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Die Wirkung von Humiome® Post LB auf Darmkomfort bei gesunden erwachsenen Freiwilligen

5. März 2026 aktualisiert von: DSM Nutritional Products, Inc.

Die Wirkung von Humiome® Post LB auf Darmkomfort bei gesunden erwachsenen Freiwilligen: Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie

Das Ziel dieser doppelblinden, randomisierten, placebokontrollierten Studie ist es, die Wirkung einer 8-wöchigen Supplementation von Humiome ® -Post-LB (170 mg) auf Darmbewegungen bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Vergleich zu Placebo-Anpassungen zu bewerten. Die Hauptfrage [s] zielt darauf ab, zu beantworten [ist/sind]:

Verbessert Humiome ® Post LB Darmbewegungen mit selbst berichteten GI-Problemen?

Die Teilnehmer werden 8 Wochen lang Humiome ® Post LB (170 mg) zur Verfügung gestellt und gebeten, ein Studientagebuch, Fragebögen und Stuhlproben auszufüllen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada
        • Rekrutierung
        • KGK Science Inc.
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • David Crowley, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Selbst berichtete gastrointestinale Probleme, die als 10-20 Darmbewegungen pro Woche definiert sind, und eine Punktzahl von 5 bis 6 für ≥ 50% der Stühle, basierend auf dem BSS in den 2 Wochen vor dem Ausgangswert, wie vom qualifizierten Ermittler (QI) bewertet.
  3. Selbst berichtete GI-Probleme wie Blähungen, milde Krämpfe und Dringlichkeit, wie vom Qi bewertet.
  4. Zwischen 18 und 75 Jahre alt sein, einschließlich.
  5. Einen BMI zwischen 18,5 und 29,9 kg/m2 haben, einschließlich.
  6. Selbstberichtete stabiles Körpergewicht (<5% Veränderung) in den letzten 3 Monaten.
  7. Im Allgemeinen gute Gesundheit sein, wie vom Qi bestimmt.
  8. Bereit, vermeiden, präbiotische, probiotische, postbiotische, faserreiche und diätetische Nahrungsergänzungsmittel, Anti-Diarrheal- und Anti-Constipation-Medikamente bis zum Ende der Studie (siehe Abschnitt 5.6).
  9. Die Bereitschaft, aktuelle Ernährungsgewohnheiten und Lebensstil, einschließlich körperlicher Aktivität, aufrechtzuerhalten, ermöglichte Medikamente/Ergänzungsgewohnheiten für die Dauer der Studie.
  10. Frauen, die nicht mit kindlichem Potenzial definiert sind, definiert als diejenigen, die einem Sterilisationsverfahren unterzogen wurden (z. Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie, bilaterale Tube-Ligation, vollständige Endometriumablation) oder mindestens 1 Jahr vor dem Screening nach der Menopause oder.

Personen mit kindhaltigem Potenzial müssen einen negativen Basis-Urin-Schwangerschaftstest aufweisen und sich für die Dauer der Studie einer medizinisch zugelassenen Methode zur Geburtenkontrolle einsetzen. Alle hormonellen Geburtenkontrolle müssen mindestens drei Monate lang verwendet worden sein. Zu den akzeptablen Methoden der Geburtenkontrolle gehören:

  • Hormonale Kontrazeptiva, einschließlich oraler Kontrazeptiva, Hormon-Geburtenkontrolle (Ortho EVRA), vaginaler Kontrazeptivring (Nuvaring), injizierbare Kontrazeptiva (Depo-Provera, Lunelle) oder Hormonimplantat (norplantisches System)
  • Doppelbarriermethode
  • Intrauterine Geräte
  • Nicht-heterosexueller Lebensstil und erklärt sich bereit, Empfängnisverhütung zu verwenden, wenn sie planen, zu heterosexuellen Partnern (n) zu wechseln.
  • Vasektomie des Partners mindestens 6 Monate vor dem Screening
  • Abstinenz und vereinbart, Empfängnisverhütung zu verwenden, wenn sie plant, während der Studie sexuell aktiv zu werden

Ausschlusskriterien:

