- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06952374
Behandlung schwerer Mitralklappenring- oder Klappenverkalkung unter Verwendung von Stoßdämpfer -Ballon -Smartwave (SMARTMAC)
Mitralklappen-Lithotripsie unter Verwendung des Smartwave-Ballons für schwere Mitralring- oder Klappenverkalkung (Smart-MAC): Erstens in der Human-Studie
Mitralstenose (MS) ist eine stark symptomatische Herzklappenerkrankung. Häufige Ursachen für MS umfassten chronische rheumatische Herzerkrankungen (CRHD) und Mitralringkalkifizierung (MAC). Die aktuelle Richtlinie empfiehlt die perkutane Ballon -Mitral -Valvuloplastik (PBMV) als erste Linie für rheumatische MS mit günstiger Anatomie. Stark verkalktes Mitralventil (d.h. Diejenigen mit Wilkins-Werten> 8) machen das Mitralventil nicht planen und birgen ein hohes Risiko für schwere Mitralinsuffizienz (MR) (4-19%) mit herkömmlicher Ballon-Valvuloplastik. MAC ist eine zunehmend anerkannte Krankheit, die mit atherosklerotischen Risikofaktoren verbunden ist, und eine gut anerkannte Klappenmorphologie, die mit PBMV schlecht reagiert. Außerdem trägt eine herkömmliche Operation am offenen Herzen für MAC-assoziierte Mitralklappenfunktionsstörung eine hohe Mortalität. Der Transkatheter-Mitralklappenersatz durch Ventil-in-MAC ist zu einer Alternative bei der Behandlung dieser Patienten geworden. Ventil-in-MAC ist jedoch nicht immer machbar und trägt dennoch die operative und 30-Tage-Sterblichkeit.
Die intravaskuläre Lithotripsie ist eine zugelassene zusätzliche interventionelle Therapie bei der Behandlung mit verkalkten Läsionen zur Erleichterung der stenotischen Läsionsöffnung bei peripheren Gefäßerkrankungen und der Erkrankung der Koronararterien. Die Verwendung des aktuellen peripheren Lithotripsie-Ballons im Mitralventil als mitfühlende Behandlung oder als zusätzliche Behandlung vor dem Mitralballon-Valvuloplastik und der Transkatheter-Mitralventilersatz wurde mit Erfolg berichtet. Ein möglicher Mechanismus besteht darin, dass Lithotripsie das Hartgewebe bevorzugt beeinflusst, Kalzium stört und das Weichteil ungestört wird, die Ventilkanze verbessert, die Schäden von Blättern verhindern und eine nachfolgende Klablaste sicherer macht. Die Verwendung mehrerer peripherer Lithotripsie-Luftballons im Mitralventil ist jedoch technisch kompliziert.
Der Smartwave -Ballon wurde speziell für eine kalkifizierte Aortenstenose aus dem Lithotripsie -Ballon entworfen. Diese erste in menschliche Studie zielt darauf ab, den Smartwave-Lithotripsie-Ballon bei der Behandlung einer verkalkten Mitralstenose aufgrund von MAC oder einer stark verkalkten rheumatischen Mitralklappe anzuwenden.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mitralstenose (MS) ist eine stark symptomatische Herzklappenerkrankung. Häufige Ursachen für MS umfassten chronische rheumatische Herzerkrankungen (CRHD) und Mitralringkalkifizierung (MAC). Die aktuelle Richtlinie empfiehlt die perkutane Ballon -Mitral -Valvuloplastik (PBMV) als erste Linie für rheumatische MS mit günstiger Anatomie. Stark verkalktes Mitralventil (d.h. Diejenigen mit Wilkins-Werten> 8) machen das Mitralventil nicht planen und birgen ein hohes Risiko für schwere Mitralinsuffizienz (MR) (4-19%) mit herkömmlicher Ballon-Valvuloplastik. MAC ist eine zunehmend anerkannte Krankheit, die mit atherosklerotischen Risikofaktoren verbunden ist, und eine gut anerkannte Klappenmorphologie, die mit PBMV schlecht reagiert. Außerdem trägt eine herkömmliche Operation am offenen Herzen für MAC-assoziierte Mitralklappenfunktionsstörung eine hohe Mortalität. Der Transkatheter-Mitralklappenersatz durch Ventil-in-MAC ist zu einer Alternative bei der Behandlung dieser Patienten geworden. Ventil-in-MAC ist jedoch nicht immer machbar und trägt dennoch die operative und 30-Tage-Sterblichkeit.
