- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06921213
Umfassende ambulante Antibiotika zur Behandlung von angeborenen Syphilis (Cares-1)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sarah Prentice
- Telefonnummer: +4420 7636 8636
- E-Mail: sarah.prentice@lshtm.ac.uk
Studienorte
-
-
-
Jakarta, Indonesien
- Noch keine Rekrutierung
- Universitas Indonesia
-
Kontakt:
- Phoebe Williams
- Telefonnummer: +61 2 9351 2222
- E-Mail: phoebe.williams@sydney.edu.au <phoebe.williams@sydney.edu.au>
-
-
-
-
-
Blantyre, Malawi
- Noch keine Rekrutierung
- Malawi Liverpool Wellcome Programme
-
Kontakt:
- Mary Mc Cauley
- Telefonnummer: +265 111 81 19 18
- E-Mail: mmccauley@mlw.mw
-
-
-
-
-
Stellenbosch, Südafrika
- Rekrutierung
- Stellenbosch
-
Kontakt:
- Lisa Frigati
- Telefonnummer: +27 21 808 9111
- E-Mail: frigati@sun.ac.za
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Säuglinge mit angeborenem Syphilis bei der Geburt definiert als:
Ein Kind, das von einer Mutter geboren wurde, die beispielsweise in der Schwangerschaft mit registrierten und lizenzierten lokal verfügbaren diagnostischen Tests in Schwangerschaft getestet wird, beispielsweise jedoch nicht auf ein treponemales Rapid-PoCT, eine RPR oder beides beschränkt.
UND
- Die Mutter ist in der gegenwärtigen Schwangerschaft unbehandelt als:
ich. Sie testete positiv in der vorgeburtlichen Versorgung und erhielt keine Behandlung oder II. Sie wurde während der vorgeburtlichen Pflege oder III nie getestet. Sie testete negativ in der vorgeburtlichen Pflege und positiv, um bei der Lieferung neu zu testet
Oder c. Die Mutter wird in der gegenwärtigen Schwangerschaft nicht ausreichend behandelt, definiert als:
ich. Ein nicht penicillin basierendes Behandlungsschema erhalten; und/oder ii. Hat keine Dokumentation von 3 Dosen im Benzathhin-Penicillin im Abstand von 7 bis 10 Tagen, wobei die letzte Dosis> 30 Tage vor der Lieferung oder b. Die Mutter wurde in der gegenwärtigen Schwangerschaft ausreichend behandelt, betrachtet jedoch ein Risiko einer Wiederinfektion, nachdem eine Hebamme die Risikoerklärung (Partnerbehandlung, mehrere Partner usw.) erläuterte.
- Säuglinge, die für die Diagnose einer angeborenen Syphilis nach Anwendung eines klinischen Proformas durch das Studienteam asymptomatisch sind (Anhang 1)
- Säuglinge, die weniger als <= 7 Lebens Tage und mit einem postmenstruellen Alter (PMA) von 34 bis 42 Wochen sind (Anhang 2).
- Säuglinge, die enterale Futtermittel tolerieren, auch wenn sie von einem NG -Röhrchen verabreicht werden.
Ausschlusskriterien:
- 1. Die klinische Erkrankung des Kindes bei der Geburt oder vor der Randomisierung erfordert eine laufende (> 48 Stunden) Behandlung mit Antibiotika mit dem Potenzial für anti-treponemale Aktivität d.h. B-Lactams, Cephalosporine, Carbapenems.
2. Sie haben ein Geburtsgewicht <2 kg 3. Sie sind nicht von Mund. 4. Sie haben eine lebensbegrenzende angeborene Anomalie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Oral Linezolid
10 -tägiger Verlauf von Linezolid zweimal täglich
|
Zehn Tage Kurs.
Mundlinie mit 10 mg/kg zweimal täglich dosiert.
|
|
Experimental: Orales Amoxicillin
10 Tage Amoxicillin zweimal am Tag
|
Zehn Tage Kurs.
Mundlinie mit 50 mg/kg zweimal täglich dosiert.
|
|
Aktiver Komparator: Im Benzathine Penicillin
Single im Dosis im Benzathen Penicillin
|
Single im Dosis 50.000iu/kg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit über dem Mikrofon im Serum
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 10. Tag der Studie
|
Zeit über dem Mikrofon von T. pallidum für das Dosierungsintervall im Serum
|
Von der Einschreibung bis zum 10. Tag der Studie
|
|
Zeit über dem Mikrofon in CSF
Zeitfenster: 10 Tage
|
Zeit über dem Mikrofon im CSF im gesamten Dosierungsintervall
|
10 Tage
|
|
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bewertet von der Einschreibung bis zu 24 Wochen
|
Der Anteil der Personen, die bis in Woche 24 ein unerwünschtes Ereignis erleben.
In der Studie werden SAE, Susars und drogenbezogene AES von Grad 3 oder höher erfasst.
|
Bewertet von der Einschreibung bis zu 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AUC/MIC -Verhältnis im Serum
Zeitfenster: Einschreibung bis zum 10. Tag
|
Anteil der Personen, die im Serum ein AUC/MIC -Verhältnis ≥ 100 erreichen
|
Einschreibung bis zum 10. Tag
|
|
AUC/MIC -Verhältnis in CSF
Zeitfenster: Einschreibung bis zum 10. Tag
|
Anteil der Personen, die ein AUC/MIC -Verhältnis ≥ 100 in CSF erreichen
|
Einschreibung bis zum 10. Tag
|
|
Klinisches Ergebnis
Zeitfenster: Einschreibung bis Woche 24
|
Anteil von Säuglingen, die klinische oder Labornachweise für angeborene Syphilis haben, die von einem Expertenkomitee entschieden wurden, der auf klinischen und Labordaten für die Behandlung der Behandlungen verblasst ist.
|
Einschreibung bis Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Marks, London School of Hygiene and Tropical Medicine
- Hauptermittler: Bridget Freyne, University College Dublin
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Spirochäten-Infektionen
- Treponema-Infektionen
- Syphilis
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Syphilis, angeboren
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Azolen
- Säuren, acyclisch
- Carboxylsäuren
- Amides
- Beta-Lactams
- Lactams
- Acetamides
- Acetate
- Oxazolidinone
- Oxazoles
- Ampicillin
- Penicillins
- Linezolid
- Amoxicillin
- Penicillin G
Andere Studien-ID-Nummern
- 31732
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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