- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06819306
Der Effekt des Hedia-Diabetes-Assistenten auf Zeit-in-Bereich bei Personen mit Typ-1-Diabetes und suboptimaler glykämischer Kontrolle in Frankreich-einer randomisierten kontrollierten Studie. (TEMPO)
Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie ist es, die klinische Leistung und Sicherheit des Hedia -Diabetes -Assistenten bei Erwachsenen mit Typ -1 -Diabetes und suboptimal glykämischer Kontrolle in Frankreich zu bewerten. Die Hauptfrage ist zu beantworten:
- Verbessert Hedia Diabetes Assistant die glykämische Kontrolle? Die Forscher werden den Hedia -Diabetes -Assistenten neben der Standardbehandlung allein mit der Standardbehandlung vergleichen, um festzustellen, ob der Hedia -Diabetes -Assistent die Glykämiekontrolle verbessern kann.
Die Themen werden:
- Verwenden Sie zusätzlich zu ihrer Standardbehandlung den Hedia -Diabetes -Assistenten oder verwenden Sie nur eine Standardbehandlung für 6 Monate.
- Besuchen Sie die Klinik einmal, wenn sie in die Studie einbezogen werden, und wird ansonsten aus der Ferne befolgt.
- Füllen Sie Fragebögen aus, wenn sie enthalten sind, und nach 6 Monaten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser randomisierten kontrollierten Studie werden 154 Erwachsene mit Typ-1-Diabetes mit einer suboptimalen glykämischen Kontrolle von Typ-1 eingeschrieben und mit mehreren täglichen Injektionen (MDI) von Insulin behandelt, wobei ein Basal-Bolus-Regime auf Stiftbasis basiert. Die Probanden müssen als Teil ihrer Standardversorgung einen kontinuierlichen Glukosemonitor (CGM) verwenden und telemonitorisiert werden.
Die Studie wird in mehreren Zentren in Frankreich durchgeführt, wobei jedes Subjekt für eine Gesamtdauer von sechs Monaten befolgt wird. In dieser Zeit haben sie einen persönlichen Besuch und zwei Follow-up-Bewertungen, die per Telefon durchgeführt werden. Daten werden über die Telemonitoring -Plattform gesammelt.
Die Probanden werden zufällig entweder der Interventions- oder Kontrollgruppe zugeordnet. Die Interventionsgruppe wird zusätzlich zu ihrer Standardbehandlung sechs Monate den Hedia -Diabetes -Assistenten verwenden, während die Kontrollgruppe ihre Standardbehandlung fortsetzt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Angers, Frankreich
- Centre Hospitalier Universitaire d'Angers
-
Lyon, Frankreich
- Hospices Civils de Lyon
-
Nantes, Frankreich
- Centre Hospitalier Universitaire De Nantes
-
Nîmes, Frankreich
- Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
-
Paris, Frankreich, 75018
- Hôpital Bichat - Claude-Bernard
-
Poitiers, Frankreich
- Centre Hospitalier Universitaire de Poitiers
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Fähigkeit zu verstehen, zu sprechen und fließend Französisch zu lesen
- Diagnostiziert mit Typ -1 -Diabetes> 12 Monate vor dem Screening -Tag
- Zeit im Bereich <60% der letzten 14 Tage
- Das Fach muss über die kognitiven und körperlichen Fähigkeiten verfügen, um mobile Anwendungen zu nutzen
- Zugriff auf ein Smartphone mit iOS -Version 13 und up oder Android Version 8 und UP
- Behandelt mit demselben Insulinregime auf Stiftbasis mit basalem Insulin (Insulinglargine, Degludec oder Detemir) und rapid wirkender Insulin (Insulin Aspart, Lispro, Glulisine) für mindestens die drei vorhergehenden Monate
- Realzeit-CGM-Verwendung ≥ 3 Monate ab dem Screening-Datum mit ≥ 70% Messungen für die letzten ≥ 14 Tage
- Bereit, den gleichen CGM für die Dauer der klinischen Untersuchung zu verwenden
- TELE -Überwachung von ≥ 3 Monaten (einschließlich CGM -Daten) von einem medizinischen Fachmann und bereit, während des Untersuchungszeitraums fortzufahren
- Wenn weibliche Teilnehmer von Geburtspotential; bereit, einen Schwangerschaftstest durchzuführen und eine hochwirksame Verhütungsmethode zu verwenden
