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Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Salbe CU-10101

17. November 2025 aktualisiert von: Cutia Therapeutics(Wuxi)Co.,Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, vehikelkontrollierte klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen Profils und der vorläufigen Wirksamkeit von CU-10101-Salbe bei gesunden und AD-Teilnehmern

Die Studie wurde in zwei Teilen durchgeführt: Teil 1 und Teil 2. Teil 1 ist eine randomisierte, doppelblinde, vehikelkontrollierte Einzel- und Mehrfachverabreichung sowie Dosissteigerungsstudie an einem einzigen Standort an gesunden chinesischen Teilnehmern. Es gibt vier Kohorten Teil 1. Teil 2 ist eine randomisierte, doppelblinde, fahrzeugkontrollierte Einzel- und Mehrfachverabreichung, Dosissteigerungsstudie bei chinesischen Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis. Dies ist geplant Durchführung an 1 bis 3 Standorten, mit insgesamt vier Kohorten in Teil 2.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Teil 1: Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, vehikelkontrollierte klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils von CU-10101-Salbe nach Einzel- und Mehrfachdosen bei erwachsenen gesunden Probanden. Die Studie bestand aus Screening, Dosierung und Abschlussbesuchen (EOS).

Screening (D-7 bis D-1): Von 7 Tagen vor der Dosierung (D-7) bis 1 Tag vor der Dosierung (D-1) werden die Probanden nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung screeningbezogenen Untersuchungen gemäß diesem Protokoll unterzogen Formular aus, und die Berechtigung wird gemäß den Einschluss-/Ausschlusskriterien bestätigt. Geeignete Probanden werden einen Tag vor der Dosierung (D-1) in das klinische Studienzentrum der Phase I aufgenommen, entsprechende Untersuchungen werden gemäß den Anforderungen des Protokolls durchgeführt und die Einschluss-/Ausschlusskriterien werden erneut bestätigt. Erneut bestätigte teilnahmeberechtigte Probanden bleiben in der Studie. Zeichnen Sie anhand von Körperkarten Hautbereiche ein, die eine Arzneimittelanwendung erfordern.

Dosierungszeitraum (D1-D13): Die Probanden werden vor der Dosierung an D1 randomisiert (jede Kohorte wird im Verhältnis 2:1 zum Prüfpräparat oder zur Vehikelgruppe randomisiert) und die Salbe oder das Vehikel CU-10101 wird gleichmäßig auf die Gruppe aufgetragen Spezifizierte Dosisposition am Morgen von D1 und jeden Morgen (Dosierungsintervall beträgt 24 h ± 0,5 h) von D4 bis D10 basierend auf den Randomisierungsergebnissen. Die Probanden werden zu den im Protokoll angegebenen Zeitpunkten PK-Blutproben entnehmen. Verließ den klinischen Standort der Phase 1 nach Abschluss der Blutentnahme und relevanten Untersuchungen an Tag 13.

EOS-Besuchszeitraum (D20): Die Probanden kehren zur Sicherheitsüberwachung am Tag 20 ± 1 zum Standort der klinischen Phase-I-Studie zurück.

Teil 2

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, vehikelkontrollierte klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils von CU-10101-Salbe nach Einzel- und Mehrfachdosen bei erwachsenen Probanden mit atopischer Dermatitis und gleichzeitiger Untersuchung der Wirksamkeit nach Mehrfachdosen. Die Studie bestand aus Screening, Dosierung und Abschlussbesuchen (EOS).

Screening (D-14 bis D-1): Von 14 Tagen vor der Dosierung (D-14) bis 2 Tage vor der Dosierung (D-2) werden die Probanden nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung screeningbezogenen Untersuchungen gemäß diesem Protokoll unterzogen Formular aus, und die Berechtigung wird gemäß den Einschluss-/Ausschlusskriterien bestätigt. Geeignete Probanden werden einen Tag vor der Dosierung (D-1) in das klinische Studienzentrum der Phase I aufgenommen, entsprechende Untersuchungen werden gemäß den Anforderungen des Protokolls durchgeführt und die Einschluss-/Ausschlusskriterien werden erneut bestätigt. Erneut bestätigte teilnahmeberechtigte Probanden bleiben in der Studie. Zeichnen Sie anhand von Körperkarten Hautbereiche ein, die eine Arzneimittelanwendung erfordern.

