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Eine Sicherheitsstudie über Enfortumab -Vedotin bei indischen Erwachsenen mit Urothelkrebs

27. Mai 2026 aktualisiert von: Astellas Pharma Global Development, Inc.

Ein multizentrisches, Phase 4, Open-Label-, Einzelarm- und Sicherheitsstudie von Enfortumab Vedotin bei erwachsenen indischen Teilnehmern mit zuvor behandelten lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Urothelkrebs

Diese Studie gilt für indische Erwachsene in Indien, die an Krebs in der Blasenauskleidung (Urothelkrebs) an Krebs leiden. Ihr Krebs ist fortgeschritten oder hat sich auf andere Körperteile ausgebreitet. Enfortumab Vedotin ist eine Behandlung für diese Art von Krebs.

Das Hauptziel der Studie ist es, die Sicherheit von Enfortumab Vedotin bei indischen Erwachsenen mit Urothelkrebs zu bestätigen.

Während des Studiums erhalten die Menschen Enfortumab Vedotin. Die Studienbehandlung wird Menschen langsam durch ein Röhrchen in eine Vene erteilt. Dies wird als Infusion bezeichnet. Die Menschen erhalten in jedem Behandlungszyklus von 28 Tagen (4 Wochen) 3 separate Infortumab-Vedotin-Infusionen.

Die Menschen besuchen ihre Studienklinik für Gesundheitswesen mehrmals während und nach dem Erhalt von Vedotin von Enfortumab.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Ahmedabad, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91012
      • Bhubaneswar, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91010
      • Mumbai, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91008
      • Nagpur, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91009
      • Surat, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91001
    • Bihar
      • Patna, Bihar, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91013
    • Kerala
      • Kochi, Kerala, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91015
    • Maharashtra
      • Mumbai, Maharashtra, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91004
    • National Capital Territory of Delhi
      • New Delhi, National Capital Territory of Delhi, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91016
    • Surat
      • Dumas, Surat, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91017
    • Tamil Nadu
      • Vellore, Tamil Nadu, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91007
    • Uttar Pradesh
      • Varanasi, Uttar Pradesh, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91005
    • West Bengal
      • Kolkata, West Bengal, Indien
        • Rekrutierung
        • Site IN91006

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat histologisch oder zytologisch das Urothelkarzinom (d. H. Krebs der Blase, Nierenbecken, Harnleiter oder Urethra) bestätigt. Teilnehmer mit Urothelkarzinom (Übergangszelle) mit Plattenepitheli -Differenzierung oder gemischten Zelltypen sind berechtigt.
  • Der Teilnehmer muss während oder nach einem Checkpoint-Inhibitor (CPI) (Anti-PD-1 oder Anti-PD-L1) für lokal fortgeschrittene (LA) oder metastatische Erkrankungen ein radiologisches Fortschreiten oder einen Rückfall erlebt haben. Teilnehmer, die die CPI -Behandlung aufgrund von Toxizität eingestellt haben, sind berechtigt, sofern sie nach Absetzen von Krankheiten nachweisen. Der CPI muss nicht die letzte Therapie sein. Teilnehmer, für die die jüngste Therapie ein nicht-CPI-basiertes Regime war, sind berechtigt, wenn sie während oder nach ihrer letzten Therapie fortgeschritten sind / zurückfallen. Die LA -Krankheit darf für die Resektion mit kurativer Absicht nicht zugänglich sein.
  • Der Teilnehmer muss ein platinhaltiges Regime (Cisplatin oder Carboplatin) im metastatischen / la, neoadjuvanten oder adjuvanten Umfeld erhalten haben. Wenn Platin im Ajuvant/Neoadjuvant -Umfeld verabreicht wurde, muss der Teilnehmer innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der Fertigstellung fortgeschritten sein.
  • Der Teilnehmer muss zu Studienbeginn gemäß Recist Version 1.1 messbare metastasierende oder la -Krankheiten haben.
  • Der Teilnehmer verfügt über den Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  • Die Basislabordaten des Teilnehmers erfüllen das Protokoll, das für Kriterien festgelegt ist.
  • Die Teilnehmerin der Frau ist nicht schwanger und mindestens 1 der folgenden Bedingungen gelten:

    • Keine Frau mit Geburtspotential (WOCBP)
    • WOCBP, der einen negativen Urin- oder Serumschwangerschaftstest beim Screening oder innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 hat und sich bereit erklärt, die Verhütungsleitlinien ab dem Zeitpunkt der Einwilligung nach informierter Einwilligung mindestens 6 Monate nach der Verabreichung der Abschlüsse des Studiums zu befolgen.
  • Die Teilnehmerin von Frauen dürfen ab dem Screening und während des gesamten Untersuchungszeitraums und ungefähr 6 Monate nach der endgültigen Interventionsverabreichung nicht stillen oder stillend sein.
  • Die Teilnehmerin der Frau darf keine OVA mit der ersten Verwaltung der Studienintervention und während des gesamten Untersuchungszeitraums und 6 Monate nach der Abschluss der endgültigen Studieninterventionsverabreichung spenden.
  • Der männliche Teilnehmer muss sich während des gesamten Behandlungszeitraums und 6 Monate nach der endgültigen Studieninterventionsverabreichung zu einer Verhütung mit weiblichen Partnern (en) mit gebärfähigen Potenzial (einschließlich Stillpartner) einsetzen.
  • Der männliche Teilnehmer muss zustimmen, abstinent zu bleiben oder ein Kondom mit schwangeren Partnern für die Dauer der Schwangerschaft während des gesamten Untersuchungszeitraums und für 6 Monate nach der Verabreichung der Intervention in Studien zu verwenden.
  • Der männliche Teilnehmer darf während des Behandlungszeitraums und 6 Monate nach der Verabreichung von Studieninterventionen keine Spermien spenden.
  • Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, nicht an einer anderen interventionellen Studie teilzunehmen, während sie in der vorliegenden Studie eine Interventionsstudie erhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer verfügt über bereits bestehende sensorische oder motorische Neuropathie -Grad ≥ 2.
  • Der Teilnehmer verfügt über ein aktives Zentralnervensystem (ZNS) -Metastasen. Der Teilnehmer mit behandelten ZNS -Metastasen ist bei der Studie gestattet, wenn alle folgenden folgenden zutreffen:

    • ZNS -Metastasen sind vor dem Screening seit mindestens 6 Wochen klinisch stabil
    • Bei der Steroidbehandlung für ZNS -Metastasen hat der Teilnehmer eine stabile Dosis ≤ 20 mg/Tag Prednison oder mindestens 2 Wochen entspricht
    • Basis -Scans zeigen keine Hinweise auf eine neue oder vergrößerte Gehirnmetastasierung
    • Der Teilnehmer hat keine Leptomeningalerkrankung
  • Der Teilnehmer verfügt über eine laufende klinisch signifikante Toxizität (Grad 2 oder höher, mit Ausnahme der Alopezie), die mit einer vorherigen Behandlung (einschließlich systemischer Therapie, Strahlentherapie oder Operation) verbunden ist.

    • Der Teilnehmer mit ≤ Grad 2 immuntherapiebedingten Hypothyreose oder Panhypopituitarismus kann bei gut gepflegter / kontrollierter Dosis der Hormonersatztherapie (HRT) aufgenommen werden (falls angegeben).
    • Der Teilnehmer mit anhaltender Immuntherapie mit ≥ Grad 3 ist ausgeschlossen.
    • Teilnehmer mit anhaltender Immuntherapie-Colitis, Uveitis, Myokarditis oder Pneumonitis oder Teilnehmer mit anderen immuntherapiebedingten AEs, die hohe Steroide benötigen (> 20 mg/Tag Prednison oder gleichwertig), sind ausgeschlossen.
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis der Studienintervention oder nach Belieben einer Resterkrankung aus einer zuvor diagnostizierten Malignität eine weitere Malignität.