  1. Versäumnis, eines der Einschlusskriterien zu erfüllen.
  2. Frauen, die schwanger, stillend sind oder während der Studie schwanger werden möchten.
  3. Sind laktoser intolerant oder haben eine andere Überempfindlichkeit/Allergie gegen eine der Komponenten des Testprodukts.
  4. Treffen mit dem Reizdarm -Syndrom (IBS) Diagnosekriterien gemäß den Kriterien von Rom IV, d. H. In den letzten 3 Monaten im Durchschnitt mindestens 1 Tag pro Woche, mit zwei oder mehr der folgenden Kriterien verbunden sind:

    1. Im Zusammenhang mit Defäkation.
    2. Verbunden mit einer Änderung der Häufigkeit des Stuhls.
    3. Assoziiert mit einer Veränderung der Form (Erscheinung) des Stuhls. Die Kriterien müssen in den letzten 3 Monaten erfüllt werden, wobei die Symptome mindestens 6 Monate vor der Diagnose auftreten.
  5. Haben zwei Wochen vor dem Einlauf unter Durchfall (definiert als ≥3 Darmbewegungen pro Tag und 6-7 auf BSS) gelitten.
  6. Erleben Sie Alarmmerkmale wie Gewichtsverlust, Rektalblutungen oder jüngste Änderung der Darmgewohnheit (<3 Monate), wie vom QI bewertet.
  7. Haben Antibiotika innerhalb der letzten 2 Monate vor der von QI bewerteten Laufzeit (siehe Abschnitt 5.6.1) eingenommen.
  8. Instabiler Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg). Die Behandlung mit einer stabilen Medikamentendosis für mindestens 3 Monate wird vom QI berücksichtigt.
  9. Bekannte Vorgeschichte oder laufender HIV, Hepatitis oder klinisch wichtig, wie vom Qi, endokrin (einschließlich Typ 1 oder Typ 2 Diabetes mellitus), kardiovaskulär (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Atherosklerkrankheiten, Anamnese der Myokardinfarkt, periphere arterielle Erkrankungen, Schubs, Lungen-, Lungen-, lobendische, kühner Erkrankungen.
  10. Aktuelle oder Geschichte von signifikanten Erkrankungen des Magen -Darm -Trakts (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Zöliakie, Colektomie), wie vom Qi bewertet.
  11. Haben während des Untersuchungszeitraums eine größere Operation geplant, die vom Qi bewertet wurde.
  12. Habe in den letzten 12 Monaten zum Zeitpunkt der Einschreibung eine Vorgeschichte von Drogen und/oder Alkoholmissbrauch.
  13. Alkoholaufnahme Durchschnitt von> 2 Standardgetränken pro Tag, wie vom Qi bewertet
  14. Haben in den letzten 3 Monaten vor der Laufzeit größere Ernährungsänderungen vorgenommen.
  15. Derzeit eine vegetarische oder vegane Ernährung konsumieren.
  16. Planen Sie einen Urlaub über den Untersuchungszeitraum, der die vom QI bewerteten Ernährungsmuster verändern würde.
  17. Haben große Änderungen im Lebensstil geplant (d. H. Ernährung, Gewichtsverlustprogramm, Trainingsniveau, Reisen) während der Dauer der Studie.
  18. Regelmäßige Verwendung von Tabak- oder Nikotinprodukten in den letzten sechs Monaten, wie der QI bewertet. Gelegentliche Benutzer müssen für die Dauer des Untersuchungszeitraums ausgewaschen und verzichten.
  19. Chronische Verwendung von Cannabinoidprodukten (> 2 -mal pro Woche). Gelegentliche Benutzer müssen für die Dauer des Untersuchungszeitraums enthalten sein.
  20. Jeder andere Zustand oder jeder Lebensstilfaktor, der nach Meinung des QI die Fähigkeit des Teilnehmers nachteilig beeinflussen kann, die Studie oder ihre Maßnahmen zu vervollständigen oder für den Teilnehmer ein erhebliches Risiko darzustellen.
  21. Teilnahme an anderen klinischen Forschungsstudien 30 Tage vor der Einlaufzeit, wie vom QI bewertet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Humiome® Post lb
Ein postbiotisches, das aus inaktivierten Limosilactobacillus fermentum (CNCM I-2998) und Lactobacillus delbrueckii (CNCM I-4831) zusammenfasst und zusammen als Lactobacillus lb und fermentiertes Kulturmedium bezeichnet wird.
Die Teilnehmer werden angewiesen, nach der ersten Mahlzeit des Tages eine Kapsel mit einem Glas Wasser zu nehmen.
Placebo-Komparator: Placebo
170 mg/Tag mikrokristalliner Cellulose
Die Teilnehmer werden angewiesen, nach der ersten Mahlzeit des Tages eine Kapsel mit einem Glas Wasser zu nehmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirkung von Humiome ® Post LB (170 mg) Supplementation auf Darmbewegungen bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Bewertung der Auswirkung der Humiome ® -Post -LB (170 mg) Supplementation auf den Unterschied in der Häufigkeit von Darmbewegungen, wie durch das Darmgewohnheiten -Tagebuch (BHD) bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Vergleich zu Placebo, angepasst, in Woche 8 (Tag 56; zwischen Gruppenvergleich) angepasst.
Tag 0 bis 56