Die intravaskuläre Lithotripsie ist eine zugelassene zusätzliche interventionelle Therapie bei der Behandlung mit verkalkten Läsionen zur Erleichterung der stenotischen Läsionsöffnung bei peripheren Gefäßerkrankungen und der Erkrankung der Koronararterien. Die Verwendung des aktuellen peripheren Lithotripsie-Ballons im Mitralventil als mitfühlende Behandlung oder als zusätzliche Behandlung vor dem Mitralballon-Valvuloplastik und der Transkatheter-Mitralventilersatz wurde mit Erfolg berichtet. Ein möglicher Mechanismus besteht darin, dass Lithotripsie das Hartgewebe bevorzugt beeinflusst, Kalzium stört und das Weichteil ungestört wird, die Ventilkanze verbessert, die Schäden von Blättern verhindern und eine nachfolgende Klablaste sicherer macht. Die Verwendung mehrerer peripherer Lithotripsie-Luftballons im Mitralventil ist jedoch technisch kompliziert.
Der Smartwave -Ballon wurde speziell für eine kalkifizierte Aortenstenose aus dem Lithotripsie -Ballon entworfen. Diese erste in menschliche Studie zielt darauf ab, den Smartwave-Lithotripsie-Ballon bei der Behandlung einer verkalkten Mitralstenose aufgrund von MAC oder einer stark verkalkten rheumatischen Mitralklappe anzuwenden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Daniel Xu, Nursing officer
- Telefonnummer: 85235051518
- E-Mail: danielxu@cuhk.edu.hk
Studienorte
-
-
New Territories
-
Shatin, New Territories, Hongkong, 999077
- Rekrutierung
- Prince of Wales Hospital
-
Kontakt:
- Daniel Xu, Nursing officer
- Telefonnummer: 85235051518
- E-Mail: danielxu@cuhk.edu.hk
-
Kontakt:
- Kent So, MBChB
- Telefonnummer: 85235051518
- E-Mail: kentso@cuhk.edu.hk
-
Hauptermittler:
- Chak Yu So, Clinical assistant professor
-
Unterermittler:
- Hei Tung Chan, Resident
-
Unterermittler:
- Fuk Kei Fong, Resident
-
Unterermittler:
- Hoi Ting Kwok, Resident
-
Unterermittler:
- Ling Na Wong, Resident
-
Unterermittler:
- Ka Ho Kam, Consultant
-
Hauptermittler:
- Pui Wai Lee, Professor
-
Unterermittler:
- Ka Lung Chui, Consultant
-
Unterermittler:
- Ho Fung Mok, Resident
-
Unterermittler:
- Yan Kit Ho, Associate consultant
-
Unterermittler:
- Hung Leung Wong, Professor
-
Unterermittler:
- Simon Chow, Associate consultant
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter> 18 und
- In der Lage, Verfahren und Studieneinverständnis zu geben und
- Schwere symptomatische Mitralstenose (MVA <1,5 cm^2 abgeleitet durch 3D -Planimetrie oder Kontinuitätsgleichung oder Druck Halbzeit) und
- Vorhandensein einer Mitralringkalkifizierung oder
- CHD mit schwerer Blättchenverkalkung mit Wilkins Score> 8
Ausschlusskriterien:
- Grundlinie> moderates MR
- Intrakardialer Thrombus, wie durch Tee sichtbar gemacht
- Schwangere Patienten. Weibliche Patienten mit gebärztem Potenzial müssen innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren einen negativen Schwangerschaftstest (pro Standort -Standard -Test) haben.
- Aktive Infektion mit Bakteriämie
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen Untersuchungsmedikamenten- oder Gerätestudie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Smartwave
|
Ntravaskuläre Lithotripsie ist eine zugelassene außerordentliche interventionelle Therapie bei der Behandlung mit verkalkten Läsionen zur Erleichterung der stenotischen Läsionsöffnung bei peripheren Gefäßerkrankungen und der Koronararterienerkrankung.
Die Verwendung des aktuellen peripheren Lithotripsie-Ballons im Mitralventil als mitfühlende Behandlung oder als zusätzliche Behandlung vor dem Mitralballon-Valvuloplastik und der Transkatheter-Mitralventilersatz wurde mit Erfolg berichtet.
