- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06917859
Prophylaktischer Methylprednisolon zum Nierenschutz bei Herzoperationen mit kardiopulmonalem Bypass
4. April 2025 aktualisiert von: Ain Shams University
Prophylaktische Methylprednisolon zum Nierenschutz bei Herzoperationen mit kardiopulmonalem Bypass: Eine randomisierte doppelblinde klinische Studie
Ziel der geplanten Studie ist es, die prophylaktische Wirkung der intraoperativen Verabreichung einer einzelnen Dosis von Methylprednisolon 2 (mg/kg) bei der Verringerung der Inzidenz von postoperativen akuten Nierenverletzungen nach Herzoperationen mit kardiopulmonarer Bypass zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einer beliebigen Art von elektivem Herzchirurgie unterziehen, die eine CPB -Verfahren benötigen, wird zufällig in eine der folgenden Gruppen zugeordnet
- Die Placebo -Gruppe / Kontrollgruppe erhält nach der Induktion der Anästhesie und vor dem Initiieren von CPB normale Kochsalzlösung als Placebo.
- Die Methylprednisolongruppe / die interventionelle Gruppe erhält nach Induktion der Anästhesie und vor der Einleitung von CPB eine einzelne intra-venöse Methylprednisolon-Dosis (2 mg / kg).
Messungen:
Primäres Ergebnis:
Inzidenz des Auftretens einer postoperativen akuten Nierenverletzung für 7 Tage nach den Gewehrkriterien.
Sekundäres Ergebnis:
- Inzidenz postoperativ Hyperglykämie (Blutzuckerspiegel von ≥ 140 mg/dl) für 7 Tage,
- Dauer der Intensivstehnung,
- Länge des Krankenhausaufenthalts (LOS),
- Inzidenz von Wundinfektionen,
- Inzidenz von Mistgeschwüren,
- Inzidenz von Sepsis.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
170
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Abdelrahman Atef Atef, M.B., B.Ch Faculty of Medicine
- Telefonnummer: +201091541157
- E-Mail: abdelrahman.atef@med.asu.edu.eg
Studienorte
-
-
Abbasia
-
Cairo, Abbasia, Ägypten, 00202
- Rekrutierung
- Ain Shams University
-
Kontakt:
- Abdelrahman Atef Dr.Abdelrahman, M.B., B.Ch Faculty of Medicine
- Telefonnummer: 01091541157
- E-Mail: abdelrahman.atef@med.asu.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65 Jahre.
- Sex: beide Geschlechter.
- Patienten mit der American Society of Anaesthesiologists (ASA) bewerten III-IV.
- Patienten, die für jegliche Art von elektivem Herzchirurgisch geplant sind, die einen kardiopulmonalen Bypass benötigen (z. B. Bypass -Transplantation (Koronararterie), Reparatur/Austausch von Ventilen oder kombinierte Verfahren (Verfahren
Ausschlusskriterien:
- Ablehnt, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
- Anamnese der Allergie gegen die in der Studie verwendeten Medikamente.
- Diabetiker mit Hba1c> 6,5
- Mittelschwere bis schwere Leberkrankheiten (Kind B-C)
- Leberische Dysfunktion: INR> 1,5, Serumalbumin <2,9 g%.
- Nierenfunktionsstörung (Serumkreatininspiegel> 1,3 mg/dl oder GFR <80 ml/min./1,73/m2
- Patienten mit einer kürzlich durchgeführten Anamnese von AKI.
- Patienten, die sich einer dringenden Herzoperation unterziehen.
- Patienten, die sich Herzoperationen mit tiefem hypothermem Gesamtzirkulierungsverhaftung unterziehen.
- Geplante Off-Pump-Verfahren.
- Jede Herzoperation übersteigt 45 Minuten in der Aortenkreuzklemme.
- Patienten, die hohe Dosen von Inotropen und/oder Vasopressoren intraoperativ oder postoperativ benötigen (hochdosiertes Dopamin wird als Peakdosen von> 15 μg/kg/min definiert und Noradärphrin mit hohem Dosis-Noradema definiert als Peakdose> 0,1 & mgr; g/kg/min, Hochdosen-Epine, wie der Peakdosis> 0,1 μg/kg/kg/kg/kg/kg/kg/kg/kg/minrin definiert ist.
- Verzögerte Extubation mehr als 6 Stunden nach der Operation.
- Die Patienten entwickelten postoperative Komplikationen als (septischer Schock und Blutungen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
(Placebo -Gruppe / Kontrollgruppe) erhält nach der Induktion der Anästhesie und vor der Einleitung von CPB normale Kochsalzlösung als Placebo.
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Aktiver Komparator: Methylprednisolongruppe
(Methylprednisolongruppe) erhalten nach Induktion der Anästhesie und vor der Initiierung von CPB eine einzelne intra-venöse Dosis Methylprednisolon (2 mg/kg).
|
In dieser Studie erhalten Patienten nach der Induktion der Anästhesie und vor der Initiierung von CPB eine einzige intra-venöse Dosis von Methylprednisolon (2 mg/kg).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz des Auftretens einer postoperativen akuten Nierenverletzung
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Inzidenz des Auftretens einer postoperativen akuten Nierenverletzung für 7 Tage nach den Gewehrkriterien.
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7 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz postoperativ Hyperglykämie
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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1. Inzidenz postoperativ Hyperglykämie (Blutzuckerspiegel von ≥ 140 mg/dl).
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7 Tage nach der Operation
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Dauer der Intensivstehnung,
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Dauer der Intensivstehnung,
|
7 Tage nach der Operation
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Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 14 Tage nach der Operation
|
Länge des Krankenhausaufenthalts
|
14 Tage nach der Operation
|
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Inzidenz von Wundinfektionen
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Inzidenz von Wundinfektionen
|
7 Tage nach der Operation
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Inzidenz von Mistgeschwüren
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Überwachung der Hämatemese oder Melena Angriffe
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7 Tage nach der Operation
|
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Inzidenz von Sepsis
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Inzidenz von Sepsis.
|
7 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Niereninsuffizienz
- Akute Nierenschädigung
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Antiemetika
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
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- Glukokortikoide
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- Antineoplastische Wirkstoffe, hormonell
- Schutzmittel
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Methylprednisolonacetat
- Prednisolon
- Methylprednisolon
- Methylprednisolonhemisuccinat
- Prednisolonacetat
- Prednisolonhemisuccinat
- Prednisolonphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- MD47/2025
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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