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Chemoradiotherapie mit einer Operation, gefolgt von Konsolidierungsdurvalumab (CROWD)

1. April 2025 aktualisiert von: Idris Bahce

Chemoradiotherapie mit einer Operation, gefolgt von Konsolidierungsdurvalumab für anfänglich nicht resezierbares Stadium III NSCLC (Crow

Lungenkrebs stellt eine signifikante Behandlungsherausforderung auf, insbesondere in der heterogenen Population des Stadiums -III -NSCLC -Patienten. Während die Chemotherapie in Kombination mit einer hochdosierten Strahlentherapie (60 Gy in 30 Fraktionen von 2 Gy einmal täglich) derzeit der empfohlene Ansatz für nicht resezierbare Fälle im Stadium III ist, ist sie mit signifikanten Raten von lokoregionalen und entfernten Fehlern verbunden. Bemerkenswerterweise hat die Einführung einer Durvalumab -Konsolidierungstherapie nach der Chemoradiotherapie (CRT), wie in der pazifischen Studie gezeigt, ein verbessertes Gesamtüberleben gezeigt, was hauptsächlich auf eine verstärkte entfernte Kontrolle zurückzuführen ist. Diese Verbesserung weckt ein weiteres Interesse daran, zu untersuchen, ob weitere Verbesserungen der lokoregionalen Kontrolle zu einem verbesserten Überleben bei Patienten führen können. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, die Durchführbarkeit einer Post-CRT-Operation bei Patienten mit anfänglich als nicht resezierbarem Stadium III (Nicht-N3) NSCLC angesehenen Stadium III (Nicht-N3) zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

38

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Amsterdam, Niederlande
        • Rekrutierung
        • Amsterdam UMC, location VU Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigte Stadium III (Nicht-N3) NSCLC (TNM 8. Ausgabe) vor Beginn der gleichzeitigen Chemoradiotherapie (CRT).
  2. Im Falle eines verdächtigen N2-Diseases, mediastinalinvasives Invasivstaging (EUS, EBUS und/oder Mediastinoskopie), um die N2-Beteiligung vor dem Beginn der gleichzeitigen CRT zu beweisen, wird dies bevorzugt.
  3. Erste MDT-Empfehlung für eine nicht-chirurgische Behandlung, die eine gleichzeitige CRT (Platinum-Doublet, 60 Gy in 30 Fraktionen von 2 Gy einmal täglich) umfasst, gefolgt von Durvalumab
  4. In der Lage, eine unterschriebene Einverständniserklärung zu erteilen, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Formulierungsformular (ICF) (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführt sind. Schriftige Einverständniserklärung und eine lokal erforderliche Genehmigung (z. B. Europäische Union [EU] Datenschutzrichtlinie in der EU), die vom Patienten/gesetzlichen Vertreter erhalten wurde, bevor protokollbezogene Verfahren, einschließlich Screening-Bewertungen, durchgeführt wurden.
  5. Alter> 18 Jahre zum Zeitpunkt des Studieneintritts, d. H. Der Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  6. Einen Leistungsstatus von 0-1 auf der ECOG-Leistungsskala zum Zeitpunkt der Wiederherstellung haben.
  7. Körpergewicht> 30 kg
  8. Demonstrieren Sie eine angemessene normale Organ- und Markfunktion, die vom behandelnden Arzt im Kontext von CRT als akzeptabel eingestuft wird.
  9. Der Patient ist bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich einer Behandlung und geplanten Besuchen und Untersuchungen, einschließlich der Nachuntersuchung.
  10. Muss eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen haben

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit TXN3- oder M1 -Krankheit
  2. Patienten mit bekannten umsetzbaren genomischen Veränderungen.
  3. Die Verwendung anderer CRT-Schemata als solche in ESMO-Empfehlungen (Platinum-Doublet, 30 einmal tägliche Fraktionen von 2 Gy)
  4. Patienten, die anhand kardiopulmonaler Funktionstests oder Komorbidität als nicht funktionsfähig eingestuft werden,
  5. Mit IV-Contrast kann CT-Scan nicht unterzogen werden
  6. Für den PET-Low-Dosis-CT-Scan kann 15 Minuten lang in Rückenlage bleiben
  7. Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1, einem Anti-PD-L1, einem Anti-PD-L2, einem Anti-CTLA-4-Antikörper oder einem anderen Antikörper oder einem anderen Arzneimittel erhalten, das spezifisch auf T-Zell-Co-Stimulation oder Immun-Checkpoint-Wege abzielt.
  8. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Untersuchungsprodukt in den letzten 4 Wochen.
  9. Gleichzeitige Einschreibung in eine andere klinische Studie, es sei denn
  10. Jede ungelöste Toxizität NCI CTCAE Grad ≥2 aus früherer Antikrebstherapie mit Ausnahme von Alopezie, Vitiligo und Laborwerten, die in den Einschlusskriterien definiert sind

