Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Parasitäre Infektionen und Colitis ulcerosa: Durch die Kombination antiparasitärer und immunmodulatorischer Behandlungen kann eine Remission erreicht werden

3. September 2024 aktualisiert von: Heba M. Aboelela, Benha University

Parasitäre Infektion verstärkt die Aktivität von Colitis ulcerosa; Eine kombinierte immunmodulatorische Therapie mit einer antiparasitären Behandlung könnte jedoch zu einer Remission führen

Ziel der Studie war es, den Zusammenhang zwischen parasitären Infektionen und der Schwere der Colitis ulcerosa (UC) zu untersuchen. 120 CU-Patienten wurden in drei Gruppen eingeteilt: solche ohne Infektion, solche mit einer Giardia-lamblia-Infektion, die mit Metronidazol behandelt wurden, und solche mit einer Giardia-Infektion, die mit einer Kombination aus Metronidazol und E. purpurea behandelt wurden. Die Ergebnisse zeigten, dass Patienten mit Giardia-Infektionen schwerwiegendere UC-Symptome aufwiesen. Bei allen Gruppen kam es nach der Behandlung zu einer Verbesserung der Symptome, die deutlichste Verbesserung zeigte jedoch die Kombinationstherapiegruppe. Die Remissionsraten waren in der Gruppe ohne Infektion und in der Gruppe, die eine Kombinationstherapie erhielt, am höchsten. Darüber hinaus identifizierte die Studie eine E. purpurea-Therapie und eine erhebliche Reduzierung des SCCAI-Scores als signifikante Prädiktoren für höhere Remissionsraten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • El Qalyoubia
      • Banhā, El Qalyoubia, Ägypten, 13511
        • Benha Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Colitis ulcerosa hatten eine aktive Erkrankung,
  • Die Patienten hatten eine parasitäre Infektion durch G. lambellia,
  • Patienten ohne Parasiteninfektion,
  • Patienten ohne Ausschlusskriterien.

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten hatten eine andere entzündliche Darmerkrankung als Colitis ulcerosa.
  • Die Patienten hatten mehrere parasitäre Infektionen,
  • Die Patienten hatten eine Infektion mit anderen Parasiten als G. lambellia.
  • Patienten, die eine immunsuppressive Therapie erhielten,
  • Patienten, die sich in Remission befanden, und Patienten, die sich weigerten, die schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Als Immuntherapie wurden zweimal täglich 175 mg Echinacea-Extrakt verabreicht.
Aktiver Komparator: Gruppe II
Als Immuntherapie wurden zweimal täglich 175 mg Echinacea-Extrakt verabreicht.
500 mg Metronidazol wurden zweimal täglich als orale Tablette verabreicht
Aktiver Komparator: Gruppe I
500 mg Metronidazol wurden zweimal täglich als orale Tablette verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die bei Patienten mit Colitis ulcerosa über einen mindestens 50-prozentigen Anstieg der Remissionsrate einer parasitären Infektion berichten (gemessen anhand der Veränderungen des Serum-CRP, des fäkalen Calprotectins und des Simple Clinical Colitis Activity Index [SCCAI]).
Zeitfenster: 4 Wochen
Patienten mit parasitärer Infektion zeigten vor der Behandlung einen signifikant höheren SCCAI-Score und FCP-Wert als Patienten ohne Infektion. Die SCCAI-Werte nach der Behandlung waren bei allen Patienten deutlich niedriger als die Werte vor der Behandlung.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Colitis ulcerosa

Klinische Studien zur Echinacea-Extrakt

Abonnieren