Ein möglicher Mechanismus besteht darin, dass Lithotripsie das Hartgewebe bevorzugt beeinflusst, Kalzium stört und das Weichteil ungestört wird, die Ventilkanze verbessert, die Schäden von Blättern verhindern und eine nachfolgende Klablaste sicherer macht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung des Mitralventilbereichs
Zeitfenster: Post-op 6 und 12 Monate
|
Sofortige und anhaltende Verbesserung der Fläche der Mitralklappen (MVA> 1,5 cm^2) ohne signifikante Verschlechterung von MR (> moderat)
|
Post-op 6 und 12 Monate
|
|
Fehlen peri-prozeduraler Komplikation
Zeitfenster: At und peri-procedure
|
Fehlen peri-prozeduraler Komplikation (Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Herztamponade, Umwandlung in offenes Herz), definiert gemäß dem Akademischen Forschungskonsortium der Mitralklappe
|
At und peri-procedure
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämodynamische Veränderungen
Zeitfenster: Intraoperation
|
Invasive hämodyanmische Veränderungen nach jedem Lithotripsiezyklus
|
Intraoperation
|
|
Mitralventilkalkikationsniveau
Zeitfenster: Basis und Nachbearbeitung bis zu 1 Jahr
|
Calciumverteilung und Volumen des Mitralventils nach dem Procedural und post-procedural durch Computertomographie bestimmt
|
Basis und Nachbearbeitung bis zu 1 Jahr
|
|
Änderung des Symptomstatus (New Yorker Herz Aassociation Funktionalklasse)
Zeitfenster: Baseline, Post-Op 1 Monat, 3 Monats, 6 Monate, 12 Monate
|
Änderung des Symptomstatus durch New Yorker Herz Aassociation Funktionalklasse bewertet
|
Baseline, Post-Op 1 Monat, 3 Monats, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Änderung des Symptomstatus (von Kansas City Kardiomyopathie Fragebogen-12)
Zeitfenster: Baseline, Post-Op 1 Monat, 3 Monats, 6 Monate, 12 Monate
|
Änderung des Symptomstatus von Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen-12 bewertet
|
Baseline, Post-Op 1 Monat, 3 Monats, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Trümmerhistologie
Zeitfenster: Perioperation
|
Von Sentinel erfasste Trümmer werden gesammelt und zur Histologieanalyse gesendet, um nach Anzeichen von Gewebeschäden oder Verkalkung abzubauen.
|
Perioperation
|
|
NtProbnp
Zeitfenster: Baseline, Nach der Operation, Post-Op 1, 3, 6, 12 Monate
|
Änderung von NTPROBNP
|
Baseline, Nach der Operation, Post-Op 1, 3, 6, 12 Monate
|
|
Lungenflüssigkeit
Zeitfenster: Baseline, Post-Op 1, 3, 6, 12 Monate
|
Änderung des Prozentsatzes der Lungenflüssigkeit
|
Baseline, Post-Op 1, 3, 6, 12 Monate
|
|
Wichtiges unerwünschtes Herzereignis
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
|
Klinisches Ereignis von 6 Monaten und 12 Monaten (Todesfall, Krankenhausaufenthalt für Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Neuintervention mit Mitralklappen)
|
6 Monate und 12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kent So, MbChB, Chinese University of Hong Kong
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Stone GW, Adams DH, Abraham WT, Kappetein AP, Genereux P, Vranckx P, Mehran R, Kuck KH, Leon MB, Piazza N, Head SJ, Filippatos G, Vahanian AS; Mitral Valve Academic Research Consortium (MVARC). Clinical Trial Design Principles and Endpoint Definitions for Transcatheter Mitral Valve Repair and Replacement: Part 2: Endpoint Definitions: A Consensus Document From the Mitral Valve Academic Research Consortium. J Am Coll Cardiol. 2015 Jul 21;66(3):308-321. doi: 10.1016/j.jacc.2015.05.049.
- Wilkins GT, Weyman AE, Abascal VM, Block PC, Palacios IF. Percutaneous balloon dilatation of the mitral valve: an analysis of echocardiographic variables related to outcome and the mechanism of dilatation. Br Heart J. 1988 Oct;60(4):299-308. doi: 10.1136/hrt.60.4.299.
- Tepe G, Brodmann M, Werner M, Bachinsky W, Holden A, Zeller T, Mangalmurti S, Nolte-Ernsting C, Bertolet B, Scheinert D, Gray WA; Disrupt PAD III Investigators. Intravascular Lithotripsy for Peripheral Artery Calcification: 30-Day Outcomes From the Randomized Disrupt PAD III Trial. JACC Cardiovasc Interv. 2021 Jun 28;14(12):1352-1361. doi: 10.1016/j.jcin.2021.04.010.
