- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06828952
Risikofaktoren für das Versagen der konservativen Behandlung bei akuten nicht komplizierten Blinddarmentzündungen (appendicitis)
13. Februar 2025 aktualisiert von: Ahmed Mohammed Hussein Sayed
Aus dieser Studie kann der Schluss gezogen werden, dass Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen, mit größerer Wahrscheinlichkeit das erwartungsvolle Management versagen und daher nicht für die NOM von unkompliziertem akuten Blinddarmentzündung berücksichtigt werden sollten.
Dazu gehören die Dauer der Symptome, bevor Sie sich einem chirurgischen Notfall vorstellen, das Vorhandensein von Fieber innerhalb von 24 Stunden nach der Darstellung eines chirurgischen Notfalls, TLC -Zellen/DL, CRP MG/L, Anhangdurchmesser MM, modifiziertem Alvarado -Score und Adult Appenditiscis Score.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das erwartungsvolle Management mit intravenöser Antibiotikatherapie allein hat sich als wirksame Alternative zur Appendektomie zur Behandlung von unkompliziertem akuten Blinddarmentzündung herausgestellt.
Es ist wichtig, Patienten zu Beginn der Krankheit zu identifizieren, die wahrscheinlich erfolgreiche Ergebnisse für das konservative Management haben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ahmed Mohammed Hussein Sayed Ahmed Razeen, MBBCh
- Telefonnummer: +2001099414358
- E-Mail: Ahmed.16266245@med.aun.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mohamed Taher Gamal Amin Taher, MBBCh &MD &PHD
- Telefonnummer: +2001091289046
- E-Mail: mohamedamin022@aun.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Assuit, Ägypten, 71515
- Assiut university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Männliche oder weibliche Patienten é Diagnose von akuten Blinddarmentzündungen mit Altersgruppen: 16 bis 60 Jahre alt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten é Diagnose einer akuten Blinddarmentzündung.
- Patienten mit Alter: von 16 bis 60 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Komplizierter AA (Appendicolith, Perforation, peri -appendikulärer Abszess oder Verdacht eines Tumors).
- entzündliche Darmerkrankung.
- Unfähigkeit, zusammenzuarbeiten und eine Einverständniserklärung zu geben.
- Diffuse Peritonitis.
- Antibiotika dokumentierte Allergie und Allergie, um Medien zu kontrastieren.
- Patienten mit schwerwiegenden komorbiden Erkrankungen DM & Niereninsuffizienz, Serumkreatinin> 150 μmol/l.
- Schwangerer und stillender Patient.
- Patienten mit Blutungsdiathese und Patienten mit Antikoagulanzien.
- Patienten mit fortgeschrittenen Malignitäten und Patienten mit immunsuppressiven Medikamenten.
- Patienten mit früherer Appendektomie.
- Extrem Alter.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
(1) männliche oder weibliche Patienten é Diagnose einer akuten Blinddarmentzündung.
Patienten, die Beschwerden mit Schmerzen im rechten unteren Quadranten mit Symptomen und Anzeichen auf ein starkes akutes Appendizitis deuten, die in der Ultraschalluntersuchung bestätigt wurden, wurden eingeschlossen.
Der modifizierte Alvarado -Score und der Adult Appendizitis Score wurden berechnet.
|
Ceftriaxon 1 gm/12 Stunden- und IV -Metronidazol 500 mg/8 stündlich
Konservativer Management
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risikofaktoren für das Versagen der konservativen Behandlung bei akuten nicht komplizierten Blinddarmentzündungen
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Modifiziertes Alvarado -Score und Appendicitis Score für Erwachsene
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cervellin G, Mora R, Ticinesi A, Meschi T, Comelli I, Catena F, Lippi G. Epidemiology and outcomes of acute abdominal pain in a large urban Emergency Department: retrospective analysis of 5,340 cases. Ann Transl Med. 2016 Oct;4(19):362. doi: 10.21037/atm.2016.09.10.
- Shindoh J, Niwa H, Kawai K, Ohata K, Ishihara Y, Takabayashi N, Kobayashi R, Hiramatsu T. Predictive factors for negative outcomes in initial non-operative management of suspected appendicitis. J Gastrointest Surg. 2010 Feb;14(2):309-14. doi: 10.1007/s11605-009-1094-1.
- Hansson J, Khorram-Manesh A, Alwindawe A, Lundholm K. A model to select patients who may benefit from antibiotic therapy as the first line treatment of acute appendicitis at high probability. J Gastrointest Surg. 2014 May;18(5):961-7. doi: 10.1007/s11605-013-2413-0. Epub 2013 Nov 22.
- Walker C, Moosavi A, Young K, Fluck M, Torres D, Widom K, Wild J. Factors Associated with Failure of Nonoperative Management for Complicated Appendicitis. Am Surg. 2019 Aug 1;85(8):865-870.
- Loftus TJ, Brakenridge SC, Croft CA, Stephen Smith R, Efron PA, Moore FA, Mohr AM, Jordan JR. Successful nonoperative management of uncomplicated appendicitis: predictors and outcomes. J Surg Res. 2018 Feb;222:212-218.e2. doi: 10.1016/j.jss.2017.10.006. Epub 2017 Nov 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
22. Juni 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
2. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Darmerkrankungen
- Infektionen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Blinddarmerkrankungen
- Intraabdominelle Infektionen
- Appendizitis
- Cephalosporine der dritten Generation
- Beta-Lactam-Antibiotika
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Ceftriaxon
- Metronidazol
Andere Studien-ID-Nummern
- acute appendicitis
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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