- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06811207
Vergleich der Wirksamkeit zweier neuer Dosis-Dual-Therapien in der Erstinstallation der ersten Linie (Helicobacter)
Hintergrund:
Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg sind die Aufrechterhaltung des intragastrischen PH> 6 und die Arzneimittelresistenz gegen Antibiotika. Protonenpumpeninhibitor (PPI) -basierte hochdosierte Dual-Therapie ist eine neue Anti-Helicobacter-Pylori (H. Pylori) Behandlung. Laut der früheren Studie der Forscher kann die hochdosierte Dual-Therapie auf Esomeprazol eine höhere Ausrottungsrate erzielen als die Standard-Triple-Therapie. Der Hauptgrund für die hohe Ausrottungsrate war die Verwendung von hochdosiertem Esomeprazol, der 24-Stunden-pH-Wert mit hohem intra-gastrischem pH-Wert aufrechterhielt. Ein weiterer wichtiger Grund war, dass die Forscher nur ein Antibiotika (Amoxicillin) mit sehr niedrigen Antibiotika-Resistenzraten (0-2%) verwendeten. Im Vergleich zu einer gleichbleibenden Therapie, die 3 Antibiotika (Clarithromycin, Amoxicillin und Metronidazol) verwendet, könnte eine gleichzeitige Therapie eine Arzneimittelresistenz induzieren, die die Probleme der öffentlichen Gesundheit beeinflussen könnte.
Vonoprazan ist ein neues Magensäure-Unterdrückungsmittel, das als Kalium-wettbewerbsfähiger Säureblocker (PCAB) eingestuft ist. Die Wirksamkeit der Säure -Hemmung ist der von PPI überlegen. Es wurde gezeigt Eine höhere Ausrottungsrate als die Doppeltherapie auf PPI-basierter Oberschenkeldosis bleibt unklar.
Ziele: (1) zu testen, ob die Effizienz von 14-tägigen PCAB-basierten hochdosierten Dual-Therapie eine höhere Ausrottungsrate erzielen kann Infektion (2) zur Untersuchung der Auswirkungen der Antibiotikaresistenz von H. pylori auf die Ausrottungseffizienz dieser beiden hochdosierten Doppel-Anti-H-Pylori-Behandlungen.
Methoden: Die Ermittler rekrutieren 300 erwachsene Teilnehmer mit H. pylori -Infektion aus dem Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital. Unter Verwendung einer computergenerierten randomisierten Sequenz vergeben die Forscher 150 Patienten nach dem Zufallsprinzip für eine 14-tägige Hochdosis-Dual-Therapie (von Oprazan 20 mg BID und Amoxicillin 750 mg QID. 14 Tage) oder 150 Patienten (Esomeprezol 40 mg TID und Amoxicillin 750 mg QID. für 14 Tage). Die Teilnehmer werden in der zweiten Woche zurückkehren, um die Einhaltung von Arzneimitteln und unerwünschte Ereignisse zu bewerten. Nach der Behandlung wird H. pylori-Status in Woche 8 durch einen Atemtest mit 13C-Eura bewertet. Zusätzlich wird die Antibiotika-Anfälligkeit von H. pylori untersucht. Schließlich werden die Ausrottungsraten, unerwünschten Ereignisse und die Einhaltung von zwei Gruppen durch den Chi-Quadrat-Test verglichen, und die Wirt- und Bakterienfaktoren, die jede Wirksamkeit des Regimes beeinflussen, werden durch multivariate Analyse bewertet.
Erwartete Ergebnisse: Die Wirksamkeit der Säurehemmung von PCAB ist der von PPI überlegen. Die Forscher gehen davon aus, dass die hochdosierte Dosierungstherapie auf PCAB eine bessere H. pylori-Ausrotikationsrate für die hochdosierte Dual-Therapie auf PPA-Basis erzielen kann. In jeder Gruppe von Teilnehmern sind geringfügige nachteilige Auswirkungen zu erwarten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Others
-
Kaohsiung, Others, Taiwan, 833
- Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 20 Jahre alt, mit endoskopisch nachgewiesenen Ulkuskrankheiten oder Gastritis werden prospektiv für diese Pilotstudie rekrutiert
Ausschlusskriterien:
- (A) Vorherige H. pylori-Eradikationstherapie, (b) Aufnahme von Antibiotika, Wismut oder PPIs innerhalb der vorherigen 4 Wochen, (c) Patienten mit allergischer Anamnese gegen die verwendeten Medikamente, (D) Patienten mit früherer Magenoperationen ((d) Patienten mit früherer Magenoperationen (((( e) Die Koexistenz schwerer gleichzeitiger Krankheiten (z. B. dekompensierte Leberzirrhose, Urämie) und (f) schwangere Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: 14-tägige PCAB-basierte hochdosierte Dual-Therapie.
Vonoprazan 20 mg BID und Amoxicillin 750 mg Qid.
für 14 Tage
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Vonoprazan (20 mg Angebot für 14 Tage)
Amoxicillin (750 mg Qid, für 14 Tage)
|
|
Experimental: 14-tägige PPI-basierte hochdosierte Dual-Therapien
Esomeprezol 40 mg TID und Amoxicillin 750 mg Qid.
für 14 Tage
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Amoxicillin (750 mg Qid, für 14 Tage)
Esomeprazol (40 mg TID für 14 Tage)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer mit Ausrottung von H. pylori bestätigt durch Harnstoff -Atemtest (UBT)
Zeitfenster: 6 bis 8 Wochen nach Abschluss der 14-tägigen Behandlungszeit.
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6 bis 8 Wochen nach Abschluss der 14-tägigen Behandlungszeit.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Assoziation zwischen Antibiotikaresistenz und H. Pylori -Ausrotikationsrate
Zeitfenster: ESISISTANCE-Tests zu Studienbeginn und Bestätigung der Ausrottung nach 6 bis 8 Wochen nach der Behandlung.
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ESISISTANCE-Tests zu Studienbeginn und Bestätigung der Ausrottung nach 6 bis 8 Wochen nach der Behandlung.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Antibiotikaresistenzprofil von H. pylori vor der Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Behandlungsinitiierung).
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Grundlinie (vor der Behandlungsinitiierung).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Liu L, Shi H, Shi Y, Wang A, Guo N, Li F, Nahata MC. Vonoprazan-based therapies versus PPI-based therapies in patients with H. pylori infection: Systematic review and meta-analyses of randomized controlled trials. Helicobacter. 2024 May-Jun;29(3):e13094. doi: 10.1111/hel.13094.
- Gotoda T, Kusano C, Suzuki S, Horii T, Ichijima R, Ikehara H. Clinical impact of vonoprazan-based dual therapy with amoxicillin for H. pylori infection in a treatment-naive cohort of junior high school students in Japan. J Gastroenterol. 2020 Oct;55(10):969-976. doi: 10.1007/s00535-020-01709-4. Epub 2020 Jul 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 202200416A3
- CMRPG8M1121 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Chang Gung Memorial Hospital)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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