- Kereiakes DJ, Hill JM, Shlofmitz RA, Klein AJ, Riley RF, Price MJ, Herrmann HC, Bachinsky W, Waksman R, Stone GW; Disrupt CAD III Investigators. Intravascular Lithotripsy for Treatment of Severely Calcified Coronary Arteries: 2-Year Results-Disrupt CAD III Study. JACC Cardiovasc Interv. 2023 Oct 9;16(19):2472-2474. doi: 10.1016/j.jcin.2023.07.010. Epub 2023 Sep 6. No abstract available.
- Rodriguez-Leor O, Cid-Alvarez AB, Lopez-Benito M, Gonzalo N, Vilalta V, Diarte de Miguel JA, Lopez LF, Jurado-Roman A, Diego A, Oteo JF, Cuellas C, Trillo R, Travieso A, Alfonso F, Carrillo X, Vegas-Valle JM, Cortes-Villar C, Pascual I, Munoz Camacho JF, Flores X, Vera-Vera S, Moreu J, Barreira de Sousa G, Marti D, Jimenez-Mazuecos J, Fuertes M, Ocaranza R, de la Torre Hernandez JM, Lozano F, Solana Martinez SG, Gomez-Lara J, Perez de Prado A; REPLICA-EPIC18 Investigators. A Prospective, Multicenter, Real-World Registry of Coronary Lithotripsy in Calcified Coronary Arteries: The REPLICA-EPIC18 Study. JACC Cardiovasc Interv. 2024 Mar 25;17(6):756-767. doi: 10.1016/j.jcin.2023.12.018. Epub 2024 Feb 21.
- Writing Committee Members; Otto CM, Nishimura RA, Bonow RO, Carabello BA, Erwin JP 3rd, Gentile F, Jneid H, Krieger EV, Mack M, McLeod C, O'Gara PT, Rigolin VH, Sundt TM 3rd, Thompson A, Toly C. 2020 ACC/AHA Guideline for the Management of Patients With Valvular Heart Disease: A Report of the American College of Cardiology/American Heart Association Joint Committee on Clinical Practice Guidelines. J Am Coll Cardiol. 2021 Feb 2;77(4):e25-e197. doi: 10.1016/j.jacc.2020.11.018. Epub 2020 Dec 17. No abstract available. Erratum In: J Am Coll Cardiol. 2021 Feb 2;77(4):509. doi: 10.1016/j.jacc.2020.12.040. J Am Coll Cardiol. 2021 Mar 9;77(9):1275. doi: 10.1016/j.jacc.2021.02.007. J Am Coll Cardiol. 2023 Aug 29;82(9):969. doi: 10.1016/j.jacc.2023.07.010. J Am Coll Cardiol. 2024 Oct 29;84(18):1772. doi: 10.1016/j.jacc.2024.09.025.
- Giustino G, Fang JX, Villablanca PA, Wang DD, Sturla N, Lee JC, O'Neill BP, Frisoli T, O'Neill WW, Engel-Gonzalez P. Intravascular Lithotripsy-Facilitated Balloon Valvuloplasty for Severely Calcified Mitral Valve Stenosis. JACC Cardiovasc Interv. 2024 Jan 22;17(2):326-327. doi: 10.1016/j.jcin.2023.10.015. Epub 2023 Dec 20. No abstract available.
- Sharma A, Kelly R, Mbai M, Chandrashekhar Y, Bertog S. Transcatheter Mitral Valve Lithotripsy as a Pretreatment to Percutaneous Balloon Mitral Valvuloplasty for Heavily Calcified Rheumatic Mitral Stenosis. Circ Cardiovasc Interv. 2020 Jul;13(7):e009357. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.120.009357. Epub 2020 Jul 17. No abstract available.
- Eng MH, Villablanca P, Wang DD, Frisoli T, Lee J, O'Neill WW. Lithotripsy-Facilitated Mitral Balloon Valvuloplasty for Senile Degenerative Mitral Valve Stenosis. JACC Cardiovasc Interv. 2019 Aug 12;12(15):e133-e134. doi: 10.1016/j.jcin.2019.05.026. Epub 2019 Jul 17. No abstract available.
