Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Phase -III

Eine randomisierte, geblendete, positiv kontrollierte klinische Phase-III-Studie zum quadrivalenten Influenza-Impfstoff (Split-Virion) bei Menschen ab 3 Jahren

Dies ist eine randomisierte, verblindete, aktiv gesteuerte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit des quadrivalenten Influenzavirus-Split-Impfstoffs (QIV) bei Probanden (ab 3 Jahren im Alter von 3 Jahren). Die Endpunkte der primären Immunogenität sind die geometrischen mittleren Titer, geometrischen mittleren Faltenerhöhungen, Seropositivraten und Serokonversionsraten von Anti-Influenzavirus-HI-Antikörpern für alle Typen 30 Tage nach der Immunisierung, und primäre Sicherheitsendpunkte sind das Auftreten von Sicherheitsereignis von unerwünschten Ereignissen/unerwünschten Reaktionen innerhalb von 30 Minuten/7 Tagen/30 Tage nach der Immunisierung sowie der Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse/unerwünschter Beziehungen innerhalb von 6 Monaten, die als sekundärer Sicherheitsendpunkt definiert werden. Außerdem sollen die sekundären Endpunkte denselben Index in verschiedenen Verwaltungsprogrammen bei Kindern im Alter von 3 bis 8 Jahren bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, verblindete, aktive klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit bei 4400 Probanden (ab 3 Jahren). Dann sind 1760 Kinder (3-8 Jahre), 1320 Erwachsene/Jugendliche (9-59 Jahre) und 1320 Älteste (60 Jahre) nach Beurteilung der Krankengeschichte und körperlicher Untersuchung zur Einschreibung berechtigt.

1760 Kinderschichten enthält 1320 Kinder ohne Influenza -Impfstoff und 440 Kinder mit Influenza -Impfstoff. Diese 1320 Kinder im 2-Dosis-Impfstoff, des 1-Dosis-Impfstoffs und der Kontrollgruppe in einem Verhältnis von 1: 1: 1, dh 440 Probanden in der 2-Dosis-Impfstoffkohorte erhalten 2 Dosen experimenteller Impfstoffe in einem 0,, in einem 0,. 28 Programm und 440 Probanden im 1-dosierten Impfstoff oder der Kontrollkohorte erhalten 1 Dosis experimenteller oder aktiv kontrollierter Impfstoff. Der Rest der 440 Kinder mit Influenza-Impfstoffen wird zufällig einem 1-dosierten Impfstoff und Kontrollgruppen in einem Verhältnis von 1: 1 zugeordnet, dh 220 Probanden im 1-Dosis-Impfstoff oder Kontrollkohorte erhält 1 Dosis 1 Dosis des experimentellen oder aktiv kontrollierten Impfstoffs.

1320 Erwachsene/Jugendliche werden zufällig einem 1-dosierten Impfstoff und Kontrollgruppen in einem Verhältnis von 1: 1 zugeordnet, dh 660 Probanden im 1-Dosis-Impfstoff oder der Kontrollkohorte erhalten 1 Dosis experimenteller oder aktiv kontrollierter Impfstoff.

1320 Älteste werden zufällig einem 1-dosierten Impfstoff- und Kontrollgruppen in einem Verhältnis von 1: 1 zugeordnet, dh 660 Probanden im 1-Dosis-Impfstoff oder der Kontrollkohorte erhalten eine Dosis experimenteller oder aktiv kontrollierter Impfstoff.

Die Interventionsdauer beträgt nicht mehr als 1 Monat. Mit der 6-monatigen Sicherheitsüberwachung nach der Verabreichung beträgt die Dauer der Studie nicht länger als 7 Monate.

Für die Bewertung der Immunogenität werden Antikörper gegen alle Impfstofftypen von Influenzaviren vor der Impfung und 30 Tage nach der vollen Impfung bei allen Probanden bewertet.

Zur Sicherheitsbewertung wird die Beobachtung und Bewertung unerwünschter Ereignisse vom 0. bis Tag 30 nach jeder Dosis mit Tagebuch/Kontaktkarten und Telefonanrufen der Ermittler durchgeführt. Außerdem wird die Beobachtung und Bewertung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bis zu 6 Monate nach der Impfung durch aktive Berichte durch die gesetzlichen Erziehungsberechtigten der Probanden oder die Telefonanrufe der Ermittler sowie persönliche Besuche durchgeführt. In der Zwischenzeit werden die Probanden nach jeder Dosis mindestens 30 Minuten vor Ort beobachtet.