- Mit dem französischen Sozialversicherungssystem verbunden
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von menschlichem Insulin oder vorgemischtem Insulin
- Verwendung eines Bolusrechners als Teil des Standards der Pflegebehandlung zum Zeitpunkt des Screenings
- Wenn der Hauptforscher der Ansicht ist
- Die fortlaufende Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien oder Untersuchungen während des Untersuchungszeitraums, wenn der Hauptforscher dies für möglicherweise die Sicherheit, die klinische Leistung und/oder die Ergebnisse der Studie beeinflusst
- Frau, die schwanger ist, stillt oder beabsichtigt, während der Untersuchungszeit schwanger zu sein
- Teilnehmer im Vormund, Konservatorium, Schutz der Justiz oder einer anderen Rechtsschutzmaßnahme für einen verletzlichen Erwachsenen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hedia Diabetes -Assistent zusätzlich zum Standard für die Pflegebehandlung
|
Hedia Diabetes Assistant ist eine Insulin-Bolus-Rechner-App, die zur Berechnung einer Insulin-Bolus-Dosisempfehlung für Personen mit Typ 1 oder Typ-2-Diabetes zur rapid wirkenden Insulinbehandlung entwickelt wurde.
|
|
Kein Eingriff: Behandlungsstandard
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit in Reichweite
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Glukose zwischen 3,9 und 10 mmol/l (70 bis 180 mg/dl)
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit über Reichweite
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Glukose> 10,0 mmol/l (> 180 mg/dl)
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
Hba1c
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
|
Mittlere Sensorglukose
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
|
Glukosemanagementindikator (GMI)
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
|
Variationskoeffizient (CV)
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
|
SD von mittlerer Glukose
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
|
Zeit unter Reichweite
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Glucose <3,9 mmol/l (<70 mg/dl)
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
Diabetes -Behandlungszufriedenheit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Die Zufriedenheit der Diabetesbehandlung wird durch den Fragebogen zur Zufriedenheit der Diabetes -Behandlung gemessen
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
Whoqol-Bref
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Die Lebensqualität wird vom WHOQOL-BREF-Fragebogen gemessen.
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit über Reichweite 2
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Glucose> 13,9 mmol/l (> 250 mg/dl)
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
Zeit im engen Bereich
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Glukose zwischen 3,9 und 7,8 mmol/l (70-140 mg/dl)
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
Anzahl der hypoglykämischen Ereignisse
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Anzahl der Episoden mit Glukose <3,9 mmol/l (<70 mg/dl) definiert von mindestens 15 Minuten.
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
Zeit unter Reichweite 2
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Glukose <3,0 mmol/l (<54 mg/dl)
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
Anzahl der erweiterten hyperglykämischen Ereignisse
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Anzahl der Episoden mit Glukose> 13,9 mmol/l (> 250 mg/dl), die mindestens 120 Minuten dauern
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
Anzahl der erweiterten hypoglykämischen Ereignisse
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Anzahl der Epsioden mit Glukose <3,9 mmol/l (<70 mg/dl), die mindestens 120 Minuten dauert.