    • Teilnehmer mit Nicht-Melanom-Hautkrebs, lokalisierter Prostatakrebs, der mit kurativer Absicht behandelt wurde, ohne dass ein Fortschreiten, ein Risiko mit geringem Risiko oder sehr risikoarme (pro Standard-Richtlinien) lokalisierten Prostatakrebs unter aktiver Überwachung / Watchful-Warten ohne Absicht zur Behandlung oder zu behandelnden Karzinoma in situ von einer beliebigen Art (falls eine vollständige Resektion durchgeführt wurde) zulässig.
  • Der Teilnehmer mit einem positiven Hepatitis B-Oberflächenantigen und/oder Anti-Hepatitis-B-Kernantikörper und einem negativen Polymerasekettenreaktions-Assay zu Studienbeginn sollte eine geeignete antivirale Prophylaxe oder eine regelmäßige Überwachung der Überwachung gemäß lokalen oder institutionellen Richtlinien erhalten.
  • Der Teilnehmer hat eine aktive Hepatitis -C -Infektion oder eine bekannte Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus. Der Teilnehmer, der wegen Hepatitis -C -Infektion behandelt wurde, ist zulässig, wenn sie eine anhaltende virologische Reaktion von ≥ 12 Wochen dokumentiert haben.
  • Der Teilnehmer hat die Geschichte eines zerebralen Gefäßereignisses (Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Angriff), instabiler Angina, Myokardinfarkt oder Herzsymptomen (einschließlich der Herzinsuffizienz) im Einklang mit der New York Heart Association Class III bis IV dokumentiert.
  • Der Teilnehmer kennt aktive Keratitis oder Hornhautgeschwüre. Der Teilnehmer mit oberflächlicher punktierter Keratitis ist zulässig, wenn die Störung angemessen behandelt wird.
  • Der Teilnehmer hat eine andere zugrunde liegende Erkrankung, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, die geplante Behandlung und Follow-up zu erhalten oder zu tolerieren.
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Dosis der Studienintervention die Geschichte unkontrollierter Diabetes mellitus. Unkontrollierter Diabetes wird als HbA1c ≥ 8 Prozent oder Hba1c zwischen 7 Prozent und <8 Prozent mit assoziierten Diabetes -Symptomen (Polyurie oder Polydipsie) definiert.
  • Die Teilnehmer wird vorher mit Enfortumab Vedotin oder anderen Monomethyl-Auristatin E (MMAE) -Basis-Antikörper-Arzneimittelkonjugat (ADCs) behandelt.
  • Der Teilnehmer erhält derzeit eine systemische antimikrobielle Behandlung für virale, bakterielle oder Pilzinfektionen zum Zeitpunkt der ersten Dosis von Enfortumab -Vedotin. Die routinemäßige antimikrobielle Prophylaxe ist zulässig.
  • Der Teilnehmer führt innerhalb von 4 Wochen vor der Erstdosisstudie -Interventionsverabreichung eine Strahlentherapie oder eine größere Operation.
  • Der Teilnehmer hat Chemotherapie, Biologika, Investigationsmittel und/oder Antitumorbehandlung mit Immuntherapie durchgeführt, die 2 Wochen vor der ersten Dosis der Verabreichung von Studieninterventionen nicht abgeschlossen ist.
  • Der Teilnehmer hat eine Bedingung, die den Teilnehmer für die Teilnahme der Studie ungeeignet macht.
  • Der Teilnehmer verfügt über eine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegenüber Enfortumab -Vedotin oder für alle Hilfsmittel, die in der Arzneimittelformulierung von Enfortumab Vedotin enthalten sind (einschließlich Histidin, Trehalose Dihydrat und Polysorbat 20); Oder der Teilnehmer hat die Überempfindlichkeit gegenüber in CHO -Zellen produzierten Biopharmazeutika gekannt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Enfortumab Vedotin (EV) - Alle Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1, 8 und 15 von 28 Tagen Vedotin (EV) Enfortumab Vedotin (EV)
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • ASG-22CE
  • PADCEV