Für die Laboruntersuchung werden am Tag 0 vor der Impfung Urinroutinetests oder Urinschwangerschaftstests (falls zutreffend) durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

4400

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangxi
      • Guilin, Guangxi, China
        • Xing'an Center for Disease Control and Prevention
        • Kontakt:
      • Guilin, Guangxi, China
        • Yangshuo Center for Disease Control and Prevention
        • Kontakt:
      • Nanning, Guangxi, China
        • Binyang Center for Disease Control and Prevention
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Altersanforderung: Freiwillige im Alter von 3 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  • Bereitstellung von rechtlichen Identifizierungen: Freiwillige und ihre gesetzlichen Erziehungsberechtigten oder ernannten Vertreter müssen gültige Rechtsdokumentationsdokumente vorlegen.
  • Einverständniserklärung: Volters, Erziehungsberechtigte oder ernannte Vertreter von Freiwilligen müssen die Fähigkeit haben, das Dokument für die Einverständniserklärung und den Forschungsprozess zu verstehen, sich freiwillig teilzunehmen, das Formular für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen und die Anforderungen der Studie zu erfüllen als vollständige relevante Besuche pünktlich.
  • Anforderungen an Empfängnisverhütung: Vereinbarung, in 6 Monaten Empfängnisverhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  • Temperaturanforderung: Die axilläre Körpertemperatur beträgt weniger als 37,3 ° C.
  • Frühere Anforderungen an die Impfung: (a) erhielt innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening bei Kindern im Alter von 3 bis 8 Jahren mindestens 1 Dosis Influenza-Impfstoff; (b) Erhalt 1 Jahr vor dem Screening bei Kindern im Alter von 3 Jahren nie einen Influenza -Impfstoff.

Ausschlusskriterien:

Die Probanden erfüllen eine der folgenden Ausschlusskriterien, die nicht für die Einschreibung berechtigt sind.

