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Anwendung des elektronischen Endoskops bei fetaler Belastung

Die neue Anwendung des elektronischen Endoskops bei der visuellen Diagnose und Behandlung intrauteriner fetaler Belastung während der Wehen

Fetales Distress ist ein häufiger Notfall in der Geburtshilfe und bezieht sich auf die kombinierten Symptome der fetalen Gesundheit und des Lebens in der Gebärmutter aufgrund einer akuten oder chronischen Hypoxie mit einer Inzidenz von 2,7 % bis 38,5 %. Die fetale Belastung hängt hauptsächlich mit abnormalem Fruchtwasser, Verheddern und Kompression der Nabelschnur zusammen, was ein wichtiger Grund für den Anstieg der Kaiserschnittrate während der Entbindung ist. Gegenwärtig beruht die Diagnose fetaler Beschwerden hauptsächlich auf der elektronischen Überwachung des fetalen Herzens, und die Falsch-Positiv-Rate ist hoch. Aufgrund der geringen Wirkung der intrauterinen Behandlung und der Zunahme von Infektionen wurde ein intrauteriner Druckkatheter nicht häufig eingesetzt. Die Endoskopie wird derzeit in verschiedenen Fachgebieten häufig in der Diagnose und Behandlung eingesetzt, Diagnose und Behandlung während der Geburt liegen jedoch immer noch im Dunkeln. Die Merkmale der endoskopischen Visualisierung liefern eine neue Idee für die Diagnose und Behandlung fetaler Belastungen während der Entbindung, insbesondere für die ätiologische Diagnose und Behandlung von Nabelschnurfaktoren. Durch den Einsatz eines intrauterinen Endoskops während der Entbindung können die Defekte des intrauterinen Druckkatheters behoben und eine visuelle Diagnose der Ursachen fetaler Belastungen wie Oligoamnionflüssigkeit, Mekoniumkontamination des Fruchtwassers, Kompression der Nabelschnur durch Verheddern und echte Verbindung usw. durchgeführt werden . Gleichzeitig kann es durch die Perfusion von Kochsalzlösung auch die intrauterine Umgebung verbessern, um die Ursachen fetaler Peinlichkeiten zu beseitigen, fetale Belastungen zu korrigieren und die Beobachtungszeit während der Wehen zu verlängern. Es ist von Vorteil, den Kaiserschnitt während der Wehen zu reduzieren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden im Alter von 20 bis 45 Jahren mit einer Einzelschwangerschaft;
  2. Während der Wehen (im ersten Stadium der Wehen) kommt es zu intrauteriner fetaler Belastung, und die fetale Membran war bereits gebrochen;
  3. Die Überwachung des fetalen Herzens der Kategorie II kann nach Absetzen von Oxytocin, Sauerstoffinhalation, Positionsänderung, intravenöser Flüssigkeitsgabe und anderen Maßnahmen nicht verbessert werden.
  4. Verstehen Sie die Forschungsabläufe, können Sie die Abläufe des Forschungsprotokolls befolgen und freiwillig eine schriftliche Einwilligung unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Überwachung des fetalen Herzens Typ III für schwangere Frauen, die einen Notfallkaiserschnitt benötigen
  2. Schwangere Frauen mit GBS-positiv
  3. Schwangere Frauen mit Verdacht auf eine Chorioamnioninfektion
  4. Schwangere Frauen haben Anzeichen einer Infektion des Fortpflanzungssystems (Vaginalentzündung, Zervizitis, Gebärmutterinfektion).
  5. Schwangere Frauen mit Verdacht auf Uterusruptur
  6. Schwangere mit abnormalen Wehen: übermäßig starke Wehen
  7. Untersuchen Sie den Fötus während der Schwangerschaft auf schwerwiegende Missbildungen
  8. Untersuchen Sie schwangere Frauen mit schwerwiegenden Funktionsstörungen des Herz-Kreislauf-Systems, der Harnwege, des Verdauungssystems, des Fortpflanzungssystems und anderer Organe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: fötales Leiden
Anwendung der intrauterinen Bronchoskopie bei fetalen Belastungen während der Wehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
fetale Belastungsrate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
fetale Belastungsrate während der ersten Phase der Wehen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
vaginale Entbindungsrate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Das Baby wurde vaginal entbunden
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Inzidenz mütterlicher Infektionen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Eine mütterliche Infektion wurde bis zu 42 Tage nach der Entbindung diagnostiziert
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Erstickungsrate bei Neugeborenen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Nach der Geburt des Babys wurde eine neonatale Asphyxie diagnostiziert
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Einweisungsrate für Neugeborene auf die Neugeborenen-Intensivstation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

25. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fötale Hypoxie

Klinische Studien zur Endoskopanwendung

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