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Laborwertanomalien und/oder UEs
Zeitfenster: Bis zu 7 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Laborwerten.
Bis zu 7 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen und/oder UE
Zeitfenster: Bis zu 7 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenwerten.
Bis zu 7 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 8 Monate
Unerwünschte Ereignisse (AE) werden mit Meddra codiert. Ein AE ist definiert als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis bei einem Patienten- oder klinischen Studienteilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung von Studieninterventionen assoziiert ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienintervention beziehen oder nicht. Ein AE kann daher ein ungünstiges und unbeabsichtigtes Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefunds), ein Symptom oder eine Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die mit der Verwendung von Studieninterventionen assoziiert sind. Dies umfasst Ereignisse im Zusammenhang mit dem Komparator, falls zutreffend, und Ereignisse im Zusammenhang mit den (Studien-) Verfahren.
Bis zu 8 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Elektrokardiogramm (EKG) Abnormalitäten und/oder AES
Zeitfenster: Bis zu 6,5 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten EKG -Werten.
Bis zu 6,5 Monate
Anzahl der Teilnehmer an jeder Klasse der ECOG -Leistungsstatus -Punktzahl für kooperative Onkologie (Eastern Cooperative Oncology Group)
Zeitfenster: Bis zu 7 Monate
Die ECOG -Skala wird verwendet, um den Leistungsstatus zu bewerten. Die Bewertungen reichen von 0 (voll aktiv) bis 5 (tot). Negative Änderungswerte weisen auf eine Verbesserung hin. Positive Bewertungen weisen auf einen Leistungsrückgang hin.
Bis zu 7 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestätigte Gesamtansprechrate (ORR) pro Antwortbewertungskriterien in soliden Tumoren Version 1.1 (Recist v1.1) pro Bewertung des Forschungsmittels
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, deren beste Gesamtantwort eine bestätigte vollständige Antwort (CR) oder Teilantwort (PR) gemäß Recist Version 1.1 pro Ermittlerbewertung ist
Bis zu 34 Monate
Antwortdauer (DOR) gemäß Recist Version 1.1 pro Untersuchungsbewertung
Zeitfenster: Bis zu 34 Monate
DOR ist definiert als die Uhrzeit ab dem Datum der ersten dokumentierten Antwort (CR oder PR, die anschließend bestätigt wird) pro Recist Version 1.1, wie vom Ermittler bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der radiologischen Erkrankung pro Recist Version 1.1 oder zum Tod bestimmt, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 34 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Monitor, Astellas Pharma Global Development, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Der Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Teilnehmerebene, die während der Studie während der Studie erfasst wurden, ist zusätzlich zu der Untersuchung der Studienunterlagen für Studien geplant, die mit zugelassenen Produktindikationen und -formulierungen durchgeführt wurden, sowie Verbindungen, die während der Entwicklung gekündigt wurden. Studien mit Produktindikationen oder Formulierungen, die in der Entwicklung aktiv sind, werden nach Abschluss der Studie bewertet, um festzustellen, ob einzelne Teilnehmerdaten geteilt werden können. Weitere Details zu Astellas 'Datenfreigaberichtlinie finden Sie unter https://www.clinicaltrials.astellas.com/transparency/.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Forscher haben den Forschern nach der Veröffentlichung des primären Manuskripts (falls zutreffend) der Zugriff auf die Daten der Teilnehmerebene angeboten und ist verfügbar, solange Astellas die rechtliche Befugnis zur Bereitstellung der Daten hat.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Forscher müssen einen Vorschlag zur Durchführung einer wissenschaftlich relevanten Analyse der Studiendaten vorlegen. Der Forschungsvorschlag wird von einem unabhängigen Forschungspanel überprüft. Wenn der Vorschlag genehmigt wird, wird der Zugriff auf die Studiendaten in einer sicheren Datenaustauschumgebung nach Erhalt einer unterschriebenen Datenaustauschvereinbarung bereitgestellt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierendes Urothelkarzinom

Klinische Studien zur Enfortumab Vedotin

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