  • Probanden mit schwerer Allergie gegen Eier- oder Eierprotein, wie diejenigen, die Symptome wie Angioödem, Dyspnoe, Brustbekämpfung oder wiederholtes Erbrechen aufgrund von Eierern und sogar solche, die Adrenalin oder andere Notfallbehandlung verwendet haben, hatten. insbesondere diejenigen, die sofort oder innerhalb kurzer Zeit (Minuten bis Stunden) Symptome haben.
  • Probanden mit Influenza -Krankheit (klinisch, serologisch oder mikrobiologisch bestätigt) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening und der Einschreibung.
  • Haben innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung einen Influenza -Impfstoff erhalten oder einen weiteren Influenza -Impfstoff während des Untersuchungszeitraums erhalten.
  • Allergisch gegen jede Komponente, die im Untersuchungsimpfstoff oder in der Vorgeschichte von schwerem Allergie gegen jedes Impfstoff oder Arzneimittel wie anaphylaktischer Schock, Kehlkopfödem, anaphylaktische Purpura, thrombozytopenische Purpura, lokale Allergie -Nekrose -Reaktion, Dyspnea, Angioedema, systemische Hautausschläge und oder systemische Hautausschläge, oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder früheren, allergisch Urtikaria usw.
  • Anamnese der Verabreichung eines nicht-sARS-CoV-2-Impfstoffs oder des Impfstoffs der Untereinheit innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung oder einem abschwächten Impfstoff für lebende Live Innerhalb von 1 Monat nach Erhalt des Untersuchungsimpfstoffs
  • Probanden mit Krampf, Epilepsie, Enzephalopathie (z.
  • Bei einer schwerwiegenden medizinischen Erkrankung oder einer angeborenen Fehlbildung, die das Verhalten oder die Fertigstellung der Studie beeinträchtigen kann (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Atemwegserkrankungen wie Asthma oder bei Episoden von chronischer Bronchitis, Down -Syndrom, Thalassämie, Herzkrankheiten, Herzkrankheit, Schwere Herzrhythmien, Nierenerkrankungen, Diabetes (Diabetiker mit schlechter glykämischer Kontrolle oder schwere Komplikationen), Autoimmunerkrankungen, genetische Allergien, Guillain-Barre-Syndrom, Morbus Crohn, Malignitäten, schwere infektiöse/allergische Hautkrankheiten usw.)
  • Erwachsene im Alter von 18 Jahren oder älter mit medizinisch unkontrollierten abnormalen Blutdruck (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg oder systolischer Blutdruck ≤ 90 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≤ 60 mmHg)
  • Probanden mit akuter Krankheit oder in der akuten Phase einer chronischen Krankheit innerhalb von 3 Tagen vor der Impfung
  • Probanden mit Fieber (axilläre Temperatur ≥ 37,3 ° C) innerhalb von 3 Tagen vor der Impfung oder Verwendung von antipyretischen, analgetischen oder antiallergischen Medikamenten
  • Probanden mit erblicher Blutungsneigung oder Koagulopathie oder einer Vorgeschichte von Blutungsstörungen
  • Haben innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme eine Bluttransfusion oder Verwendung von Blutprodukten erhalten oder dies innerhalb von 1 Monat nach der vollen Immunisierung geplant
  • Geschichte der chirurgischen Entfernung der Milz oder anderer wichtiger Organe aus irgendeinem Grund
  • Verwendung eines anderen Untersuchungs- oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel, Impfstoff, biologisches Produkt oder Gerät) als ein Studienimpfstoff innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung oder geplant für die Verwendung während der Studie
  • Behandlung mit immunsuppressiven Wirkstoffen innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme behandeln, wie z. oder Nasensprays) waren erlaubt. Die topische Verwendung sollte die empfohlene Dosis auf dem Etikett nicht überschreiten oder Anzeichen einer systemischen Exposition haben
  • Bei einer Infektionskrankheit diagnostiziert wurde, dass das Verhalten oder die Fertigstellung der Studie wie aktive Tuberkulose, Hepatitis B, Hepatitis C, Infektion des humanen Immundefizienzvirus (HIV) usw.
  • Laktieren, schwanger (einschließlich eines positiven Urinschwangerschaftstests) oder die Planung, innerhalb von 6 Monaten nach Impfung schwanger zu werden
  • Die Probanden planen, vor dem Ende der Studie aus der Region zu ziehen oder während des geplanten Studienbesuchs einen längeren Zeitraum für einen längeren Zeitraum zu verlassen
  • Probanden mit abnormalen Vitalzeichen mit klinischer Bedeutung
  • Ermessen der Ermittler: Das endgültige Ausschlusskriterium ist das Ermessen der Ermessen der Ermittler, um festzustellen, ob ein Subjekt für die Teilnahme an der Studie geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention (Ältere ab 60 Jahren, eine Dosis)
QIV bei älteren Menschen ab 60 Jahren am Tag 0
Quadrivalenter Influenzavirus-Split-Impfstoff mit H1N1-, H3N2-, Bv- und By-Antigenen von 0,5 ml pro Dosis
Aktiver Komparator: Kontrolle (Ältere ab 60 Jahren, eine Dosis)
Kontrollimpfung bei älteren Menschen ab 60 Jahren am Tag 0
Quadrivalenter Influenzavirus -Split -Impfstoff, der jede Art von Antigenen von 0,5 ml für jede Dosis enthält
Experimental: Intervention (Kinder im Alter von 3–8 Jahren, zwei Dosen)
QIV bei Kindern im Alter von 3–8 Jahren am Tag 0 und Tag 28
Quadrivalenter Influenzavirus-Split-Impfstoff mit H1N1-, H3N2-, Bv- und By-Antigenen von 0,5 ml pro Dosis
Experimental: Intervention (Kinder im Alter von 3–8 Jahren, eine Dosis)
QIV bei Kindern im Alter von 3–8 Jahren am Tag 0
Quadrivalenter Influenzavirus-Split-Impfstoff mit H1N1-, H3N2-, Bv- und By-Antigenen von 0,5 ml pro Dosis
Aktiver Komparator: Kontrolle (Kinder im Alter von 3–8 Jahren, eine Dosis)
Kontrollimpfstoff bei Kindern im Alter von 3–8 Jahren am Tag 0
Quadrivalenter Influenzavirus -Split -Impfstoff, der jede Art von Antigenen von 0,5 ml für jede Dosis enthält
Experimental: Intervention (9-59 Jahre, One-Dosis)
QIV bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 9 bis 59 Jahren am Tag 0
Quadrivalenter Influenzavirus-Split-Impfstoff mit H1N1-, H3N2-, Bv- und By-Antigenen von 0,5 ml pro Dosis
Aktiver Komparator: Kontrolle (9-59 Jahre, One-Dosis)
Kontrollimpfstoff bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 9 bis 59 Jahren am Tag 0
Quadrivalenter Influenzavirus -Split -Impfstoff, der jede Art von Antigenen von 0,5 ml für jede Dosis enthält

