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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit einer neuen Formulierung von Cabotegravir mit Langzeitwirkung, die intramuskulär in einem 4-monatigen Dosierungsintervall verabreicht wird (Q4M)

14. November 2025 aktualisiert von: ViiV Healthcare

Eine einarmige Phase-2b-Studie mit wiederholter Gabe zur Bewertung des pharmakokinetischen Profils, der Sicherheit und Verträglichkeit einer neuen Formulierung von Cabotegravir LA, das intramuskulär Q4M injiziert wurde, bei jugendlichen und erwachsenen Teilnehmern mit dem Risiko einer HIV-Infektion

In dieser Studie werden die Pharmakokinetik (PK), Sicherheit und Verträglichkeit einer neuen Formulierung von Cabotegravir (CAB) bewertet, die alle 4 Monate (Q4M) zur Präexpositionsprophylaxe (PrEP) bei Teilnehmern verabreicht wird, bei denen das Risiko einer HIV-1-Infektion besteht.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

229

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • San Juan, Puerto Rico, 909
        • GSK Investigational Site
      • San Juan, Puerto Rico, 00909
        • GSK Investigational Site
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35222
        • GSK Investigational Site
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90069
        • GSK Investigational Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • GSK Investigational Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90036
        • GSK Investigational Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90035
        • GSK Investigational Site
      • Palm Springs, California, Vereinigte Staaten, 92262
        • GSK Investigational Site
    • Florida
      • Doral, Florida, Vereinigte Staaten, 33172
        • GSK Investigational Site
      • Ft. Pierce, Florida, Vereinigte Staaten, 34982
        • GSK Investigational Site
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
        • GSK Investigational Site
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
        • GSK Investigational Site
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612-7230
        • GSK Investigational Site
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • GSK Investigational Site
    • Massachusetts
      • Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01105
        • GSK Investigational Site
    • Michigan
      • Berkley, Michigan, Vereinigte Staaten, 48072
        • GSK Investigational Site
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • GSK Investigational Site
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89119
        • GSK Investigational Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • GSK Investigational Site
      • Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
        • GSK Investigational Site
    • North Carolina
      • Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27401-1209
        • GSK Investigational Site
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • GSK Investigational Site
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • GSK Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
        • GSK Investigational Site
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • GSK Investigational Site
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • GSK Investigational Site
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zum Zeitpunkt der Einholung der Einwilligungserklärung sollten jugendliche und erwachsene Teilnehmer mit einem Gewicht von mindestens 35 kg teilnehmen.
  2. Teilnehmer müssen beim Screening (Schnelltest, nicht schneller HIV-Immunoassay und HIV-RNA) und bei der Einschreibung (ein Schnelltest, nicht schneller HIV-Immunoassay und HIV-RNA) über einen nicht reaktiven HIV-Test verfügen.
  3. Teilnehmer, bei denen das Risiko besteht, sich mit HIV zu infizieren, d. h. Personen, die in den letzten 6 Monaten Anal- oder Vaginalsex hatten.
  4. Teilnehmer, die laut medizinischer Beurteilung durch einen verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung zum Zeitpunkt des Screenings, offensichtlich gesund sind.
  5. Kein Alkohol- oder Substanzkonsum, der nach Ansicht des Prüfarztes und des medizinischen Beobachters die Durchführung der Studie beeinträchtigen würde (z. B. durch Selbsteinschätzung, durch Anamnese und Untersuchung oder in verfügbaren Krankenakten festgestellt).
  6. Teilnehmer, die eine orale PrEP erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt, müssen die orale PrEP jedoch innerhalb von 10 Tagen nach dem ersten Besuch abbrechen.
  7. Männlich oder weiblich bei der Geburt (Transgender-Personen sind nicht ausgeschlossen). Der Einsatz von Verhütungsmitteln sollte den örtlichen Vorschriften entsprechen. Teilnehmer, denen bei der Geburt eine Frau zugewiesen wurde, dürfen nicht schwanger sein oder stillen und dürfen entweder nicht im gebärfähigen Alter sein (POCBP) oder eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden. Bei einem POCBP muss innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
  8. Die Teilnehmer müssen >=16 Jahre alt, volljährig sein, um dem Geschlechtsverkehr zuzustimmen, und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Jugendliche müssen gemäß den SOPs des Standorts und den IRB/EC-Richtlinien eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen und/oder die Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten einholen, wenn sie noch nicht volljährig sind.

Ausschlusskriterien:

  1. Ein oder mehrere reaktive oder positive HIV-Testergebnisse beim Screening oder bei der Einschreibung, auch wenn die HIV-Infektion nicht bestätigt wurde.
  2. Teilnehmerinnen, die stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen.
  3. Alaninaminotransferase (ALT) >=3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  4. Hinweise auf eine aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV).