Dosierungszeitraum (D1-D29): Die Probanden werden vor der Dosierung am D1 randomisiert (jede Kohorte wird im Verhältnis 4:1 zur Prüfproduktgruppe oder Vehikelgruppe randomisiert) und CU-10101-Salbe oder Vehikel wird gleichmäßig aufgetragen die Hautläsionsstellen jeden Morgen von Tag 1 bis Tag 28, basierend auf den Randomisierungsergebnissen (bei der QD-Dosierung wird die Dosierung täglich um 12:00 Uhr mittags abgeschlossen sein). Gruppe; die Dosierung wird nur einmal an Tag 1 und Tag 7 der BID-Gruppen verabreicht, das Dosierungsintervall beträgt nicht weniger als 8 Stunden). Da es sich bei CU-10101 um eine Verbindung mit hoher Clearance handelt, verlassen die Probanden das klinische Studienzentrum der Phase 1 nach Abschluss der Einzeldosis, um mehrere Dosen CU-10101-Salbe oder Vehikel in derselben Dosis fortzusetzen. Nachdem die entsprechenden Untersuchungen abgeschlossen sind und der Prüfer festgestellt hat, dass die Anforderungen für die Fortsetzung dieser Studie gemäß dem Protokoll am Standort der klinischen Phase-I-Studie an den Tagen D1-D2 und D6-D8 erfüllt sind, werden die Probanden mit der Dosierung fortfahren, bis die letzte Dosis an Tag 28 abgeschlossen ist. und die Probanden werden die Dosierung fortsetzen, bis die Studie abgeschlossen ist oder die Kriterien für den Abbruch der Behandlung erfüllt sind. Die Probanden kehrten zur Sicherheitsüberwachung und Wirksamkeitsbewertung an Tag 15 und Tag 29 an das klinische Studienzentrum der Phase I zurück. Die Sicherheitsüberwachung umfasste unter anderem Vitalfunktionen, körperliche Untersuchungen, 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs), Laboruntersuchungen (Hämatologie, Blutbiochemie, Urinanalyse) und Schwangerschaftsuntersuchungen (nur D29) sowie Nebenwirkungen und Begleitmedikamente. Zu den Wirksamkeitsbewertungen gehörten BSA, IGA-Score, EASI-Score und NRS-Score. Die Probanden werden zu den jeweiligen Zeitpunkten PK-Blutproben entnehmen. Darüber hinaus werden die behandlungsbedürftigen Hautbereiche vor der Dosierung an Tag 8 und Tag 15 sowie an Tag 29 oder dem Frühentzugsbesuch erneut gezeichnet.

EOS-Besuchszeitraum (D36): Die Probanden kehren zur Sicherheitsüberwachung am Tag 36 ± 1 zum Standort der klinischen Phase-I-Studie zurück.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200433
        • Shanghai skin disease hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teil 1: 1. Die Probanden waren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis 45 Jahre (einschließlich) alt, männlich oder weiblich.

2. Gewicht des Mannes ≥ 50,0 kg, Gewicht der Frau ≥ 45,0 kg; Body-Mass-Index im Bereich von 18,0-27,0 kg/m2 (einschließlich Cut-off);

3. Aufgrund der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, des Elektrokardiogramms und der Laborergebnisse wurde gezeigt, dass es sich um einen guten Gesundheitszustand ohne klinisch signifikante Anomalien handelt (wie vom Prüfer beurteilt);

4.Fähigkeit, den Inhalt der Studie vollständig zu verstehen, freiwillig an der Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen. Befolgen Sie die Protokollverfahren, um relevante Besuche während der Studie durchzuführen.

5. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter und männliche Teilnehmer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen bis zu 3 Monate nach der letzten Dosis der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und keinem Schwangerschaftsplan sowie der freiwilligen Anwendung geeigneter Verhütungsmittel zustimmen.

Teil 2: 1. Die Probanden waren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18–65 Jahre (einschließlich) alt, männlich oder weiblich.

