- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06803693
Wirksamkeit und Sicherheit von Pola-RCHP-X gegenüber Pola-RCHP in unbehandeltem DLBCL
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von genotypen geführten Zielwirkstoffen in Kombination mit Pola-RCHP gegenüber Pola-RCHP bei Patienten mit zuvor unbehandeltem diffus großem B-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Weili Zhao
- Telefonnummer: 610707 +862164370045
- E-Mail: zwl_trial@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Pengpeng Xu
- Telefonnummer: 610707 +862164370045
- E-Mail: pengpeng_xu@126.com
Studienorte
-
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Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200025
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital, Shanghai JiaoTong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Weili Zhao
- Telefonnummer: 008602164370045
- E-Mail: zwl_trial@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Formular für die Einverständniserklärung
- Alter 18-75 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und Bereitschaft zur Einhaltung der Studienprotokollverfahren
- Zuvor unbehandelte Teilnehmer mit CD20-positiver DLBCL
- IPI Score 2-5
- ECOG -Leistungsstatus von 0, 1 oder 2
- Nach 1 Zyklus von POLA-R-CHP nahm ctDNA um <3,0 LFC ab
- Lebenserwartung ≥ 6 Monate
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50% beim Muga-Scan mit mehreren Gateheraufnahmen (MUGA) oder Herz-Echokardiogramm (Echo)
Eine angemessene hämatologische Funktion (es sei denn, aufgrund der zugrunde liegenden Erkrankung, wie sie zum Beispiel durch umfangreiche Knochenmarkbeteiligung oder aufgrund des Hyperssplenismus sekundär zur Beteiligung der Milz durch DLBCL gemäß dem Ermittler, für die Blutprodukttransfusionen zugelassen sind, festgestellt wurden) definierte:
- Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl ohne gepackte RBC -Transfusion während 7 Tage vor der ersten Behandlung
- ANC ≥ 1,0 x 10^9/l
- PLT ≥ 75 x 10^9/l
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für eine der einzelnen Komponenten von Pola-RCHP oder Zanubrutinib/ Lenalidomid/ Decitabin
- Vorherige Festkörpertransplantation oder SCT
- Aktuelle Diagnose der folgenden: follikuläre Lymphomgrade 3b; Mediastinales Grauzonen -Lymphom; primäres mediastinales (Thymus) großes B-Zell-Lymphom; Burkitt -Lymphom; PCNSL
- Signifikante oder umfangreiche Vorgeschichte von Herz -Kreislauf -Erkrankungen wie der New York Heart Association Class III oder IV Herzerkrankungen oder objektive Bewertung der Klasse C oder D, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate vor Beginn des Zyklus 1, instabiler Arrhythmien oder instabiler Angina
- Anamnese oder Vorhandensein eines abnormalen EKG, das in der Meinung des Forschers klinisch von Bedeutung ist
Die folgenden abnormalen Laborwerte (es sei denn, eine dieser Anomalien ist auf das zugrunde liegende Lymphom zurückzuführen):
- Serum AST und Alt ≥ 2,5 x Uln
- Gesamtbilirubin ≥ 1,5 x uln
- Serumkreatinin-Clearance <30 ml/min (mit Cockcroft-Gault-Formel)
- Jede aktive Infektion innerhalb von 7 Tagen vor Zyklus 1 Tag 1, die sich auf die Sicherheit der Teilnehmer auswirken würde
- Positive Testergebnisse für die chronische Hepatitis B -Infektion (definiert als positive Hepatitis -B -Oberflächenantigen [HBSAG] -Serologie): Teilnehmer mit okkulten oder vorherigen Hepatitis -B (HBV) DNA ist zum Zeitpunkt des Screenings nicht nachweisbar. Solche Teilnehmer müssen bereit sein, jeden Monat HBV -DNA -Tests und eine angemessene antivirale Therapie wie angegeben zu unterziehen
- Positive Testergebnisse für Hepatitis C (Hepatitis -C -Virus [HCV] Antikörper -Serologie -Tests: Die Teilnehmer positiv für HCV -Antikörper sind nur dann berechtigt, wenn die PCR für HCV -RNA negativ ist
- Teilnehmer mit einer Geschichte progressiver multifokaler Leukoenzephalopathie
- Schwangerschaft oder Stillen oder Absicht, während der Studie oder innerhalb von 12 Monaten nach der endgültigen Dosis von Pola-RCHP-X schwanger zu werden
- Andere gleichzeitige und unkontrollierte Erkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Pola-RCHP
Die Teilnehmer erhalten Polatuzumab Vedotin 1,8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) intravenös (IV) am zweiten Tag, Rituximab 375 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m²) IV am Tag 1, Cyclophosphamid 750 mg/m² IV am Tag 2, Doxorubicin 50 mg /m² IV am Tag 2 und Prednison 100 Milligramm pro Tag (mg/Tag) oral (PO) an den Tagen 2–6 jedes 21-Tage-Zyklus für 6 Zyklen.
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Die Rituximab IV-Infusion wird gemäß dem im jeweiligen Arm festgelegten Zeitplan verabreicht.
