Studien gehen davon aus, dass 30 % der Menschen weltweit unter chronischen Schmerzen leiden. Die Mechanismen, die diesen Schmerz verursachen, können unterschiedlich sein: ein neuropathischer Täter, beispielsweise eine Nervenkompression; ein struktureller Täter, wie z. B. langfristige Auswirkungen von Weichteilschäden und -reparaturen; oder noziplastische, dysfunktionale Straftäter wie Fibromyalgie. Die Art des erlebten Schmerzes beeinflusst die Diagnose und die Wahl der Behandlung. Theoretisch gibt es eine deutliche Vermischung dieser Schmerztypen bei einzelnen Personen und Patienten, was viele Spezialisten dazu veranlasst, die Schmerzklassifizierung als ein Spektrum zu betrachten. Multidisziplinäres Schmerzmanagement (MPM) ist ein Standardmodell zur Behandlung verschiedener Mechanismen chronischer Schmerzen mithilfe mehrerer Interventionen aus verschiedenen Disziplinen. Obwohl viele Kliniken, die diese Strategien anwenden, zu positiven und klinisch wirksamen Ergebnissen geführt haben, war die Schaffung und Implementierung solcher Einrichtungen nicht weit verbreitet. Angesichts der zunehmenden Konzentration auf psychosoziale Faktoren, die sich im Zusammenhang mit strukturellen und biomechanischen Straftätern auf Schmerzen auswirken, ist ein ganzheitlicher, ganzheitlicher Ansatz zur Behandlung chronischer Schmerzen erforderlich. Wir schlagen eine Beobachtungsstudie vor, um Daten zu sammeln, die das Design, die Implementierung und den Betrieb einer solchen Forschungsklinik für chronische Schmerzen beeinflussen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Alabama
      • Auburn, Alabama, Vereinigte Staaten, 36832
        • Rekrutierung
        • Edward Via College of Osteopathic Medicine-Auburn
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diejenigen, die unter chronischen Schmerzen leiden, d. h. anhaltenden Schmerzen, die nicht mit einer akuten Störung zusammenhängen (z. B. einer kürzlichen Verletzung).

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen Probanden, die eine pharmazeutische Intervention anstreben
  • Diejenigen, deren myofasziale Schmerzen als funktionell gelten (normale Reaktion auf eine akute Verletzung oder eine anhaltende Pathologie).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Osteopathische manipulative Behandlung
Osteopathische manipulative Behandlung: Nach dem Aufklärungs- und Zustimmungsprozess betritt der Proband das Patientenzimmer und trifft sich mit Dr. Hayes, der eine kurze Anamnese über Schmerzen, Verletzungen und Eingriffe des Patienten führen wird. Die Probanden werden gebeten, Sportshorts oder ein Tanktop oder ein locker sitzendes T-Shirt zu tragen oder anzuziehen, um die Behandlung zu erleichtern. Der Proband wird einem kurzen Screening auf somatische Dysfunktion unterzogen, bei dem es um Lichteinwirkung und Manipulation geht. Sobald Hayes mögliche Funktionsstörungen diagnostiziert hat, wird er mit der osteopathischen manipulativen Behandlung fortfahren. Die Behandlung dauert zwischen 15 Minuten und 1 Stunde. Am Ende der Behandlung wird für die Probanden ein Nachuntersuchungstermin vereinbart.