2.Diagnose mit AD gemäß den Hanifin-Rajka-Diagnosekriterien und einer vom Prüfer seit ≥ 6 Monaten beurteilten AD-Anamnese;

3. Gewicht des Mannes ≥ 50,0 kg, Gewicht der Frau ≥ 45,0 kg; Body-Mass-Index im Bereich von 18,0-27,0 kg/m2 (einschließlich Cut-off);

4.Investigator Global Assessment (IGA)-Score von 2 oder 3 beim Screening und bei Studienbeginn;

5. Beim Screening und bei Studienbeginn betrug die BSA 5–40 % (bei der Berechnung der Läsionsfläche wurde der Bereich der Läsionen auf der Kopfhaut, dem Gesicht, den Genitalien und intertriginösen Stellen (z. B. Achselhöhle, Leistengrube, Ellenbogengrube usw.) ausgenommen);

6.Fähigkeit, den Inhalt der Studie vollständig zu verstehen, freiwillig an der Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen. Befolgen Sie die Protokollverfahren, um relevante Besuche während der Studie durchzuführen.

7. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter und männliche Teilnehmer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen bis zu 3 Monate nach der letzten Dosis der Unterzeichnung des Einverständnisformulars und keinem Schwangerschaftsplan und der freiwilligen Anwendung geeigneter Verhütungsmittel zustimmen.

Ausschlusskriterien:

Teil 1: 1. Allergische Konstitution (z. B. Allergie gegen zwei oder mehr Medikamente, Nahrungsmittel und Pollen) oder Allergie gegen die Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe des Prüfpräparats;

2. Diejenigen, die eine Venenpunktion nicht vertragen oder in der Vergangenheit unter Nadel- und Blutkrankheiten gelitten haben;

3.Personen mit Hautschäden, atopischer Dermatitis, Ekzemen, Hautausschlag, Pigmentierung und Tätowierungen an der Verabreichungsstelle oder anderen Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes wahrscheinlich die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigen oder die Hautverträglichkeit beeinträchtigen;

4. Frühere oder aktuelle bedeutende oder klinisch bedeutsame Krankheiten/Anomalien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Herz-/kardiozerebrovaskuläre, respiratorische, endokrine, gastrointestinale, Nieren-, Leber-, Gallenblasen-, dermatologische, hämatologische, immunologische, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen/Anomalien, oder nach Einschätzung des Prüfarztes ein Sicherheitsrisiko oder eine Auswirkung auf die Sicherheit, Verträglichkeit oder pharmakokinetische Beurteilung besteht;

5. Teilnehmer mit einer vorherigen Malignitätsdiagnose;

6. Stillende Frauen oder Frauen mit positiven Schwangerschaftsergebnissen oder Frauen, die während der Studie schwanger werden möchten;

7. Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Treponema pallidum (TP)-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) waren positiv;

8. Personen, die vor dem Screening 3 Monate lang mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben oder während der Studie nicht mit dem Konsum von Tabakprodukten aufhören können;

9. Häufige Trinker innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, d. h. mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein) oder die nicht in der Lage waren, mit dem Konsum aufzuhören während der Studie ein alkoholisches Produkt zu sich genommen haben oder beim Screening ein positiver Alkohol-Atemtest durchgeführt wurde;

10. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Drogenkonsum innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder positives Urin-Drogenscreening beim Screening;

11. Blutspende oder massiver Blutverlust (≥ 400 ml) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;

12. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder während der Studie;

13. Größere chirurgische Eingriffe innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (größere chirurgische Eingriffe werden in Übereinstimmung mit dem Medical Journal of Medicine vom 1. Mai 2009 definiert. Chirurgische Eingriffe der Grade 3 und 4 sind in den Maßnahmen zur Verwaltung der klinischen Anwendung therapeutischer Techniken festgelegt) oder wer planen, sich während der Studie einer Operation zu unterziehen;

14. Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening Lebendimpfstoffe (attenuiert) erhalten haben oder planen, während der Behandlung und innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats Lebendimpfstoffe (attenuiert) zu erhalten;

15. Alle anderen Medikamente, einschließlich Kräuter- und Nahrungsergänzungsmittel, innerhalb von 2 Wochen oder dem Fünffachen der Eliminationshalbwertszeit vor dem Screening erhalten haben, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;

