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Schmerzwahrnehmung während der intra-kartikulären Kniegelenk-Injektion: Wie wirkt sich von Nadelmesser und der Verwendung von Ethylchlorid aus?

27. Januar 2026 aktualisiert von: University of California, Davis

Diese Studie zielt darauf ab, Faktoren zu untersuchen, die die subjektive Erfahrung von Schmerzen während und nach intraartikulärer Kniegelenk-Injektion von Steroiden durch Vergleich der Nadelmessgröße (22 g vs 25 g Nadeln) sowie des Vorhandenseins oder des Fehlens von topischem Ethylchloridspray beeinflussen. Darüber hinaus wird diese Studie die Auswirkungen anderer Faktoren auf die Schmerzen der Patienten im Zusammenhang mit der Injektion untersuchen. Zuletzt zielt diese Studie darauf ab, die Wirkung der subjektiven Schmerzen der Patienten aus der Injektion auf langfristige klinische Ergebnisse zu bestimmen.

Spezifische Ziele sind wie folgt:

AIM 1): Bestimmen Sie die Auswirkung der Nadelmessergröße auf Patienten, die mit einer ultraschallgeführten intra-kartikulären Knieinjektion Schmerzen im Zusammenhang mit Schmerzen haben.

AIM 2): Bestimmen Sie die Wirkung von Ethylchloridspray auf Patienten, die mit einer ultraschallgeführten intra-kartikulären Knieinjektion Schmerzen im Zusammenhang mit Schmerzen im Zusammenhang mit dem Patienten haben.

Ziel 3): Bestimmen Sie die Auswirkung von Geschlecht, Alter, BMI, Oberschenkelgröße, Schweregrad der OA und Angst vor Nadeln auf Patientenschmerzen im Zusammenhang mit einer ultraschallgeführten intra-kartikulären Knieinjektion.

Ziel 4) Bestimmen Sie die Wirkung von Patientenschmerzen aus dem Eingriff auf längerfristige klinische Ergebnisse nach einer ultraschallgesteuerten intraartikulären Knie-Steroidinjektion.

Die Forscher erhalten Daten zu verschiedenen Zeitpunkten, einschließlich vor-proceduraler Daten, unmittelbar nach dem Eingriff, 24-48 Stunden nach der Abnahme und 6 Wochen nach dem Einsatz.

Die Teilnehmer werden:

Zustimmung zum Erhalt einer intra-kartikulären Kniegelenkinjektion mit Steroiden, wenn angegeben.

Erzählen Sie ihre "prozeduralen" Schmerzen unmittelbar nach dem Eingriff, bewerten Sie ihre post-proceduralen "Schmerzen" 24-48 Stunden nach Telefonanruf und bewerten Sie die Knieschmerzen etwa 6 Wochen nach dem Eingriff telefonisch.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hypothesen zu testen:

Hypothese 1): Patienten, die eine ultraschallgeführte intra-kartikuläre Knie-Steroidinjektion mit einer 25-g-Nadel erhalten

Hypothese 2) Patienten, die eine ultraschallgeführte intra-kartikuläre Knie-Steroid-Injektion erhalten, unter Verwendung von Ethylchlorid mit einer bestimmten Nadelmesser, wird zum Zeitpunkt des Verfahrens und 24-48 Stunden nach dem Verfahren weniger Schmerzen aus dem Verfahren melden

Hypothese 3) Ein höherer Oberschenkelumfang und die Angst vor Nadeln sind mit höheren Schmerzen aus dem Verfahren zum Zeitpunkt des Verfahrens und 24-48 Stunden nach dem Verfahren verbunden

Hypothese 4) Höhere Patientenschmerzen während des Injektionsverfahrens sind mit einer geringeren Verbesserung der Knieosteoarthritis -Schmerzen und der Kniefunktionswerte nach 6 Wochen verbunden.

Es gibt Hinweise darauf, dass durch wirksames Veränderung bestimmter Parameter und Techniken wie Nadelmessdurchmesser, Verabreichungsgeschwindigkeit und Nadelwinkel während der subkutanen Injektion von Lokalanästhetikum die subjektive Erfahrung des Patienten effektiv verbessern kann. Es gibt auch Hinweise darauf, dass die Auswahl der Nadelmessgröße, die im Ermessen des Arztes liegt, umgekehrt proportional zur Wahrnehmung von Schmerzen durch den Patienten während eines Injektionsverfahrens sein kann. Die topische Anästhesie wie die Verwendung von Ethylchloridspray (das auch im Ermessen des Praktikers liegt) kann auch prozessuale Schmerzen verändern. Darüber hinaus deuten einige Studien auf eine Korrelation zwischen den Schmerzen der Patienten während eines Verfahrens und ihren klinischen Ergebnissen aus der Injektion hin.

Die aktuelle Forschung besteht jedoch hauptsächlich aus Studien, die subkutane Injektionen untersuchen (z. Insulin- oder Impfinjektionen) unter Verwendung relativ kleiner Nadelmessgeräte oder von Anästhesieininjektionen in der Wirbelsäule. Daher gibt es nur sehr begrenzte Untersuchungen zu Faktoren, die sich auf periphere gemeinsame Injektionen auswirken können. Darüber hinaus gibt es einen Mangel an Informationen über die Auswirkung von Patientenfaktoren wie Alter, Geschlecht, Größengröße, Angst und Angst vor Nadeln auf die Wahrnehmung von Schmerzen bei peripheren intraartikulären Injektionen.

