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Vergleich der Wirksamkeit zweier neuer Dosis-Dual-Therapien in der Erstinstallation der ersten Linie (Helicobacter)

9. Februar 2025 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital

Hintergrund:

Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg sind die Aufrechterhaltung des intragastrischen PH> 6 und die Arzneimittelresistenz gegen Antibiotika. Protonenpumpeninhibitor (PPI) -basierte hochdosierte Dual-Therapie ist eine neue Anti-Helicobacter-Pylori (H. Pylori) Behandlung. Laut der früheren Studie der Forscher kann die hochdosierte Dual-Therapie auf Esomeprazol eine höhere Ausrottungsrate erzielen als die Standard-Triple-Therapie. Der Hauptgrund für die hohe Ausrottungsrate war die Verwendung von hochdosiertem Esomeprazol, der 24-Stunden-pH-Wert mit hohem intra-gastrischem pH-Wert aufrechterhielt. Ein weiterer wichtiger Grund war, dass die Forscher nur ein Antibiotika (Amoxicillin) mit sehr niedrigen Antibiotika-Resistenzraten (0-2%) verwendeten. Im Vergleich zu einer gleichbleibenden Therapie, die 3 Antibiotika (Clarithromycin, Amoxicillin und Metronidazol) verwendet, könnte eine gleichzeitige Therapie eine Arzneimittelresistenz induzieren, die die Probleme der öffentlichen Gesundheit beeinflussen könnte.

Vonoprazan ist ein neues Magensäure-Unterdrückungsmittel, das als Kalium-wettbewerbsfähiger Säureblocker (PCAB) eingestuft ist. Die Wirksamkeit der Säure -Hemmung ist der von PPI überlegen. Es wurde gezeigt Eine höhere Ausrottungsrate als die Doppeltherapie auf PPI-basierter Oberschenkeldosis bleibt unklar.

Ziele: (1) zu testen, ob die Effizienz von 14-tägigen PCAB-basierten hochdosierten Dual-Therapie eine höhere Ausrottungsrate erzielen kann Infektion (2) zur Untersuchung der Auswirkungen der Antibiotikaresistenz von H. pylori auf die Ausrottungseffizienz dieser beiden hochdosierten Doppel-Anti-H-Pylori-Behandlungen.

Methoden: Die Ermittler rekrutieren 300 erwachsene Teilnehmer mit H. pylori -Infektion aus dem Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital. Unter Verwendung einer computergenerierten randomisierten Sequenz vergeben die Forscher 150 Patienten nach dem Zufallsprinzip für eine 14-tägige Hochdosis-Dual-Therapie (von Oprazan 20 mg BID und Amoxicillin 750 mg QID. 14 Tage) oder 150 Patienten (Esomeprezol 40 mg TID und Amoxicillin 750 mg QID. für 14 Tage). Die Teilnehmer werden in der zweiten Woche zurückkehren, um die Einhaltung von Arzneimitteln und unerwünschte Ereignisse zu bewerten. Nach der Behandlung wird H. pylori-Status in Woche 8 durch einen Atemtest mit 13C-Eura bewertet. Zusätzlich wird die Antibiotika-Anfälligkeit von H. pylori untersucht. Schließlich werden die Ausrottungsraten, unerwünschten Ereignisse und die Einhaltung von zwei Gruppen durch den Chi-Quadrat-Test verglichen, und die Wirt- und Bakterienfaktoren, die jede Wirksamkeit des Regimes beeinflussen, werden durch multivariate Analyse bewertet.

Erwartete Ergebnisse: Die Wirksamkeit der Säurehemmung von PCAB ist der von PPI überlegen. Die Forscher gehen davon aus, dass die hochdosierte Dosierungstherapie auf PCAB eine bessere H. pylori-Ausrotikationsrate für die hochdosierte Dual-Therapie auf PPA-Basis erzielen kann. In jeder Gruppe von Teilnehmern sind geringfügige nachteilige Auswirkungen zu erwarten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Others
      • Kaohsiung, Others, Taiwan, 833
        • Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 20 Jahre alt, mit endoskopisch nachgewiesenen Ulkuskrankheiten oder Gastritis werden prospektiv für diese Pilotstudie rekrutiert

Ausschlusskriterien:

