- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06705127
Strahlentherapie, gefolgt von Chemotherapie in Kombination mit Toripalimab bei lokal fortgeschrittenem HR-positivem, HER2-negativem BC.
Eine einarmige, multizentrische Phase-II-Studie zur Strahlentherapie, gefolgt von einer Chemotherapie in Kombination mit einer Toripalimab-Immuntherapie bei lokal fortgeschrittenem HR-positivem, HER2-negativem Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Peifen Fu, MD
- Telefonnummer: 0571-87236852
- E-Mail: fupeifen@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital,Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Peifen Fu, MD
- Telefonnummer: 0571-87236852
- E-Mail: fupeifen@zju.edu.cn
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–75 Jahre, Geschlecht ist nicht begrenzt;
- Histologisch oder pathologisch bestätigtes unspezifisches invasives Duktalkarzinom, histologisch Grad 3, ER≥1 %, HER2-negativ, Ki-67 >20 %;
- T1c-T2(≥2cm)N1-2M0 oder T3-4cN0-2M0;
- Keine vorherige Behandlung;
- ECOG PS 0-1 Ergebnis;
- Der Proband oder gesetzliche Vertreter wurde über die Art der Studie informiert, versteht das Protokoll, ist in der Lage, die Einhaltung zu gewährleisten und unterzeichnet die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Personen, bei denen bekannt ist, dass sie gegen rekombinante humanisierte monoklonale Anti-PD-1-Antikörper-Medikamente und deren Bestandteile allergisch sind;
- Derzeit an anderen Forschungsbehandlungen teilnehmen und diese erhalten;
- Zuvor eine systematische Behandlung von Brustkrebs erhalten, einschließlich systematischer Chemotherapie, gezielter Therapie, Immuntherapie usw.;
- Fernmetastasen von Brustkrebs wurden durch Bildgebung oder Pathologie bestätigt;
- Patienten mit aktiver Tuberkulose (TB), die eine Anti-TB-Therapie erhalten oder innerhalb eines Jahres vor dem Screening eine Anti-TB-Therapie erhalten haben;
- Unkontrollierte oder symptomatische Hyperkalzämie (> 1,5 mmol/L Calciumionen oder Calcium > 12 mg/dl oder korrigiertes Serum > ULN);
- Klinisch unkontrollierte aktive Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf akute Lungenentzündung;
- Unkontrollierbare schwere Anfälle oder Syndrom der oberen Hohlvene;
- früheres oder aktuelles gleichzeitiges Auftreten anderer bösartiger Tumoren (mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautbasalzellkarzinomen oder Plattenepithelkarzinomen, Brust-/Zervixkarzinom in situ, oberflächlichem Blasenkarzinom und anderen in situ-Krebsarten, die radikal behandelt wurden und für die es keine Hinweise gibt Wiederauftreten der Krankheit);
- Sie haben eine Vorgeschichte von interstitieller Pneumonie, idiopathischer Lungenfibrose, institutioneller Pneumonie (z. B. Bronchiolitis obliterans), medikamenteninduzierter Pneumonie, idiopathischer Pneumonie, bei einem Thorax-CT-Screening wurden Hinweise auf eine aktive Pneumonie oder andere mittelschwere bis schwere Lungenerkrankungen gefunden, die die Lungenfunktion ernsthaft beeinträchtigen;
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (bekanntermaßen positiv auf HIV-Antikörper);
- Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinsuffizienz Grad 2 oder höher der New York Heart Association (NYHA), instabile Angina pectoris, instabile Arrhythmie, Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall innerhalb der ersten 6 Monate nach der Einschreibung;
- systemische immunsuppressive Medikamente erhalten haben (d. h. Verwendung von Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva) bei einer aktiven Autoimmunerkrankung innerhalb von 2 Jahren vor Studienbeginn;
- innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn einen Lebendvirusimpfstoff erhalten haben;
