- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06828107
Eine Studie zur Bewertung der Fähigkeit des Sense -Geräts, TBI zu erkennen (SENSE-007)
Eine prospektive, nicht randomisierte, nacheinander eingenommene, multizentrische Phase-II
Die Studienpopulation wird aus 3 gegenseitig exklusiven Sätzen von Patienten und Probanden bestehen:
- TBI -Patienten mit intrakraniellen Blutungen
- TBI -Patienten ohne intrakranielle Blutungen
- Kontrollpersonen mit normaler Gehirngesundheit.
Forschungsthemen im Alter von 22 Jahren und älter werden eingeschrieben. Alle TBI -Patienten müssen innerhalb von 6 Stunden nach einem von einem behandelnden Kliniker bestellten CT -Scan und innerhalb von 24 Stunden nach Verletzung mit dem Sense -Gerät überwacht werden.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, nicht randomisierte Phase-II-Phase-II-Vergleich des Sinne-Geräts und des Standard-Diagnosetests, Kopf-CT-Scan mit einer Diagnose von TBI mit oder ohne intrakranielle Blutung (definiert als epidurale Blutung, subdurale Blutung, Subarachnoidalblutung und/oder traumatische Verrottung/intraparenchymale Blutung) und Probanden mit normaler Gehirngesundheit zum Nachweis intrakranieller Blutungen.
Die folgenden paarweise Vergleiche werden durchgeführt, um die folgenden Forschungsfragen zu beantworten:
Gibt es einen Unterschied in der Übereinstimmung zwischen dem Kopf -CT -Scan und dem Sense -Gerät zur Erkennung intrakranieller Blutungen bei Patienten mit TBI? Patienten mit TBI mit intrakraniellen Blutungen im Vergleich zu Patienten mit TBI ohne intrakranielle Blutungen (Objektiv Nr. 1)
Gibt es einen Unterschied in der falsch positiven Rate für das Vorhandensein von Blutungen zwischen Patienten mit TBI ohne intrakranielle Blutungen und Kontrollpersonen mit normaler Gehirngesundheit? Patienten mit TBI ohne intrakranielle Blutungen im Vergleich zu Kontrollpersonen (Objektiv Nr. 1)
Diese Studie ist eine prospektive, nicht randomisierte Phase-II-Phase-II-Vergleich des Sinne-Geräts und des Standard-Diagnosetests, Kopf-CT-Scan mit einer Diagnose von TBI mit oder ohne intrakranielle Blutung (definiert als epidurale Blutung, subdurale Blutung, Subarachnoidalblutung und/oder traumatische Verrottung/intraparenchymale Blutung) und Probanden mit normaler Gehirngesundheit zum Nachweis intrakranieller Blutungen.
Die folgenden paarweise Vergleiche werden durchgeführt, um die folgenden Forschungsfragen zu beantworten:
Gibt es einen Unterschied in der Übereinstimmung zwischen dem Kopf -CT -Scan und dem Sense -Gerät zur Erkennung intrakranieller Blutungen bei Patienten mit TBI? Patienten mit TBI mit intrakraniellen Blutungen im Vergleich zu Patienten mit TBI ohne intrakranielle Blutungen (Objektiv Nr. 1)
Gibt es einen Unterschied in der falsch positiven Rate für das Vorhandensein von Blutungen zwischen Patienten mit TBI ohne intrakranielle Blutungen und Kontrollpersonen mit normaler Gehirngesundheit? Patienten mit TBI ohne intrakranielle Blutungen im Vergleich zu Kontrollpersonen (Objektiv Nr. 1)
Eine separate Reihe von Bewertungen wird durchgeführt, wodurch die Patienten mit TBI ohne intrakranielle Blutungen auf dem anfänglichen Kopf -CT und den Kontrollpersonen geschwächt werden. Die Vereinbarungen zwischen dem Sense -Gerät und dem Kopf -CT -Scan werden zwischen diesen beiden Gruppen verglichen:
Patienten mit TBI mit intrakraniellen Blutungen gegenüber Probanden ohne intrakranielle Blutungen (sowohl TBI -Patienten als auch Kontrollpersonen).
Alle Probanden, die die Zulassungskriterien erfüllen, sollten eingeschrieben sein. Einhundert (100) Patienten mit TBI (50 mit intrakranieller Blutung und 50 ohne intrakranielle Blutung) werden aufgenommen, um festzustellen, ob das Sinnesgerät Patienten mit TBI mit intrakraniellen Blutungen von Personen ohne intrakranielle Blutung unterscheiden kann. Fünfzig (50) Kontrollpersonen mit normaler Gehirngesundheit werden zum Vergleich zu Patienten mit TBI aufgenommen. Alle Probanden werden 15 Minuten mit dem Sense -Gerät überwacht. Kontrollpersonen werden keine Gehirnbildgebung unterzogen. Kontrollpersonen werden auf der Grundlage der Symptomuntersuchung zum Zeitpunkt der Einschreibung aufgenommen.