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Unterschied in der Häufigkeit von Darmbewegungen zwischen Humiome® Post LB und Placebo
Zeitfenster: Tag 0 bis 28
Der Unterschied in der Häufigkeit von Darmbewegungen, wie der Bhd in Woche 4 (Tag 28) zwischen Humiome® Post LB und Placebo bewertet wurde
Tag 0 bis 28
Der Unterschied in der Häufigkeit von Darmbewegungen nach Humiome® -Post -LB und Placebo im Vergleich zur Grundlinie.
Zeitfenster: Tag 0 bis 28
Der Unterschied in der Häufigkeit von Darmbewegungen, wie vom BHD nach Humiome® Post LB und Placebo in den Wochen 4 (Tag 28) im Vergleich zum Ausgangswert bewertet.
Tag 0 bis 28
Der Unterschied in der Häufigkeit von Darmbewegungen nach Humiome® -Post -LB und Placebo im Vergleich zur Grundlinie.
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Der Unterschied in der Häufigkeit von Darmbewegungen, wie vom BHD nach Humiome® Post LB und Placebo in Woche 8 (Tag 56) im Vergleich zum Ausgangswert bewertet.
Tag 0 bis 56
Der Unterschied zwischen Humiome® Post LB und Placebo in der Stuhlkonsistenz.
Zeitfenster: Tag 0 bis 28
Der Unterschied in den Wochen 4 (Tag 28) zwischen Humiome® Post LB und Placebo in der Stuhlkonsistenz, wie durch die Bristol -Stuhlskala bewertet.
Tag 0 bis 28
Der Unterschied zwischen Humiome® Post LB und Placebo in der Stuhlkonsistenz.
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Der Unterschied in den Wochen 8 (Tag 56) zwischen Humiome® Post LB und Placebo in der Stuhlkonsistenz, wie durch die Bristol -Stuhlskala bewertet
Tag 0 bis 56
Der Unterschied zwischen Humiome® Post LB und Placebo in der Lebensqualität
Zeitfenster: Tag 0 bis 28
Der Unterschied in den Wochen 4 (Tag 28) zwischen Humiome® Post LB und Placebo in der Lebensqualität, wie in der Rand Short Form Health Survey 36 (SF-36) bewertet.
Tag 0 bis 28
Der Unterschied zwischen Humiome® Post LB und Placebo in der Lebensqualität
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Der Unterschied in den Wochen 8 (Tag 56) zwischen Humiome® Post LB und Placebo in der Lebensqualität, wie in der Rand Short Form Health Survey 36 (SF-36) bewertet.
Tag 0 bis 56
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo im Vergleich zur Grundlinie in der Stuhlkonsistenz
Zeitfenster: Tag 0 bis 28
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo in den Wochen 4 (Tag 28) im Vergleich zur Grundlinie in der Stuhlkonsistenz, wie durch die Bristol Stool -Skala bewertet
Tag 0 bis 28
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo im Vergleich zur Grundlinie in der Stuhlkonsistenz
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo in den Wochen 8 (Tag 56) im Vergleich zur Grundlinie in der Stuhlkonsistenz, wie durch die Bristol -Stuhlskala bewertet
Tag 0 bis 56
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo im Vergleich zu Grundlinienqualitätsqualität
Zeitfenster: Tag 0 bis 28
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo in den Wochen 4 (Tag 28) im Vergleich zur Lebensqualität der Lebensqualität, wie durch die Rand Short Form Health Survey 36 (SF-36) bewertet.
Tag 0 bis 28
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo im Vergleich zu Grundlinienqualitätsqualität
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo in den Wochen 8 (Tag 56) im Vergleich zu Grundlinien der Lebensqualität, wie durch die Rand Short Form Health Survey 36 (SF-36) bewertet.
Tag 0 bis 56
Der Unterschied zwischen Humiome® Post LB und Placebo in mikrobieller Fäkalienzusammensetzung
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Der Unterschied in Woche 8 (Tag 56) zwischen Humiome® Post LB und Placebo in der mikrobiellen Fäkalzusammensetzung (d. H. Relativer Taxa), wie durch flache Schrotflintensequenzierung bewertet.
Tag 0 bis 56
Der Unterschied zwischen Humiome® Post LB und Placebo in mikrobieller Fäkalienzusammensetzung
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Der Unterschied in Woche 8 (Tag 56) zwischen Humiome® Post LB und Placebo in fäkaler bakterieller Vielfalt, wie durch flache Schrotflintensequenzierung bewertet.
Tag 0 bis 56
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo im Vergleich zur Grundlinie in der mikrobiellen Fäkalienzusammensetzung
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo in Woche 8 (Tag 56) im Vergleich zur Grundlinie in der mikrobiellen Zusammensetzung der fäkalen mikrobiellen Zusammensetzung (d. H. Relativer Taxa), wie durch flache Schrotflintensequenzierung bewertet.
Tag 0 bis 56
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo im Vergleich zur Grundlinie in der Bakterienvielfalt fäkaler Bakterien
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo in Woche 8 (Tag 56) im Vergleich zur Grundlinie in der fäkalen bakteriellen Vielfalt, wie durch flache Schrotflintensequenzierung bewertet.
Tag 0 bis 56

