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Chirurgen geführter Serratus-Block in der Brustreduktionsoperation

28. Januar 2026 aktualisiert von: alperen can kokten

Postoperative analgetische Wirksamkeit des intraoperativen Chirurgen geführter Serratus-Block: eine prospektive randomisierte Studie

Der Chirurgen geführte Serratus -Block, der vom Chirurgen bei Teilnehmern durchgeführt werden kann, die sich einer Brustreduzieroperation unterziehen, kann das Gefühl von Schmerzen aus dem chirurgischen Bereich in der postoperativen Zeit verringern. Daher haben die Teilnehmer in der postoperativen Zeit weniger Schmerzen, konsumieren weniger Analgetika und es kommt zu einer Verringerung der damit verbundenen Komplikationen. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen des intraoperativen Chirurgen geführt zu bewerten, das Serratus -Block auf den analgetischen Verbrauch der Teilnehmer in den ersten 24 Stunden nach der Operation bei der Operation der Teilnehmer angewendet wurde.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Samsun, Türkei (türkiye), 55020
        • Samsun Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitschaft des Patienten, in die Studie aufgenommen zu werden
  • 18-65 Jahre
  • Frau
  • Betrieben mit minderwertiger Stedicled Brust Reduktionstechnik
  • Der Abstand von der Sternal-Kerbe zum Brustwarzenkomplex liegt zwischen 25 und 40 cm
  • ASA I-II
  • Brust USG-Ergebnis Birads 1-2
  • Patienten, die zuvor noch keine RT an die Brust erhalten haben und keine Malignität in der Vorgeschichte haben

Ausschlusskriterien:

  • Anfrage/Weigerung des Patienten, nicht in die Studie aufgenommen zu werden
  • Vorgeschichte der Malignität
  • RT Story,
  • ASA 3-4-5-Patient-Gruppe
  • Schweres Organversagen
  • Alkohol, Drogenabhängigkeit
  • Bupivacain -Allergie
  • Diagnose einer psychiatrischen Krankheit und des psychiatrischen Drogenkonsums
  • Chirurgie dauerte länger als 3 Stunden
  • Blutungsdiathese

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Gruppenkontrolle
In dieser Gruppe wird keine Intervention durchgeführt.
Experimental: Gruppe SSPB
Der Chirurgen geführte Serratus -Block werden angewendet, bevor der Dermoglandularklappen schließt
Der Chirurgen geführte Serratus -Block werden angewendet, bevor der Dermoglandularklappen schließt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
24 Stunden postoperativ Opioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
In der postoperativen Periode erhalten die Patienten Opioide entsprechend ihrer Schmerzdichte mit einem von Patienten kontrollierten Gerät, und der tägliche Morphinkonsum bei Patienten mit kontrolliertem Analgesie wird gesammelt und zwischen den Gruppen verglichen.
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperativer akuter Schmerzstatus, postoperativer Übelkeitsabweichstatus, postoperative NRS-Bestimmung von Schmerzen in Ruhe und in Bewegungsbestimmung von Komplikationen wie Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz, Bestimmung der ersten PCA-Analgetika-Anfrage.
Zeitfenster: 24 Stunden
Änderungen in der numerischen Bewertungsskala (NRS) werden in Ruhe und während der Bewegung aufgezeichnet. Das NRS des Teilnehmers wird aufgezeichnet, gefolgt von Messungen vor und nach der neuraxialen Positionierung und bis zu 24 Stunden nach der Operation. Das NRS ist ein eindimensionales Maß für die Schmerzintensität bei Erwachsenen. Die 11-Punkte-numerische Skala reicht von '0', das ein Ende des Schmerzspektrums darstellt (z. 'No Pain') zu '10', das das andere Ende darstellt (z. "Schlimmste vorstellbare Schmerzen").
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ayhan Sönmez, Samsun University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SGSB-01
  • SamsunU (Andere Kennung: Samsun university)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzkontrolle

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