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
Verhältnis zur Zeit des Bereichs
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Verhältnis zu Glucose zwischen 3,9 - 10,0 mmol/l (70 - 140 mg/dl)
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
Verhältnis zu ≥ 5% Punkte Verbesserung des Zeitraums im Bereich von Ausgangswert
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
|
Verhältnis zu ≥ 10% Punkte Verbesserung des Zeitraums im Bereich von Ausgangswert
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
|
Verhältnis zur Zeit unterhalb von Bereich <3,9 mmol/l (<70 mg/dl) für <4% der Zeit
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
|
Proportion mit der Zeit unter dem Bereich <3,0 mmol/l (<54 mg/dl) für <1% der Zeit
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
|
Verhältnis zur Zeit über dem Bereich> 10,0 mmol/l (> 180 mg/dl) für <25% der Zeit
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
|
|
Verhältnis zur Zeit über dem Bereich> 13,9 mmol/l (> 250 mg/dl) für <5% der Zeit
Zeitfenster: Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Von 14 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 26 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-A02199-38
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM)
-
Sultan Qaboos UniversityUniversity of Mosul; University of Child Health Sciences and Children's Hospital...Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | T1DM | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1
-
Fundacion para la Investigacion Biomedica del Hospital...Universitat Politècnica de ValènciaNoch keine RekrutierungT1DM – Diabetes mellitus Typ 1Spanien
-
COUR Pharmaceutical Development Company, Inc.RekrutierungDiabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Typ-1-Diabetes im Jugendalter | Typ-1-Diabetes bei Kindern | Patienten mit Typ-1-Diabetes | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes (juveniler Beginn)Vereinigte Staaten
-
McGill University Health Centre/Research Institute...Institut de Recherches Cliniques de Montreal; Insel Gruppe AG, University Hospital... und andere MitarbeiterRekrutierungDiabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1Kanada, Schweiz
-
Otsuka Pharmaceutical Factory, Inc.RekrutierungErkrankungen des Immunsystems | Autoimmunerkrankungen | Hypoglykämie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Stoffwechselkrankheit | Inselzelltransplantation | Typ-1-Diabetes (T1D) | Schwere Hypoglykämie | Störungen des Glukosestoffwechsels (einschließlich Diabetes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Abdullah KarsNoch keine RekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Autoimmundiabetes | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM)Türkei (türkiye)
-
Stanford UniversityUniversity College Dublin; The Leona M. and Harry B. Helmsley Charitable TrustNoch keine RekrutierungTyp-1-Diabetes (T1D) | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) | Bewegungsphysiologie | Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
-
Celregen TherapeuticsAnmeldung auf EinladungPankreatogener Diabetes mellitus | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1China
-
Shanghai Zhongshan HospitalRekrutierung
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...PPD; Rho Federal Systems Division, Inc.; Immune Tolerance Network (ITN)AbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Neu aufgetretener Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten, Australien
Klinische Studien zur Hedia Diabetes Assistent
-
Keck School of Medicine of USCAIDS Healthcare Foundation; Los Angeles General Medical CenterNoch keine RekrutierungAntiretrovirale Therapie, hochaktiv | HIV (Humanes Immunschwächevirus) | Personalisierte Medizin | Klinisches Entscheidungsunterstützungssystem (CDSS) | AIDS (erworbenes Immunschwächesyndrom) | INDIVIDUALISIERTE THERAPIE | PräzisionsmedizinVereinigte Staaten
-
Last Mile HealthMassachusetts General Hospital; Northwestern University; Georgetown University; Heidelberg...Aktiv, nicht rekrutierendDurchfall | Malaria | Akute Atemwegsinfektion | Unterernährung, KindLiberia
-
University of PittsburghNational Institute of Nursing Research (NINR)AbgeschlossenLungenerkrankungVereinigte Staaten
-
University Hospital, ToulouseAbgeschlossen
-
University of PittsburghZurückgezogenMedikamentenhaftung | Nebenwirkung auf das Medikament | Nichteinhaltung von MedikamentenVereinigte Staaten
-
Sansum Diabetes Research InstituteUniversity of Virginia; University of California, Santa BarbaraAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
-
University of VirginiaStanford UniversityAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1Vereinigte Staaten
-
Vegenat, S.A.UnbekanntHyperglykämie | Metabolisches Syndrom | DiabetikerSpanien
-
Vegenat, S.A.AbgeschlossenHyperglykämie | Kritische Krankheit | Komplikation der mechanischen Beatmung | Ernährungsumstellung | Metabolische Stress-HyperglykämieSpanien