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Fortschritte Strategien zur Optimierung des perioperativen Managements der postoperativen Übelkeit und Erbrechen (ASPIRE-PONV) (ASPIRE-PONV)

9. Januar 2026 aktualisiert von: Miklos Kertai, Vanderbilt University Medical Center

Das Ziel dieser prospektiven, nicht geblinkten, pragmatischen und wiederholten Crossover -Studie ist es, zu erfahren, ob die Unterstützung der klinischen Entscheidungsunterstützung die postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) -Prophylaxe beeinflussen und die PONV -Raten bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die eine Operation mit allgemeiner Anästhesie geplant haben, reduzieren. Das Hauptziel ist es, PONV zu verbessern und ein Tool für die personalisierte PONV -Prävention für die personalisierte PONV -Prävention aufzubauen.

Die primäre Hypothese ist, dass im Vergleich zur Standardversorgung das Anästhesie-Workflow-gesteuerte klinische Entscheidungsunterstützungsinstrument zur personalisierten PONV-Prävention mit einer signifikanten Verbesserung der angemessenen Verabreichung der PONV-Prophylaxe und einem signifikanten Rückgang der Inzidenz von PONV verbunden sein wird.

In dieser Studie werden ein neues Tool zur Unterstützung der klinischen Entscheidungsunterstützung (CDS) bewertet, mit denen Strategien zur Verhinderung von PONV -Prävention verbessert werden sollen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Tools, die generische, einmalige Warnungen bieten, ist dieses neue System in die elektronische Gesundheitsakte (EHR) integriert und liefert rechtzeitige, gezielte Erinnerungen an Anästhesieanbieter in Schlüsselmomenten während des chirurgischen Pflege eines Patienten, wie vor der Operation beginnt, nachdem die Anästhesie angegeben wurde und vor dem Patienten aufweckt. Diese Warnungen basieren auf dem individuellen PONV -Risiko jedes Patienten und sollen das klinische Urteilsvermögen unterstützen, nicht ersetzen. Die Studie wird ein Crossover -Design über 12 Monate verwenden, der zwischen Zeiträumen wechselt, in denen das Tool aktiv ist und wenn dies nicht der Fall ist. Ziel ist es zu bestimmen, ob dieses zeitempfindliche, mit Workflow integrierte Tool zu einer besseren Einhaltung der Best Practices und der verbesserten Patientenergebnisse führen kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

19480

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Pädiatrische Eingliederung Criiteria

  • Alter ≥ 3 und ≤ 17 Jahre, die haben
  • Geplante Operation mit Vollnarkose und
  • Ein oder mehrere Risikofaktoren für PONV; (Geschichte der Bewegungskrankheit und/oder der postoperativen Übelkeit und Erbrechen, Nicht-Raucher, weibliches Geschlecht) pädiatrische Ausschlusskriterien
  • Alter <3 oder> 17 Jahre alt,
  • American Society of Anästhesist (ASA) Klassifizierung von 5 oder 6 einschließlich Organbeschaffung,
  • Überwachte Anästhesie -Versorgungsfälle,
  • Patienten direkt auf die Intensivstation übertragen,
  • Verfahrenstypen:

    • Labour -Epidurale,
    • Strahlendonkologie,
    • MRT ohne zusätzliche Verfahren,
    • Elektrokonvulsivtherapie,
    • Operationsdauer <30 Minuten. Kriterien für Erwachsene Einschluss
  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Geplante Operation mit Vollnarkose
  • Erfüllen
  • ASA 5 oder 6 einschließlich Orgelbeschaffung,
  • Patienten direkt auf die Intensivstation übertragen,
  • Verfahrenstypen:

    • Nur Bronchoskopie,
    • Nur diagnostische Bildgebung,
    • Elektrokonvulsivtherapie,
    • Endoskopie ohne ein anderes Verfahren,
    • Intubation nur Fälle,
    • Labour -Epidurale,
    • transsophagale Echokardiographie (TEE)/Kardioversion,
    • Operationsdauer <30 Minuten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Es wird keine Intervention geliefert.
Experimental: Anästhesie-Workflow-gesteuerte klinische Entscheidungsunterstützung (AW-D CDS) Tool Intervention

Das AW-D-CDS-Tool testet die Bereitstellung der PONV-Prophylaxe unter Verwendung des Tools zur Unterstützung klinischer Entscheidungen. Wenn ein Patient die Studienstudienkriterien erfüllt, bietet das AW-D-CDS-Tool eine automatisierte Benachrichtigung über das elektronische Gesundheitssystem.

Die automatisierten Benachrichtigungen werden ausgelöst und mit dem Point-of-Care-/Wünschtenzeit der PONV-Medikamentenverabreichung während des gesamten Arbeitsablaufs des Anästhesiesfalls verbunden, um den Zeitpunkt der Verabreichung von PONV-Medikamenten zu optimieren (Bewertung der Vorbearbeitung, Nach-Induktion, Voraussetzung).

Der Anbieter ist nicht gezwungen, die Empfehlungen zu befolgen, sondern erinnert an Best Practices, wie sie von unserer Abteilung definiert sind.

Die Intervention wird anhand eines wiederholten Cross-Over-Designs auf institutioneller Ebene mit Zeiträumen für Auswaschen, Kontroll- und Studieninterventionen bewertet.

Das AW-D Clinical Decision Support-Tool wird die automatische Abgabe von Best Practice-Beratungen für antiemetische Medikamente in kritischen Zeitpunkten in der perioperativen Zeit testen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erwachsene Patienten: Rate der angemessenen Verabreichung der PONV -Prophylaxe
Zeitfenster: Intraoperativ
Bei erwachsenen Patienten (PONV-5) die angemessene Verabreichung von PONV-Prophylaxe-basierten Konsensrichtlinien und standardisierten institutionellen Protokollen. Für die Definition des primären Ergebniss werden wir die Definition des Michigan Perioperative Group Aspire-Programms wie folgt verwenden: Erwachsene Patienten mit PONV-05 "sind ≥18 Jahre alt und hatten ein Verfahren, das eine Vollnarkose oder eine Kaiserschnittabgabe erfordert und geeignete Prophylaxis für PONV verabreicht hat"
Intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erwachsene Patienten: PACU -Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: PACU-Zulassung zur Entlassung (normalerweise 1-3 Stunden nach Operativ)
Zeitdauer in Pacu verbracht
PACU-Zulassung zur Entlassung (normalerweise 1-3 Stunden nach Operativ)
Erwachsene Patienten: Inzidenz von PONV
Zeitfenster: 3 Stunden postoperativ
Erwachsene Patienten: Inzidenz von PONV gemäß MPOG Aspire: Vorhandensein von i) PONV-03B, EHR dokumentierte Übelkeit/Erbrechen in unmittelbarer postoperativer Zeit und/oder II) PONV-03, EHR dokumentierte PONV- oder Rettungs antiemetische Verabreichung in unmittelbarer postoperativer Zeit.
3 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Miklos Kertai, M.D., Ph.D., Vanderbilt University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

3. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Übelkeit

Klinische Studien zur AW-D klinische Entscheidungsunterstützungsinstrument

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