Experimental: Trockennadelung
Es wird eine erste Anamnese erhoben, um eine Hauptbeschwerde im Zusammenhang mit Schmerzen zu dokumentieren und mögliche Kontraindikationen zu identifizieren (Infektion der darüber liegenden Haut, Patientin, die gerinnungshemmende Medikamente einnimmt, 1. Schwangerschaftstrimester usw.). Eine körperliche Untersuchung wird durchgeführt, um die Triggerpunkte zu identifizieren, die Schmerzen verursachen . Der Proband wird über Risiken/Nutzen/Indikationen und alternative Behandlungsmethoden aufgeklärt. Das Thema wird auch über die Nachsorge beim Dry Needling aufgeklärt. Die Haut über den Triggerpunkten wird mit 70 %igem Isopropylalkohol gereinigt. Die entsprechenden Triggerpunkte werden durch Trockennadelung (95 % der Zeit), direkte Hemmung (2–3 % der Zeit) oder fächerförmige Injektion von 1 % Lidocain (1–2 % der Zeit) behandelt. Das Subjekt wird auf etwaige Blutungen untersucht. In der Akte des Probanden wird ein Bürovermerk, einschließlich eines Verfahrensvermerks, dokumentiert. Der Betreff ist für ein weiteres Folgetreffen geplant.
Experimental: Autonome Neukalibrierung
Der Teilnehmer wird mit dem Empatica-Handgelenksensor ausgestattet. Es wird eine erste Anamnese zum Ausschluss einer Pathologie und zur Dokumentation einer schmerzrelevanten Hauptbeschwerde durchgeführt. Eine anfängliche Beurteilung des Rückzugs- oder Schreckreflexverhaltens als Reaktion auf die Palpation von Kopf bis Fuß wird durchgeführt, um Triggerpunkte zu identifizieren und Muster sympathischer Dominanz festzustellen. Das Muster der Sympathikus-Dominanz wird während der Behandlung durch das Primal Reflex Release Technique Protocol angesprochen, um somatische afferente Rückkopplungsschleifen zu hemmen und das autonome Nervensystem wieder in einen Zustand parasympathischer Dominanz zu bringen. Tag 2 ist derselbe bis zur ersten Geschichte und R/O. Hier erfolgt die Anamnese vom Vortag und fragt nach der Schmerzwahrnehmung, dem Schlaf, der Verdauung oder anderen relevanten Problemen, die beim ersten Besuch angesprochen wurden. Die Behandlung verläuft wie am ersten Tag. Alle emotionalen Tags, die Triggerpunkte auslösen, werden identifiziert und anerkannt. Wenn die Schmerzen weiterhin bestehen, können bei den Probanden Nachuntersuchungen eingeplant werden.
Experimental: Ernährung
Ernährung: Die Ernährungsintervention wird als 12-wöchiges Protokoll mit Bewertungspunkten zu Studienbeginn, 1 Monat und 3 Monaten durchgeführt. Nach der Einwilligung absolvieren berechtigte Teilnehmer ein autodidaktisches Bildungsmodul, in dem das entzündungshemmende Ernährungsprogramm detailliert beschrieben wird. Sobald das Modul abgeschlossen ist, werden den Teilnehmern persönliche Beratungsgespräche mit einem registrierten Ernährungsberater oder einem beaufsichtigten Diätassistenten oder Medizinstudenten im Forschungsteam eingeplant, um individuelle Beratung bei der Umsetzung der diätetischen Intervention zu erhalten. Über das automatisierte Tool zur selbstverwalteten Ernährungsbewertung (ASA24®) wird ein Ernährungsrückruf durchgeführt, dessen Durchführung etwa 20 Minuten dauert. Diese Umfrage wird an zwei nicht aufeinanderfolgenden Tagen zu jedem Zeitpunkt (Basislinie, 1 Monat und 3 Monate) durchgeführt.
Experimental: Coaching zur Verhaltensänderung
Durchgeführt von Dr. Hollingsworth oder Studenten durch Rücksprache mit den Teilnehmern. Die Gesundheitsverhaltenswünsche oder Zielergebnisse des Teilnehmers werden geklärt und durch die Interaktionen des Teilnehmers mit anderen MERCI-Anbietern informiert. Verhaltensweisen, die den Teilnehmer zu seinen Zielen/Ergebnissen bewegen, werden untersucht, um Zielverhaltensweisen zu finden, zu denen der Teilnehmer motiviert und in der Lage ist. Zielverhalten und unterstützende Gewohnheiten werden in die bestehende Routine des Teilnehmers integriert. Das Fogg-Verhaltensmodell wird verwendet, um 1) die Hauptmotivation des Teilnehmers für die Ausübung von Zielverhalten zu ermitteln und 2) um die Umsetzung von Zielverhalten zu erleichtern. Umsetzungsabsichten – Wann/Dann- oder Wenn/Dann-Pläne – werden verwendet, um Gewohnheiten zu entwickeln und Verhaltensengagement zu fördern. Auch die Einführung einer Wachstumsmentalität wird besprochen. Nachfolgende Konsultationen werden sich auf die Fehlerbehebung, iterative Verbesserungen und die Einbeziehung neuer Bestrebungen/Ergebnisse, Zielverhaltensweisen und unterstützender Gewohnheiten konzentrieren.
