- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06949059
Intravenöses Hydromorphone zur Behandlung von akuten Schmerzen
14. November 2025 aktualisiert von: Hao Sun, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
Intravenöses Paracetamol gegen intravenöse Hydromorphon zur Behandlung von akuten Schmerzen: eine prospektive Einzel-Ein-Arm-Studie mit einem Zentrum
Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Hydromorphon bei der Behandlung von akuten Brustschmerzen zu beobachten und die potenziellen Vorteile von Hydromorphon für Analgesie bei Patienten mit akuten Brustschmerzen zu untersuchen, um theoretische Grundlagen für individuelle Analgesie und schnelle Erholung bei Patienten mit akuten Brustschmerzen zu ermöglichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hao Sun, MD, PhD
- Telefonnummer: 86 13584017821
- E-Mail: haosun_6@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Rekrutierung
- Nanjing Drum Tower Hospital
-
Kontakt:
- Hao Sun, MD, PhD
- Telefonnummer: 86 13584017821
- E-Mail: haosun_6@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-64 Jahre alt;
- Geschlecht ist nicht begrenzt;
- Patienten mit akuten Brustschmerzen, mit der Zeit von Schmerzen, den Arzt ≤ 24 Tage zu besuchen;
- Starke Schmerzen, die die Verwendung von Opioiden zur Kontrolle erfordern, wie von Notärzten bestimmt;
- Erhalten Sie eine Einverständniserklärung von den Patienten oder den Familienmitgliedern.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen Hydromorphone oder Morphin;
- Systolischer Blutdruck <100 mmHg, Sauerstoffsättigung <95%, Impuls weniger als 60 Schläge/min;
- Verwendung von Paracetamol- oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten in den letzten 8 Stunden;
- Chronische Schmerzen, definiert als Schmerzen, die länger als 12 Wochen dauern;
- Delirium, Alkoholentzugssymptome oder andere Drogenvergiftungen;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Patienten mit psychischen oder neurologischen Erkrankungen, kognitiven und Bewusstseinsstörungen und Unfähigkeit, korrekt auszudrücken;
- Gleichzeitig an anderen Forschungen teilnehmen;
- Faktoren, die das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen (Patienten mit lebensbedrohlicher Brustschmerzen, die eine schnelle Diagnose oder Behandlungsintervention benötigen, wie z. B. Wiederbelebungsstatus, ausgenommen Brustschmerzen, die durch Myokardinfarkt verursacht werden), die von den Forschern als ungeeigneter Einbeziehung in die Studie beurteilt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe
Hydromorphon 1mg wurde intravenös verabreicht und gleichzeitig eine konventionelle Behandlung durchgeführt.
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Hydromorphon 1mg wurde intravenös verabreicht und gleichzeitig eine konventionelle Behandlung durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzlinderung nach 30 Minuten nach der Verabreichung
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Medikation
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Der Unterschied zwischen dem NRS-Schmerzwert vor dem Medikament und dem NRS-Schmerzwert nach 30 Minuten nach der Verabreichung (d. H. NRS_BEFORE-NRS_AT_30MIN).
Ein größerer Wert zeigt einen besseren analgetischen Effekt an.
|
30 Minuten nach der Medikation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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NRS -Schmerz erzielt über 60 Minuten
Zeitfenster: 0, 5, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Verabreichung (plus 5 Minuten nach einer zusätzlichen Dosis)
|
NRS-Schmerzwerte werden zu Studienbeginn (vor der Verabreichung) und bei 5, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Verabreichung gemessen.
Wenn zusätzliche Analgetika- oder Rettungsmedikamente angegeben werden, wird der NRS 5 Minuten später erneut gemessen.
|
0, 5, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Verabreichung (plus 5 Minuten nach einer zusätzlichen Dosis)
|
|
Analgesie -Erfolgsrate
Zeitfenster: Bis zu 60 Minuten nach der Verabreichung
|
Der Anteil der Patienten, die innerhalb von 60 Minuten nach der ersten Verabreichung keine zusätzlichen Analgetika benötigen.
|
Bis zu 60 Minuten nach der Verabreichung
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Unerwünschte Ereignisse innerhalb von 60 Minuten
Zeitfenster: 60 Minuten nach der Verwaltung
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse (z. B. Hypoventilation, Bradykardie, Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz oder Naloxonanforderung) innerhalb von 60 Minuten nach der Verabreichung.
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60 Minuten nach der Verwaltung
|
|
Gesamtdosis Rettungsmedikamente
Zeitfenster: 60 Minuten nach der Verwaltung
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Die kumulative Dosis von Rettungsmedikamenten, die innerhalb von 60 Minuten nach der anfänglichen Analgetika verabreicht wurden.
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60 Minuten nach der Verwaltung
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Blutdrogenkonzentration
Zeitfenster: Grundlinie; 2, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung
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Messung der Arzneimittelkonzentrationen aus Blutproben, die zu Studienbeginn 2, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden, um die Pharmakokinetik zu bewerten.
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Grundlinie; 2, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung
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Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Grundlinie; 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Verabreichung
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Messung der Sauerstoffsättigung zu Studienbeginn, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Verabreichung.
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Grundlinie; 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Verabreichung
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Atemfrequenz
Zeitfenster: Grundlinie; 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Verabreichung
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Messung der zu Studienbeginn erfassten Atemfrequenz, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Verabreichung.
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Grundlinie; 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Verabreichung
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Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Grundlinie; 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Verabreichung
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Messung des zu Studienbeginn erfassten systolischen Blutdrucks, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Verabreichung.
|
Grundlinie; 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Verabreichung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Akuter Schmerz
- Brustschmerzen
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Alkaloide
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Polycyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 4 oder mehr Ringe
- Morphinans
- Opiatalkaloide
- Heterocyclische Verbindungen, Brückenring
- Phenanthrenes
- Morphinderivate
- Hydromorphon
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-320-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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