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Sklerotherapie und Candida-Antigen bei der Behandlung gewöhnlicher Warzen

24. Dezember 2024 aktualisiert von: Heba Shawky Osman, Sohag University

Wirksamkeit und Sicherheit intraläsionaler Injektionen von Candida-Antigen, Polidocanol-Sklerotherapie und kombiniertem Candida-Antigen mit Polidocanol bei der Behandlung von Patienten mit gewöhnlichen Warzen

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit intraläsionaler Injektionen von Candida-Antigen, Polidocanol-Sklerotherapie und kombiniertem Candida-Antigen mit Polidocanol bei der Behandlung von Patienten mit gewöhnlichen Warzen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Warzen sind gutartige Wucherungen von Haut und Schleimhaut, die durch das humane Papillomavirus verursacht werden. Derzeit wurden mehr als 100 Arten des humanen Papillomavirus identifiziert. Dabei handelt es sich um ein unbehülltes, doppelsträngiges, zirkuläres, superspiralisiertes DNA-Virus, das in einem ikosaedrischen Kapsid eingeschlossen ist und aus 72 Kapsomeren besteht. Die Immuntherapie bei der Warzenbehandlung ist eine Art biologische Therapie, bei der Substanzen zum Einsatz kommen stimulieren das Immunsystem, um dem Körper bei der Bekämpfung infizierter Zellen zu helfen. Dazu gehören topische Wirkstoffe wie Imiquimod, Sineacatechine und die intraläsionale Immuntherapie, die zur bevorzugten Behandlungslinie für verschiedene Arten von Warzen werden. Es wurden mehrere injizierbare Wirkstoffe wie Vitamin D3, Interferon Alpha 2B und Hauttestantigene wie das Candida-Antigen und gereinigtes Protein untersucht Derivate oder systemische Immuntherapie wie Zink, Cimetidin.

Intraläsionales Candida-Antigen wurde erfolgreich bei der Behandlung von Warzen eingesetzt und bietet die potenziellen Vorteile einer vielversprechenden Wirksamkeit, niedriger Kosten, eines hohen Sicherheitsprofils, einer einfachen einfachen Injektion, einer Assoziation mit einer Fernreaktion, dem Fehlen von Narbenbildung und Pigmentveränderungen und weniger Schmerzen als destruktive Therapien niedrige oder fehlende Rezidivraten Bei der Behandlung gewöhnlicher Warzen werden Behandlungen eingesetzt, die auf Blutgefäße abzielen und diese veröden, wie z. B. gepulster Farbstofflaser und photodynamische Therapie. Basierend auf diesen Beobachtungen und den früheren Berichten über den erfolgreichen Einsatz von Polidocanol bei der Behandlung verschiedener Hauterkrankungen mit vaskulären Komponenten könnte die intraläsionale Polidocanol-Therapie bei der Behandlung gewöhnlicher Warzen durch den thrombotischen Verschluss und die Obliteration von Blutgefäßen innerhalb der Haut hilfreich sein Warze.

Die vollständigen und teilweisen Heilungsraten nach intraläsionaler Polidocanol 3 %-Injektion bei Plantarwarzen betrugen 60 % bzw. 25 %

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Mohamed A Ali
  • Telefonnummer: 01004139060

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Sohag University Hospital
        • Kontakt:
          • Magdy M Amin, professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Altersgruppe: >18 Jahre.
  • Es wird eine bestätigte Diagnose durch klinische und dermatoskopische Untersuchung der gewöhnlichen Warze gestellt.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die im letzten Monat vor der Studie eine Warzenbehandlung erhalten.
  • Patienten mit einer Nieren- oder Lebererkrankung in der Vorgeschichte.
  • Patienten mit Anzeichen einer Blutungsdiathese, gefäßverschließenden oder thromboembolischen Störungen.
  • Schwangere und stillende Weibchen.
  • Patienten, die eine immunsuppressive Therapie erhalten.
  • Ablehnung der Patienten.
  • Patienten mit Vorgeschichte oder nachgewiesener Überempfindlichkeit gegen einen der in dieser Studie verwendeten Bestandteile.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Polidacanol
wird eine intraläsionale Injektion von (Polidacanol 3 % (Aethoxysklerol 3 %, 60 mg/ml Ampulle, Kreussler Pharma, Deutschland) erhalten. Während der Studie werden die Dosierung des Arzneimittels und die Häufigkeit der Behandlung bei allen Patienten einheitlich sein. Die Basis jeder Warze wird mit einer Insulinspritze (29 Gage × 0,5 Zoll) alle 2 Wochen oder für maximal 6 Sitzungen injiziert, bis die Läsion verblasst.
Aethoxysklerol 3 %, 60 mg/ml Ampulle, Kreussler Pharma, Deutschland
Aktiver Komparator: Candida
erhält eine intraläsionale Injektion von Candida-Antigen in einer Dosis von 0,2 ml. Bei jeder Behandlung wird alle 2 Wochen mit einer Insulinspritze (29 Gage × 0,5 Zoll) in die größte Warze gespritzt, bis die Warzen vollständig verschwunden sind oder maximal 6 Behandlungssitzungen lang.
Es wird eine verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion gegenüber dem injizierten Antigen und dem Warzenvirus induziert. Dies kann die Fähigkeit des Immunsystems erhöhen, das humane Papillomavirus an verschiedenen Stellen des Körpers zu erkennen und auszurotten, und die Notwendigkeit einer lokalen Behandlung jeder einzelnen Warze überflüssig machen
Aktiver Komparator: Polidacanol und Candida
erhält eine intraläsionale Candida-Antigen-Injektion in die größte Warze und eine intraläsionale Injektion von (Polidacanol 3 %) in alle Warzen mit einer Insulinspritze (29 Gage × 0,5 Zoll) alle 2 Wochen bis zur vollständigen Entfernung der Warzen oder für maximal 6 Behandlungssitzungen
Aethoxysklerol 3 %, 60 mg/ml Ampulle, Kreussler Pharma, Deutschland
Es wird eine verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion gegenüber dem injizierten Antigen und dem Warzenvirus induziert. Dies kann die Fähigkeit des Immunsystems erhöhen, das humane Papillomavirus an verschiedenen Stellen des Körpers zu erkennen und auszurotten, und die Notwendigkeit einer lokalen Behandlung jeder einzelnen Warze überflüssig machen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Größe der Warzen
Zeitfenster: Sitzung alle 2 Wochen bis zur vollständigen Entfernung der Warzen oder für maximal 6 Behandlungssitzungen und einen Monat nach der letzten Sitzung
gemessen mit einem Lineal) mit fotografischem Vergleich an der Basislinie und vor jeder Sitzung und einen Monat nach der letzten Sitzung in Bezug auf die Basisläsion, um das Ansprechen auf die Therapie festzustellen
Sitzung alle 2 Wochen bis zur vollständigen Entfernung der Warzen oder für maximal 6 Behandlungssitzungen und einen Monat nach der letzten Sitzung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gemeine Warze

Klinische Studien zur Polidacanol 3%

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