- Patienten, die zuvor allogene Stammzellen oder parenchymale Organtransplantationen erhalten haben;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, bei denen die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, wurden vor dem ersten Drogenkonsum positiv auf eine Schwangerschaft getestet, und Patientinnen, die fruchtbar sind, aber keine Verhütungsmaßnahmen ergreifen möchten, oder ihre Sexualpartner keine Verhütungsmaßnahmen ergreifen möchten
- Jede andere klinisch bedeutsame Krankheit oder jeder andere Zustand, von dem der Prüfer glaubt, dass er die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnte (z. B. eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen oder Drogenmissbrauch), den Patienten daran hindern könnte, von der klinischen Studie zu profitieren, oder den Patienten daran hindern könnte, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen (z. B (z. B. Drogenkonsum und Drogenmissbrauch) oder die Teilnahme an der klinischen Studie unangemessen machen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: abnormale Laborergebnisse, klinisch aktive Divertikulitis, Bauchabszess, Darmverschluss und Peritonealmetastasen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Toripalimab-Behandlungsgruppe
Lokale Strahlentherapie: Die Probanden erhielten 2 Wochen vor Beginn der systemischen Therapie eine stereotaktische Strahlentherapie für die primäre Brustkrebsläsion mit jeweils 8 Gy an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, einmal täglich. Medikament A: 240 mg intravenöse Infusion von Toripalimab, einmal alle 3 Wochen, das erste Dosierungsdatum war C1D1, gefolgt vom ersten Tag jeder Kur für 18 Zyklen, insgesamt 1 Jahr. Medikamente B und C: Epirubicin wurde intravenös verabreicht, nachdem die Dosierung auf 90 mg/m2 Körperoberfläche berechnet wurde, Cyclophosphamid wurde mit einer intravenösen Mikropumpe auf 600 mg/m2 Körperoberfläche berechnet, beide Medikamente wurden alle 3 Wochen verabreicht, das erste Verabreichungsdatum war C1D1 , und dann wurden am ersten Tag jedes Kurses 4 Zyklen lang verabreicht. Medikament D: Albumin-Paclitaxel wurde einmal wöchentlich mit dem ersten Verabreichungsdatum von C5D1 und dann am ersten Tag jeder Kur über 12 Zyklen intravenös in einer Dosis von 125 mg/m2 Körperoberfläche verabreicht. |
Medikament A: 240 mg intravenöse Infusion von Toripalimab, einmal alle 3 Wochen, das erste Dosierungsdatum war C1D1, gefolgt vom ersten Tag jeder Kur für 18 Zyklen, insgesamt 1 Jahr. Medikamente B und C: Epirubicin wurde intravenös verabreicht, nachdem die Dosierung auf 90 mg/m2 Körperoberfläche berechnet wurde, Cyclophosphamid wurde mit einer intravenösen Mikropumpe auf 600 mg/m2 Körperoberfläche berechnet, beide Medikamente wurden alle 3 Wochen verabreicht, das erste Verabreichungsdatum war C1D1 , und dann wurden am ersten Tag jedes Kurses 4 Zyklen lang verabreicht. Medikament D:Albumin Paclitaxel wurde intravenös in einer Dosis von 125 mg/m2 Körperoberfläche einmal pro Woche verabreicht, mit dem ersten Verabreichungsdatum von C5D1 und dann am ersten Tag jeder Kur über 12 Zyklen.
Andere Namen:
Lokale Strahlentherapie: Die Probanden erhielten 2 Wochen vor Beginn der systemischen Therapie an drei aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich eine stereotaktische Strahlentherapie mit jeweils 8 Gy für die primäre Brustkrebsläsion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
pCR ist definiert als das Fehlen von restlichem invasivem Krebs auf der resezierten Brustprobe und den entnommenen regionalen Lymphknoten, wie durch Hämatoxylin-Eosin-Färbung nach Abschluss der neoadjuvanten Behandlung nachgewiesen.
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Bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Peifen Fu, MD, Zhejiang University
- Hauptermittler: Senxiang Yan, MD, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Paclitaxel
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-114
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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