- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06908070
Chemoradiotherapie mit einer Operation, gefolgt von Konsolidierungsdurvalumab (CROWD)
Chemoradiotherapie mit einer Operation, gefolgt von Konsolidierungsdurvalumab für anfänglich nicht resezierbares Stadium III NSCLC (Crow
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chris Dickhoff, MD, PhD
- Telefonnummer: 0031 20 4444444
- E-Mail: c.dickhoff@amsterdamumc.nl
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ilias Houda, MD
- Telefonnummer: 0031 20 444 3134
- E-Mail: i.houda@amsterdamumc.nl
Studienorte
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-
Amsterdam, Niederlande
- Rekrutierung
- Amsterdam UMC, location VU Medical Center
-
Kontakt:
- Ilias Houda, MD
- Telefonnummer: 0031 20 444 3134
- E-Mail: i.houda@amsterdamumc.nl
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Stadium III (Nicht-N3) NSCLC (TNM 8. Ausgabe) vor Beginn der gleichzeitigen Chemoradiotherapie (CRT).
- Im Falle eines verdächtigen N2-Diseases, mediastinalinvasives Invasivstaging (EUS, EBUS und/oder Mediastinoskopie), um die N2-Beteiligung vor dem Beginn der gleichzeitigen CRT zu beweisen, wird dies bevorzugt.
- Erste MDT-Empfehlung für eine nicht-chirurgische Behandlung, die eine gleichzeitige CRT (Platinum-Doublet, 60 Gy in 30 Fraktionen von 2 Gy einmal täglich) umfasst, gefolgt von Durvalumab
- In der Lage, eine unterschriebene Einverständniserklärung zu erteilen, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Formulierungsformular (ICF) (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführt sind. Schriftige Einverständniserklärung und eine lokal erforderliche Genehmigung (z. B. Europäische Union [EU] Datenschutzrichtlinie in der EU), die vom Patienten/gesetzlichen Vertreter erhalten wurde, bevor protokollbezogene Verfahren, einschließlich Screening-Bewertungen, durchgeführt wurden.
- Alter> 18 Jahre zum Zeitpunkt des Studieneintritts, d. H. Der Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Einen Leistungsstatus von 0-1 auf der ECOG-Leistungsskala zum Zeitpunkt der Wiederherstellung haben.
- Körpergewicht> 30 kg
- Demonstrieren Sie eine angemessene normale Organ- und Markfunktion, die vom behandelnden Arzt im Kontext von CRT als akzeptabel eingestuft wird.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich einer Behandlung und geplanten Besuchen und Untersuchungen, einschließlich der Nachuntersuchung.
- Muss eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit TXN3- oder M1 -Krankheit
- Patienten mit bekannten umsetzbaren genomischen Veränderungen.
- Die Verwendung anderer CRT-Schemata als solche in ESMO-Empfehlungen (Platinum-Doublet, 30 einmal tägliche Fraktionen von 2 Gy)
- Patienten, die anhand kardiopulmonaler Funktionstests oder Komorbidität als nicht funktionsfähig eingestuft werden,
- Mit IV-Contrast kann CT-Scan nicht unterzogen werden
- Für den PET-Low-Dosis-CT-Scan kann 15 Minuten lang in Rückenlage bleiben
- Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1, einem Anti-PD-L1, einem Anti-PD-L2, einem Anti-CTLA-4-Antikörper oder einem anderen Antikörper oder einem anderen Arzneimittel erhalten, das spezifisch auf T-Zell-Co-Stimulation oder Immun-Checkpoint-Wege abzielt.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Untersuchungsprodukt in den letzten 4 Wochen.
- Gleichzeitige Einschreibung in eine andere klinische Studie, es sei denn
Jede ungelöste Toxizität NCI CTCAE Grad ≥2 aus früherer Antikrebstherapie mit Ausnahme von Alopezie, Vitiligo und Laborwerten, die in den Einschlusskriterien definiert sind
- Patienten mit Grad ≥2 Neuropathie werden nach Absprache mit dem Untersuchungsarzt von Fall zu Fall bewertet.
- Patienten mit irreversibler Toxizität, die nicht durch die Behandlung mit Durvalumab verschärft werden, können erst nach Rücksprache mit dem Studienarzt einbezogen werden.