  • (A) Vorherige H. pylori-Eradikationstherapie, (b) Aufnahme von Antibiotika, Wismut oder PPIs innerhalb der vorherigen 4 Wochen, (c) Patienten mit allergischer Anamnese gegen die verwendeten Medikamente, (D) Patienten mit früherer Magenoperationen ((d) Patienten mit früherer Magenoperationen (((( e) Die Koexistenz schwerer gleichzeitiger Krankheiten (z. B. dekompensierte Leberzirrhose, Urämie) und (f) schwangere Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 14-tägige PCAB-basierte hochdosierte Dual-Therapie.
Vonoprazan 20 mg BID und Amoxicillin 750 mg Qid. für 14 Tage
Vonoprazan (20 mg Angebot für 14 Tage)
Amoxicillin (750 mg Qid, für 14 Tage)
Experimental: 14-tägige PPI-basierte hochdosierte Dual-Therapien
Esomeprezol 40 mg TID und Amoxicillin 750 mg Qid. für 14 Tage
Amoxicillin (750 mg Qid, für 14 Tage)
Esomeprazol (40 mg TID für 14 Tage)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer mit Ausrottung von H. pylori bestätigt durch Harnstoff -Atemtest (UBT)
Zeitfenster: 6 bis 8 Wochen nach Abschluss der 14-tägigen Behandlungszeit.
  1. Beschreibung: Dieses Ergebnis misst den Prozentsatz der Teilnehmer jeder Behandlungsgruppe (PCAB-basierte Dual-Therapie und PPI-basierte Dual-Therapie), die die H. pylori-Ausrottung erreichen.
  2. Definition der Ausrottung: Die Ausrottung wird als negatives Ergebnis beim Harnstoff -Atemtest (UBT) definiert.
  3. Berechnungsmethode: Der Anteil der ausgerobten Teilnehmer wird berechnet als: (Anzahl der Teilnehmer mit bestätigter Ausrottung durch UBT) / (Gesamtteilnehmer analysiert) × 100%
6 bis 8 Wochen nach Abschluss der 14-tägigen Behandlungszeit.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Assoziation zwischen Antibiotikaresistenz und H. Pylori -Ausrotikationsrate
Zeitfenster: ESISISTANCE-Tests zu Studienbeginn und Bestätigung der Ausrottung nach 6 bis 8 Wochen nach der Behandlung.
  1. Beschreibung: Dieses Ergebnis bewertet, ob die Antibiotika-Resistenz vor der Behandlung (z. B. Amoxicillinresistenz) mit der Eradikationserfolgsrate von PCAB-basierten und PPI-basierten hochdosierten Dual-Therapien verbunden ist.
  2. Statistische Analyse: Die Korrelation zwischen dem Antibiotika-Resistenzstatus (resistent und anfällig) und dem Ausrottungsergebnis (ausgerottet vs. nicht ausgerottet) wird unter Verwendung geeigneter logistischer Regressionsmodelle oder Chi-Quadrat-Tests analysiert.
ESISISTANCE-Tests zu Studienbeginn und Bestätigung der Ausrottung nach 6 bis 8 Wochen nach der Behandlung.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antibiotikaresistenzprofil von H. pylori vor der Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Behandlungsinitiierung).
  1. Beschreibung: Dieses Ergebnis bewertet die Antibiotikaresistenz vor der Behandlung von H. pylori-Stämmen, die von den Teilnehmern gesammelt wurden.
  2. Resistenzmessung: Resistenz gegen Amoxicillin und andere relevante Antibiotika werden durch Bakterienkultur- und Empfindlichkeitstests bestimmt (z. B. MIC -Werte in μg/ml oder resistenten/anfälligen Kategorien).
Grundlinie (vor der Behandlungsinitiierung).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es gibt keine Pläne, einzelne Teilnehmerdaten (IPD) aus dieser Studie zu teilen. Die Daten enthalten sensible Informationen, die die Privatsphäre der Teilnehmer beeinträchtigen können, auch wenn sie nicht identifiziert werden. Ethische Überlegungen und Datenschutzbestimmungen verhindern den Datenaustausch.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HELICOBACTER-PYLORI-INFEKTIONEN

Klinische Studien zur Vonoprazan

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