Experimental: Beratungspsychologie
Psychoedukativer Workshop und Beratung: Die psychoedukative Gruppenintervention wird gemäß dem standardisierten Empowered Relief-Protokoll (Darnall et al., 2024) durchgeführt. Empowered Relief ist ein zweistündiger Gruppenworkshop in einer einzigen Sitzung (online oder persönlich), in dem den Teilnehmern Schmerzneurowissenschaften, Achtsamkeitsprinzipien und kognitive Verhaltenskompetenzen vermittelt werden. Während des Programms erstellen die Teilnehmer einen individuellen Plan zur Schmerzlinderung. Für dieses Programm ist ein zertifizierter Ausbilder erforderlich. Marilyn Cornish (Co-I), eine lizenzierte Psychologin, ist zertifiziert. Nach Abschluss können die Teilnehmer an bis zu 4 individuellen Beratungsgesprächen mit einem Doktoranden der Beratungspsychologie (betreut von Marilyn Cornish) teilnehmen. Die Sitzungen dauern etwa 50–60 Minuten und finden alle zwei Wochen statt. Spezifische Interventionen während der Sitzung werden auf die individuellen Bedürfnisse des Teilnehmers zugeschnitten, konzentrieren sich jedoch auf den Schmerzlinderungsplan der Teilnehmer und das allgemeine psychische Wohlbefinden der Teilnehmer.
Experimental: Mehrere
Osteopathische manipulative Behandlung: Nach dem Aufklärungs- und Zustimmungsprozess betritt der Proband das Patientenzimmer und trifft sich mit Dr. Hayes, der eine kurze Anamnese über Schmerzen, Verletzungen und Eingriffe des Patienten führen wird. Die Probanden werden gebeten, Sportshorts oder ein Tanktop oder ein locker sitzendes T-Shirt zu tragen oder anzuziehen, um die Behandlung zu erleichtern. Der Proband wird einem kurzen Screening auf somatische Dysfunktion unterzogen, bei dem es um Lichteinwirkung und Manipulation geht. Sobald Hayes mögliche Funktionsstörungen diagnostiziert hat, wird er mit der osteopathischen manipulativen Behandlung fortfahren. Die Behandlung dauert zwischen 15 Minuten und 1 Stunde. Am Ende der Behandlung wird für die Probanden ein Nachuntersuchungstermin vereinbart.
Es wird eine erste Anamnese erhoben, um eine Hauptbeschwerde im Zusammenhang mit Schmerzen zu dokumentieren und mögliche Kontraindikationen zu identifizieren (Infektion der darüber liegenden Haut, Patientin, die gerinnungshemmende Medikamente einnimmt, 1. Schwangerschaftstrimester usw.). Eine körperliche Untersuchung wird durchgeführt, um die Triggerpunkte zu identifizieren, die Schmerzen verursachen . Der Proband wird über Risiken/Nutzen/Indikationen und alternative Behandlungsmethoden aufgeklärt. Das Thema wird auch über die Nachsorge beim Dry Needling aufgeklärt. Die Haut über den Triggerpunkten wird mit 70 %igem Isopropylalkohol gereinigt. Die entsprechenden Triggerpunkte werden durch Trockennadelung (95 % der Zeit), direkte Hemmung (2–3 % der Zeit) oder fächerförmige Injektion von 1 % Lidocain (1–2 % der Zeit) behandelt. Das Subjekt wird auf etwaige Blutungen untersucht. In der Akte des Probanden wird ein Bürovermerk, einschließlich eines Verfahrensvermerks, dokumentiert. Der Betreff ist für ein weiteres Folgetreffen geplant.