    1. Patienten mit Grad ≥2 Neuropathie werden nach Absprache mit dem Untersuchungsarzt von Fall zu Fall bewertet.
    2. Patienten mit irreversibler Toxizität, die nicht durch die Behandlung mit Durvalumab verschärft werden, können erst nach Rücksprache mit dem Studienarzt einbezogen werden.
  11. Erhalt der letzten Dosis der Antikrebstherapie (Chemotherapie, Immuntherapie, endokriner Therapie, gezielte Therapie, biologische Therapie, Tumorembolisation, monoklonale Antikörper) ≤ 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Wenn aufgrund des Zeitplans oder der PK-Eigenschaften eines Wirkstoffs keine ausreichende Auswaschzeit aufgetreten ist, ist eine längere Auswaschzeit erforderlich, wie von AstraZeneca/Medimmune und dem Ermittler vereinbart.
  12. Jede gleichzeitige Chemotherapie, IP, biologische oder hormonelle Therapie zur Krebsbehandlung. Die gleichzeitige Anwendung der hormonellen Therapie bei nicht krebsbedingten Erkrankungen (z. B. Hormonersatztherapie) ist akzeptabel.
  13. Hauptchirurgisches Verfahren (wie vom Ermittler definiert) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IP -Dosis.
  14. Vorgeschichte allogener Organtransplantation.
  15. Active or prior documented autoimmune or inflammatory disorders (including inflammatory bowel disease [e.g., colitis or Crohn's disease], diverticulitis [with the exception of diverticulosis], systemic lupus erythematosus, Sarcoidosis syndrome, or Wegener syndrome [granulomatosis with polyangiitis, Graves' disease, rheumatoid arthritis, hypophysitis, Uveitis usw.]). Im Folgenden finden Sie Ausnahmen von diesem Kriterium:

    1. Patienten mit Vitiligo oder Alopezie
    2. Patienten mit Hypothyreose (z. B. nach Hashimoto -Syndrom), die auf Hormonersatz stabil sind
    3. Jeder chronische Hauterkrankung, der keine systemische Therapie erfordert
    4. Patienten ohne aktive Erkrankung in den letzten 5 Jahren können eingeschlossen werden, jedoch erst nach Absprache mit dem Studienarzt
    5. Patienten mit Zöliakie, die allein durch Ernährung kontrolliert werden
  16. Uncontrolled intercurrent illness, including but not limited to, ongoing or active infection, symptomatic congestive heart failure, uncontrolled hypertension, unstable angina pectoris, cardiac arrhythmia, interstitial lung disease, serious chronic gastrointestinal conditions associated with diarrhea, or psychiatric illness/social situations that would limit compliance with study requirement, substantially increase risk of incurring AEs or Kompromiss die Fähigkeit des Patienten, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  17. Vorgeschichte einer anderen primären Malignität außer auf

    1. Malignität mit kurativer Absicht und ohne bekannte aktive Erkrankung ≥ 5 Jahre vor der ersten IP -Dosis und mit geringem potenziellem Rezidiv
    2. Angemessen behandelter Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Lentigo Maligna ohne Anzeichen einer Krankheit
    3. Angemessen behandeltes Karzinom in situ ohne Anzeichen einer Krankheit
  18. Vorgeschichte von Leptomeningenalkarzinomatose
  19. Anamnese der aktiven primären Immunschwäche
  20. Bekannte aktive Hepatitis-Infektion, positives Hepatitis-C-Virus (HCV) -Antikörper, Oberflächenantigen (HBSAG) oder HBV-Kernantikörper (Anti-HBC) beim Screening. Teilnehmer mit einer früheren oder aufgelösten HBV-Infektion (definiert als Vorhandensein von Anti-HBC und Abwesenheit von HBSAG) sind berechtigt. Die positiven Teilnehmer für HCV -Antikörper sind nur dann in Frage kommen, wenn die Polymerasekettenreaktion für HCV -RNA negativ ist. Passen Sie den Wortlaut nach Bedarf an und überlegen Sie, ob Sie beim Screening für Studien mit bekannter Hepatotoxizität oder anderen relevanten Anforderungen bewertet werden.