Zusätzliches Wissen über die Verwendung verschiedener Nadelmessgeräte und/oder die Verwendung von Lokalanästhetikum kann dazu beitragen, die Behandlungsmuster von Ärzten zu leiten, um die Zufriedenheit der Patienten zu optimieren. Durch die Erlangung subjektiver Daten zu mehreren Zeitpunkten, einschließlich 6 Wochen nach der Injektion, hoffen die Ermittler außerdem festzustellen, ob Unterschiede in der Patientenerfahrung mit dem Verfahren mit Patientenergebnissen verbunden sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

88

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • UC Davis Sports Medicine Clinic
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Daniel Herman, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • Kevin Nasre, DO, MS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 40 Jahre
  2. Erfüllung des American College of Rheumatology -Kriterien für Knie -OA
  3. Bestätigung von Knieschmerzen und/oder funktionellen Verlust durch klinische Untersuchung.
  4. Patienten mit beiden

    1. bilaterale Knie -OA/Injektionen oder
    2. Einseitige Knie -OA/Injektionen.
  5. Stimmte einer intraartikulären Kniegelenksprung mit Steroiden zu
  6. Naiv für die Verwendung von Ethylchlorid

Ausschlusskriterien:

  1. Arthroskopie des Indexknies innerhalb der vorherigen 6 Monate
  2. Steroidinjektion des Knies innerhalb der vorherigen 3 Monate
  3. Hyaluronsäure oder Thrombozyten-Rich-Plasmainjektion des Knies innerhalb der vorherigen 6 Monate
  4. Der Patient berichtete über vorherige Injektion jeglicher Art mit Ethylchloridspray
  5. Knieerguss, die zum Zeitpunkt des Verfahrens Aspiration erfordern
  6. Kognitiv beeinträchtigte Personen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 22 Gauge Nadel mit Ethylchloridspray
Diese Gruppe erhält eine intraartikuläre Kniegelenkinjektion unter Verwendung einer 22-Gauge-Nadel und wird mit Ethylchloridspray voranästhesiert
Diese Intervention beobachtet die Patienten nach der prozeduralen Schmerzen mit einer 22-Gauge-Nadel
Diese Intervention beobachtet die post-proceduralen Schmerzen bei der Verwendung topischer Ethylchloridspray. Dies wird mit einem Placebo -Spray verglichen, bei dem Isopropylalkohol verwendet wird.
Experimental: 25 Gauge Nadel mit Ethylchloridspray
Diese Gruppe erhält eine intraartikuläre Kniegelenkinjektion unter Verwendung einer 25 Gauge-Nadel und wird mit Ethylchloridspray voranästhesiert
Diese Intervention beobachtet die post-proceduralen Schmerzen bei der Verwendung topischer Ethylchloridspray. Dies wird mit einem Placebo -Spray verglichen, bei dem Isopropylalkohol verwendet wird.
Diese Intervention beobachtet Patienten nach der Proceduralschmerzen unter Verwendung einer 25-Gauge-Nadel
Placebo-Komparator: 22 Gauge Nadel ohne Ethylchloridspray
Diese Gruppe erhält eine intraartikuläre Kniegelenkinjektion mit einer 22-Gauge-Nadel und wird mit einem Placebo-Spray voranästhesiert
Diese Intervention beobachtet die Patienten nach der prozeduralen Schmerzen mit einer 22-Gauge-Nadel
Diese Intervention beobachtet die post-proceduralen Schmerzen bei der Verwendung topischer Ethylchloridspray. Dies wird mit einem Placebo -Spray verglichen, bei dem Isopropylalkohol verwendet wird.
Placebo-Komparator: 25 Gauge Nadel ohne Ethylchloridspray
Diese Gruppe erhält eine intraartikuläre Kniegelenkinjektion mit einer 25 Gauge-Nadel und wird mit einem Placebo-Spray voranästhesiert
Diese Intervention beobachtet die post-proceduralen Schmerzen bei der Verwendung topischer Ethylchloridspray. Dies wird mit einem Placebo -Spray verglichen, bei dem Isopropylalkohol verwendet wird.
Diese Intervention beobachtet Patienten nach der Proceduralschmerzen unter Verwendung einer 25-Gauge-Nadel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NRPs für injektionsbedingte Schmerzen zum Zeitpunkt des Verfahrens
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Verfahren
NRPS = "Numerische Bewertung der Schmerzskala", Skalierung von 0 auf 100. "0" = Mindestpunktzahl, besseres Ergebnis); "100" (maximale Punktzahl, schlechteres Ergebnis)
unmittelbar nach dem Verfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NRPS-Schmerzen 24-48 Stunden nach dem Eingriff an der Injektionsstelle und bewerten die injektionsbezogene "Schmerzen"
Zeitfenster: 28-48 Stunden nach dem Eingriff
NRPS = "Numerische Bewertung der Schmerzskala", Skalierung von 0 auf 100. "0" = Mindestpunktzahl, besseres Ergebnis); "100" (maximale Punktzahl, schlechteres Ergebnis)
28-48 Stunden nach dem Eingriff
NPRS-Score für Gesamtschmerzen und WOMAC-Funktionswerte nach sechs Wochen nach dem Einsatz
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Verfahren

NRPS = "Numerische Bewertung der Schmerzskala", Skalierung von 0 auf 100. "0" = Mindestpunktzahl, besseres Ergebnis); "100" (maximale Punktzahl, schlechteres Ergebnis).

WOMAC = "Western Ontario und McMaster Universities Arthritis Index" ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der aus 24 in 3 Subskalen unterteilten Elemente besteht. Die Testfragen werden auf einer Skala von 0-4 bewertet, die entsprechen: Keine (0), mild (1), mittelschwer (2), schwer (3) und extrem (4)

6 Wochen nach dem Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angst vor Nadeln

Klinische Studien zur 22 Gauge Nadel

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