- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06561932
Eine Machbarkeitsstudie zur Implantation des WiSE® CRT-Systems mit einem intrakardialen Herzschrittmacher, um eine völlig leitungslose CRT zu erreichen (TLC-AU)
Eine Machbarkeitsstudie zur Implantation des WiSE® CRT-Systems mit einem intrakardialen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das WiSE CRT-System ist ein implantierbares Herzsystem zur Stimulation des linken Ventrikels (LV) in Verbindung mit einem koimplantierten System, das die Stimulation des rechten Ventrikels (RV) ermöglicht. In Kombination liefern die Geräte eine biventrikuläre (BiV) Stimulation.
Einarmige, prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Christine Phillips
- Telefonnummer: 805-403-3675
- E-Mail: clinical@ebrsystemsinc.com
Studienorte
-
-
Queensland
-
Birtinya, Queensland, Australien, 4575
- Noch keine Rekrutierung
- Patients of Sunshine Coast University Hospital
-
Kontakt:
- Samantha Wadham
- E-Mail: Samantha.Wadham@health.qld.gov.au
-
Hauptermittler:
- Naresh Dayananda, Dr
-
Herston, Queensland, Australien, 4006
- Noch keine Rekrutierung
- Royal Brisbane and Women's Hospital
-
Kontakt:
- Leanne Palethorp
- E-Mail: Leanne.Palethorp@health.qld.gov.au
-
Hauptermittler:
- Paul Martin, Dr
-
Southport, Queensland, Australien, 4215
- Noch keine Rekrutierung
- Patients of Gold Coast University Hospital
-
Kontakt:
- Lynley Schostakowsky
- E-Mail: Lynley.Schostakowski@health.qld.gov.au
-
Hauptermittler:
- Robert Park, Dr
-
Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- Rekrutierung
- Princess Alexandra Hospital
-
Kontakt:
- Cindy Hall
- E-Mail: cindy.hall@health.qld.gov.au
-
Hauptermittler:
- Paul Gould, Professor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patient mit einer Indikation der Klasse I oder IIa (1) oder (2) für die Implantation eines CRT-Geräts gemäß den aktuell verfügbaren Leitlinien 1,2,4 (mit zusätzlichen QRS-Kriterien für Klasse IIa (1)):
- Klasse I: NYHA II, III, IV, EF ≤ 35 %, LBBB, QRS ≥ 150 ms
- Klasse IIa (1): NYHA II, III, IV, EF ≤ 35 %, LBBB, QRS ≥ 130 bis < 150 ms
- Klasse IIa (2): NYHA II, III, IV, EF ≤ 35 %, kein LBBB, QRS ≥ 150 ms
- Der Patient oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter kann gemäß den Anforderungen der Einrichtung eine schriftliche Genehmigung und/oder Einwilligung vorlegen
- Männlich oder weiblich, mindestens 22 Jahre alt
Erfüllt die Kriterien für eine der beiden Patientengruppen
Gruppe A: De-novo-CRT-Implantat ohne Elektroden, bei dem der Arzt der Ansicht ist, dass ein vollständig bleifreier Ansatz von Vorteil wäre (z. B. Wunsch, lebenslanges transvenöses Elektrodenimplantat zu vermeiden, anatomische Einschränkungen, Geräteinfektion in der Vorgeschichte).
- Patienten mit symptomatischem Vorhofflimmern und unkontrollierter Herzfrequenz, die für eine AV-Knoten-Ablation in Frage kommen (unabhängig von QRS-Dauer und LVEF) und bei denen der Arzt glaubt, dass ein leitungsloser Stimulationsansatz von Vorteil wäre.
- Bei Patienten mit hochgradigem AV-Block, bei denen eine Indikation für eine permanente Stimulation besteht (mit einer LVEF ≤ 50 %), wird erwartet, dass sie in mehr als 40 % der Fälle eine ventrikuläre Stimulation benötigen, und bei denen der Arzt davon ausgeht, dass ein leitungsloser Ansatz von Vorteil wäre.
Gruppe B: Upgrade des chronischen intrakardialen Schrittmachers auf CRT
- Patienten mit vorhandenen intrakardialen Herzschrittmachern mit mehr als 20 % RV-Stimulation, die eine symptomatische Herzinsuffizienz entwickelt haben.
Ausschlusskriterien:
- Patient, der für Nachuntersuchungen nicht erreichbar ist oder voraussichtlich nicht erreichbar sein wird
- Weibliche Teilnehmerin, die im Verlauf der Studie schwanger ist, stillt oder eine Schwangerschaft plant
- Unfähigkeit, die Studiennachbereitung oder andere Studienanforderungen einzuhalten
- Chronischer Alkohol-/Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte und aktueller Alkohol-/Drogenkonsum
- Nicht gehfähige (oder instabile) NYHA-Klasse 4
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate
- Jede andere erhebliche Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnehmer aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder das Ergebnis der Studie oder die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
- Patient, der an einer anderen klinischen Studie teilnimmt, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte (Hinweis: Patienten, die an einer ergänzenden Studie teilhaben, sind für die Aufnahme berechtigt)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einarmige, prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie.
.WiSE-Systemtherapie EIN mit richtliniengesteuerter medizinischer Therapie
|
Das WiSE CRT-System ist ein implantierbares Herzsystem zur Stimulation des linken Ventrikels (LV) in Verbindung mit einem koimplantierten System, das die Stimulation des rechten Ventrikels (RV) ermöglicht.
In Kombination liefern die Geräte eine biventrikuläre (BiV) Stimulation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von geräte- und verfahrensbedingten Komplikationen.
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate
|
Primäre Sicherheit
|
1 Monat und 6 Monate
|
|
Biventrikuläre Erfassung im 12-Kanal-EKG
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate
|
Leistung
|
1 Monat und 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Ejektionsfraktion (EF) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate
|
Sekundäre Wirksamkeit 1
|
6 Monate
|
|
Änderung des linksventrikulären systolischen Volumens (LVESV)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Sekundäre Wirksamkeit 2
|
6 Monate
|
|
Wechsel in der NYHA-Klasse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Sekundäre Wirksamkeit 3
|
6 Monate
|
|
Änderung im Sechs-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 6 Monate
|
Sekundäre Wirksamkeit 4
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul Gould, Prof, Princess Alexandra Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSP-10002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur WiSE CRT-System
-
International Institute of Rescue Research and...Abgeschlossen
-
Medtronic Cardiac Rhythm and Heart FailureMedtronicAbgeschlossen
-
Children's Hospital of PhiladelphiaThe Hilda & Preston Davis FoundationAbgeschlossen
-
Inova Health Care ServicesMedtronicAktiv, nicht rekrutierendLinker Bündelzweigblock | Herzinsuffizienz (HI) | Linksventrikuläre EjektionsfraktionVereinigte Staaten
-
Medtronic Cardiac Rhythm and Heart FailureAbgeschlossenHerzkrankheiten | Atrioventrikulärer BlockVereinigte Staaten, Kanada
-
Guy's and St Thomas' NHS Foundation TrustKing's College LondonNoch keine Rekrutierung
-
University Hospital OlomoucNoch keine RekrutierungKardiomyopathie, erweitert, 3BTschechien
-
Universidad Complutense de MadridAbgeschlossenFortschreiten der KurzsichtigkeitSpanien
-
CMC Ambroise ParéZurückgezogenVergleichen Sie zwei Programmiermodalitäten für CRT-Geräte bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit einer Indikation für eine kardiale ResynchronisationstherapieMonaco, Frankreich
-
Montreal Heart InstituteCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Abbott Medical DevicesBeendet