- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06951841
Prospektive klinische Phase-II-Untersuchung der Phase-II-Untersuchung der Irinotecan-Hydrochlorid-Liposomeninjektion in Kombination mit Platin- und Immun-Checkpoint-Inhibitoren in Kombination mit Anlotinib zur Aufrechterhaltung großer Lungenkrebs mit kleinem Zell nach der ersten Linieninduktion
23. April 2025 aktualisiert von: Yunpeng Liu, China Medical University, China
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Liposoms Irinotecan in Kombination mit Platin- und Immun-Checkpoint-Inhibitor in Kombination mit der Antirotinib-Erhaltungstherapie nach der ersten Linieninduktion
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Irinotecanhydrochlorid-Liposomeninjektion in Kombination mit Platinum- und Tislelizumab-Therapie in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus wird 4 Zyklen-Arzneimittel: Liposom-Irinotecan (50 mg/m^2) wird durch intravenöse Infusion am Tag 1 in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus verabreicht. durch intravenöse Infusion am Tag 1 in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus Medikament: Tislelizumab (200 mg) wird am Tag 1 in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus durch intravenöse Infusion verabreicht
- Erhaltungsbehandlung, das Fortschreiten des Krankheit oder das AE-Arzneimittel: Tislelizumab (200 mg) wird am Tag 1 durch intravenöse Infusion in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus-Medikament verabreicht: Anlotinib (8 mg) wird mündlich in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus verabreicht, einmal am Tag von Tag 1 bis Tag 14 von jedem Zyklus
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
31
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yunpeng Liu
- Telefonnummer: 13898865122
- E-Mail: cmuliuyunpeng@hotmail.com
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110001
- The First Affiliated Hospital of China Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwilligenarbeit, um sich der Studie anzuschließen, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen und das Datum zu unterzeichnen, eine gute Einhaltung zu haben und mit der Follow-up zusammenzuarbeiten
- Alter 18 Jahre
- Diagnose eines umfangreichen Stadiums kleiner Zell-Lungenkrebs (ESCLC) wurde histologisch oder pathologisch bestätigt (laut American Veterans Lung Cancer Association, VALG-Staging)
- ECOG 0-2
- Die Probanden hatten in der Vergangenheit keine systemische Behandlung für ES-SCLC erhalten (einschließlich Chemotherapie, Verwendung ähnlicher VEGFR-Inhibitoren und Immun-Checkpoint-Inhibitoren usw.)
- Probanden mit kleinzelligem Lungenkrebs mit begrenzter Stufe (LS-SCLC) haben seit mehr als 6 Monaten eine Strahlentherapie, Chemotherapie oder Chemoradiotherapie erhalten
- Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate
- Muss messbare Zielläsionen haben, die Recist1.1 -Kriterien erfüllen (CT -Scanlänge der Tumorläsion> 10 mm); Bei Patienten mit anfänglichen asymptomatischen Hirnmetastasen kann während der Induktionschemotherapie eine kraniocerebrale Strahlentherapie durchgeführt werden
Wenn die Hauptorgane normal funktionieren, werden die folgenden Kriterien erfüllt:
- Die Untersuchung der Blutroutine muss sich erfüllen (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen, kein hämatopoetischer Faktor und keine Arzneimittelkorrektur): ANC ≥ 1,5 × 10^9/l; Hb ≥ 90 g/l; PLT ≥ 100 × 10^9/l
- Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Kriterien erfüllen: TBIL ≤ 1,5uln; ALT und AST ≤ 2,5uln;
- Die Nierenfunktion muss die folgenden Kriterien erfüllen: Serumkreatinin (CR) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min (unter Verwendung der Standard-Cockcroft-Gault-Formel)
- Die Koagulationsfunktion muss erfüllen: INR ≤ 1,5 und APTT ≤ 1,5uln
- Frauen, die fruchtbar sind, müssen innerhalb von 72 Stunden vor dem ersten Medikament einen Serum- oder Urinschwangerschaftstest haben, und das Ergebnis ist negativ. Fruchtbare weibliche und männliche Probanden, deren Partner fruchtbare Weibchen sind, müssen einer hochwirksamen Methode zur Vermeidung und Stillen während des Untersuchungszeitraums bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen. Der Ermittler oder Beauftragte ist in Absprache mit dem Thema bestätigt, dass das Subjekt die ordnungsgemäße und konsistente Verwendung von Verhütungsmethoden versteht
- Bei Männern sollten sie chirurgisch sterilisiert oder zu einer hochwirksamen Vermeidungsmethode während des Versuchs und 90 Tage nach der letzten Verabreichung des experimentellen Arzneimittels zustimmen
- Weibliche Teilnehmer mussten sich während des Untersuchungszeitraums oder für 180 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung nicht einig sein, während des Untersuchungszeitraums nicht zu stillen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Meningenmetastasen oder symptomatischen Hirnmetastasen
- Frühere T-Zell-Co-Stimulation oder Immun-Checkpoint-Therapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf zytotoxische T-Lymphozyten-assoziierte Antigen-4 (CTLA-4) -Hinten, PD-1-Inhibitoren, PD-L1/2-Inhibitoren, CD137-Agonisten oder andere Targ-Zelldrogen;
- Frühere Behandlung mit Anlotinib
- Faktoren, die orale Medikamente beeinflussen, wie Unfähigkeit, zu schlucken, nach GI-Resektion, chronischer Durchfall, Darmverstopfung usw.