- Erhalt der letzten Dosis der Antikrebstherapie (Chemotherapie, Immuntherapie, endokriner Therapie, gezielte Therapie, biologische Therapie, Tumorembolisation, monoklonale Antikörper) ≤ 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Wenn aufgrund des Zeitplans oder der PK-Eigenschaften eines Wirkstoffs keine ausreichende Auswaschzeit aufgetreten ist, ist eine längere Auswaschzeit erforderlich, wie von AstraZeneca/Medimmune und dem Ermittler vereinbart.
- Jede gleichzeitige Chemotherapie, IP, biologische oder hormonelle Therapie zur Krebsbehandlung. Die gleichzeitige Anwendung der hormonellen Therapie bei nicht krebsbedingten Erkrankungen (z. B. Hormonersatztherapie) ist akzeptabel.
- Hauptchirurgisches Verfahren (wie vom Ermittler definiert) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IP -Dosis.
- Vorgeschichte allogener Organtransplantation.
Active or prior documented autoimmune or inflammatory disorders (including inflammatory bowel disease [e.g., colitis or Crohn's disease], diverticulitis [with the exception of diverticulosis], systemic lupus erythematosus, Sarcoidosis syndrome, or Wegener syndrome [granulomatosis with polyangiitis, Graves' disease, rheumatoid arthritis, hypophysitis, Uveitis usw.]). Im Folgenden finden Sie Ausnahmen von diesem Kriterium:
- Patienten mit Vitiligo oder Alopezie
- Patienten mit Hypothyreose (z. B. nach Hashimoto -Syndrom), die auf Hormonersatz stabil sind
- Jeder chronische Hauterkrankung, der keine systemische Therapie erfordert
- Patienten ohne aktive Erkrankung in den letzten 5 Jahren können eingeschlossen werden, jedoch erst nach Absprache mit dem Studienarzt
- Patienten mit Zöliakie, die allein durch Ernährung kontrolliert werden
- Uncontrolled intercurrent illness, including but not limited to, ongoing or active infection, symptomatic congestive heart failure, uncontrolled hypertension, unstable angina pectoris, cardiac arrhythmia, interstitial lung disease, serious chronic gastrointestinal conditions associated with diarrhea, or psychiatric illness/social situations that would limit compliance with study requirement, substantially increase risk of incurring AEs or Kompromiss die Fähigkeit des Patienten, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Vorgeschichte einer anderen primären Malignität außer auf
- Malignität mit kurativer Absicht und ohne bekannte aktive Erkrankung ≥ 5 Jahre vor der ersten IP -Dosis und mit geringem potenziellem Rezidiv
- Angemessen behandelter Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Lentigo Maligna ohne Anzeichen einer Krankheit
- Angemessen behandeltes Karzinom in situ ohne Anzeichen einer Krankheit
- Vorgeschichte von Leptomeningenalkarzinomatose
- Anamnese der aktiven primären Immunschwäche
Bekannte aktive Hepatitis-Infektion, positives Hepatitis-C-Virus (HCV) -Antikörper, Oberflächenantigen (HBSAG) oder HBV-Kernantikörper (Anti-HBC) beim Screening. Teilnehmer mit einer früheren oder aufgelösten HBV-Infektion (definiert als Vorhandensein von Anti-HBC und Abwesenheit von HBSAG) sind berechtigt. Die positiven Teilnehmer für HCV -Antikörper sind nur dann in Frage kommen, wenn die Polymerasekettenreaktion für HCV -RNA negativ ist. Passen Sie den Wortlaut nach Bedarf an und überlegen Sie, ob Sie beim Screening für Studien mit bekannter Hepatotoxizität oder anderen relevanten Anforderungen bewertet werden.
- Die Teilnehmer mit HBV und HCV oder mit HBV und HDV infiziert, nämlich: HBV-positiv (Vorhandensein von HBSAG und/oder Anti-HBCAB mit nachweisbarem HBV-DNA); UND
- HCV-positiv (Vorhandensein von Anti-HCV-Antikörpern); ODER
- HDV-positiv (Vorhandensein von Anti-HDV-Antikörpern).
- Es wurde bekannt, dass es positiv auf das menschliche Immundefizienzvirus (HIV) (positive HIV -1/2 -Antikörper) oder eine aktive Tuberkulose -Infektion (klinische Bewertung der klinischen Anamnese, körperliche Untersuchung und radiographische Befunde oder Tuberkulose -Tests im Einklang mit der lokalen Praxis) getestet hat.