Die intravenöse Cyclophosphamid-Infusion wird gemäß dem im jeweiligen Arm festgelegten Zeitplan verabreicht.
Die Doxorubicin IV-Infusion wird gemäß dem im jeweiligen Arm festgelegten Zeitplan verabreicht.
Prednison PO wird gemäß dem im jeweiligen Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Die Polatuzumab-Vedotin-IV-Infusion wird gemäß dem im jeweiligen Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
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Experimental: Pola-RCHP-X
Die Teilnehmer erhalten Polatuzumab Vedotin 1,8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) intravenös (iv) am Tag 2, Rituximab 375 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m²) am Tag 1, Cyclophosphamid 750 mg/m² IV am Tag 2 , doxorubicin 50 mg/mg. /m² IV am Tag 2 und Prednison 100 Milligramm pro Tag (mg/Tag) oral (PO) an den Tagen 2 bis 6 jedes 21-Tage-Zyklus für den ersten Zyklus.
Für die verbleibenden 5 Zyklen erhalten sie an den Tagen 1-21 Zanubrutinib 160 mg Bid PO oder Lenalidomid 25 mg/Tag PO an den Tagen 1-10 oder Decitabin 10 mg/m²/Tag IV an den Tagen -5 bis -1 folgte durch Standardpola-RCHP von jedem 21-Tage-Zyklus.
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Die Rituximab IV-Infusion wird gemäß dem im jeweiligen Arm festgelegten Zeitplan verabreicht.
Die intravenöse Cyclophosphamid-Infusion wird gemäß dem im jeweiligen Arm festgelegten Zeitplan verabreicht.
Die Doxorubicin IV-Infusion wird gemäß dem im jeweiligen Arm festgelegten Zeitplan verabreicht.
Prednison PO wird gemäß dem im jeweiligen Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Lenalidomid PO wird gemäß dem im jeweiligen Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Die intravenöse Decitabine-Infusion wird gemäß dem für den jeweiligen Arm festgelegten Zeitplan verabreicht.
Die Polatuzumab-Vedotin-IV-Infusion wird gemäß dem im jeweiligen Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Zanubrutinib PO wird gemäß dem im jeweiligen Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (nach IRC)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression oder -rückfall oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt (bis zu 24 Monate)
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PFS, definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder eines Rückfalls gemäß den Lugano Response Criteria 2014 oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt; wie vom Ermittler festgestellt
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Von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression oder -rückfall oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt (bis zu 24 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (durch den Prüfer)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression oder -rückfall oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt (bis zu 24 Monate)
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PFS, definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder eines Rückfalls gemäß den Lugano Response Criteria 2014 oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt; wie vom Ermittler festgestellt
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Von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression oder -rückfall oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt (bis zu 24 Monate)
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Vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: Ende des Behandlungsbesuchs (6–8 Wochen nach der letzten Dosis am Tag 1 von Zyklus 6 [Zykluslänge = 21 Tage])
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CR-Rate am Ende der Behandlung gemäß FDG-PET, definiert als der Anteil der Teilnehmer mit CR am Ende der Behandlung gemäß den Lugano Response Criteria von 2014; wie vom Ermittler und vom IRC (getrennt) festgelegt
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Ende des Behandlungsbesuchs (6–8 Wochen nach der letzten Dosis am Tag 1 von Zyklus 6 [Zykluslänge = 21 Tage])
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Ende des Behandlungsbesuchs (6–8 Wochen nach der letzten Dosis am Tag 1 von Zyklus 6 [Zykluslänge = 21 Tage])
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ORR bei Abschluss oder Abbruch der Behandlung, definiert als der Anteil der Teilnehmer mit partiellem Ansprechen (PR) oder CR am Ende der Behandlung gemäß den Lugano Response Criteria von 2014; wie vom Ermittler und vom IRC (getrennt) festgelegt
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Ende des Behandlungsbesuchs (6–8 Wochen nach der letzten Dosis am Tag 1 von Zyklus 6 [Zykluslänge = 21 Tage])
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss maximal 3 Jahre
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Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss.
Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich beispielsweise eines abnormalen Laborbefundes), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht.
Vorerkrankungen, die sich während einer Studie verschlimmern, gelten ebenfalls als unerwünschte Ereignisse.
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Von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss maximal 3 Jahre
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Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu ungefähr 24 Monaten
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definiert als die Uhrzeit von Randomisierung bis zum frühesten Auftreten einer der folgenden: Fortschreiten/Rückfall bei Krankheiten, wie vom Forscher und IRC (separat) Tod aufgrund einer Ursache der primäre Wirksamkeitsgrund, der vom Forscher bestimmt wird, außer dem Fortschreiten/Rückfall der Krankheit, der zur Initiierung von NALT führt, wenn die Biopsie nach dem Abschluss der Behandlung erhalten wird und ist positiv für Resterkrankungen unabhängig davon, ob NALT eingeleitet wird oder nicht |
bis zu ungefähr 24 Monaten
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahre
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OS definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
Bis zu ungefähr 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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