Ernährung: Die Ernährungsintervention wird als 12-wöchiges Protokoll mit Bewertungspunkten zu Studienbeginn, 1 Monat und 3 Monaten durchgeführt. Nach der Einwilligung absolvieren berechtigte Teilnehmer ein autodidaktisches Bildungsmodul, in dem das entzündungshemmende Ernährungsprogramm detailliert beschrieben wird. Sobald das Modul abgeschlossen ist, werden den Teilnehmern persönliche Beratungsgespräche mit einem registrierten Ernährungsberater oder einem beaufsichtigten Diätassistenten oder Medizinstudenten im Forschungsteam eingeplant, um individuelle Beratung bei der Umsetzung der diätetischen Intervention zu erhalten. Über das automatisierte Tool zur selbstverwalteten Ernährungsbewertung (ASA24®) wird ein Ernährungsrückruf durchgeführt, dessen Durchführung etwa 20 Minuten dauert. Diese Umfrage wird an zwei nicht aufeinanderfolgenden Tagen zu jedem Zeitpunkt (Basislinie, 1 Monat und 3 Monate) durchgeführt.
Durchgeführt von Dr. Hollingsworth oder Studenten durch Rücksprache mit den Teilnehmern. Die Gesundheitsverhaltenswünsche oder Zielergebnisse des Teilnehmers werden geklärt und durch die Interaktionen des Teilnehmers mit anderen MERCI-Anbietern informiert. Verhaltensweisen, die den Teilnehmer zu seinen Zielen/Ergebnissen bewegen, werden untersucht, um Zielverhaltensweisen zu finden, zu denen der Teilnehmer motiviert und in der Lage ist. Zielverhalten und unterstützende Gewohnheiten werden in die bestehende Routine des Teilnehmers integriert. Das Fogg-Verhaltensmodell wird verwendet, um 1) die Hauptmotivation des Teilnehmers für die Ausübung von Zielverhalten zu ermitteln und 2) um die Umsetzung von Zielverhalten zu erleichtern. Umsetzungsabsichten – Wann/Dann- oder Wenn/Dann-Pläne – werden verwendet, um Gewohnheiten zu entwickeln und Verhaltensengagement zu fördern. Auch die Einführung einer Wachstumsmentalität wird besprochen. Nachfolgende Konsultationen werden sich auf die Fehlerbehebung, iterative Verbesserungen und die Einbeziehung neuer Bestrebungen/Ergebnisse, Zielverhaltensweisen und unterstützender Gewohnheiten konzentrieren.

Probanden, die im gleichen Zeitraum mehrere Behandlungseingriffe erhalten.

Beispiel: Ein Proband tritt der Osteopathic Manipulative Treatment-Gruppe bei und trifft sich mit Dr. Hayes zu Behandlungsbesuchen. Gleichzeitig treffen sie sich mit Dr. Kirby bei einem separaten Besuch (oder zur gleichen Zeit, wenn der Terminplan es zulässt), um Ernährung zu besprechen. Alle Probanden, die in mehreren/überlappenden Behandlungsgruppen waren, werden dieser Beschreibung entsprechen.