16. Konsum übermäßiger Mengen Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltiger Getränke (mehr als 8 Tassen, 1 Tasse = 250 ml) pro Tag für 2 Wochen vor dem Screening;

17.Teilnehmer, die Speisen oder Getränke zu sich genommen haben (z.B. Grapefruit, Grapefruitsaft usw.) oder alle Lebensmittel oder Getränke, die Koffein oder Xanthin enthalten oder unter Bildung dieser Stoffe verstoffwechselt werden (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade) innerhalb von 48 Stunden vor der Dosierung;

18.Personen, die besondere Anforderungen an die Ernährung haben und die einheitliche Diät nicht einhalten können;

19. Andere Erkrankungen oder Behandlungen, die nach Einschätzung des Prüfers die Ergebnisse der Studie beeinflussen, die Teilnahme der Teilnehmer an der Studie beeinträchtigen können usw.

Teil 2:

  1. Vorgeschichte einer Allergie gegen die Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe des Prüfpräparats;
  2. Personen, die eine Venenpunktion nicht vertragen oder in der Vergangenheit unter Nadel- und Blutkrankheiten gelitten haben;
  3. Vorgeschichte klinisch bedeutsamer Herz-, Leber-, neurologischer, respiratorischer, Blut-, Verdauungs-, Immun-, Nieren- oder psychiatrischer Störungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Sicherheitsrisiko erhöhen, die Sicherheit, Verträglichkeit oder Pharmakokinetik beeinträchtigen;
  4. Teilnehmer mit einer vorherigen Malignitätsdiagnose;
  5. Alle aktiven Hauterkrankungen, wie Psoriasis, Lupus erythematodes, seborrhoische Dermatitis, die die Auswertung der Studienergebnisse beeinflusst haben könnten;
  6. Teilnehmer mit atopischer Dermatitis in der akuten Phase, deren Ausschlag überwiegend erosiv oder exsudativ war oder die 2 Wochen vor dem Screening einen neuen Hautausschlag hatten;
  7. Aktive Infektion oder jede virale, bakterielle oder Pilzinfektion (z. B. Herpes simplex, Herpes Zoster, Varizellen), die beim Screening behandelt werden muss;
  8. Die Hautläsionen beschränkten sich auf Kopf, Hände, Füße, Genitalien und intertriginöse Bereiche;
  9. Stillende Frauen oder Frauen mit positiven Schwangerschaftsergebnissen oder Frauen, die während der Studie schwanger werden möchten;
  10. Diejenigen, die vom Prüfer beim Screening oder bei klinischen oder Labortests zu Beginn als abnormal und klinisch bedeutsam beurteilt werden;
  11. Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Antikörper gegen Treponema pallidum (TP) und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) waren positiv;
  12. Personen, die vor dem Screening 3 Monate lang mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben oder während der Studie nicht mit dem Konsum von Tabakprodukten aufhören können;
  13. Häufige Trinker innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, d. h. mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein) oder die nicht in der Lage waren, mit dem Konsum aufzuhören alkoholisches Produkt während der Studie oder ein positiver Alkohol-Atemtest beim Screening;
  14. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Drogenkonsum innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder positives Drogentest im Urin beim Screening;
  15. Blutspende oder massiver Blutverlust (≥ 400 ml) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  16. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder während der Studie;
  17. Größere Operation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (größere Operation definiert durch Bezugnahme auf den 1. Mai 2009, Operation Grad 3 und 4, spezifiziert in den „Measures for the Administration of Clinical Application of Medical Technology“) oder die planen, sich während der Studie einer Operation zu unterziehen;