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Unterschied zwischen Humiome® Post LB und Placebo in GI -Symptomen
Zeitfenster: Tag 0 bis 28
Der Unterschied in den Wochen 4 (Tag 28) zwischen Humiome® Post LB und Placebo bei GI -Symptomen, wie durch die Magen -Darm -Symptom -Bewertungsskala (GSRs) bewertet werden
Tag 0 bis 28
Der Unterschied zwischen Humiome® Post LB und Placebo in GI -Symptomen
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Der Unterschied in den Wochen 8 (Tag 56) zwischen Humiome® Post LB und Placebo bei GI -Symptomen, wie anhand der Magen -Darm -Symptom -Bewertungsskala (GSRs) bewertet wird
Tag 0 bis 56
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo im Vergleich zu Grundlinien bei GI -Symptomen
Zeitfenster: Tag 0 bis 28
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo in den Wochen 4 (Tag 28) im Vergleich zur Ausgangsgrenze bei GI -Symptomen, wie durch die Magen -Darm -Symptom -Bewertungsskala (GSRs) bewertet wird
Tag 0 bis 28
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo im Vergleich zu Grundlinien bei GI -Symptomen
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo in den Wochen 8 (Tag 56) im Vergleich zur Ausgangsgrenze bei GI -Symptomen, wie durch die Magen -Darm -Symptom -Bewertungsskala (GSRs) bewertet wird
Tag 0 bis 56
Der Unterschied nach Humiome® Post LB und Placebo in wahrgenommenen Vorteilen
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Der Unterschied in Woche 8 (Tag 56) zwischen Humiome® Post LB und Placebo in wahrgenommenen Vorteilen, wie durch eine 5-Punkte-Likert-Skala bewertet
Tag 0 bis 56
Bewertung bei gesunden Freiwilligen die Auswirkung des täglichen Verbrauchs von 170 mg Humiome® Post LB auf Sicherheitsvariablen
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Bewertung bei gesunden Freiwilligen die Auswirkung des täglichen Verbrauchs von 170 mg Humiome® -Post -LB auf unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse.
Tag 0 bis 56
Klinisch relevante Blutdruckänderungen
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Klinisch relevante Blutdruckänderungen (BP) nach der Ergänzung von Ausgangswert (Besuch 2) am Ende der Studie (Besuch 4).
Tag 0 bis 56
Klinisch relevante Veränderungen der Herzfrequenz
Zeitfenster: Tag 0 bis 56
Klinisch relevante Veränderungen der Herzfrequenz nach der Ergänzung von Ausgangswert (Besuch 2) am Ende der Studie (Besuch 4).
Tag 0 bis 56

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: David Crowley, MD, KGK Science Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024-10-24-POSTL

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magen-Darm-Symptome

Klinische Studien zur Humiome ® Post lb

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