    • Teilnehmer, die positiv auf HBsAg oder HBV-DNA sind, sind ausgeschlossen.
    • Teilnehmer, die negativ auf Anti-HBs, aber positiv auf Anti-HBc (negativer HBsAg-Status) und positiv auf HBV-DNA sind, sind ausgeschlossen.
  5. Instabile Lebererkrankung, bekannte Gallenstörungen (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  6. Vorgeschichte einer klinisch relevanten Hepatitis innerhalb der letzten 6 Monate.
  7. Bekannte Leberzirrhose in der Vorgeschichte mit oder ohne Virushepatitis-Koinfektion.
  8. Teilnehmer mit einer Koinfektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) dürfen an dieser Studie teilnehmen, wenn:

    • Leberenzyme erfüllen die Zulassungskriterien.
    • Die HCV-Erkrankung wurde einer angemessenen Abklärung unterzogen, ist nicht fortgeschritten und erfordert vor dem primären Endpunkt (z. B. Monat 13) keine Behandlung.
    • Für den Fall, dass aktuelle Biopsie- oder Bildgebungsdaten nicht verfügbar oder nicht schlüssig sind, wird der Fibrosis 4 (Fib-4)-Score zur Überprüfung der Eignung verwendet:

      ich. Ein Fib-4-Score von mehr als (>) 3,25 ist ausschließend. ii. Bei Fib-4-Werten von 1,45 bis 3,25 ist die Konsultation eines medizinischen Monitors erforderlich. Fibrose-4-Score-Formel: (Alter x AST) / (Blutplättchen x (sqr [ALT]) Es ist vom Medical Monitor genehmigt.