  18. Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening Lebendimpfstoffe (attenuiert) erhalten haben oder planen, während der Behandlung und innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats Lebendimpfstoffe (attenuiert) zu erhalten;
  19. Systemische systemische Therapie (z. B. Biologika, gezielt auf kleine Moleküle gerichtete Therapien, Immunsuppressiva und andere systemische Therapien usw.) für AD innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening;
  20. Hat innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine Phototherapie (Schmalband-Ultraviolett B [NBUVB], Ultraviolett B [UVB], Ultraviolett A1 [UVA1], Psoralen + Ultraviolett A [PUVA]), ein Solarium oder ein anderes lichtemittierendes Gerät erhalten ;
  21. Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einen starken Inhibitor oder Induktor eines CYP3A4-Enzyms verwendet haben (starke Inhibitoren umfassen Clarithromycin, Itraconazol, Ketoconazol, Ritonavir und starke Induktoren umfassen Rifampin und Phenytoin);
  22. Sie haben innerhalb von 2 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening topische medikamentöse Therapien erhalten, von denen bekannt ist oder ist, dass sie die AD beeinflussen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf topische TCS, TCI, topische PDE-4-Inhibitoren, topische JAK-Inhibitoren usw.;
  23. Konsum übermäßiger Mengen Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltiger Getränke (mehr als 8 Tassen, 1 Tasse = 250 ml) pro Tag für 2 Wochen vor dem Screening;
  24. Aufnahme von Nahrungsmitteln oder Getränken (z.B. Tee, Kaffee, Cola, Energy-Drinks oder Schokolade) mit Grapefruit und/oder Grapefruit, Koffein und/oder Xanthin ab 48 Stunden vor der Einnahme bis zum Verlassen der Station;
  25. Andere Erkrankungen oder Behandlungen, die nach Einschätzung des Prüfers die Ergebnisse der Studie beeinflussen, die Teilnahme von Teilnehmern an der Studie beeinträchtigen können usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil1: Kohorte1
BSA20 %_0,3 % (10 g:30 mg)
0,3 % CU-10101 ; 1 % CU-10101 ; 2 % CU-10101 ; Placebo
Experimental: Teil1: Kohorte2
BSA20%_1%(10g:100mg)
0,3 % CU-10101 ; 1 % CU-10101 ; 2 % CU-10101 ; Placebo
Experimental: Teil 1: Kohorte 3
BSA20%_2%(10g:200mg)
0,3 % CU-10101 ; 1 % CU-10101 ; 2 % CU-10101 ; Placebo
Experimental: Teil1: Kohorte4
BSA40%_2%(10g:200mg)
0,3 % CU-10101 ; 1 % CU-10101 ; 2 % CU-10101 ; Placebo
Experimental: Teil2: Kohorte1
QD_0,3 % (10 g: 30 mg)
0,3 % CU-10101 ; 1 % CU-10101 ; 2 % CU-10101 ; Placebo
Experimental: Teil2: Kohorte2
QD_1%(10g:100mg)
0,3 % CU-10101 ; 1 % CU-10101 ; 2 % CU-10101 ; Placebo
Experimental: Teil2: Kohorte3
QD_2%(10g:200mg)
0,3 % CU-10101 ; 1 % CU-10101 ; 2 % CU-10101 ; Placebo
Experimental: Teil2: Kohorte4
BID_2 % (10 g: 200 mg) oder BID_1 % (10 g: 100 mg)
0,3 % CU-10101 ; 1 % CU-10101 ; 2 % CU-10101 ; Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse, bewertet durch CTCAE V5.0
Zeitfenster: Teil 1: Tag 20; Teil 2: Tag 36
Die neueste Version des Regulatory Activity Medical Dictionary (MedDRA) wurde zur Kodierung von AE-Begriffen verwendet, die von Forschern in eCRF verwendet werden. Alle während der Behandlung aufgetretenen unerwünschten Ereignisse (TEAE) wurden analysiert. TEAE werden nach Dosisgruppierung nach systematischer Organklassifizierung, bevorzugter Terminologie und CTCAE-Klassifizierung sowie Beziehung zu Prüfpräparaten zusammengefasst.
Teil 1: Tag 20; Teil 2: Tag 36
Vitalzeichen
Zeitfenster: Teil 1: Tag 7 bis Tag 1, Tag 1, Tag 1 bis Tag 13, Tag 20; Teil 2: Tag 14 bis Tag 2, Tag 1, Tag 1, Tag 2, Tag 7, Tag 8, Tag 15, Tag 29, Tag 36

Zusammenfassende Änderungen der Herzfrequenz, des Blutdrucks (systolisch und diastolisch), der Körpertemperatur (Frontaltemperatur) und der Atemfrequenz sowie der relativen Ausgangswerte wurden zu jedem geplanten Zeitpunkt beschreibend zusammengefasst.