    1. Die Teilnehmer mit HBV und HCV oder mit HBV und HDV infiziert, nämlich: HBV-positiv (Vorhandensein von HBSAG und/oder Anti-HBCAB mit nachweisbarem HBV-DNA); UND
    2. HCV-positiv (Vorhandensein von Anti-HCV-Antikörpern); ODER
    3. HDV-positiv (Vorhandensein von Anti-HDV-Antikörpern).
  21. Es wurde bekannt, dass es positiv auf das menschliche Immundefizienzvirus (HIV) (positive HIV -1/2 -Antikörper) oder eine aktive Tuberkulose -Infektion (klinische Bewertung der klinischen Anamnese, körperliche Untersuchung und radiographische Befunde oder Tuberkulose -Tests im Einklang mit der lokalen Praxis) getestet hat.
  22. Strom- oder vorherige Verwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von Durvalumab. Im Folgenden finden Sie Ausnahmen von diesem Kriterium:

    1. Intranasale, inhalierte, topische Steroide oder lokale Steroidinjektionen (z. B. intra -artikuläre Injektion)
    2. Systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen, die 10 mg/Tag Prednison oder deren Äquivalent nicht überschreiten sollen
    3. Steroide als Prämedikation für Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. CT -Scan -Prämedikation)
  23. Erhalt eines lebenden Impfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten IP -Dosis. HINWEIS: Wenn die Patienten eingeschrieben sind, sollten sie während des IP -IP und bis zu 90 Tagen nach der letzten IP -Dosis keinen Live -Impfstoff erhalten.
  24. Weibliche Patienten, die schwanger oder stillen oder männliche oder weibliche Patienten mit Fortpflanzungspotential sind, die nicht bereit sind, eine wirksame Geburtenkontrolle vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis von Durvalumab -Monotherapie zu verwenden.
  25. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eine der Studienmedikamente oder eines der Studienmedikamenten.
  26. Vorherige Randomisierung oder Behandlung in einer früheren klinischen Studie in Durvalumab unabhängig von der Zuordnung des Behandlungsarms.
  27. Das Urteil des Ermittlers, dass der Patient nicht an der Studie teilnehmen kann, und der Patient ist unwahrscheinlich, dass es den Studienverfahren, -beschränkungen und -anforderungen entspricht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chemoradiotherapie plus Operation und Immuntherapie
Chemoradiotherapie gefolgt von Operation und Konsolidierung Durvalumab
Patienten mit anfänglich nicht resezierbarem Stadium -III -NSCLC werden nach Abschluss der Chemoradiotherapie operiert, wenn der Tumor von der thorakischen Onkologie -Tumorscheibe als resektell angesehen wird und dann Durvalumab erhält
Andere Namen:
  • Chirurgie
  • Radiochemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Raten schwerer chirurgischer Morbidität und Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen der Operation
Klasse 3-5 nach den Clavien-Dindo-Klassifikationen für chirurgische Komplikationen
Innerhalb von 90 Tagen der Operation
Prozentsatz der Patienten mit hochgradig behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen der Operation
Klassen 3-5 nach NCI CTCAE Version 5.0
Innerhalb von 90 Tagen der Operation
Anteil der Patienten, die nach der Operation zur Konsolidierung von Durvalumab verfahren sind
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Monaten
Anzahl der Patienten, die Durvalumab beginnen
Innerhalb von 2 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0 -Rate
Zeitfenster: Bei der Operation
Rate der vollständigen chirurgischen Resektion (R0)
Bei der Operation
DFS nach 2 Jahren
Zeitfenster: Zwei Jahre nach der Operation
Krankheitsfreies Überleben nach zwei Jahren nach der Operation
Zwei Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

17. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

17. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Zu identifizierte Daten können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach der Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Zu identifizierte Daten können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs Stadium III

Klinische Studien zur Konsolidierung Durvalumab

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