- Ali ZA, Kereiakes D, Hill J, Saito S, Di Mario C, Honton B, Gonzalo N, Riley R, Maehara A, Matsumura M, Stone GW, Shlofmitz R. Safety and Effectiveness of Coronary Intravascular Lithotripsy for Treatment of Calcified Nodules. JACC Cardiovasc Interv. 2023 May 8;16(9):1122-1124. doi: 10.1016/j.jcin.2023.02.015. Epub 2023 Apr 5. No abstract available.
- Maisano F, Taramasso M. Mitral valve-in-valve, valve-in-ring, and valve-in-MAC: the Good, the Bad, and the Ugly. Eur Heart J. 2019 Feb 1;40(5):452-455. doi: 10.1093/eurheartj/ehy725. No abstract available.
- Guerrero ME, Eleid MF, Wang DD, Pursnani A, Kodali SK, George I, Palacios I, Russell H, Makkar RR, Kar S, Satler LF, Rajagopal V, Dangas G, Tang GHL, McCabe JM, Whisenant BK, Fang K, Balan P, Smalling R, Kaptzan T, Lewis B, Douglas PS, Hahn RT, Thaden J, Oh JK, Leon M, O'Neill W, Rihal C. 5-Year Prospective Evaluation of Mitral Valve-in-Valve, Valve-in-Ring, and Valve-in-MAC Outcomes: MITRAL Trial Final Results. JACC Cardiovasc Interv. 2023 Sep 25;16(18):2211-2227. doi: 10.1016/j.jcin.2023.06.041.
- Guerrero M, Wang DD, Pursnani A, Eleid M, Khalique O, Urena M, Salinger M, Kodali S, Kaptzan T, Lewis B, Kato N, Cajigas HM, Wendler O, Holzhey D, Pershad A, Witzke C, Alnasser S, Tang GHL, Grubb K, Reisman M, Blanke P, Leipsic J, Williamson E, Pellikka PA, Pislaru S, Crestanello J, Himbert D, Vahanian A, Webb J, Hahn RT, Leon M, George I, Bapat V, O'Neill W, Rihal C. A Cardiac Computed Tomography-Based Score to Categorize Mitral Annular Calcification Severity and Predict Valve Embolization. JACC Cardiovasc Imaging. 2020 Sep;13(9):1945-1957. doi: 10.1016/j.jcmg.2020.03.013. Epub 2020 May 13.
- Chehab O, Roberts-Thomson R, Bivona A, Gill H, Patterson T, Pursnani A, Grigoryan K, Vargas B, Bokhary U, Blauth C, Lucchese G, Bapat V, Guerrero M, Redwood S, Prendergast B, Rajani R. Management of Patients With Severe Mitral Annular Calcification: JACC State-of-the-Art Review. J Am Coll Cardiol. 2022 Aug 16;80(7):722-738. doi: 10.1016/j.jacc.2022.06.009.
- Iung B, Nicoud-Houel A, Fondard O, Hafid Akoudad, Haghighat T, Brochet E, Garbarz E, Cormier B, Baron G, Luxereau P, Vahanian A. Temporal trends in percutaneous mitral commissurotomy over a 15-year period. Eur Heart J. 2004 Apr;25(8):701-7. doi: 10.1016/j.ehj.2004.02.026.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024.362
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rheumatische Herzerkrankungen
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur Smartwave Lithotripsie Ballon
-
University Hospital MuensterAbgeschlossenMagen-Darm-ErkrankungenDeutschland, Niederlande, Norwegen
-
University of Rome Tor VergataAbgeschlossenMedikamentenbeschichteter Ballon | Plaque-Modifikationstechnik | Koronare kalzifizierte LäsionenItalien
-
Urotronic Inc.Abgeschlossen
-
Guangdong Provincial People's HospitalShenzhen People's Hospital; Kashgar 1st People's HospitalUnbekannt
-
University Hospital MuensterAzienda Ospedaliera San Giovanni Battista; Albert Schweitzer Hospital; Nuovo Ospedale...Abgeschlossen
-
Integra LifeSciences CorporationAcclarentAbgeschlossenChronische SinusitisVereinigte Staaten
-
Integra LifeSciences CorporationAcclarentBeendet
-
University of South FloridaRekrutierungAkuter ischämischer Schlaganfall AISVereinigte Staaten
-
Caritasklinik St. TheresiaUnbekanntPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Femoropoliteale Stenose/Okklusion | Schneidballon | Mit Medikamenten beschichteter BallonDeutschland
-
Chinese PLA General HospitalUnbekannt