  9. Kreatinin-Clearance von <30 ml/min/1,73 m2 über die Methode CKD-EPIcr_R (2021).
  10. Jede akute Laboranomalie beim Screening, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Teilnehmers an der Untersuchung eines Prüfpräparats ausschließen würde.
  11. Jede nachgewiesene Laboranomalie Grad 4, mit Ausnahme von Grad 4 [Triglycerid- oder Lipidanomalien].
  12. Bei Teilnehmern, bei denen vom Prüfer ein hohes Anfallsrisiko festgestellt wurde. Ein Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Anfällen kann für die Einschreibung in Betracht gezogen werden, wenn der Prüfer der Ansicht ist, dass das Risiko eines erneuten Anfallsrisikos gering ist. Alle Fälle von Anfällen in der Vorgeschichte sollten vor der Einschreibung mit dem medizinischen Betreuer besprochen werden.
  13. Der Teilnehmer nimmt derzeit an einer Studie mit einer Verbindung oder einem Gerät teil oder hat daran teilgenommen, die nicht innerhalb von 30 Tagen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung kommerziell erhältlich ist, sofern keine Genehmigung des Medical Monitor erteilt wird.
  14. Vorliegen einer Allergie/Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente in der Vorgeschichte.
  15. Entzündliche Hauterkrankungen, die die Sicherheit von IM-Injektionen gefährden, nach Ermessen des Prüfarztes.
  16. Der Teilnehmer verfügt über ein Implantat/Vergrößerung (einschließlich Füllstoffen) im Bereich der geplanten Injektion (z. B. Gluteus medius); oder eine Tätowierung oder ein anderer dermatologischer Zustand, der über dem IM-Bereich (z. B. Gluteus medius) oder einem anderen Bereich liegt, der die Interpretation von Reaktionen an der Injektionsstelle erheblich beeinträchtigen kann.
  17. Aktueller oder erwarteter Bedarf an chronischen Antikoagulanzien oder aktiver Koagulopathie (primär oder iatrogen), die eine IM-Injektion kontraindizieren würden.
  18. Anhaltende oder klinisch relevante Pankreatitis.
  19. Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung oder klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung in der Vorgeschichte.
  20. Alle Teilnehmer werden auf sexuell übertragbare Krankheiten (z. B. Chlamydien, Gonorrhoe, Trichomoniasis, Syphilis) untersucht. Teilnehmer mit unbehandelten Infektionen sind ausgeschlossen. Teilnehmer können mindestens 24 Stunden nach Abschluss der STI-Behandlung erneut untersucht werden.
  21. Anamnese oder Vorliegen einer Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder deren Bestandteile oder Medikamente ihrer Klasse oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren. Wenn während der PK-Probenahme Heparin verwendet wird, sollten darüber hinaus Personen mit einer Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie nicht eingeschlossen werden.
  22. Eine anhaltende unkontrollierte Malignität ist ausgeschlossen, wohingegen Teilnehmer, die kontrollierte lokalisierte Malignome haben, nach Vereinbarung zwischen dem Prüfer und dem medizinischen Monitor einbezogen werden können.
  23. Teilnehmer, die nach Einschätzung des Ermittlers ein erhebliches Suizidrisiko darstellen.
  24. Jeder bereits bestehende körperliche oder geistige Zustand (einschließlich Substanzmissbrauchsstörung), der nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Beobachters die Fähigkeit des Teilnehmers, den Dosierungsplan und/oder die Protokollbewertungen einzuhalten, beeinträchtigen oder die Sicherheit gefährden kann des Teilnehmers.
  25. Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Beobachters die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung der Studienmedikamente beeinträchtigen oder dazu führen kann, dass der Teilnehmer keine IM-Medikamente erhalten kann.
  26. Miteinschreibung in eine andere interventionelle Forschungsstudie oder andere gleichzeitige Studien, die diese Studie möglicherweise beeinträchtigt haben (wie durch Selbstbericht oder andere verfügbare Dokumentation angegeben). Ausnahmen für nicht-interventionelle Studien können gegebenenfalls nach Rücksprache mit dem Medical Monitor gemacht werden.
  27. Teilnehmer, die im Protokoll verbotene Medikamente erhalten und nicht bereit oder in der Lage sind, auf ein alternatives Medikament umzusteigen.
  28. Verwendung einer antiretroviralen Therapie (ART) zur Postexpositionsprophylaxe innerhalb der 90 Tage vor Tag 1.
  29. Verwendung von CAB LA für PrEP jederzeit vor dem Screening.
  30. Exposition gegenüber einem experimentellen Medikament oder experimentellen Impfstoff innerhalb von 28 Tagen, 5 Halbwertszeiten des Testwirkstoffs oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung des Testwirkstoffs, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten IP-Dosis.
  31. Voraussichtlicher Bedarf an einer HCV-Therapie mit Interferon oder anderen Arzneimitteln, bei denen während des gesamten Studienzeitraums potenziell unerwünschte Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Studienmedikamenten auftreten können.
  32. Behandlung mit einem vorbeugenden HIV-1-Impfstoff innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening.
  33. Es ist unwahrscheinlich, dass der Teilnehmer die Studienabläufe einhält, Termine einhält, plant, während der Studie umzuziehen oder die Studie bis zum Abschluss fortzusetzen.
  34. Teilnehmer, die als Hochrisikoteilnehmer gelten und mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Teilnehmer, der in den letzten 12 Monaten vor dem Screening kondomlosen Sex gegen Waren oder Geld eingetauscht hat.
    • Teilnehmer, der in den letzten 12 Monaten vor dem Screening intravenöse Freizeitdrogen konsumiert hat.
    • Teilnehmer, der in den letzten 6 Monaten an Chemsex-Praktiken teilgenommen hat (z. B. Kokain, Crack-Kokain, Methamphetamin, Ketamin, 3,4-Methylendioxy-Methamphetamin, GHB, Mephedron oder verschreibungspflichtige Medikamente, außer denen, die von einem lizenzierten Anbieter verschrieben wurden). vor dem Screening.
    • Teilnehmer, die in den letzten 6 Monaten an einer Geschlechtskrankheit erkrankt sind und auch Partner für kondomlosen Sex gemeldet haben.