Die klinisch bedeutsamen Veränderungen vor und nach der körperlichen Untersuchung und Behandlung werden beschrieben.

Teil 1: Tag 7 bis Tag 1, Tag 1, Tag 1 bis Tag 13, Tag 20; Teil 2: Tag 14 bis Tag 2, Tag 1, Tag 1, Tag 2, Tag 7, Tag 8, Tag 15, Tag 29, Tag 36
12-Kanal-Elektrokardiogramm
Zeitfenster: Teil 1: Tag 7 bis Tag 1, Tag 1, Tag 1 bis Tag 13, Tag 20; Teil 2: Tag 14 bis Tag 2, Tag 1, Tag 1, Tag 2, Tag 7, Tag 8, Tag 15, Tag 29, Tag 36
Einschließlich PR-Intervall, QRS-Intervall, QT-Intervall und QTc-Intervall. Bereitstellung einer beschreibenden Zusammenfassung der Änderungen der EKG-Parameter im Vergleich zum Ausgangswert pro Besuch und Bereitstellung einer Zusammenfassung der Änderungen der klinischen Bedeutung der EKG-Parameter vor und nach der Behandlung.
Teil 1: Tag 7 bis Tag 1, Tag 1, Tag 1 bis Tag 13, Tag 20; Teil 2: Tag 14 bis Tag 2, Tag 1, Tag 1, Tag 2, Tag 7, Tag 8, Tag 15, Tag 29, Tag 36
Laboruntersuchung
Zeitfenster: Teil 1: Tag 7 bis Tag 1, Tag 13, Tag 20; Teil 2: Tag 14 bis Tag 2, Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 29, Tag 36
Die Daten der Labortests wurden entsprechend der Art der Labortests zusammengefasst, und die Änderungen der Labortestwerte zu den geplanten Zeitpunkten zu Studienbeginn und nach der Behandlung sowie die relativen Ausgangswerte wurden deskriptiv zusammengefasst, und die Änderungen der klinischen Signifikanz vor und nach der Behandlung wurden beschrieben bereitgestellt.
Teil 1: Tag 7 bis Tag 1, Tag 13, Tag 20; Teil 2: Tag 14 bis Tag 2, Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 29, Tag 36
Beurteilung der Hautverträglichkeit
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 bis Tag 20; Teil 2: Tag 1 bis Tag 36
Beschreibende Zusammenfassung der Hauttoleranzen. Die Hautverträglichkeit wurde anhand lokaler Reizreaktionen (z. B. Hautausschlag, Rötung, Schmerzen usw.) auf der Haut des Teilnehmers zu den in der SoA angegebenen Zeitpunkten. Wenn die oben beschriebenen Hautverträglichkeitsprobleme auftreten, nachdem ein Teilnehmer die Studienbehandlung erhalten hat, und vom Prüfer als abnormal und klinisch bedeutsam beurteilt werden, sollte eine UE aufgezeichnet und eine Generierung unerwünschter Ereignisse durchgeführt werden. Es wurden die Bewertungskriterien der Sprachstandards (CTCAE) v5.0 verwendet um deren Schwere einzuschätzen.
Teil 1: Tag 1 bis Tag 20; Teil 2: Tag 1 bis Tag 36
Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Teil 1: Tag 7 bis Tag 1, Tag 1, Tag 1, Tag 4 bis Tag 9, Tag 10, Tag 13, Tag 20; Teil 2: Tag 14 bis Tag 2, Tag 1, Tag 1, Tag 7, Tag 8, Tag 15, Tag 29, Tag36
Dazu gehören eine allgemeine Untersuchung, die Untersuchung von Haut und Schleimhäuten, Lymphknoten, Kopf, Hals, Brust, Bauch, Wirbelsäule und Gliedmaßen sowie je nach Bedarf auch anderer Bereiche.
Teil 1: Tag 7 bis Tag 1, Tag 1, Tag 1, Tag 4 bis Tag 9, Tag 10, Tag 13, Tag 20; Teil 2: Tag 14 bis Tag 2, Tag 1, Tag 1, Tag 7, Tag 8, Tag 15, Tag 29, Tag36

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

9. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

9. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

Klinische Studien zur CU-10101

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