Strom- oder vorherige Verwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von Durvalumab. Im Folgenden finden Sie Ausnahmen von diesem Kriterium:
- Intranasale, inhalierte, topische Steroide oder lokale Steroidinjektionen (z. B. intra -artikuläre Injektion)
- Systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen, die 10 mg/Tag Prednison oder deren Äquivalent nicht überschreiten sollen
- Steroide als Prämedikation für Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. CT -Scan -Prämedikation)
- Erhalt eines lebenden Impfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten IP -Dosis. HINWEIS: Wenn die Patienten eingeschrieben sind, sollten sie während des IP -IP und bis zu 90 Tagen nach der letzten IP -Dosis keinen Live -Impfstoff erhalten.
- Weibliche Patienten, die schwanger oder stillen oder männliche oder weibliche Patienten mit Fortpflanzungspotential sind, die nicht bereit sind, eine wirksame Geburtenkontrolle vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis von Durvalumab -Monotherapie zu verwenden.
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eine der Studienmedikamente oder eines der Studienmedikamenten.
- Vorherige Randomisierung oder Behandlung in einer früheren klinischen Studie in Durvalumab unabhängig von der Zuordnung des Behandlungsarms.
- Das Urteil des Ermittlers, dass der Patient nicht an der Studie teilnehmen kann, und der Patient ist unwahrscheinlich, dass es den Studienverfahren, -beschränkungen und -anforderungen entspricht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chemoradiotherapie plus Operation und Immuntherapie
Chemoradiotherapie gefolgt von Operation und Konsolidierung Durvalumab
|
Patienten mit anfänglich nicht resezierbarem Stadium -III -NSCLC werden nach Abschluss der Chemoradiotherapie operiert, wenn der Tumor von der thorakischen Onkologie -Tumorscheibe als resektell angesehen wird und dann Durvalumab erhält
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Raten schwerer chirurgischer Morbidität und Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen der Operation
|
Klasse 3-5 nach den Clavien-Dindo-Klassifikationen für chirurgische Komplikationen
|
Innerhalb von 90 Tagen der Operation
|
|
Prozentsatz der Patienten mit hochgradig behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen der Operation
|
Klassen 3-5 nach NCI CTCAE Version 5.0
|
Innerhalb von 90 Tagen der Operation
|
|
Anteil der Patienten, die nach der Operation zur Konsolidierung von Durvalumab verfahren sind
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Monaten
|
Anzahl der Patienten, die Durvalumab beginnen
|
Innerhalb von 2 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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R0 -Rate
Zeitfenster: Bei der Operation
|
Rate der vollständigen chirurgischen Resektion (R0)
|
Bei der Operation
|
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DFS nach 2 Jahren
Zeitfenster: Zwei Jahre nach der Operation
|
Krankheitsfreies Überleben nach zwei Jahren nach der Operation
|
Zwei Jahre nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-511711-21-00
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs Stadium III
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBösartiges Gliom | Rhabdoider Tumor | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
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AIDS Malignancy ConsortiumNational Cancer Institute (NCI); University of Arkansas; The Emmes Company, LLCAbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-assoziiertes lymphoblastisches... und andere BedingungenZimbabwe, Kenia
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Juvenile myelomonozytäre... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Konsolidierung Durvalumab
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Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener Krebs | Neoplasien der Gallenwege | ImmuntherapieSüdkorea
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AstraZenecaRekrutierungSolide TumoreAustralien, Polen, Georgia, Taiwan, Südkorea
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IDEAYA BiosciencesRekrutierungEine Studie von IDE849 bei Patienten mit DLL3, die Tumoren wie kleinzelliger Lungenkrebs exprimierenKleinzelliger Lungenkrebs | Neuroendokrine Karzinome | Solid Tumor Show to Express DLL3Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Spanien, Brasilien, Südkorea, Japan
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Riboscience, LLC.RekrutierungFortgeschrittenes nicht resezierbares hepatozelluläres KarzinomVereinigte Staaten
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Alliance Foundation Trials, LLC.AstraZenecaRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs (SCLC)Vereinigte Staaten
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Amit MahipalExelixisNoch keine RekrutierungHepatozelluläres Karzinom | LeberkrebsVereinigte Staaten
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Institut für Klinische Krebsforschung IKF GmbH...AstraZenecaNoch keine RekrutierungÖsophagogastrisches AdenokarzinomDeutschland, Spanien
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Eastern Hepatobiliary Surgery HospitalNoch keine RekrutierungCholangiokarzinom | Gallengangskarzinom
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