- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07217457
- Originalversuch
Analyse der epiduralen Wellenform im Vergleich zur fluoroskopischen Anleitung für die thorakale epidurale Platzierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Genauigkeit zu beurteilen, mit der die epidurale Wellenformanalyse (EWA) den epiduralen Zugang im Vergleich zum Goldstandard der fluoroskopischen Bestätigung (FC) bestätigen kann. Unsere Hypothese ist, dass FC EWA überlegen ist. Wir werden den positiven Vorhersagewert und den negativen Vorhersagewert von EWA in Bezug auf FC bestimmen.
Wenn EWA im Vergleich zu FC einigermaßen gut abschneidet, könnte EWA in Situationen eingesetzt werden, in denen Anästhesieanbieter keinen Zugang zur Durchleuchtung oder das Fachwissen zur Durchführung fluoroskopisch geführter Thorax-Epiduralanästhesie haben. EWA verwendet klinisch zugelassene Druckwandler, die üblicherweise zur Analyse anderer physiologischer Drücke (z. B. invasive hämodynamische Überwachung und invasive intrakranielle Drucküberwachung.) und könnte eine kostengünstige Möglichkeit bieten, um sicherzustellen, dass die Platzierung einer Nadel tatsächlich epidural erfolgt und nicht an einer anderen Stelle.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth Hitchcock Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Wird im Dartmouth Hitchcock Medical Center operiert
- Geplant für die geplante (nicht dringende, nicht dringende) thorakale epidurale Platzierung im Rahmen einer Operation und Anästhesie
- Englisch sprechend
- Muss einwilligungsfähig sein
Ausschlusskriterien:
- Nicht englischsprachig
- Inhaftierung
- Schwanger
- Minderjährige (unter 18 Jahren)
- Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studienkohorte
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Genauigkeit zu beurteilen, mit der die epidurale Wellenformanalyse (EWA) den epiduralen Zugang im Vergleich zum Goldstandard der fluoroskopischen Bestätigung (FC) bestätigen kann.
Unsere Hypothese ist, dass FC EWA überlegen ist.
Wir werden den positiven Vorhersagewert und den negativen Vorhersagewert von EWA in Bezug auf FC bestimmen. Jeder an der Studie teilnehmende Teilnehmer wird im experimentellen Arm sein und sich einer epiduralen Wellenformanalyse und einer fluoroskopischen Bestätigung des epiduralen Zugangs unterziehen.
|
Alle Teilnehmer dieser Studie werden einer epiduralen Wellenformanalyse (Druckmessungen) und einer fluoroskopischen Anleitung zur epiduralen Platzierung unterzogen.
Die epidurale Wellenformanalyse als Methode zur Bestimmung des epiduralen Zugangs wird mit der fluoroskopischen Bestätigung verglichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Positiver Vorhersagewert und negativer Vorhersagewert der epiduralen Wellenformanalyse zur Vorhersage des epiduralen Zugangs im Vergleich zur fluoroskopischen Führung
Zeitfenster: Zeitpunkt der Einschreibung bis zum Abschluss der epiduralen Anlage. Die epidurale Platzierung erfolgt am ersten Studientag und ist in der Regel innerhalb von 2 Stunden nach der Studieneinschreibung abgeschlossen.
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Zeitpunkt der Einschreibung bis zum Abschluss der epiduralen Anlage. Die epidurale Platzierung erfolgt am ersten Studientag und ist in der Regel innerhalb von 2 Stunden nach der Studieneinschreibung abgeschlossen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander Abess, MD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Arnuntasupakul V, Van Zundert TC, Vijitpavan A, Aliste J, Engsusophon P, Leurcharusmee P, Ah-Kye S, Finlayson RJ, Tran DQ. A Randomized Comparison Between Conventional and Waveform-Confirmed Loss of Resistance for Thoracic Epidural Blocks. Reg Anesth Pain Med. 2016 May-Jun;41(3):368-73. doi: 10.1097/AAP.0000000000000369.
- Hong JH, Jung SW. Analysis of epidural waveform for cervical epidural steroid injections confirmed with fluoroscopy. Medicine (Baltimore). 2018 Mar;97(13):e0202. doi: 10.1097/MD.0000000000010202.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY02002726
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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