    • Teilnehmer, der kondomlosen Sex mit einem serodiskordanten Partner hat, der eine nachweisbare Viruslast aufweist oder nicht ART erhält.
    • Teilnehmer mit einem anderen Verhalten, das vom Ermittler als risikoreiches Sexualverhalten eingestuft wird.
  35. Der Teilnehmer hat in den letzten 14 Tagen vor dem Screening Anzeichen und Symptome festgestellt, die nach Ansicht des Prüfarztes auf eine akute HIV-Infektion hinweisen. Teilnehmer dürfen nur dann eingeschrieben werden, wenn der klinische Verdacht auf HIV mit nicht reaktiven Ergebnissen ausgeschlossen ist.
  36. Der Teilnehmer wird ein Mündel des Staates (z. B. ein betreutes Kind).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CAB-Gruppe
Die Teilnehmer erhalten im ersten Monat Einführungsinjektionen mit Cabotegravir LA und im 3., 5. Monat und danach alle 4 Monate bis zum 29. Monat Injektionen einer neuen CAB LA-Formulierung.
Injektionen werden IM Gesäßmuskel verabreicht.
Injektionen werden IM Gesäßmuskel verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CAB-Talkonzentrationen für einen Zielwert von 1,05 Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml) für Männer und 1,39 μg/ml für Frauen
Zeitfenster: Vom 13. bis zum 25. Monat
Die CAB-Talkonzentrationen werden bei oder über dem Zielwert von 1,05 μg/ml für Männer und 1,39 μg/ml für Frauen bewertet, sobald der Steady State erreicht ist, jedoch nicht früher als im 13. Monat der Studie.
Vom 13. bis zum 25. Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CAB-Talkonzentrationen für den Zielwert von 0,672 μg/ml für Männer und 0,683 μg/ml für Frauen
Zeitfenster: Im 1. Monat
Die CAB-Talkonzentrationen werden bei oder über dem Zielwert von 0,672 μg/ml für Männer und 0,683 μg/ml für Frauen bewertet.
Im 1. Monat
CAB-Talkonzentrationen für den Zielwert von 1,05 μg/ml für Männer und 1,39 μg/ml für Frauen nach der Aufsättigungsdosis
Zeitfenster: Von Monat 3 bis Monat 33
Die CAB-Talkonzentrationen werden bei oder über dem Zielwert von 1,05 μg/ml für Männer und 1,39 μg/ml für Frauen bewertet.
Von Monat 3 bis Monat 33
CAB-Talkonzentrationen für das Ziel von 4x PA-IC90
Zeitfenster: In den Monaten 1, 3, 5, 9, 13, 17, 21, 25, 29 und 33
Die CAB-Talkonzentrationen werden bei oder über dem Zielwert von 4-fach (4x) PA-IC90 bewertet. PA-IC90 ist definiert als eine proteinangepasste Konzentration, bei der eine 90-prozentige Hemmung der Virusreplikation erreicht wird.
In den Monaten 1, 3, 5, 9, 13, 17, 21, 25, 29 und 33
Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigten HIV-Infektionen
Zeitfenster: Bis zum 33. Monat
Bis zum 33. Monat
Prozentsatz der Teilnehmer mit Ergebnissen der Study Medication Satisfaction Questionnaire Status Version (SMSQs).
Zeitfenster: Vom 1. Monat bis zum 33. Monat
SMSQs ist eine Selbstvervollständigungsmaßnahme, die 11 Elemente bewertet (d. h. Zufriedenheit, Nebenwirkungen, Anforderungen, Bequemlichkeit, Flexibilität, Verständnis, Lebensstil, empfehlen, fortfahren, einfach oder schwierig, Unbehagen oder Schmerz). SMSQs werden bei jedem geplanten Studienbesuch und vor der Verabreichung des Studienmedikaments selbst verabreicht.
Vom 1. Monat bis zum 33. Monat
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zum 33. Monat
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienbehandlung angesehen wird oder nicht.
Bis zum 33. Monat
Prozentsatz der Teilnehmer mit UE nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zum 33. Monat
Der Schweregrad wird gemäß den Bewertungskriterien der Division of Acquired Immunodeficiency Syndrome (DAIDS) eingestuft, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer, Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich.
Bis zum 33. Monat
Prozentsatz der Teilnehmer mit Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zum 33. Monat
Bis zum 33. Monat
Prozentsatz der Teilnehmer mit Laboranomalien nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zum 33. Monat
Der Schweregrad wird gemäß den DAIDS-Bewertungskriterien eingestuft, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer, Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich.
Bis zum 33. Monat
Prozentsatz der Teilnehmer mit Veränderungen der Laborparameter
Zeitfenster: Bis zum 33. Monat
Bis zum 33. Monat
CAB-Plasmakonzentrationen
Zeitfenster: Am Tag 1, Tag 1+1 Woche (W), Monat (M) 1, M1+1W, M2, M3, M3+1W, M4, M5, M5+1W, M6, M7, M8, M9, M9+1W, M10, M11, M13, M13+1W, M17, M17+1W, M21, M25, M29 und M33
Blutproben werden pro Visite entnommen.
Am Tag 1, Tag 1+1 Woche (W), Monat (M) 1, M1+1W, M2, M3, M3+1W, M4, M5, M5+1W, M6, M7, M8, M9, M9+1W, M10, M11, M13, M13+1W, M17, M17+1W, M21, M25, M29 und M33

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

9. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

10. Januar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Der Studiensponsor prüft Anfragen qualifizierter Forscher nach anonymisierten individuellen Daten auf Patientenebene und zugehörigen Studiendokumenten. Die Datenweitergabe unterliegt bestimmten Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.viiv-studyregister.com/documents/About_ViiV_Patient_Level_Data_Sharing_Final_25Sep2023.pdf

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anonymisierte IPD werden innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der primären, wichtigen sekundären und Sicherheitsergebnisse für Studien zu Produkten mit zugelassener(n) Indikation(en) oder abgekündigten Asset(s) für alle Indikationen verfügbar gemacht.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anonymisierte IPD werden an Forscher weitergegeben, deren Vorschläge von einem unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurden, und nachdem eine Vereinbarung zur Datenfreigabe getroffen wurde. Der Zugang wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, in begründeten Fällen kann jedoch eine Verlängerung um bis zu 6 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur CAB LA

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