Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Stärkung der Gesundheit und Einsicht bei neuen Pädagogen (SHINE)

31. März 2025 aktualisiert von: Summer Braun, University of Alabama, Tuscaloosa

Gesunder Geist für angehende Lehrkräfte

Lehrer sind einem erheblichen Risiko für Depressionen und Angstzustände ausgesetzt. Die vorliegende Studie erprobt eine App-basierte Achtsamkeitsintervention für Lehrkräfte im letzten Ausbildungsjahr mit dem Ziel, eine Verschlechterung ihrer psychischen Gesundheit beim Übergang in den Unterricht zu verhindern. Das Projekt wird das Forschungsumfeld an der University of Alabama stärken und wissenschaftliche Mitarbeiter im Grundstudium in jeden Schritt des Forschungsprozesses einbeziehen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Bedenken hinsichtlich der psychischen Gesundheit von Lehrkräften haben seit Beginn der Pandemie zugenommen, und die Verschlechterung der psychischen Gesundheit kann bereits in der Lehramtsausbildung beginnen. Zugängliche und skalierbare Programme, die Lehrer auf den Stress des Berufs vorbereiten, sind dringend erforderlich, um die Verschlechterung der psychischen Gesundheit und die damit verbundenen Folgen zu verhindern. Das Ziel dieses Längsschnittprojekts besteht darin, die Machbarkeit und Akzeptanz, den Nutzen und mögliche Mechanismen einer zugänglichen, mobilen, auf Achtsamkeit basierenden Gesundheitsintervention, des Healthy Minds Program (HMP), zu testen, um Lehrkräfte in der Ausbildung („Pre-Service Teachers“) auszurüsten „; d. h. Universitätsstudenten mit Hauptfach Pädagogik) mit den Fähigkeiten, die erforderlich sind, um ihre geistige Gesundheit beim Übergang ins Klassenzimmer zu erhalten. Das Projekt verfolgt drei konkrete Ziele. Ziel 1: a) Bewerten Sie die Machbarkeit und Akzeptanz des HMP für angehende Lehrkräfte und b) identifizieren Sie Hindernisse und Erleichterungen für die Programmakzeptanz. Ziel 2: Bestimmen Sie den Nutzen des HMP zur Prävention von Depressionen und Angstzuständen (Hauptergebnisse) und Umsatzabsichten (sekundäres Ergebnis). Ziel 3: Untersuchen Sie die Auswirkungen von HMP auf Kandidatenmechanismen und die Auswirkungen von Mechanismen auf Ergebnisse. Die Ergebnisse dieses Projekts werden entscheidende Einblicke in das Potenzial des HMP liefern, für eine weitverbreitete Verwendung in Programmen zur Lehrerfortbildung zu skalieren. Wichtig ist, dass das Projekt eine einzigartige Gelegenheit für die Bachelor-Forschung an der University of Alabama bietet und das Forschungsumfeld durch die Einbindung von Bachelor-Forschungsassistenten in jeden Schritt des Forschungsprozesses stärkt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

140

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Summer S Braun, Ph.D.
  • Telefonnummer: 2053486159
  • E-Mail: ssbraun@ua.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Alison L Hooper, Ph.D.
  • Telefonnummer: 205-348-0303
  • E-Mail: alhooper2@ua.edu

Studienorte

    • Alabama
      • Tuscaloosa, Alabama, Vereinigte Staaten, 35487
        • Rekrutierung
        • University of Alabama
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Studierende im Block 3 werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen.

Ausschlusskriterien:

  • Studierende, die nicht im Block 3 sind, werden ausgeschlossen. Teilnehmer, die zu Studienbeginn Suizidgedanken verspüren und nach dem Verfahren zur klinischen Risikobewertung ein mittleres oder hohes Suizidrisiko haben, werden nach Studienbeginn und vor der Randomisierung von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Alles wie gewohnt
Die Teilnehmer dieses Zweigs werden ihren Alltag wie gewohnt fortsetzen.
Experimental: Programm „Gesunde Köpfe“.
Teilnehmer dieses Zweigs nutzen die Healthy Minds-Programm-App.
Teilnehmer in diesem Bereich nutzen die App „Healthy Minds Program“/

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Depression – Kurzform 8b
Zeitfenster: Die Teilnehmer berichten über Depressionen zu Studienbeginn, nach der Intervention (3 Monate nach Studienbeginn), 3-Monats-Follow-up und 12-Monats-Follow-up.
Die Teilnehmer berichten selbst über Depressionen. Jeder der 8 Punkte wird auf einer Skala von 1 (1 = Nie) bis 5 (5 = Immer) bewertet. Die Antworten werden summiert, um den rohen Skalenwert zu erstellen. Höhere Werte deuten auf stärkere Depressionssymptome (d. h. ein schlechteres Ergebnis) hin.
Die Teilnehmer berichten über Depressionen zu Studienbeginn, nach der Intervention (3 Monate nach Studienbeginn), 3-Monats-Follow-up und 12-Monats-Follow-up.
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Angst – Kurzform 7a
Zeitfenster: Die Teilnehmer berichten über Angstzustände zu Studienbeginn, nach der Intervention (3 Monate nach Studienbeginn), 3-Monats-Follow-up und 12-Monats-Follow-up.
Die Teilnehmer berichten selbst über ihre Angst. Jeder der 7 Punkte wird auf einer Skala von 1 (1 = Nie) bis 5 (5 = Immer) bewertet. Die Antworten werden summiert, um den rohen Skalenwert zu erstellen. Höhere Werte deuten auf stärkere Angstsymptome (d. h. ein schlechteres Ergebnis) hin.
Die Teilnehmer berichten über Angstzustände zu Studienbeginn, nach der Intervention (3 Monate nach Studienbeginn), 3-Monats-Follow-up und 12-Monats-Follow-up.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Umsatzabsichten
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden Umsatzabsichten bei der 3-monatigen Nachuntersuchung und bei der 12-monatigen Nachuntersuchung melden.
Die Teilnehmer berichten selbst über ihre Absichten, ihren Job aufzugeben.
Die Teilnehmer werden Umsatzabsichten bei der 3-monatigen Nachuntersuchung und bei der 12-monatigen Nachuntersuchung melden.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lehrqualität: edTPA
Zeitfenster: edTPA-Scores werden unmittelbar nach dem Eingriff erfasst.
Leistungsbasierte Beurteilung der Lehrqualität, die für die Lehrerzertifizierung erforderlich ist. Höhere Werte weisen auf eine höhere Unterrichtsqualität hin.
edTPA-Scores werden unmittelbar nach dem Eingriff erfasst.
Lehrqualität: Candidate Preservice Assessment of Student Teaching (CPAST)
Zeitfenster: CPAST-Ergebnisse werden unmittelbar nach dem Eingriff erfasst.
Summative Beurteilung der Lehrqualität angehender Lehrkräfte während der semesterbegleitenden Lehrerfahrung der Studierenden. Höhere Werte weisen auf eine höhere Unterrichtsqualität hin.
CPAST-Ergebnisse werden unmittelbar nach dem Eingriff erfasst.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 24-01-7242
  • R15MH134225 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depressive Symptome

Klinische Studien zur Programm „Gesunde Köpfe“.

Abonnieren