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsindex – Häufigkeit unerwünschter Ereignisse/Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 0 bis 7 nach der ersten Impfdosis
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse/Nebenwirkungen nach der ersten Impfung
Tag 0 bis 7 nach der ersten Impfdosis
Sicherheitsindex – Häufigkeit unerwünschter Ereignisse/Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 0 bis 7 nach der zweiten Impfdosis
Inzidenz unerwünschter Ereignisse/Nebenwirkungen nach der zweiten Impfdosis (gilt für die Kohorte mit Kindern mit zwei Dosen)
Tag 0 bis 7 nach der zweiten Impfdosis
Immunogenitätsindex – Serokonversionsraten von HI-Antikörpern gegen alle Typen
Zeitfenster: Zwischen dem Ausgangswert und dem 30. Tag nach der vollständigen Impfung
Der Antikörpertest wird mithilfe des Hämagglutinationshemmtests durchgeführt. Als Serokonversion wird ein Wechsel von seronegativ (Antikörpertiter < 1:40) zu seropositiv (Antikörpertiter ≥ 1:40) oder ein ≥ 4-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Zwischen dem Ausgangswert und dem 30. Tag nach der vollständigen Impfung
Immunogenitätsindex – Seropositive Raten von HI-Antikörpern gegen alle Typen
Zeitfenster: Tag 30 nach vollständiger Impfung
Der Antikörpertest wird mithilfe des Hämagglutinationshemmtests durchgeführt. Seropositiv ist definiert als Antikörpertiter ≥ 1:40
Tag 30 nach vollständiger Impfung
Immunogenitätsindex – geometrischer Mitteltiter (GMT) des HI-Antikörpers gegen alle Typen
Zeitfenster: Tag 30 nach vollständiger Impfung
Der Antikörpertest wird mithilfe des Hämagglutinationshemmtests durchgeführt.
Tag 30 nach vollständiger Impfung
Sicherheitsindex - Inzidenz von unerwünschten Ereignissen/unerwünschten Reaktionen
Zeitfenster: Vom Tag 0 bis Tag 30 nach voller Impfung
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen/Nebenwirkungen nach voller Impfung
Vom Tag 0 bis Tag 30 nach voller Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsindex – Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse/Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Beginn der Impfung bis zu 6 Monate nach der letzten abgeschlossenen Impfung
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse/Nebenwirkungen nach der Impfung
Vom Beginn der Impfung bis zu 6 Monate nach der letzten abgeschlossenen Impfung
Immunogenitätsindex - Serokonversionsraten von HI -Antikörper gegen alle Art
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie und dem 30. Tag nach der vollen Impfung
Der Antikörper -Assay wird unter Verwendung des Hämagglutinationshemmungstests durchgeführt. Die Serokonversion wird als eine Änderung von seronegativen (Antikörpertitern <1:40) zu Seropositiv (Antikörpertiter ≥ 1: 40) oder als ≥4-facher Anstieg definiert. (Anwendbar für anfällige Kohorte)
Zwischen der Basislinie und dem 30. Tag nach der vollen Impfung
Immunogenitätsindex - Seropositive Raten von HI -Antikörper gegen alle Art
Zeitfenster: Tag 30 nach vollen Impfung
Der Antikörper -Assay wird unter Verwendung des Hämagglutinationshemmungstests durchgeführt. Seropositiv ist definiert als Antikörpertiter ≥ 1: 40 (anwendbar für anfällige Kohorte)
Tag 30 nach vollen Impfung
Immunogenitätsindex - Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des HI -Antikörpers gegen alle Art
Zeitfenster: Tag 30 nach vollen Impfung
Der Antikörper -Assay wird unter Verwendung des Hämagglutinationshemmungstests durchgeführt. (Anwendbar für anfällige Kohorte)
Tag 30 nach vollen Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Teng Huang, Guangxi Zhuang Autonomous Region Center for Disease Prevention and Control

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

8. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Grippe, Mensch

Klinische Studien zur QIV

Abonnieren