Der Teilnehmer wird mit dem Empatica-Handgelenksensor ausgestattet. Es wird eine erste Anamnese zum Ausschluss einer Pathologie und zur Dokumentation einer schmerzrelevanten Hauptbeschwerde durchgeführt. Eine anfängliche Beurteilung des Rückzugs- oder Schreckreflexverhaltens als Reaktion auf die Palpation von Kopf bis Fuß wird durchgeführt, um Triggerpunkte zu identifizieren und Muster sympathischer Dominanz festzustellen. Das Muster der Sympathikus-Dominanz wird während der Behandlung durch das Primal Reflex Release Technique Protocol angesprochen, um somatische afferente Rückkopplungsschleifen zu hemmen und das autonome Nervensystem wieder in einen Zustand parasympathischer Dominanz zu bringen. Tag 2 ist derselbe bis zur ersten Geschichte und R/O. Hier erfolgt die Anamnese vom Vortag und fragt nach der Schmerzwahrnehmung, dem Schlaf, der Verdauung oder anderen relevanten Problemen, die beim ersten Besuch angesprochen wurden. Die Behandlung verläuft wie am ersten Tag. Alle emotionalen Tags, die Triggerpunkte auslösen, werden identifiziert und anerkannt. Wenn die Schmerzen weiterhin bestehen, können bei den Probanden Nachuntersuchungen eingeplant werden.
Psychoedukativer Workshop und Beratung: Die psychoedukative Gruppenintervention wird gemäß dem standardisierten Empowered Relief-Protokoll (Darnall et al., 2024) durchgeführt. Empowered Relief ist ein zweistündiger Gruppenworkshop in einer einzigen Sitzung (online oder persönlich), in dem den Teilnehmern Schmerzneurowissenschaften, Achtsamkeitsprinzipien und kognitive Verhaltenskompetenzen vermittelt werden. Während des Programms erstellen die Teilnehmer einen individuellen Plan zur Schmerzlinderung. Für dieses Programm ist ein zertifizierter Ausbilder erforderlich. Marilyn Cornish (Co-I), eine lizenzierte Psychologin, ist zertifiziert. Nach Abschluss können die Teilnehmer an bis zu 4 individuellen Beratungsgesprächen mit einem Doktoranden der Beratungspsychologie (betreut von Marilyn Cornish) teilnehmen. Die Sitzungen dauern etwa 50–60 Minuten und finden alle zwei Wochen statt. Spezifische Interventionen während der Sitzung werden auf die individuellen Bedürfnisse des Teilnehmers zugeschnitten, konzentrieren sich jedoch auf den Schmerzlinderungsplan der Teilnehmer und das allgemeine psychische Wohlbefinden der Teilnehmer.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität (NRS-Schmerzskala)
Zeitfenster: Beginn jedes Besuchs bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich (voraussichtlich) 6 Monate
0-10 Schmerzbewertung. 0 = kein Schmerz bis 10 = Schmerz so stark, wie Sie ihn sich vorstellen können
Beginn jedes Besuchs bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich (voraussichtlich) 6 Monate
PROMIS (Schmerzinterferenz, SF4a)
Zeitfenster: Beginn jedes Besuchs bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich (voraussichtlich) 6 Monate
Umfrage zur Schmerzinterferenz. Die Antworten reichen von „überhaupt nicht“ bis „sehr sehr“, wenn es um die Auswirkungen von Schmerzen auf das tägliche Leben geht.
Beginn jedes Besuchs bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich (voraussichtlich) 6 Monate
Einsatz von Analgetika (QAQ-Quantitative Analgetic Questionnaire)
Zeitfenster: Beginn jedes Besuchs bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich (voraussichtlich) 6 Monate
Umfrage mit Auflistung aller gegen Schmerzen eingenommenen Medikamente. Alle Typen werden in äquivalente Morphindosen umgerechnet und bewertet.
Beginn jedes Besuchs bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich (voraussichtlich) 6 Monate
Menschliches Gedeihen (Secure Flourishing Index)
Zeitfenster: Beginn jedes Besuchs bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich (voraussichtlich) 6 Monate
Maß für das menschliche Gedeihen in 6 Bereichen. Die Werte liegen zwischen 0 und 10, wobei niedrigere Werte auf ein geringeres Gedeihen und höhere Werte auf ein höheres Gedeihen hinweisen.
Beginn jedes Besuchs bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich (voraussichtlich) 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronischer Schmerz

Klinische Studien zur Osteopathische manipulative Behandlung

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