Ein Kernradiologie-Labor unter Verwendung unabhängiger Leser verifizieren das Vorhandensein oder Fehlen von intrakraniellen Blutungen und Hirnödemen für alle Scans und quantifizieren Blutungen und Ödeme mithilfe einer computergestützten Analyse.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sara M Keegan, MEd
- Telefonnummer: 5133098325
- E-Mail: skeegan@senseneuro.com
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- Rekrutierung
- University of Florida
-
Kontakt:
- Hector Meza Comparan, MD
- Telefonnummer: 352-273-5550
- E-Mail: hmezacomparan@ufl.edu
-
Hauptermittler:
- Pouya Ameli, MD
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45209
- Rekrutierung
- University of Cincinnati
-
Kontakt:
- Jason McMullan, MD
- Telefonnummer: 513-558-5281
- E-Mail: mcmulljo@ucmail.uc.edu
-
Hauptermittler:
- Jason McMullan, MD
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15260
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh
-
Kontakt:
- Evan Gu
- Telefonnummer: 412-735-8498
- E-Mail: evg16@pitt.edu
-
Hauptermittler:
- David Barton, MD
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- MUSC
-
Kontakt:
- Paige Hall
- Telefonnummer: 843-792-7944
- E-Mail: hallpai@musc.edu
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- UT Houston
-
Kontakt:
- Arun Kane
- Telefonnummer: 713-500-7813
- E-Mail: Arun.Kane@uth.tmc.edu
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78249
- Rekrutierung
- UTSA
-
Kontakt:
- Martha De La Mora
- Telefonnummer: 210-450-7956
- E-Mail: delamora@uthscsa.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Studienpopulation wird aus 3 gegenseitig exklusiven Sätzen von Patienten und Probanden bestehen:
- TBI -Patienten mit intrakraniellen Blutungen
- TBI -Patienten ohne intrakranielle Blutungen
- Kontrollpersonen mit normaler Gehirngesundheit.
Forschungsthemen im Alter von 22 Jahren und älter werden eingeschrieben. Alle TBI -Patienten müssen innerhalb von 6 Stunden nach einem von einem behandelnden Kliniker bestellten CT -Scan und innerhalb von 24 Stunden nach Verletzung mit dem Sense -Gerät überwacht werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Männliche oder weibliche Erwachsene ab 22 Jahren und älter
- Patienten mit TBI mit einem Kopf -CT -Scan in der mobilen Schlaganfalleinheit, in der Notaufnahme oder im Krankenhaus, die von einem behandelnden Kliniker oder Kontrollpersonen mit normaler Gehirngesundheit bestellt wurden.
- Bei Patienten mit traumatischer intrakranieller Blutung ist das Blut auf ≥ 3 aufeinanderfolgenden axialen CT -Schnitten sichtbar.
- Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung durch Studienfächer oder, wenn das Thema nicht in der Lage ist, durch den nächsten Angehörigen oder den rechtlich autorisierten Vertreter des Subjekts.
- Bereitschaft und Fähigkeit, den Zeitplan für Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
• Weibliche Patienten, die schwanger oder stillend sind.
- Das Sense -Gerät kann nicht innerhalb von 6 Stunden nach einem Standard -CT -Standard und innerhalb von 24 Stunden nach Verletzung platziert werden.
- Offener Schädelbruch (geschlossener Schädelbruch ist kein Ausschluss).
- Metallischer intrakranieller Clip, Spule oder Gerät (z. B. Metallic ICP Monitor).
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer anderen Erkrankung oder der Feststellung, dass der Patient den Patienten als Kandidat für die Überwachung der Sinnesgeräte oder die Teilnahme von Studien ungeeignet macht oder das Ergebnis der Studie verwechselt.
- Geplante Platzierung eines intraventrikulären Katheters vor der Studienaufnahme.
- Geplante intrakranielle Chirurgie vor der Studieneinschreibung.
- Aktuelle Teilnahme an einer medizinischen oder chirurgischen interventionellen klinischen Studie.
- Verwendung einer kontinuierlichen EEG -Überwachung zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Klinische Unsicherheit über das Vorhandensein oder Fehlen einer Blutung am Registrierungskopf CT.
- Kontrollpersonen mit normaler Gehirngesundheit haben keine bekannte Vorgeschichte von Anfällen, Schlaganfall, Hirntumor, TBI, die eine Notaufnahme, eine Gehirnerschütterung innerhalb der letzten 6 Monate, Hydrozephalus, intrakranielle Gefäßfehlbildung, andere strukturelle Hirnerkrankungen oder intrakranielle Chirurgie erfordern. Gutartige Kopfschmerzerkrankungen (z. Migränekopfschmerz, Spannungskopfschmerz) und milde Gehirnerschütterung> 6 Monate vor der Einschreibung sind keine Ausschlüsse.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
TBI -Patienten mit intrakraniellen Blutungen
50 Patienten mit TBI mit intrakraniellen Blutungen
|
Das Sense-Gerät überträgt einen maßgeschneiderten elektromagnetischen (EM) im Funkfrequenzbereich über das Gehirn des Patienten und erkennt Veränderungen des Signals, die auf intrakranielle Blutungen und/oder Hirnödeme hinweisen können.
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TBI -Patienten ohne intrakranielle Blutungen
50 Patienten mit TBI ohne intrakranielle Blutungen
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Das Sense-Gerät überträgt einen maßgeschneiderten elektromagnetischen (EM) im Funkfrequenzbereich über das Gehirn des Patienten und erkennt Veränderungen des Signals, die auf intrakranielle Blutungen und/oder Hirnödeme hinweisen können.
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Kontrollpersonen mit normaler Gehirngesundheit
50 Kontrollpersonen mit normaler Gehirngesundheit
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Das Sense-Gerät überträgt einen maßgeschneiderten elektromagnetischen (EM) im Funkfrequenzbereich über das Gehirn des Patienten und erkennt Veränderungen des Signals, die auf intrakranielle Blutungen und/oder Hirnödeme hinweisen können.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Sinnesausgang für jeden Patienten wird als intrakranielle Blutung oder keine intrakranielle Blutung für jede Studie CT mit entsprechenden Sinnesdaten eingestuft.
Der Sinnesausgang wird mit dem Goldstandard (CT -Scan -Ergebnis) verglichen, um die Genauigkeit des Sense -Geräts als klassifizierende TBI -Patienten mit und ohne intrakranielle Blutung korrekt zu bestimmen.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jason McMullan, MD, University of Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SENSE-007
- TP230368 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: DoD)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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