- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06609876
Donafenib als adjuvante Therapie nach Ablation bei rezidivierendem HCC
1. Dezember 2024 aktualisiert von: Zhou Qunfang, Sun Yat-sen University
Thermische Ablation kombiniert mit niedrig dosiertem Donafinib bei frühem rezidivierendem hepatozellulärem Karzinom: eine multizentrische prospektive Studie
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von niedrig dosiertem Adjuvans Donafenib nach thermischer Ablation bei frühem rezidivierendem HCC gemäß den Milan-Kriterien zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die thermische Ablation steht als wichtigste Heilbehandlung für wiederkehrende HCC im Frühstadium zur Verfügung.
Donafenib war Sorafenib im Gesamtüberleben bei unbehandeltem fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom unterlegen.
Keine Studie hat niedrig dosiertes Donafenib als adjuvante Therapie nach thermischer Ablation untersucht.
Es bedarf weiterer Untersuchungen, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationsbehandlung zu untersuchen.
Um dies herauszufinden, führten die Forscher daher diese prospektive, randomisierte, offene Phase-II-Studie durch.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
108
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qunfang Zhou, MD
- Telefonnummer: 86 19868000115
- E-Mail: zhouqun988509@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Feng Duan, Professor
- Telefonnummer: 86 13910984586
- E-Mail: duanfeng@vip.sina.com
Studienorte
-
-
None Selected
-
Beijing, None Selected, China, 100853
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Qunfang Zhou
- E-Mail: zhouqun988509@163.com
-
Kontakt:
- Feng Duan
- Telefonnummer: 8613910984586
- E-Mail: duanfeng@vip.sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- waren zwischen 18 und 75 Jahre alt;
- bei dem durch bildgebende Untersuchungen ein rezidivierendes HCC (RHCC) diagnostiziert wurde, das erste oder das zweite RHCC;
- RHCC erfüllte die Milan-Kriterien, nämlich eine einzelne RHCC-Läsion mit einem Durchmesser von weniger als 5 cm oder nicht mehr als 3 Tumoren (jeweils ≤ 3 cm im Durchmesser);
- das frühe RHCC (rezidivierende Zeit <1 Jahr)
- Die Patienten waren nicht bereit, sich einer wiederholten Hepatektomie oder Lebertransplantation zu unterziehen.
- hatten eine gut erhaltene Leberfunktion, d. h. Child-Pugh-Klasse A oder B, und eine verlängerte Prothrombinzeit ≤ 5 s;
- Die Patienten hatten einen Leistungsstatuswert der Eastern Cooperative Oncology Group von ≤1.
- Fähigkeit, das Protokoll zu verstehen und einer schriftlichen Einverständniserklärung zuzustimmen und diese zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahre oder über 75 Jahre alt waren;
- primäres HCC;
- wiederkehrendes HCC über die Milan-Kriterien hinaus;
- RHCC mit Metastasierung oder makrovaskulärem Tumorthrombus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Thermische Ablation
Die Patienten akzeptierten nur die thermische Ablation (Mikrowellenablation, Radiofrequenzablation).
|
Thermische Ablation von Tumoren
|
|
Experimental: Mikrowellenablation plus Donafenib
Die Patienten akzeptierten eine thermische Ablation (Mikrowellenablation, Radiofrequenzablation) plus Donafenib (100 mg, zweimal täglich).
|
Thermische Ablation von Tumoren
Donafenib (100 mg, 2-mal täglich)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tumorfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 24 Monate
|
Progression wurde als fortschreitende Erkrankung nach thermischer Ablation durch unabhängige radiologische Untersuchung gemäß mRECIST oder als Tod jeglicher Ursache definiert
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 36 Monate
|
OS ist die Zeitspanne vom Datum der Ablation bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
36 Monate
|
|
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 36 Monate
|
Die Sicherheit wird gemäß NCI CTCAE Version 4.03 bewertet.
Alle für die Sicherheit des Studienmedikaments relevanten Beobachtungen werden im CRF erfasst und in den Abschlussbericht aufgenommen.
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Feng Duan, Professor, Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. September 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Dezember 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Lebertumoren
- Wiederauftreten
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
Andere Studien-ID-Nummern
- Liver Projiect1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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