- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06869265
Thiotepa in Kombination mit dem Conditionierungsregime für Busulfan und Fludarabin für haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantationen bei älteren Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit hohem Risiko
Eine multizentrische, einarmige, prospektive klinische Studie über Thitepa in Kombination mit dem Bedingungen des Busulfan- und der Fludarabin-Konditionierung für haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantationen bei älteren Patienten mit akuten myeloischen Leukämie mit hohem Risiko
Abstrakt:
Diese klinische Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit eines Konditionierungsschemas von ThiOtepa-, Busulfan und Fludarabin (TBF) für haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation (Haplo-HSCT) bei älteren Patienten (≥ 55 Jahre) mit Hochrisiko-Akut-Myeloid-Myeloid-Myeloid-Myeloid-Leukämie (AML) zu bewerten. In dieser prospektiven, einarmigen, multizentrischen Studie werden insgesamt 56 berechtigte Patienten eingeschrieben.
Studiendesign:
Dies ist eine multizentrische, einarmige, prospektive klinische Studie. Anspruchsberechtigte Patienten erhalten das folgende Konditionierungsschema: Thiotepa 5 mg/kg/Tag an Tagen -10 bis -9; Busulfan 3,2 mg/kg/Tag an Tagen -8 bis -6; Fludarabin 30 mg/m²/Tag an Tagen -6 bis -2; und Kaninchen -Anti -Thymozyten -Globulin (RATG) 1,5-2,5 mg/kg/Tag an Tagen -5 bis -2. Die hämatopoetische Stammzellinfusion wird am Tag 0 durchgeführt. Die Prophylaxe der Transplantat-gegen-Host-Krankheit (GVHD) umfasst Cyclosporin A (CSA), Mycophenolatmofetil (MMF) und Methotrexat (MTX). Der primäre Endpunkt dieser Studie ist ein 1-Jahres-Rückfall-freies Überleben (RFS).
Einschlusskriterien:
Alter 55-70 Jahre (inklusive). Die Diagnose von AML mit hohem Risiko umfasst eine rezidivierte/refraktäre AML- oder CR-MRD+ oder ELN22-unerwünschte Risikogruppe. Rückfall nach 12 Monaten, der mit herkömmlicher Chemotherapie, mehreren Rückfällen oder persistenten extramedullären Leukämie) refraktär ist.
Geplant, eine haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation (HAPLO-HSCT) zu unterziehen.
Angemessene Organfunktion. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus ≤2. Geschriebene Einverständniserklärung geschrieben.
Ausschlusskriterien:
Unwilligkeit oder Weigerung, das Protokoll zur Behandlung von Studienbehandlung zu akzeptieren. Vorhandensein von spenderspezifischen Anti-HLA-Antikörpern. Bekannte Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV). Aktive Hepatitis B oder C oder chronische aktive Hepatitis. Unkontrollierte aktive Infektion zum Zeitpunkt der Einschreibung. Jede andere vom Ermittler als ungeeignete Erkrankung für die Aufnahme von Studien.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yu Wang MD
- Telefonnummer: 86-8832666
- E-Mail: ywyw3172@sina.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100044
- Rekrutierung
- Peking University People's Hospital
-
Kontakt:
- Yu Wang
- Telefonnummer: 861088326001
- E-Mail: ywyw3127@sina.com
-
Hauptermittler:
- xiaojun huang
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 55-70 Jahre (inklusive).
- Die Diagnose von AML mit hohem Risiko umfasst rezidivierte/refraktäre AML- oder CR-MRD+ oder ELN22-unerwünschte Risikogruppe. Rezidiviert/refraktär als mindestens eines der folgenden Definitionen: Wiederauftreten von Leukämiezellen in peripheren Blut- oder Knochenmarkexplosionen> 5% nach vollständiger Remission (CR), Versäumnis, nach zwei Kursen mit Standardinduktionstherapie, Rückfall innerhalb von 12 Monaten, innerhalb von 12 Monaten eine Remission zu erreichen, die sich nach zwei Stößen mit einer standardmäßigen Induktionstherapie innerhalb von 12 Monaten, mit einer Flächenfeuerung, nach einer konventionellen Chemotherapie. .
- Geplant, eine haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation (HAPLO-HSCT) zu unterziehen.
- Angemessene Organfunktion.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus ≤2.
- Geschriebene Einverständniserklärung geschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Unwilligkeit oder Weigerung, das Protokoll zur Behandlung von Studienbehandlung zu akzeptieren.
- Vorhandensein von spenderspezifischen Anti-HLA-Antikörpern.
- Bekannte Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV).
- Aktive Hepatitis B oder C oder chronische aktive Hepatitis.
- Unkontrollierte aktive Infektion zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Jede andere vom Ermittler als ungeeignete Erkrankung für die Aufnahme von Studien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: thiotepa 5 mg/kg/Tag; Busulfan 3,2 mg/kg/Tag; Fludarabin 30 mg/m²/Tag
Anspruchsberechtigte Patienten erhalten das folgende Konditionierungsschema: Thiotepa 5 mg/kg/Tag an Tagen -10 bis -9; Busulfan 3,2 mg/kg/Tag an Tagen -8 bis -6; Fludarabin 30 mg/m²/Tag an Tagen -6 bis -2; und Kaninchen -Anti -Thymozyten -Globulin (RATG) 1,5-2,5 mg/kg/Tag an Tagen -5 bis -2.
Die hämatopoetische Stammzellinfusion wird am Tag 0 durchgeführt. Die Prophylaxe der Transplantat-gegen-Host-Krankheit (GVHD) umfasst Cyclosporin A (CSA), Mycophenolatmofetil (MMF) und Methotrexat (MTX).
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Anspruchsberechtigte Patienten erhalten das folgende Konditionierungsschema: Thiotepa 5 mg/kg/Tag an Tagen -10 bis -9; Busulfan 3,2 mg/kg/Tag an Tagen -8 bis -6; Fludarabin 30 mg/m²/Tag an Tagen -6 bis -2; und Kaninchen -Anti -Thymozyten -Globulin (RATG) 1,5-2,5 mg/kg/Tag an Tagen -5 bis -2.
Die hämatopoetische Stammzellinfusion wird am Tag 0 durchgeführt. Die Prophylaxe der Transplantat-gegen-Host-Krankheit (GVHD) umfasst Cyclosporin A (CSA), Mycophenolatmofetil (MMF) und Methotrexat (MTX).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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1-Jahres-Rückfallfreies Überleben, (RFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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1-Jahres-Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
|
1-Jahres-Rückfallrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
1-Jahres-Sterblichkeit ohne Ablehnung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Fludarabin
- Busulfan
- Thiotepa
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024PHD035-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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