- Unkontrollierbarer Pleura -Erguss oder Aszites
- Haben Sie eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung (z. B. Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose (kann nach Hormonersatztherapie eingeschlossen werden), Tuberkuose); Patienten mit Hauterkrankungen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie), die sich in einer vollständigen Remission durch Asthma im Kindesalter befanden und keine Intervention im Erwachsenenalter erfordern und keine systemische Behandlung erfordern. Patienten, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatoren benötigen, dürfen nicht einbezogen werden
- Patienten mit angeborenem oder erworbenem Immunschwäche wie humaner Immundefizienzvirus (HIV), aktiver Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 500iu/ml), Hepatitis C (HCV-Antikörper-positives und hcv-rNA über der unteren Nachweisgrenze der Analyse-Methoden) oder Co-Infektion mit Hepatitis C.
- Die Urinroutine schließt voraus
- Patienten, die eine systemische Therapie mit Kortikosteroiden (> 10 mg/ Tag Prednison oder Äquivalent) oder andere Immunsuppressiva innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Medikamente benötigen. In Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung sind inhalierte oder topische Kortikosteroide sowie die Nebennierenhormonersatztherapie bei Dosen> 10 mg/ Tag der Wirksamkeit von Prednison
- Patienten, die mit Anti-Tumor-Impfstoff oder anderen immunstimulierenden Antitumorwirkstoffen (Interferon, Interleukin, Thymosin, Immunozellentherapie usw.) behandelt wurden
- Andere maligne Neoplasien waren innerhalb von 5 Jahren vor der Aufnahme vorhanden, mit Ausnahme der angemessenen Behandlung von Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, der Basalzell- oder Plattenepithelkellner -Hautkrebs, des lokalen Prostatakrebs nach radikaler Operation und dem Duktalkarzinom in situ nach radikaler Operation
- Es gibt Hinweise auf vergangene oder aktuelle Lungenfibrose, interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, radiologische Pneumonien, medikamenteninduzierte Pneumonie, radiologisch nachgewiesene aktive Lungenentzündung und schwere Beeinträchtigung der Lungenfunktion
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg trotz optimaler medizinischer Behandlung
- Patienten mit Myokardischämie Grad II oder höherer Myokard -Ischämie oder Myokardinfarkt und schlecht kontrollierten Arrhythmien (einschließlich QTC -Intervall ≥ 450 ms bei Männern und ≥470 ms bei Frauen). According to the NYHA criteria, patients with grade III to Ⅳ cardiac insufficiency, or those with left ventricular ejection fraction (LVEF) < 50% indicated by color Doppler ultrasound had myocardial infarction in the 6 months prior to enrollment, heart failure of New York Heart Society grade II or above, uncontrolled angina, uncontrolled severe ventricular arrhythmia, clinically significant pericardial disease, and Myokardinfarkt. Oder ein Elektrokardiogramm legt eine akute Ischämie oder ein abnormales aktives Leitungssystem nahe
- Gleichzeitige schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung oder ungeklärtem Fieber> 38,5 ° C während des Screenings/vor der ersten Dosierung
- Eine große Operation, eine offene Biopsie oder ein signifikantes Trauma wurden innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt
- Aorten-/venöse Thrombose traten innerhalb von 6 Monaten auf
- Die Forscher bewerteten das mögliche Risiko einer schweren Hämoptyse, Blutungen oder Tragen
- Bekannte Geschichte allogener Organtransplantationen oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation
- Schwangere oder stillende Frauen; Fruchtbare Patienten, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden
- Allergische Reaktion auf ein Untersuchungsmittel oder seine Zutaten
- Jede Bedingung, die der Ermittler glaubt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
|
Liposom Irinotecan (50 mg/m^2) wird am Tag 1 durch intravenöse Infusion in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus verabreicht
Andere Namen:
Carboplatin (AUC 4-5) oder Cisplatin (60 mg/m^2) werden am Tag 1 durch intravenöse Infusion in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus verabreicht
Andere Namen:
Tislelizumab (200 mg) wird am Tag 1 durch intravenöse Infusion in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus verabreicht
Andere Namen:
Anlotinib (8 mg) wird oral in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus verabreicht, einmal am Tag vom Tag 1 bis zum Tag 14 eines jeden Zyklus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu etwa 6 Monaten
|
Um die Wirksamkeit von Antitumormitteln zu bewerten
|
Ausgangswert bis zu etwa 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu etwa 6 Monaten
|
Um die Wirksamkeit von Antitumormitteln zu bewerten
|
Ausgangswert bis zu etwa 6 Monaten
|
|
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten Dosis bis 14 Tage nach der letzten Dosis
|
Ermittlung der Inzidenz von AE und SAE in klinischen Studien
|
Vom Beginn der ersten Dosis bis 14 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Basis bis zu ungefähr 6 Monaten
|
Bewertung der Wirksamkeit von Antitumor
|
Basis bis zu ungefähr 6 Monaten
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Grundlinie bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Bewertung der Wirksamkeit von Antitumor
|
Grundlinie bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yunpeng Liu, First Hospital of China Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Topoisomerase-I-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Irinotecan
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Tislelizumab
- Carboplatin
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-DEY-SCLC-LN01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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